Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin verraten...

Gehe zu Seite:
Anirac26
360 Beiträge
19.02.2015 17:10
Liebe Hibblerinnen und frisch Schwangeren:

Verratet niemandem den berechneten ET! Packt lieber 2 Wochen oben drauf, sonst kann es gegen Ende der SS echt nervig werden!

Viel Glück weiterhin beim hibbeln bzw. eine schöne Schwangerschaft.
19.02.2015 17:20
Kenne ich zu gut
Ich habe den Fehler damals gemacht, Resultat: Mein Handy hat am 25. November 2012 nicht mehr stillgestanden. Jeder wollte wissen, ob jetzt was passiert ist. Als ob ich im Kreissaal Lust hätte noch jedem die Lage zu erklären, was haben die sich denn da vorgestellt?

Letztendlich war mein Sohn dann eine Woche drüber, an dem Tag hat keiner mehr nachgefragt, weil ich am nächsten Tag zum Einleiten ins Krankenhaus sollte und keiner mehr damit gerechnet hat, dass mein Sohn sich noch von alleine kommen mag.

Beim nächsten Mal erfährt keiner den ET, das habe ich mir festvorgenommen.

Was ist denn bei dir vorgefallen, dass du so genervt reagierst?
Anirac26
360 Beiträge
19.02.2015 17:25
Viel vorgefallen ist zum Glück noch nicht viel, aber ich hab so eine Vorahnung!

Aber meine Mutter wollte z.B. eine Einladung absagen, weil der Termin auf den ET fällt. Da hab ich erstmal gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Maus an dem Tag kommt.

Schauen wir mal, glaub ich schaff es eh net mehr bis zum ET.
19.02.2015 17:30
Mich hat keiner genervt und jeder wusste den genauen ET
Nur meine Oma hat ab und zu mal bei meiner Mutter nachgefragt
19.02.2015 17:32
Ich war so clever und habe nichts genaues verraten. Auch wenn der Opa in Spe es immer wieder versucht hat ET war 25.11. und wir haben nur "irgendwann zwischen Ende November und Mitte Dezember" gesagt
poldana
1268 Beiträge
19.02.2015 17:48
Bei meinem ersten haben sie mich auf dem Handy angerufen ohne zu wissen das ich da den Großen bekomme. 30 minuten später war er da.
Sie hatten erst mich und dann bei meinem Männe auf dem Handy angerufen. Da immer aufgelegt wurde ging das schon rum ob jemand den was wüsste ob der Große kommt
Abends zwischen 22 und 23 uhr haben wir dann Angerufen bescheid gesagt das er da ist.

Beim zweiten wurde ich genervt von meiner Schwester wann er denn endlich kommt. Ich hab das dann bei ihr gemacht und sie genervt.

Genauso wie das rumgetatsche auf dem Bauch. Einfach nur nervig und widerlich. Ich bin dann immer schön auf Abstand geblieben. Ich habe es gehasst wenn irgendeiner meinen Bauch angefasst hat.
19.02.2015 17:52
Bei mir wissen/wussten alle den ET, hat keiner genervt.
19.02.2015 17:55
Bei mir wussten es auch alle und keiner hat genervt.

Die wussten wir melden uns wenn die Ente da ist.
Kala87
36830 Beiträge
19.02.2015 17:57
Bei mir wussten auch alle den ET. Genervt hat nur meine Mama
Aber dadurch, dass ich jetzt einen KS bekomme, werde ich niemanden den Tag sagen, die bekommen alle nen Anruf, wenn die kleine da ist. So habe ich es bei meiner anderen Tochter auch gemacht.
19.02.2015 18:00
bei mir wissen die meisten noch nichtmal, dass ich schwanger bin
19.02.2015 18:10
Zitat von Engelchen1711:

Bei mir wissen/wussten alle den ET, hat keiner genervt.


Dito
Baluga2011
731 Beiträge
19.02.2015 18:39
Bei uns wussten alle den ET. Aber unsere Maus kam 10 Tage früher, da hatte zu dem Zeitpunkt keiner mit gerechnet
girli
6265 Beiträge
19.02.2015 18:44
Bei der zweiten wurde nur der monat genannt kein direktes datum..
Ich war es einfach nur leid bei der großen...
Zumal meine schwiegermutter meinte urlaub nehmen zu müssen und mir direkt auf die pelle zu rücken.. hat sie auch erfolgreich geschafft gehabt..
Und diesmal wars auch nervig aber wesentlich weniger als bei der ersten
19.02.2015 19:24
Bzgl. des Entbindungstermins hat mich niemand genervt. Wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht und in den Mutterschutz geht, kann man ziemlich einfach den Entbindungstermin bestimmen.

Bex83
4635 Beiträge
19.02.2015 19:40
Zitat von Julika:

Bzgl. des Entbindungstermins hat mich niemand genervt. Wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht und in den Mutterschutz geht, kann man ziemlich einfach den Entbindungstermin bestimmen.

Aber da kanndt du tricksen und sagen soviel resturlaub und Überstunden oder halt nicht sagen ab wann muschutz beginnt!

Würde beim zweiten nie mehr ein genaueres datum nennen, da ich bei der ersten richtig genervt wurdE! Auch wenn ih weiss es war noch so lieb gemeint! Es war dennoch für mich schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt