Mütter- und Schwangerenforum

Eltern sagen aber wann???

Gehe zu Seite:
Superflo
41 Beiträge
18.05.2016 08:31
Hallo Ihr lieben werdenden Mamis und Papis,

wann und wie habt Ihr es euren Eltern gesagt das Nachwuchs ins Haus kommt.

Vieleicht habt Ihr ja ne schöne Idee wie wir es unseren Eltern sagen können.

Wir müssen es leider schon in der SSW 8 sagen, da meine Verlobte in einer Zahnarztpraxis arbeitet und Ihr Chef am Wochenende bereits eine Anzeige für Ihre Stelle schaltet.

Vlt. habt Ihr ja ne coole Idee.

PS Danke schonmal im voraus.
18.05.2016 08:32
Ich würde es bis zur 12. SSW für mich behalten bzw. für uns (mein Mann würde es natürlich früher wissen).
18.05.2016 08:35
Mein Mann war so aufgeregt, er hat noch am selben Abend alle angerufen (das war SSW 7) und einfach nur gesagt "Du wirst Oma/Opa/Tante/Onkel..."
18.05.2016 08:36
Man kann doch sagen, das eine andere Kollegin gemeint ist oder, dass Unterbesetzung herrscht und daher jemand weiteres gesucht wird, oder oder oder.

Mich wunderts, dass Du immer wieder ein neuen Thread auf machst, aber dann nicht mehr reagierst
shelyra
69094 Beiträge
18.05.2016 08:37
wir ahbne es eigentlich immer recht früh gesagt.

beim ersten weil wir so aufgeregt waren udn es nicht für usn behalten konnten.
bei den späteren schwangerschaften weil usn die eltern ausgeholfen ahben wenn ich fa-termine hatte. die lagen immer so blöd
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.05.2016 08:38
Wir haben es meinen Eltern noch am gleichen Tag erzählt und den Schwiegerletern kurz danach, also immer relativ früh.
18.05.2016 08:54
wir haben es alleinen einfach so gesagt und das schon recht zeitig, Ausnahme waren meine Eltern aber auch nur weil mein Papa 50 geworden ist und ich es ihm quasi schenken wollte das er Opa wird. Er hat dann ein Shirt mit dem Aufdruck - Bester Opa aller Zeiten - bekommen
Tamy210916
174 Beiträge
18.05.2016 08:57
Wir haben das unseren Eltern direkt gesagt, als wir sie das nächste Mal gesehen haben. Einfach aus dem Grund dass wir beide eine depressive (Vor-) Erkrankung haben und die uns dann helfen/decken können, sollte sich das doch nicht halten können. Da wenige andere Familienmitglieder seinerseits von der Erkrankung wissen, hätten wir Rückendeckung die uns raushaut gegenüber den anderen, sollte es uns plötzlich sehr schlecht gehen durch den Verlust.

Einzig bei meinem Papa (meine Eltern sind geschieden, wir sehen uns nicht so oft da er bei der Polizei viel herumtourt) haben wir uns einen Spaß erlaubt und eine Babysocke in eine Schmuckschachtel gelegt, die wir ihm dann geschenkt haben. Als er die gesehen hat, dauerte das ca eine halbe Minute bis er begriffen hat, was lost ist
18.05.2016 09:19
Ich finds lustig , wenn bei einem Mann darunter steht "schwanger *wochen #####)
MiramitLionel
7456 Beiträge
18.05.2016 09:21
Ich würde wohl bis zur 12. Woche warten, da ich schon eine Fehlgeburt hatte.
18.05.2016 09:25
Beim Ersten habe ich es auch direkt gesagt, wir waren so aufgeregt. Beim Zweiten habe ich ein paar Wochen gewartet, meine Mutter meinte damals aber - das wußte ich irgendwie schon.
18.05.2016 09:33
Ich hab bis jetzt immer sofort alles und jedem ausgeplappert
wenn ihr beide erzählen wollt dann macht das. Wenn ihr nicht sicher seid dann lieber warten .
wolkenschaf
11803 Beiträge
18.05.2016 09:59
Ich habe beide Male bis zur zwölften Woche gewartet und es erst dann gesagt. Beim ersten Kind einfach so und beim zweiten gab es einen schönen Brief mit Ultraschallbild für die werdenden Großeltern
MiJu
3258 Beiträge
18.05.2016 10:02
Wir haben bei beiden erst nach der 12. woxhe was gesagt...
18.05.2016 10:03
Wir haben es in der elften Woche erzählt, weil wir es kaum erwarten konnten.
Erst haben wir gemütlich gegessen und dann haben wir nebenbei erwähnt, dass sie Großeltern werden. Muss immer noch lachen, wenn ich an das Gesicht meines Vaters denke.
Auf jedenfall haben sie sich sehr gefreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt