Mütter- und Schwangerenforum

Endlich Schwanger- Viele Fragen

Gehe zu Seite:
17.02.2015 13:53
Hallo liebes Forum,

seit gestern weiß ich das ich Schwanger bin. Habe gestern meinen ersten positiven Test in den Händen gehalten.
Habe für Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt aus gemacht.
Allerdings mache ich mir jetzt viele Gedanken, die vor dem Test noch nicht da waren.
Ist es normal das ich keine Anzeichen habe außer das die Tage ausbleiben und mir die Brustwarzen weh tun?
Manchmal habe ich auch so Mensartige Schmerzen, mal hier und da im Unterleib.
Ist das normal?
Mache mir gerade etwas viele Gedanken und hoffe auf eine beruhigenden Austausch mit Euch.

Hier noch der Test, war gestern ca 3/4 Tage über NMT:

Schicki.Micki
3452 Beiträge
17.02.2015 13:56
Anzeichen sind ja kein muss. die kommen schon früh genug.
gratuliere zur Schwangerschaft!
17.02.2015 13:57
Danke, hoffe nur das alles okay ist. Bis Donnerstag ist es noch so lange
Schicki.Micki
3452 Beiträge
17.02.2015 13:58
ach und die mensschmerzen werden davon kommen, dass das krümel sich ordentlich ein nest ausbaut und die gebärmutti ja auch größer wird.kein grund zur sorge.
frag am beste. deinen arzt wenn du termin hast.
Littlejessi
2362 Beiträge
17.02.2015 13:59
ich hatte damals auch keine anzeichen...außer unterleibsschmerzen und brustschmerzen...und hatte weder übelkeit sonst noch was...nur viel appetit und müdigkeit...

Glückwunsch zur Schwangerschaft
17.02.2015 14:00
Oh gut das beruhigt mich jetzt
Danke
Alaska
18847 Beiträge
17.02.2015 14:00
Hallo,

so früh Anzeichen zu haben sind eher unwahrscheinlich, viele bekommen nicht mal welche.
Ich hab in Woche 4 erfahren, dass es geklappt hat und in der 6. SSW hätte ich es spätestens gemerkt, weil ich von da an bis heute nur noch über der Kloschüssel hing.

Dein Frauenarzttermin wird noch etwas früh sein. Ist vollkommen okey, ich möcht dich nur vorwarnen, dass man auf dem Ultraschall noch nichts sehen wird.
Die meisten machen den ersten Termin erst ab Woche 6 oder 7, dann sieht man ein kleines Krümelchen und ggf. schon einen Herzschlag.
Aber ich wusste das auch nicht, ist schließlich das erste Kind.
17.02.2015 14:00
alles gute zur schwangerschaft!
man muss nicht unbedingt schwangerschaftanzeichen haben, um eine intakte schwangerschaft zu haben!
AmyPixie
8688 Beiträge
17.02.2015 14:00
Alles gut Herzlichen Glückwunsch.

Erwarte dir von dem Termin nicht zu viel. Da kann man jetzt noch nichts groß sehen.
krissi0492
736 Beiträge
17.02.2015 14:02
Ziehen ist durchaus normal..sind die mutterbänder...

Anzeichen muss man sonst keine haben allerdings kann auch noch was kommen
Habe mich auch erst gefreut und auf einmal kam die Übelkeit dann doch schlagartig

Schöne Kugelzeit
Ramira84
1974 Beiträge
17.02.2015 14:03
Juhu Glückwunsch

sei froh das du keine hast bis jetzt, das kommt noch... Wenn du mal soweit bist wie ich oder andere, wünschst du dir wieder du hättest nichts das wünsche ich mir jeden falls gerade manchmal
17.02.2015 14:06
Ihr macht mir wirklich Hoffnung.
Alaska
18847 Beiträge
17.02.2015 14:06
Achja, das mensartige Ziehen kann sogar so heftig werden, dass du kurz stehen bleiben musst, weil es so schmerzt.
Solange kein Blut im Spiel ist, schieb immer alles auf den Wachstum.
Hab ich auch durch.
In der 9. Woche war es mal so stark, dass ich eine ganze Nacht lang wach gelegen bin und dachte, das kann einfach nicht mehr normal sein. Am nächsten Morgen bin ich ins Krankenhaus gefahren (meine Praxis hatte zu). War alles gut. Man mags kaum glauben.
17.02.2015 15:37
Na da werde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen. Scheint ja alles normal zu sein.
sarah1187
238 Beiträge
17.02.2015 15:42
Das kann bei jeder Schwangerschaft anders sein mit den Anzeichen. In meiner ersten Ss hatte ich z. B. sehr eindeutige Anzeichen, wie das Ziehen der Mutterbänder, Übelkeit, Brüste taten weh etc. Nun in der zweiten Ss hatte ich dagegen fast gar keine Anzeichen. Nur etwas Übelkeit, ansonsten gar nichts. Nicht mal leichte Unterleibsschmerzen. Das kam bei mir alles erst nach einer gewissen Zeit.
Mach Dich nicht verrückt- Es gibt viele Frauen mit Anzeichen, aber auch viele ohne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt