~*~*~Entkuglungs- , Geburtsberichte- und Foto- Thread der März Mamis 2009~*~*~
27.01.2009 21:08
@zeraphine
ich glaube das sind wir beide nicht die einzigen.
ich glaube das sind wir beide nicht die einzigen.
28.01.2009 03:45
Hallo! Das ist doch ein Thread für mich
Mein "eigentliches März-Baby" ist auch schon da. Es hat sich ja schon länger angekündigt, dass es Schwierigkeiten geben würde und der Kleine früher geholt werden muss. Am 18.12. hatte ich dann neben Wachstumsretardierung beim Kleinen auch erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen, wurde ins KH überwiesen. Die haben mich glücklicherweise über Weihnachten wieder heim gelassen, aber am 29.12. mußte ich dann stationär, weil auch noch Eiweiß im Urin und anhaltend sehr hoher Blutdruck. Ich habe mich eigentlich weiterhin wohl gefühlt und konnte mir noch an Silvester nicht vorstellen, dass es schon so schnell zu Ende sein könnte, aber um ca. 5:00 am 01.01 bekam ich Oberbachschmerzen, die schnell schlimmer wurden, der Blutdruck war so hoch, dass das Gerät versagte etc. Also wurde der Kleine in SSW 29+4 per Not-OP geholt mit Vollnarkose. Als ich wieder aufwachte, sagte man mir aber, er sei wohlauf, sehen konnte ich ihn noch nicht. Mir ging es auch nicht so gut, am nächsten Tag haben sie mich auch nochmal operiert, weil ich Flüssigkeit im Bauch hatte. Dann hatte ich so viel Blut verloren, dass ich Transfusionen bekam, war auch ziemlich fertig. Erst zwei Tage später konnte ich den kleinen Marius das erste Mal sehen, er war 37 cm groß, KU 25 cm und ziemlich abgemagert mit 870 g. Aber sehr aktiv, hatte auf der Station den Namen "Krakeeler" und sie sagten, normalerweise würden nur Mädchen so Terror machen
Mittlerweile ist er fast vier Wochen alt, wiegt 1200 g und darf in eine heimatnähere KLinik verlegt werden, immerhin. Auch sonst macht er seine Sache gut, atmet stabil und ist auch sonst stabil, zwar eine halbe Portion aber soo süß! Nur muss er noch über Sonde ernährt werden.
Hier mal ein Foto vom Kleinen:
Was mir trotz allem ziemlich fehlt ist das Geburtserlebnis, kann es irgendwie gar nicht zusammen bringen, dass dieses Wesen das Gleiche ist, dass vor nicht allzu langer Zeit in meinem Bauch war. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es (bisher) so gut ausgegangen ist und hoffe, dass es weiter anhält
Mein "eigentliches März-Baby" ist auch schon da. Es hat sich ja schon länger angekündigt, dass es Schwierigkeiten geben würde und der Kleine früher geholt werden muss. Am 18.12. hatte ich dann neben Wachstumsretardierung beim Kleinen auch erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen, wurde ins KH überwiesen. Die haben mich glücklicherweise über Weihnachten wieder heim gelassen, aber am 29.12. mußte ich dann stationär, weil auch noch Eiweiß im Urin und anhaltend sehr hoher Blutdruck. Ich habe mich eigentlich weiterhin wohl gefühlt und konnte mir noch an Silvester nicht vorstellen, dass es schon so schnell zu Ende sein könnte, aber um ca. 5:00 am 01.01 bekam ich Oberbachschmerzen, die schnell schlimmer wurden, der Blutdruck war so hoch, dass das Gerät versagte etc. Also wurde der Kleine in SSW 29+4 per Not-OP geholt mit Vollnarkose. Als ich wieder aufwachte, sagte man mir aber, er sei wohlauf, sehen konnte ich ihn noch nicht. Mir ging es auch nicht so gut, am nächsten Tag haben sie mich auch nochmal operiert, weil ich Flüssigkeit im Bauch hatte. Dann hatte ich so viel Blut verloren, dass ich Transfusionen bekam, war auch ziemlich fertig. Erst zwei Tage später konnte ich den kleinen Marius das erste Mal sehen, er war 37 cm groß, KU 25 cm und ziemlich abgemagert mit 870 g. Aber sehr aktiv, hatte auf der Station den Namen "Krakeeler" und sie sagten, normalerweise würden nur Mädchen so Terror machen
Mittlerweile ist er fast vier Wochen alt, wiegt 1200 g und darf in eine heimatnähere KLinik verlegt werden, immerhin. Auch sonst macht er seine Sache gut, atmet stabil und ist auch sonst stabil, zwar eine halbe Portion aber soo süß! Nur muss er noch über Sonde ernährt werden. Hier mal ein Foto vom Kleinen:
Was mir trotz allem ziemlich fehlt ist das Geburtserlebnis, kann es irgendwie gar nicht zusammen bringen, dass dieses Wesen das Gleiche ist, dass vor nicht allzu langer Zeit in meinem Bauch war. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es (bisher) so gut ausgegangen ist und hoffe, dass es weiter anhält
28.01.2009 03:51
Zitat von spice:
Hallo! Das ist doch ein Thread für mich![]()
Mein "eigentliches März-Baby" ist auch schon da. Es hat sich ja schon länger angekündigt, dass es Schwierigkeiten geben würde und der Kleine früher geholt werden muss. Am 18.12. hatte ich dann neben Wachstumsretardierung beim Kleinen auch erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen, wurde ins KH überwiesen. Die haben mich glücklicherweise über Weihnachten wieder heim gelassen, aber am 29.12. mußte ich dann stationär, weil auch noch Eiweiß im Urin und anhaltend sehr hoher Blutdruck. Ich habe mich eigentlich weiterhin wohl gefühlt und konnte mir noch an Silvester nicht vorstellen, dass es schon so schnell zu Ende sein könnte, aber um ca. 5:00 am 01.01 bekam ich Oberbachschmerzen, die schnell schlimmer wurden, der Blutdruck war so hoch, dass das Gerät versagte etc. Also wurde der Kleine in SSW 29+4 per Not-OP geholt mit Vollnarkose. Als ich wieder aufwachte, sagte man mir aber, er sei wohlauf, sehen konnte ich ihn noch nicht. Mir ging es auch nicht so gut, am nächsten Tag haben sie mich auch nochmal operiert, weil ich Flüssigkeit im Bauch hatte. Dann hatte ich so viel Blut verloren, dass ich Transfusionen bekam, war auch ziemlich fertig. Erst zwei Tage später konnte ich den kleinen Marius das erste Mal sehen, er war 37 cm groß, KU 25 cm und ziemlich abgemagert mit 870 g. Aber sehr aktiv, hatte auf der Station den Namen "Krakeeler" und sie sagten, normalerweise würden nur Mädchen so Terror machenMittlerweile ist er fast vier Wochen alt, wiegt 1200 g und darf in eine heimatnähere KLinik verlegt werden, immerhin. Auch sonst macht er seine Sache gut, atmet stabil und ist auch sonst stabil, zwar eine halbe Portion aber soo süß! Nur muss er noch über Sonde ernährt werden.
Hier mal ein Foto vom Kleinen:
herzlichen glückwunsch ....
boah dein berichts hat mich soo berührt .. ich hatte pippi in den augen .. das ein sooo winziger mensch überleben kann ..
ich wünsche euch alles alles gute für die zukunft ..und das dein kleiner krümmel schnell wächst
28.01.2009 06:57
auch von mir alles liebe und gute zum kleinen marius der ja echt super super süß ist,
alles liebe anka
alles liebe anka
28.01.2009 07:27
Hallo Spiece,
auch von mir die allerbesten Wünsche und alles alles Gute für euch!
Habt trotz allem eine schöne Kennlernzeit!
Is ja ein süßes kleines Würmchen!
Liebe Grüße, Tinka
auch von mir die allerbesten Wünsche und alles alles Gute für euch!
Habt trotz allem eine schöne Kennlernzeit!
Is ja ein süßes kleines Würmchen!
Liebe Grüße, Tinka
28.01.2009 07:37
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen und süßen Marius, liebe Spice!
28.01.2009 07:40
Liebe Spice, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Marius!
Ein ganz ganz liebes süßes Kerlchen hast du da!!!
Alles Gute und noch eine schöne Kennenlernzeit!
Ein ganz ganz liebes süßes Kerlchen hast du da!!!
Alles Gute und noch eine schöne Kennenlernzeit!
28.01.2009 07:52
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles liebe
Dein kleienr ist ja Goldig
Dein kleienr ist ja Goldig
28.01.2009 07:57
hallo spice ,
habe es dir ja in meinem thread schon gesagt!
Aber nochmals herzlichen glückwunsch und so ein goldiger kerl hab ja auch schon gut zugelegt!
Schön das er jetz in ein näheres KH kommt!
Ich drücke meine Daumen weiterhin für dich!
Wo ist den Tonys bericht???
habe es dir ja in meinem thread schon gesagt!
Aber nochmals herzlichen glückwunsch und so ein goldiger kerl hab ja auch schon gut zugelegt!
Schön das er jetz in ein näheres KH kommt!
Ich drücke meine Daumen weiterhin für dich!
Wo ist den Tonys bericht???
28.01.2009 08:24
spice, ich kann dir nachempfinden! mein sohn kam eben falls durch eine gestose per notks in vollnarkose... ich war allerdings schon am ende meiner ss.. also 38+1
lag da schon ne weile im kkh und wurde so lang "hingehalten" bis kind reif war und nix mehr ging...
mir fehlt das geburtserlebnis auch total.. die este zeit mit meinem sohn wird mir niemals einer wieder geben... das tut weh.. irgendwann heil diese "wunde" aber es bleibt ne narbe zurück... immer wieder gibts momente wo man da wehmütig dran denkt..
mein zweites baby bekam ich nach propfgestose bei 37+1.. also auch reif... und da wurde eine spinal anästhesie gemacht... ich hab den ersten schrei gehört alles... seitdem bin ich etwas "beruhigter"
knuddel dich
lag da schon ne weile im kkh und wurde so lang "hingehalten" bis kind reif war und nix mehr ging...
mir fehlt das geburtserlebnis auch total.. die este zeit mit meinem sohn wird mir niemals einer wieder geben... das tut weh.. irgendwann heil diese "wunde" aber es bleibt ne narbe zurück... immer wieder gibts momente wo man da wehmütig dran denkt..
mein zweites baby bekam ich nach propfgestose bei 37+1.. also auch reif... und da wurde eine spinal anästhesie gemacht... ich hab den ersten schrei gehört alles... seitdem bin ich etwas "beruhigter"
knuddel dich
28.01.2009 08:32
Zitat von zeraphine:
spice, ich kann dir nachempfinden! mein sohn kam eben falls durch eine gestose per notks in vollnarkose... ich war allerdings schon am ende meiner ss.. also 38+1
knuddel dich
Och Mädels - ich empfinde genauso ... als ich meinen Großen zur Welt brachte!
Ich hab ihn zwar normal auf die Welt gebracht ... also es war eine normale Geburt - aber es war der Horror!!!
Ich schlief während der Wehen ein - da ich fast 3 Tage und 3 Nächte nichts geschlafen hatte - dann war ich so am Ende von diesem Wehenhemmenden Mittel das sie in mich rein laufen ließen ...
Und dann ... Baby raus und ab damit!
Erst 2 Tage später durfte ich ihn zum ersten mal sehen!
Ich wurde nämlich nach der Geburt noch not-operiert da nach über 2 Stunden die Nachgeburt noch immer nicht kam!
Ich verlor ziemlich viel Blut - durfte nicht aufstehen!
Einfach schrecklich!!
28.01.2009 12:46
@ alle: danke für die Glückwünsche
Bin wirklich stolz auf den Kleinen, er macht das so toll!
Aber die erste Zeit nach der Geburt fehlt mir schon, habe zwei Tage lang ja nur ein Foto von ihm gesehen (und da konnte man vor lauter sChläuchen nix erkennen...) und vom ersten Schrei hat man mir nur erzählt
Ich hoffe sehr für alle März-Mamis, dass die anderen Knirpse sich noch Zeit lassen!
Bin wirklich stolz auf den Kleinen, er macht das so toll! Aber die erste Zeit nach der Geburt fehlt mir schon, habe zwei Tage lang ja nur ein Foto von ihm gesehen (und da konnte man vor lauter sChläuchen nix erkennen...) und vom ersten Schrei hat man mir nur erzählt
Ich hoffe sehr für alle März-Mamis, dass die anderen Knirpse sich noch Zeit lassen!
28.01.2009 13:08
@ Spice : Herzlichen Glückwunsch zum knuddeligen Nachwuchs.
28.01.2009 16:54
So dann will ich mein Geburtsbericht auch mal hier niedreschreiben. Wie es ausieht bin ich dann ja doch schon die Dritte.
Letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1.50 Uhr. Wollte eigentlich nur auf die Toilette gehen. Doch dann lief es mir die Beine runter. Ich zu meinen Mann, der schlafend im Bett lag,. "Du Schatz, entweder habe ich jetzt in die Hose gepinkelt oder die Fruchtblase ist geplatzt." Er war schneller angezogen wie ich.
Am Krankenhaus bzw im Kreissaal angekommen, wurden wie üblich alle Untersuchungen gemacht. Der Muttermund war 0,5 cm auf, aber auf dem CTG keine Wehentätigkeit sichtbar. Erstmal alles gut. Die Fruchtblase war auch nicht leer, somit wurde Bettruhe verordnet. Die Ärzte wollten halt versuchen, ihn solange drin zu behalten, wie es geht. Gaben mir noch Wehenhemmer, die ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam tüchtig Herzrasen und mein Blutdruck viel ab. Bis um 8.00 Uhr morgens blieb ich dann zur Kontrolle im Kreissaal.
Auf Station angekommen, versuchte ich erstmal nen bisschen zur Ruhe zu kommen. Bis ich um 13.00 Uhr ein starkes Ziehen im Unterleib bekam. Die Schwestern schoben mich dann wieder zurück in den Kreissaal, wo ich wieder CTG überwacht wurde. Keine Wehentätigkeit, aber abfallende Herztöne des Kleinen, immer wenn ich dieses Ziehen hatte. Ca. im anderthalb Stunden Takt. Der Oberarzt besprach sich mit Kollegen was gemacht wird. Ja und dann ging alles ganz schnell.
Er klärte mich über die Folgen eines Kaiserschnittes auf, der Narkosearzt klärte mich auf. Das alles war um kurz nach halb sechs abends und um 18.15 Uhr erblickte Klein Niklas das Licht der Welt.
Mein Mann ging dann mit Nicki mit und ich wurde versorgt.
Der Kleine kam in die Kinderklinik, da er nen bisschen Temperatur hatte. Bekam Antibiose, wurde in ein Inkubator gelegt. Er brauchte keine Beatmung. Nur etwas Sauerstoff wurde immer in den Inkubator gesprüht. Was dann im Laufe dieser Woche auch immer weniger wurde. Inzwischen liegt er schon in einem Wärmebettchen. Er schläft viel und ist noch nen bisschen faul aus der Flasche zu trinken. Bekommt Milch noch über die Sonde. Aber das wird auch noch.
Seit Sonntag bin ich entlassen, so ein Kaiserschnitt, ist in den ersten Tagen nicht ohne. Am ersten Tag hat es mich richtig aus den Schuhen gehauen. Im Bett bin ich dann wieder aufgewacht. Und heute merk ich kaum noch was.
Jetzt hoffen wir,dass wir den Kleinen schnell nach Hause bekommen. Er muss gut trinken und ein Gewicht von 2300gr haben.
Unser Niklas.....geboren 20.01.2009 um 18.15 Uhr mit 42 cm und 1880gr.
Foto kommt später, das muss mein Mann machen, kann ich nicht.
Letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1.50 Uhr. Wollte eigentlich nur auf die Toilette gehen. Doch dann lief es mir die Beine runter. Ich zu meinen Mann, der schlafend im Bett lag,. "Du Schatz, entweder habe ich jetzt in die Hose gepinkelt oder die Fruchtblase ist geplatzt." Er war schneller angezogen wie ich.
Am Krankenhaus bzw im Kreissaal angekommen, wurden wie üblich alle Untersuchungen gemacht. Der Muttermund war 0,5 cm auf, aber auf dem CTG keine Wehentätigkeit sichtbar. Erstmal alles gut. Die Fruchtblase war auch nicht leer, somit wurde Bettruhe verordnet. Die Ärzte wollten halt versuchen, ihn solange drin zu behalten, wie es geht. Gaben mir noch Wehenhemmer, die ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam tüchtig Herzrasen und mein Blutdruck viel ab. Bis um 8.00 Uhr morgens blieb ich dann zur Kontrolle im Kreissaal.
Auf Station angekommen, versuchte ich erstmal nen bisschen zur Ruhe zu kommen. Bis ich um 13.00 Uhr ein starkes Ziehen im Unterleib bekam. Die Schwestern schoben mich dann wieder zurück in den Kreissaal, wo ich wieder CTG überwacht wurde. Keine Wehentätigkeit, aber abfallende Herztöne des Kleinen, immer wenn ich dieses Ziehen hatte. Ca. im anderthalb Stunden Takt. Der Oberarzt besprach sich mit Kollegen was gemacht wird. Ja und dann ging alles ganz schnell.
Er klärte mich über die Folgen eines Kaiserschnittes auf, der Narkosearzt klärte mich auf. Das alles war um kurz nach halb sechs abends und um 18.15 Uhr erblickte Klein Niklas das Licht der Welt.
Mein Mann ging dann mit Nicki mit und ich wurde versorgt.
Der Kleine kam in die Kinderklinik, da er nen bisschen Temperatur hatte. Bekam Antibiose, wurde in ein Inkubator gelegt. Er brauchte keine Beatmung. Nur etwas Sauerstoff wurde immer in den Inkubator gesprüht. Was dann im Laufe dieser Woche auch immer weniger wurde. Inzwischen liegt er schon in einem Wärmebettchen. Er schläft viel und ist noch nen bisschen faul aus der Flasche zu trinken. Bekommt Milch noch über die Sonde. Aber das wird auch noch.
Seit Sonntag bin ich entlassen, so ein Kaiserschnitt, ist in den ersten Tagen nicht ohne. Am ersten Tag hat es mich richtig aus den Schuhen gehauen. Im Bett bin ich dann wieder aufgewacht. Und heute merk ich kaum noch was.
Jetzt hoffen wir,dass wir den Kleinen schnell nach Hause bekommen. Er muss gut trinken und ein Gewicht von 2300gr haben.
Unser Niklas.....geboren 20.01.2009 um 18.15 Uhr mit 42 cm und 1880gr.
Foto kommt später, das muss mein Mann machen, kann ich nicht.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt