Mütter- und Schwangerenforum

Druck nach unten; stechender Schmerz und harter Bauch... 24 ssw. was passiert denn da?

Gehe zu Seite:
.Jessica
1356 Beiträge
14.06.2015 23:13
Hallo ihr lieben.

Ich bin heut 23+0 und habe seid 4 Stunden einen Druck nach unten, irgendwie fühlt sich Es an als wäre der kleine in meine Mumu gerutscht (weiß nicht wie ich es beschrieben soll) es piekst und zieht auch unheimlich. Heute vormittag hatte ich auch wieder einen ganz harten Bauch... das ging aber schnell vorbei. Mein Unterleib ist nur am schmerzen... teilweise so schlimm das ich nicht mal mehr mich aufstellen kann.

Hat jemand Erfahrung mit solch Beschwerden und kann mir tipps geben? Liebe grüße.
Muckis-Mama
1079 Beiträge
14.06.2015 23:22
Ich würde sofort ins KH gehen und es kontrollieren lassen.

Kann nur die wachsende Gebärmutter sein, kann aber auch was schlimmeres sein!
Wunsch2015
917 Beiträge
15.06.2015 07:10

Morgen

das hört sich gleich so schlimm an wenn du schreibst das kann auch was schlimmes sein.

Vllt ist das die Gebärmutter oder der Beckenboden.
Ich hab nen leichten druck mal wenn ich länger laufe oder stehe.

Ich würde mal vorsichtshalber den Gebärmutterhals überprüfen lassen.

Berichte dann
Da wird schon alles gut sein
.Jessica
1356 Beiträge
15.06.2015 07:29
Morgen...

Na ins KH deswegen würde ich auch nicht... schmerzen in der Schwangerschaft bleiben ja nicht aus.

Und wie ihr seht ich lebe noch; der Schmerz ging die Nacht durch aber jetzt merke ich nichts mehr.
Ich denke auch das es vllt der gebärmutterhals ist. Ich werde mal meine FA drauf ansprechen
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2015 07:41
Damit wär sogar ich ins KH, obwohl jch eigentlich alles erstmal selbst flicke. Die Kombination aus Druck nach unten, hartem Bauch und Stechen kann auch einen sich öffnenden Muttermund und Frühwehen bedeuten, was zu deiner Woche fatal wäre. Würde es zeitnah checken lassen, um sicher zu gehen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
15.06.2015 09:04
Also ich war mal vor einigen Wochen wegen eine öfter hart werdenden Bauch beim Doc im KH (es war Wochenende)... da hatten sich die Kontraktionen noch nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Mir wurde aber gesagt, wenn ich einen Druck nach unten verspüre, Schmerzen oder Blutungen habe, soll ich sofort wiederkommen. Es KANN eben sein, dass sowas Muttermundwirksam ist und dann heißt es schonen, schonen, schonen. Ich würde es sicherheitshalber einfach abklären lassen
15.06.2015 09:58
Ich kann auch nur dringend den rat geben ins KH zu fahre,harter Bauch okay,aber Schmerzen mit duck nach untern nein das ist so früh gefährlich.
Muckis-Mama
1079 Beiträge
15.06.2015 11:07
Ähm?! Wofür Frage ich denn ünerhaupt, wenn ich einige Ratschläge nivht hören will?

Ich bin hier schon recht lange unterwegs, da liest man viel. Wäre nicht das erste Mal, dass in dieser ssw ein Baby zu früh kommt. Eben mit genau diesen Symptomen vorab!

Klar, es können nur die Mutterbänder oder eine sich dehnende Gebärmutter sein. Es kann eben aber auch auf eine Frühgeburt hindeuten.

Ich bin niemand, der sofort zum Arzt rennt. Aber wenn für Symptome wirklich so sind sie beschrieben, wäre ich schon längst im KH gewesen!
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
15.06.2015 11:13
Würde das auch lieber abchecken lassen und wäre gestern damit ins KH gefahren. Ich bin in meiner 1.SS nachts um 1 Uhr noch ins KH mit Bus und Bahn weil ich dolle Bauchschmerzen hatte und bin sonst kein Arztgänger.. Wäre aufjedenfall Vorsichtiger in dieser Woche..
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.06.2015 11:25
ich möchte dir keineswegs angst machen,aber aus genau diesem grund liege ich seit 9 tagen im krankenhaus.
mein gebärmutterhals hat sich dadurch verkürzt und wir bangen nun um jeden tag.
ich hatte noch nicht einmal schmerzen,sondern nur den druck nach unten.
ich würde es aufjedenfall abklären lassen.
drücke dir die daumen,dass es nichts schlimmes ist.
Wunsch2015
917 Beiträge
15.06.2015 13:17
Zitat von .Jessica:

Morgen...

Na ins KH deswegen würde ich auch nicht... schmerzen in der Schwangerschaft bleiben ja nicht aus.

Und wie ihr seht ich lebe noch; der Schmerz ging die Nacht durch aber jetzt merke ich nichts mehr.
Ich denke auch das es vllt der gebärmutterhals ist. Ich werde mal meine FA drauf ansprechen


Falls es der Gebärmutterhals ist, kannst du es nicht selber beurteilen. Würde auf jeden fall zum Arzt weil wie schon paar geschrieben haben. Wenn sich dieser verkürzt wäre das nicht gut.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.06.2015 17:44
Hey Jessica

also ich wäre da auch ins kh gefahren muss ich sagen- heute spätestens zum fa... warst du denn beim Arzt? Weil druck nach unten und schmerzen hört sich nicht so Dolle an Kann natürlich harmlos sein aber Entwarnung kann nur der Arzt geben!
Heati
2746 Beiträge
15.06.2015 20:40
Bei so starken Schmerzen wie du sie beschreibst wär ich auf alle Fälle ins KH gefahren. Aber wenn du jetzt immer noch den Druck verspürst ohne Schmerzen, fahr wenigstens noch zum FA und lass das schnellstens untersuchen. Harten Bauch hab ich auch ab und an mal (26. SSW), aber nie Schmerzen oder Druck nach Unten ... dein Gebärmutterhals könnte sich verkürzt haben, damit ist nicht zu spaßen! Damit lag ich in der ersten Schwangerschaft auch eine Woche im KH mit Lungenreifespritze ...
NochOhne32
17889 Beiträge
16.06.2015 09:51
Und warst du schon beim Doc?

Ich hatte damals auch diesen Druck, aber ohne Schmerzen und bei nem Kontrolltermin beim Doc kam raus, dass ich Wehen hatte, die sich auf meinen Gebärmutterhals ausgewirkt haben..... war da dann nur noch bei 1,5 und das in der gerade mal 21. + SSW mit Zwillingen.... Ich musste sofort da bleiben und durfte 10 Wochen lang nur liegen, liegen und nochmals liegen....
16.06.2015 09:54
Wäre ja mal nett wenn sich die ST mal meldet ob alles okay iss

Hoffentlich geht's ihr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt