Mütter- und Schwangerenforum

Eileiterschwangerschaft - wer hat Erfahrung ?

Gehe zu Seite:
Franzilein0515
431 Beiträge
03.09.2015 22:16
Hallo,

Ich lieg gerade noch frisch operiert auf der Couch.

Ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden.
Bin aufgrund von Blutungen zum FA gegangen, wusste da nichts von der Schwangerschaft. Die haben dann Blut abgenommen und es durch den HCG Wert festgestellt. Mir wurden aber von Anfang an keine Hoffnungen gemacht das es gut geht. Nachdem dann auch die Ultraschalluntersuchung komisch war wurde ich ins KH geschickt. War insgesamt 3x zur Kontrolle da, da der HCG aber immer etwas gestiegen ist haben sie sich am 01.09 für eine Bauchspieglung entschieden. Dabei wurde Blut aus dem Bauch entfernt und auch der Eileiter aufgeschnitten um die Reste zu entfernen.
Uns wurde nun gesagt das wir 2-3 Monate aussetzen sollen damit der Eileiter verheilen kann und wenn das nochmal passiert würde der Eileiter wahrscheinlich entfernt werden.

Nun hab ich natürlich super Angst das das wieder passiert da das Risiko nun auch erhöht ist.

Würde mich total freuen wenn mir ein paar von ihren Erfahrungen berichten würden.

Liebste Grüße Franzi
Shamea
21660 Beiträge
03.09.2015 22:32
Huhu,

das tut mir leid mit deiner Eileiterschwangerschaft. Ich selbst hatte 2 am 24.01.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft rechts entfernt *der Eileiter blieb aber erhalten* und am 21.03.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft links entfernt und der rechte Eileiter wurde entnommen und der linke blieb drin. Gerade eben habe ich die Aulösespritze für den Eisprung gesetzt denn ich soll nicht mehr auf normalen wege Schwanger werden. am Samstag bekomme ich die Eier entnommen und am Dienstag bekomme ich 2 Babys zurück, wir machen eine IVF um den Eileiter zu umgehen.

Das Risiko ist nach einer Eileiterschwangerschadft erhöht das stimmt leider. Ich wünsche dir das du diese Erfahrung nicht mehr machen musst und das es beim nächstenmal gut wird.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.09.2015 22:33
Erstmal tut es mir leid,dass du sowas mitmachen musstest...

Meine ELSS ist fast 4 oder 5 Jahre her.mein Eileiter konnte zum Glück durch die Bauchspiegelung gemolken werden.es musste nichts geschnitten werden.
Wir haben allerdings sehr lange auf unser Wunder gehobelt.damals direkt nach absetzen der Pille schwanger und ELSS.und Fan 4 Jahre lang nichts...aber ich denke nicht,dass es am Eileiter lag,eher an meiner Schilddrüse.
Deswegen denke ich habt ihr nach dem heilungsprozess die gleichen Chancen wie vorher.der andere Eileiter ist ja auch noch fit!
Viel glück
Yvi86
1127 Beiträge
04.09.2015 05:21
Ich hatte vor 5 Jahren auch eine ELSS.
Lief eigentlich genau gleich ab wie bei dir.

Wir haben dann erstmal nicht mehr gehibbelt.

Und wie du an meinem Ticker siehst bin ich jetzt in der 12. Woche schwanger. Es ging über den gleichen Eileiter, wo ich 2010 die ELSS hatte und es ging alles gut.

Hat der Arzt denn Gründe gefunden warum es zu einer ELSS gekommen sein könnte? (Vernarbungen oder so?)
Bei mir war es damals einfach "Pech".

Ich wüsche dir Alles Gute. Würde die Pause wahrscheinlich einhalten, damit alles gut abheilen kann und dann weiterhibbeln.
Muckel007
2738 Beiträge
04.09.2015 08:09
Guten Morgen

Es tut mir sehr leid das Du solch eine Erfahrung
machen musstest ich weiß genau wie du dich
fühlst , ich habe das ganze zweimal durch
Alles Gute für Dich
Franzilein0515
431 Beiträge
04.09.2015 08:38
Zitat von Yvi86:

Ich hatte vor 5 Jahren auch eine ELSS.
Lief eigentlich genau gleich ab wie bei dir.

Wir haben dann erstmal nicht mehr gehibbelt.

Und wie du an meinem Ticker siehst bin ich jetzt in der 12. Woche schwanger. Es ging über den gleichen Eileiter, wo ich 2010 die ELSS hatte und es ging alles gut.

Hat der Arzt denn Gründe gefunden warum es zu einer ELSS gekommen sein könnte? (Vernarbungen oder so?)
Bei mir war es damals einfach "Pech".

Ich wüsche dir Alles Gute. Würde die Pause wahrscheinlich einhalten, damit alles gut abheilen kann und dann weiterhibbeln.


Das freut mich sehr für dich!
Glückwunsch

Wieso hast du denn 5 Jahre gewartet?
Franzilein0515
431 Beiträge
04.09.2015 08:39
Zitat von Muckel007:

Guten Morgen

Es tut mir sehr leid das Du solch eine Erfahrung
machen musstest ich weiß genau wie du dich
fühlst , ich habe das ganze zweimal durch
Alles Gute für Dich


Guten Morgen,

Tut mir leid das auch du das erlebt hast.
Magst du mir vllt berichten wie das bei dir war?
Franzilein0515
431 Beiträge
04.09.2015 08:41
Zitat von Shamea:

Huhu,

das tut mir leid mit deiner Eileiterschwangerschaft. Ich selbst hatte 2 am 24.01.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft rechts entfernt *der Eileiter blieb aber erhalten* und am 21.03.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft links entfernt und der rechte Eileiter wurde entnommen und der linke blieb drin. Gerade eben habe ich die Aulösespritze für den Eisprung gesetzt denn ich soll nicht mehr auf normalen wege Schwanger werden. am Samstag bekomme ich die Eier entnommen und am Dienstag bekomme ich 2 Babys zurück, wir machen eine IVF um den Eileiter zu umgehen.

Das Risiko ist nach einer Eileiterschwangerschadft erhöht das stimmt leider. Ich wünsche dir das du diese Erfahrung nicht mehr machen musst und das es beim nächstenmal gut wird.


Oh je, da habt ihr aber auch schon einiges durch.
Ich möchte das nicht nochmal, erleben. Eine OP reicht mir echt...

Ich drück dir die Daumen
Shamea
21660 Beiträge
04.09.2015 08:44
Zitat von Franzilein0515:

Zitat von Shamea:

Huhu,

das tut mir leid mit deiner Eileiterschwangerschaft. Ich selbst hatte 2 am 24.01.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft rechts entfernt *der Eileiter blieb aber erhalten* und am 21.03.2014 wurde die Eileiterschwangerschaft links entfernt und der rechte Eileiter wurde entnommen und der linke blieb drin. Gerade eben habe ich die Aulösespritze für den Eisprung gesetzt denn ich soll nicht mehr auf normalen wege Schwanger werden. am Samstag bekomme ich die Eier entnommen und am Dienstag bekomme ich 2 Babys zurück, wir machen eine IVF um den Eileiter zu umgehen.

Das Risiko ist nach einer Eileiterschwangerschadft erhöht das stimmt leider. Ich wünsche dir das du diese Erfahrung nicht mehr machen musst und das es beim nächstenmal gut wird.


Oh je, da habt ihr aber auch schon einiges durch.
Ich möchte das nicht nochmal, erleben. Eine OP reicht mir echt...

Ich drück dir die Daumen


Das glaube ich dir, mir hat es auch gereicht. Wie geht es dir sonst, hast du schmerzen?
Franzilein0515
431 Beiträge
04.09.2015 08:57
Heute geht's gut.
Kann mich besser bewegen, das macht schon viel aus.
Bloß die Hosen stören da der Bund immer auf den Wunden ist. Ich weiß gar nicht wie lang es dauert bis die Fäden sich lösen.

Seelisch gesehen weiß ich nicht wie es mir geht....
Gestern musste ich immer mal weinen, aber nicht wegen dem "Verlust" , da ich mich ja zu keiner Zeit über die Schwangerschaft freuen konnte sondern aus Angst vor der Zukunft.
Ich will nicht nochmal sowas erleben, die Ungewissheit, Hoffnung, Angst und Schmerzen....
sanni5
470 Beiträge
04.09.2015 09:09
Hey tut mir leid mit deiner elss
Ich hatte 2012 auch eine, der Eileiter ist bei mir geplatzt. Hatte eine Not-op da die Ärzte im kh es nicht erkannt haben. Naja der Eileiter konnte zum Glück erhalten werden. Bin jetzt auch schon danach das 3 Mal schwanger, leider sind 2 ss davon nicht gut ausgegangen aber aus anderen Gründen. Nun bin ich in der 15 ssw
Die Gefahr ist natürlich erhöht das sowas leider wieder passiert mit der elss, aber wie du siehst es muss nicht sein. Alles Gute für dich
Hufi84
2643 Beiträge
04.09.2015 13:41
Ich hatte im Dezember 2012 eine elss... bin damals auch sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden und bei mir lief es exakt wie bei dir ab. hatte danach auch tierisch angst. auch ich habe weniger um den Embryo getrauert (man hat ja nie was gesehen und ich wusste ebenfalls nicht, dass ich überhaupt schwanger war. aber dieses ganze hin und her und dann die op haben mir doch psychisch ganz schön zugesetzt. wir haben dann ein halbes jahr pausiert und ich bin dann im 2. ÜZ direkt wieder schwanger geworden. die erste Woche vom test bis zum fa Besuch war sehr nervenaufreibend. das kann so sicher keiner nachvollziehen. es war schon riesige angstdabei. aber es war alles bestens. das Ergebnis siehe ticker

ab nächstem Sommer werden wir auf ein geschwisterchen hibbeln und auch da wird die angst wieder groß sein. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und es lohnt sich definitiv
05.09.2015 17:56
Huhu,

Ich musste diese Erfahrung im Juli 2013 machen. Hatte positiv getestet und wenige Tage später Blutungen bekommen. Bin sofort zum Arzt und da hieß es, dass das schonmal passieren kann. Bekam progesteron Tabletten und Blut wurde abgenommen. Ab da Hcg Kontrolle alle 2 Tage. Seltsamerweise stieg mein Hcg optimal und deswegen gingen wir alle von einer Intakten Schwangerschaft aus. Ca. 2 Wochen nach dem positiven Test bin ich Zuhause zusammengebrochen mit wahnsinnigen Schmerzen und einem Blutsturz. Mein Mann war zum Glück noch da und er brachte mich sofort ins Krankenhaus. Da angekommen ging es mir bis auf ein wenig Kreislauf Probleme weitestgehend gut (sogar die Blutungen waren weg) und ich lief selbst zu den Untersuchungen. Erster Ultraschall war noch unauffällig mit minimal Flüssigkeit im Bauchraum und dann wurde Blut abgenommen. Hcg war ziemlich hoch und ich sollte nochmal zum Ultraschall, weil bei dem Wert etwas gesehen werden muss. Also wieder auf den Stuhl und dann ging alles ganz schnell... Mein rechter Eileiter war wohl eingerissen und der ganze Bauch voller Blut. Kam sofort in den Op und hab noch gebettelt, dass sie bitte bitte alles versuchen sollen, den Eileiter zu retten. (Hatten 2 Monate davor einen MA in der 10.woche und vorher schon 3 Jahre gehibbelt... Irgendwie machte ein Eileiter weniger mir eine Riesen Angst). War wohl nicht so einfach, aber mein Eileiter blieb bei mir, aber auch mit der Info, dass er raus kommt falls es nochmal passiert. Meinem Mann haben sie gesagt, dass ich Glück hatte, dass er da war, weil ich bei den Blutungen im Bauch den Tag zuhause wohl nicht überlebt hätte. (Mein Mann hätte spätschicht gehabt und er hatte noch ne Stunde ehe er zur Arbeit gemusst hätte. Wäre es nur eine Stunde später passiert wäre ich alleine zuhause gewesen). Haben nach unserer Vorgeschichte gar nicht wirklich pausiert, aber für mich ist schwanger werden halt auch nicht so einfach leider.

Nach der Op damals brauchte ich etwa ne Woche um wieder richtig fit zu sein. Psychisch ein wenig länger... Aber alles in allem war relativ zügig wieder alles soweit ok, dass ich meinen Alltag wieder aufnehmen konnte.

Oha, sorry für den Roman und das du schnell wieder fit bist
Franzilein0515
431 Beiträge
06.09.2015 18:20
Zitat von Hufi84:

Ich hatte im Dezember 2012 eine elss... bin damals auch sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden und bei mir lief es exakt wie bei dir ab. hatte danach auch tierisch angst. auch ich habe weniger um den Embryo getrauert (man hat ja nie was gesehen und ich wusste ebenfalls nicht, dass ich überhaupt schwanger war. aber dieses ganze hin und her und dann die op haben mir doch psychisch ganz schön zugesetzt. wir haben dann ein halbes jahr pausiert und ich bin dann im 2. ÜZ direkt wieder schwanger geworden. die erste Woche vom test bis zum fa Besuch war sehr nervenaufreibend. das kann so sicher keiner nachvollziehen. es war schon riesige angstdabei. aber es war alles bestens. das Ergebnis siehe ticker

ab nächstem Sommer werden wir auf ein geschwisterchen hibbeln und auch da wird die angst wieder groß sein. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und es lohnt sich definitiv


Das freut mich für euch! Schön wenn doch alles gut wird. Gibt mir Hoffnung für mich selbst
Franzilein0515
431 Beiträge
06.09.2015 18:22
Zitat von Vinia:

Huhu,

Ich musste diese Erfahrung im Juli 2013 machen. Hatte positiv getestet und wenige Tage später Blutungen bekommen. Bin sofort zum Arzt und da hieß es, dass das schonmal passieren kann. Bekam progesteron Tabletten und Blut wurde abgenommen. Ab da Hcg Kontrolle alle 2 Tage. Seltsamerweise stieg mein Hcg optimal und deswegen gingen wir alle von einer Intakten Schwangerschaft aus. Ca. 2 Wochen nach dem positiven Test bin ich Zuhause zusammengebrochen mit wahnsinnigen Schmerzen und einem Blutsturz. Mein Mann war zum Glück noch da und er brachte mich sofort ins Krankenhaus. Da angekommen ging es mir bis auf ein wenig Kreislauf Probleme weitestgehend gut (sogar die Blutungen waren weg) und ich lief selbst zu den Untersuchungen. Erster Ultraschall war noch unauffällig mit minimal Flüssigkeit im Bauchraum und dann wurde Blut abgenommen. Hcg war ziemlich hoch und ich sollte nochmal zum Ultraschall, weil bei dem Wert etwas gesehen werden muss. Also wieder auf den Stuhl und dann ging alles ganz schnell... Mein rechter Eileiter war wohl eingerissen und der ganze Bauch voller Blut. Kam sofort in den Op und hab noch gebettelt, dass sie bitte bitte alles versuchen sollen, den Eileiter zu retten. (Hatten 2 Monate davor einen MA in der 10.woche und vorher schon 3 Jahre gehibbelt... Irgendwie machte ein Eileiter weniger mir eine Riesen Angst). War wohl nicht so einfach, aber mein Eileiter blieb bei mir, aber auch mit der Info, dass er raus kommt falls es nochmal passiert. Meinem Mann haben sie gesagt, dass ich Glück hatte, dass er da war, weil ich bei den Blutungen im Bauch den Tag zuhause wohl nicht überlebt hätte. (Mein Mann hätte spätschicht gehabt und er hatte noch ne Stunde ehe er zur Arbeit gemusst hätte. Wäre es nur eine Stunde später passiert wäre ich alleine zuhause gewesen). Haben nach unserer Vorgeschichte gar nicht wirklich pausiert, aber für mich ist schwanger werden halt auch nicht so einfach leider.

Nach der Op damals brauchte ich etwa ne Woche um wieder richtig fit zu sein. Psychisch ein wenig länger... Aber alles in allem war relativ zügig wieder alles soweit ok, dass ich meinen Alltag wieder aufnehmen konnte.

Oha, sorry für den Roman und das du schnell wieder fit bist


Ich find es echt faszinierend wie unterschiedlich es bei jedem verläuft.

Wie ist es bei dir danach weitergegangen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt