Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung droht hilfe

Gehe zu Seite:
03.01.2014 11:25
Hallo ihr lieben,

ich bin heute 6 Tage über ET (28.12.)...

Ich bin eigentlich noch recht fit und gehe alle 2 Tage zur Kontrolle ins KKH.

CTG immer Top und keine Wehen drauf...Fruchtwasser auch noch genug und Mumu noch fest verschlossen...schön und gut, aber wo soll das enden...

Könnte ab morgen einleiten lassen, aber habe totale angst davor....habe gehört es kann bis zu 4 Tagen dauern und die Wehen seien stärker...

Wenn nachher alles i.O. ist kann ich auch 10 Tage übertragen...in der Hoffnung sie kommt übers WE von selbst...

Das Problem ist, mein ET wurde zu Beginn der Schwangerschaft auf den 9.1. festgesetzt. Der Arzt vermutet damals sogar eine Eileiterschwangerschaft, da er zunächst nix zeitgemäßes auf dem Ultraschall erkennen konnte und hat mich 2 Wochen zurückgestuft...

ET nach letzter Mens 28.12. Es kann gut sein, dass mein Eisprung verschoben war, der war erst um den 20.Zyklustag, kann das so genau sagen wegen Tempi-Messung mit Cyclotest.

Dagegen spricht widerum, habe am 30. Zykustag schon positiv getestet...

Alles ein hin und her bei mir gewesen...Sie hatte dann mit der Entwicklung aufgeholt, so dass der FA den ET wieder an die letzte Mens angepasst hatte (ursprünglich stand im Mutterpass 9.1.2014, wurde überschrieben mit 28.12.2013).

War während der Schwangerschaft mehrmals bei der Feindiagnostik und sie meinte auch wir sind von der Entwicklung ca 1 Woche zurück und empfahl den ET auf den 4.1.2014 zu ändern.

Mein FA wollte dies aber nicht mehr ändern und er wollte auch dass ich so früh wie möglich in Mutterschutz gehe, da ich einen viel zu stressigen Job habe und auch zum schluß noch Überstunden gemacht habe.

So das KKH richtet sich jetzt nach dem 28.12. und laut derem Ultraschall bin ich voll im Soll mit der Schwangerschaftswoche.

Mein FA errechnete mir 2800 gramm, im KKH waren es heiligabend 3500 und vorgestern 3700....???

Was soll ich machen, habe angst vor der Einleitung....
die kann paar tage dauern und soll heftiger werden..was macht mein Schatz solange, ist er dabei??

Komme mir schon voll blöd vor alle fragen und er ist wieder normal arbeiten auf Abruf...

Würdet ihr auch die vollen 10 Tage abwarten, falls die Maus wirklich noch nicht soweit ist...

Habe ja so gar keine anzeichen, Kein Blasensprung, keine Propf verloren, keine keine Wehen, mumu zu ...

Danke für jeden Rat...
brini88
7784 Beiträge
03.01.2014 11:37
Ich wurde bei 40+5 eingeleitet wegen mütterlicher Erschöpfung und für mich, bzw. uns war es das beste überhaupt, ich hoffe sogar, dass ich beim 2. wieder eingeleitet werde.

Ich musste morgens um 8 Uhr ins KH zur Untersuchung und um 9 Uhr wurde mir ein Zäpfchen gelegt. Ich musste den ganzen Tag laufen und immer wieder zur CTG Kontrolle in den Kreissaal.
Ca. 19.30 Uhr bekam ich Wehen (gut auszuhalten), musste dann in einen größeren Kreissaal, dort bekam ich einen Einlauf und die PDA, damit ich mich noch etwas erholen kann.
Um 22 Uhr wurde mir die Fruchtblase geöffnet und um 23.13 Uhr war unsere Maus dann da.
mona84
4760 Beiträge
03.01.2014 11:58
Jule - wenn du das Gefühl hast, dass das Baby noch Zeit hat und der 9.1. stimmen könnte, dann geb euch bis dahin noch Zeit. Wenn bis dahin noch nichts passiert ist, würde ich einleiten. Oder zumindest mal viel Himbeerblättertee trinken, oder Tee mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut...
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.01.2014 12:02
Hey!

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Einleitung an sich. Ich wurde ja auch über zwei Tage mit Tabletten eingeleitet und die Wehen waren gut auszuhalten, letztendlich wurde es ja dann ein Kaiserschnitt, aber das hatte ja andere Hintergründe.
Ich hatte auch sehr große Angst davor, dass es 4-5 Tage dauern könnte, aber ich glaube das ist wirklich sehr selten....

Vielleicht kommt die Maus ja auch noch von selbst. Hatte ja auch schon nicht mehr dran geglaubt (41+4 letztendlich) aber ich hatte ja dann tatsächlich einen Blasensprung und habe dann nur die Tabletten bekommen, weil sich die Wehen nach 10 Std. noch nicht so wirklich einstellen wollten...

Haben die dir im KH denn gesagt, wie sie dann einleiten wollen?
03.01.2014 12:06
Ich würde abwarten wenns der Maus noch gutgeht, notfalls kannst du bei
ET+10 immer noch einleiten lassen.

Drück dir die Daumen das es bald von allein losgeht....
03.01.2014 12:07
Ich würde abwarten... und davon ausgehen, dass das Kind evtl. eben jetzt noch nicht fertig ist
Juli06
577 Beiträge
03.01.2014 14:54
oje..
ich hatte bei der großen auch eine einleitung.
allerdings war die fruchtblase geplatzt und es stellten sich keine wehen ein..

wenn alles gut ist, du vorallem noch kraft hast, dann würde ich warten!
vielleicht reichen noch 1 oder 2 tage aus, damit das kleine sich auf den weg machen kann.
wenn du dann einen termin zur einleitung bekommen solltest, versuche vorher nochmal kraft zu tanken!
schlaf..
eben weil die einleitung sich ziehen kann, denke ich du brauchst vorher zeit kraft zu sammeln!

ich habe die erste geburt unter der einleitung traumatisch erlebt, deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein..

alles, alles gute!!
SemperFidelis
423 Beiträge
03.01.2014 14:58
Mein Mädchen war 14 Tage über den Termin. 11 Tage über dem Termin war das Fruchtwasser sehr knapp aber keine Wehen. Ich musste ins KH. Hier wurde am ersten Tag (12 Tage über den Termin) ein Wehenbelastungstest mit Wehentropf gemacht. Am nächsten Tag (13)gabs ein Scheidenzäpfchen. Nachts hatte ich dann Wehen aber nicht sonderlich dramatisch. Am 14. Tag bekam ich wieder einen Wehentropf und kann am Ende nicht sagen, dass die Wehen durch die Einleitung schlimmer gewesen sind. Bzw die Einleitungswehen schlimmer waren. Ich hatte große Angst davor, war aber im Ende unbegründet.
03.01.2014 15:04
Schon mal lieben dank für eure Antworten!

Muss mich ja Jetzt eh auf alles einlassen was kommt...

Mit Einleitung oder ohne... Werde es schon schaffen...

Aber langsam wird man echt nervös....
03.01.2014 15:15
Zitat von Plapperfrosch:

Hey!

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Einleitung an sich. Ich wurde ja auch über zwei Tage mit Tabletten eingeleitet und die Wehen waren gut auszuhalten, letztendlich wurde es ja dann ein Kaiserschnitt, aber das hatte ja andere Hintergründe.
Ich hatte auch sehr große Angst davor, dass es 4-5 Tage dauern könnte, aber ich glaube das ist wirklich sehr selten....

Vielleicht kommt die Maus ja auch noch von selbst. Hatte ja auch schon nicht mehr dran geglaubt (41+4 letztendlich) aber ich hatte ja dann tatsächlich einen Blasensprung und habe dann nur die Tabletten bekommen, weil sich die Wehen nach 10 Std. noch nicht so wirklich einstellen wollten...

Haben die dir im KH denn gesagt, wie sie dann einleiten wollen?

Die sagten mit Tabletten oder Gel.... Gibt wohl mehrere Methoden...
Fyra
15576 Beiträge
03.01.2014 16:29
Wenn es dir und dem Baby gut geht und der Termin eh nicht ganz sicher ist, dann warte noch. Ich habe dreimal übertragen und bin immer mit einer schnellen und komplikationslosen Geburt belohnt worden.
Plapperfrosch
596 Beiträge
03.01.2014 16:37
Zitat von julemaus:

Zitat von Plapperfrosch:

Hey!

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Einleitung an sich. Ich wurde ja auch über zwei Tage mit Tabletten eingeleitet und die Wehen waren gut auszuhalten, letztendlich wurde es ja dann ein Kaiserschnitt, aber das hatte ja andere Hintergründe.
Ich hatte auch sehr große Angst davor, dass es 4-5 Tage dauern könnte, aber ich glaube das ist wirklich sehr selten....

Vielleicht kommt die Maus ja auch noch von selbst. Hatte ja auch schon nicht mehr dran geglaubt (41+4 letztendlich) aber ich hatte ja dann tatsächlich einen Blasensprung und habe dann nur die Tabletten bekommen, weil sich die Wehen nach 10 Std. noch nicht so wirklich einstellen wollten...

Haben die dir im KH denn gesagt, wie sie dann einleiten wollen?

Die sagten mit Tabletten oder Gel.... Gibt wohl mehrere Methoden...



Ja genau. Deswegen habe ich ja gefragt. Also ich hatte ja die Tabletten und war froh drum.

Viel Erfolg und Ausdauer weiterhin.
03.01.2014 17:14
Ich würde bis zum 9.1. warten. Auf die Gewichtsschätzungen würd ich mich nicht verlassen die sind total ungenau (meistens).
03.01.2014 17:38
Komme eben von der CTG-Kontrolle, alles supi, einzelne Wehen drauf aber nix dolles!

Muss Sonntag wieder hin, aber am 10. Tag (Dienstag) wird definitiv eingeleitet! Habe da keine Wahl, sind sie Richtlinien maximal 10 Tage!
Puschi
3805 Beiträge
03.01.2014 19:42
Ich hatte bei meiner Einleitung 6 Tage schmerzhafte Wehen die nicht auf den Muttermund gewirkt haben. Das Ende vom Lied war eine Überstimulation, ein Kaiserschnitt sowie eine völlig erschöpfte Mutter. Es muss bei dir nicht so sein, aber ich würde nie wieder einleiten lassen. Wenn es sein müsste würde ich mich gleich dann für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt