Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
07.11.2011 20:10
ich finde die diskussion jetzt auch überflüssig, nienchen hat eigentlich lediglich gesagt wie die ossis ticken
, ich seh das genauso und hab auch nur zwei neffen...für uns ossis ist halt unüblich wenn ein kind mit drei noch im buggy fährt oder mit vier noch ne windel hat und das war eigentlich das einzige was sie gesagt hat, ich hab das auch nicht als böse aufgefasst und bitte dich nienchen weiterhin ehrlich deine meinung zu sagen
und da schließ ich mich kristin an
jedem das seine und punkt aus
, ich seh das genauso und hab auch nur zwei neffen...für uns ossis ist halt unüblich wenn ein kind mit drei noch im buggy fährt oder mit vier noch ne windel hat und das war eigentlich das einzige was sie gesagt hat, ich hab das auch nicht als böse aufgefasst und bitte dich nienchen weiterhin ehrlich deine meinung zu sagen und da schließ ich mich kristin an
07.11.2011 20:12
dann braucht ihr wohl nen Ossi thread
und jetzt werd ich wieder zerrupft...dabei ist es NUR spaß...
und jetzt werd ich wieder zerrupft...dabei ist es NUR spaß...
07.11.2011 20:13
Zitat von cliobaby99:
ich finde die diskussion jetzt auch überflüssig, nienchen hat eigentlich lediglich gesagt wie die ossis ticken, ich seh das genauso und hab auch nur zwei neffen...für uns ossis ist halt unüblich wenn ein kind mit drei noch im buggy fährt oder mit vier noch ne windel hat und das war eigentlich das einzige was sie gesagt hat, ich hab das auch nicht als böse aufgefasst und bitte dich nienchen weiterhin ehrlich deine meinung zu sagen
und da schließ ich mich kristin an
dem kann ich mich nur anschließen und NIENCHEN bitte schreib weiter ehrlich
07.11.2011 20:30
hier sollte es eigentlich rein...
gewisse aussagen sind auch ziemlich daneben und gehen einem auf den zeiger...
07.11.2011 20:36
Zitat von kristin1787:
Toll, nu kann sich jeder angesprochen fühlen
Schreib halt genau was dich stört, dann sind nicht gleich alle angepisst
Ich hab doch auch genau geschrieben, was mich an nienchens Post stört, oder?
07.11.2011 20:42
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Toll, nu kann sich jeder angesprochen fühlen![]()
Schreib halt genau was dich stört, dann sind nicht gleich alle angepisst![]()
Ich hab doch auch genau geschrieben, was mich an nienchens Post stört, oder?
ist aufs allgeimeine bezogen und nicht auf das was du auf nienchens post geantwortet hast...
wenn hier jeder jeden drauf anspricht was einem anpisst na dann gute nacht
07.11.2011 21:55
mich nervt das hier sowieso das man immer als böse hingestellt wird..
püppi darf spaß machen das wir ein ossi thread brauchen und ich darf kein spaß über UNS ossis machen???
wenn ihr keinen spaß darin versteht,dann überlest es einfach und gut ist.
einige haben es verstanden das es spaß war.
und jeder soll so handeln wie es für sein kind das beste ist oder habe ich euch vorgeschrieben,das euer kind nicht mehr in den buggy darf?keinen nuckel mehr nehmen darf??? NEIN!!! ich sagte nur wie ICH es kenne und es hand haben werde und habe keinen meine meinung aufgezwungen oder sagte ich DU MUSST!!!??? NEIN!! also lest es mal richtig.
denn wenn dann würde ich die worte auch so benutzen,wenn ich wollte das ihr es so macht wie ich.
aber das will ich gar nicht.
ich komme somit gut zurecht wie ich meine maus erziehen werde und ihr so wie ihr eure erzieht.
püppi darf spaß machen das wir ein ossi thread brauchen und ich darf kein spaß über UNS ossis machen???
wenn ihr keinen spaß darin versteht,dann überlest es einfach und gut ist.
einige haben es verstanden das es spaß war.
und jeder soll so handeln wie es für sein kind das beste ist oder habe ich euch vorgeschrieben,das euer kind nicht mehr in den buggy darf?keinen nuckel mehr nehmen darf??? NEIN!!! ich sagte nur wie ICH es kenne und es hand haben werde und habe keinen meine meinung aufgezwungen oder sagte ich DU MUSST!!!??? NEIN!! also lest es mal richtig.
denn wenn dann würde ich die worte auch so benutzen,wenn ich wollte das ihr es so macht wie ich.
aber das will ich gar nicht.
ich komme somit gut zurecht wie ich meine maus erziehen werde und ihr so wie ihr eure erzieht.
07.11.2011 22:03
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von nienchen:
ich belehre gerne![]()
![]()
habe nicht nur ein neffen,sondern 5 neffen und 1 nichteund 3 davon sozusagen mit groß gezogen.
ich brauch kein lehrbuch um mein erstes knd groß zu ziehen; ich brauchte kene hebamme fürs erste baden oder sonstiges.
also stellt mich nicht immer so hin als hätte ich keine ahnung von kindern!!!
und ich will hier keinen belehren,äußere nur meine meinung wie ich es sehe und wenn simii mich fragt dann antworte ich ehrlich.sie muss ja nicht noch ein 3.kiwa kaufen.
von mir aus lasst doch eure kinder mit 10 noch im buggy oder mit windeln rum laufen oder mit nuckis..jeder macht es so wie er denkt.
genauso wie mit den essen und allen anderen kram.
werde mich dies bezüglich mit meinen EHRLICHEN meinungen zurück ziehen und auch brav nur das schreiben was ihr hören wollt!!!
man kann hier absolut kein spaß mehr machen wegen ost und west.
ich lebe auch im westen jetz,könnte also auch so mein kind erziehen.
aber danach gehe ich nicht,sondern danach wie ICH erzogen wurde!!!
jetzt mal ganz im Ernst, wieso schreibst du jetzt so?! Im Ostenm gabs sicher unterschiede zum Westen-wie auch andersrum. Aber hier ist doch jeder bestrebt, dass beste zu geben um sein Kind glücklich zu machen und ihm das zu geben was es braucht. Kinder mit 3 im Buggy?! Für mich 100% normal - mit 3Jahren hat kein kind die Ausdauer laaange zu laufen. Sollte Hanni das haben kannst du sehr stolz auf sie sein!Mit 4Jahren noch einen Nucki?! Kinder bracuhen Rituale-wir alle kennen diesen Satz...und ein Nucki kann auch eine Art Ritual sein! Ich finde es gemein, dass du mittlerweile alles und jeden auf eine provokative Art hinstellst als würden wir sowieso alles falsch machen! Ich vermisse die liebe und verständnisvolle Nienchen! Als ich gesagt hab, dass die Lebensituiation von einer userin suboptimal für MICH wäre wurde ich in der Luft zerissen!! Ist das fair?! Nein! Also...ein bisschen offenheit für andere Meinungen und Einstellungen bitte. Vor allem weil ihre viele schon mehr als ein Kind haben![]()
ich schreibe so,weil es mein srandpunkt ist und daran werdet ihr auch nichts ändern.
für uns "ossis" ist es nun mal so das mit 3 keine mehr im kiwa sitzen..hier sieht man viele noch im buggy,oder auch mit windel oder mit nuckel. sollen ja auch alle machen wie sie es für richtig halten...dann darf ich es doch auch so machen wie ich es für richtig halte. und ich werde hanni schon nicht zwingen sonst wieviel km zu laufen.
habe ich gesagt das ihr eure kinder nicht glücklich machen werdet,nur weil ihr sie mit 3 noch im buggy fahrt?? nein,das habe ich mit keiner einzigen silbe erwähnt!
ich bin immer noch verständnisvoll...nur ihr überlest diese.ihr lest nur das was ihr lesen wollt.
und ich stelle hier niemanden hin als würdet ihr es nur falsch machen und ich alles super.
das ich auch nicht weiter wusste mit hanni,sowas wird ja hier überlesen,bis auf jessi die geantwortet hat..
und für mich ist das thema jetz durch.
wenn euch meine beiträge nicht passen,dann überlest sie.
08.11.2011 09:56
und nun könnten sich zum abschluss ja noch so einige löschen lassen hier!!!!!
boah ist das ein kindergarten echt nimma schön !!!!
08.11.2011 11:26
Zitat von Reikeee:
richtig reike
08.11.2011 11:44
Zitat von Reikeee:ohhh wie recht du hast...ich dachte ihr seid erwachsen....
egal ich hab meinen spaß
08.11.2011 14:20
Zitat von swissnicci:
Zitat von Reikeee:ohhh wie recht du hast...ich dachte ihr seid erwachsen....
egal ich hab meinen spaß![]()
![]()
du bist so süß nicci!
08.11.2011 15:03
Nölke, das Profilbild sieht echt super süss aus... Wie geht es deinem Wurm?
08.11.2011 22:07
wegen 3 Jahre und im Buggy sitzen
meine Mittlere saß bis zu Liyas Geburt auch in der Karre (als Liya kam war sie 2 Jahre und 4 Monate alt) ab dem Zeitpunkt stand sie auf dem Kiddy Board am KiWa und nun (sie ist jetzt gerade 3 Jahre geworden)steht sie da ganz selten noch drauf fährt meistens Laufrad oder läuft.
Meine Große saß mit 3 Jahren auch schon länger nicht mehr in der Karre.
Aber es soll ja durchaus auch lauffaule Kinder geben- oder auch Mamis denen es nicht schnell genug geht wenn die Kleinen laufen
(das ist hier auf niemanden bezogen- hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen- nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht
)
meine Mittlere saß bis zu Liyas Geburt auch in der Karre (als Liya kam war sie 2 Jahre und 4 Monate alt) ab dem Zeitpunkt stand sie auf dem Kiddy Board am KiWa und nun (sie ist jetzt gerade 3 Jahre geworden)steht sie da ganz selten noch drauf fährt meistens Laufrad oder läuft.
Meine Große saß mit 3 Jahren auch schon länger nicht mehr in der Karre.
Aber es soll ja durchaus auch lauffaule Kinder geben- oder auch Mamis denen es nicht schnell genug geht wenn die Kleinen laufen
(das ist hier auf niemanden bezogen- hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen- nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht
)
08.11.2011 22:11
Zitat von AngelMia:
Nölke, das Profilbild sieht echt super süss aus... Wie geht es deinem Wurm?
Dankeschön!
Uns geht es sehr gut
Danke der nachfrage! - Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt