Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung Akupunktur vor Geburt

Gehe zu Seite:
MelinasMami2012
150 Beiträge
01.04.2019 14:27
Hallo ihr Lieben

Wollte mich mal erkundigen, was ihr für ihr Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur gemacht habt..

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte.

Vielen Dank
01.04.2019 14:36
Ich hatte beide Male keine Hebamme, die der im Angebot hatte und bin auch nicht extra wohin gefahren, wo es das gab und ich hatte zwei "unspektakuläre", schnelle Geburten

Himbeerblättertee habe ich beide Male getrunken und ss Yoga und beim 2. Mal noch heublumensitzbäder
01.04.2019 14:39
2x auch sehr gute, bei Nr 3 hab ich dann auf Rat
der Hebamme drauf verzichtet damit ich's noch
ins Krankenhaus schaffe.
Julchenpsy
23 Beiträge
01.04.2019 14:45
Ich habe in beiden Schwangerschaften geburtsvorbereitende Akupunktur durch meine Hebamme bekommen. Beide Geburten verliefen recht schnell (1. 5h ab Einsetzen der Wehen, 2. Knapp 1h ab Einsetzen der Wehen). Ich weiss natürlich nicht, ob das jetzt wegen der Akupunktur so flott ging
Nine85
6275 Beiträge
01.04.2019 14:59
Keine Ahnung ob es was bringt....um es zu vergleichen müsste man wohl die selbe Geburt einmal mit und einmal ohne Akupunktur hinter sich bringen.

Ich hatte die Akupunktur bei beiden SS. Geburt 1 dauerte von Blasensprung bis zum Ende 15 h, Geburt 2 ab Einleitung 17 h
Juliane2011
3646 Beiträge
01.04.2019 14:59
Hatte ich beim 1. Kind. Fand zwar das Gefühl der Nadeln irgendwie merkwürdig, aber ansonsten ganz gut. Die Geburt dauerte vom Blasensprung bis der Große da war genau 4,5 Stunden.
Nartchen0406
993 Beiträge
01.04.2019 15:00
Ich hatte auch 2 Sitzungen Akupunktur. Beim 2. Mal kam meine kleine 1 Tag später zur Welt. Ab Wehenbeginn dauerte die Geburt nur 3 Stunden. Zusätzlich habe ich Himbeerblättertee getrunken. Beim 2. Kind möchte ich das genauso machen. Die Geburt empfand ich als wunderschön und würde sie gern noch einmal genauso erleben
TiniBini
9974 Beiträge
01.04.2019 15:49
Ich hatte sie bei allen 3. Ob es wirklich was gebracht hat weiß ich nicht. Beim dritten hab ich nach dem erste Mal Wehenpunkt stechen am nächsten Tag entbunden. Geburt war auch recht schnell ab "es geht wirklich los bis sie da war ca. eine Stunde. Ab Klinik 30 Minuten.
Nine85
6275 Beiträge
01.04.2019 16:00
Zitat von Nine85:

Keine Ahnung ob es was bringt....um es zu vergleichen müsste man wohl die selbe Geburt einmal mit und einmal ohne Akupunktur hinter sich bringen.

Ich hatte die Akupunktur bei beiden SS. Geburt 1 dauerte von Blasensprung bis zum Ende 15 h, Geburt 2 ab Einleitung 17 h


Ach und ich hatte beides Mal noch eine gute Woche vom wehenpunkt stechen bis zum Beginn der Geburt
01.04.2019 17:08
Ich hatte den Spaß 4x und drei mal davon hat mit die Hebamme erzählt, dass das Kind spätestens am nächsten Tag kommt.

Die Geburt hat 12h gedauert und ist mit einem KS geendet.

Himbeerblättertee und Sitzbäder hab ich auch gemacht.
01.04.2019 19:23
Hatte vier Termine. Beim vierten hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch. Das war's aber schon.

Schließlich wurde bei 40+4 eingeleitet, da die Herztöne nicht mehr schön waren, gut eine Woche nach dem letzten Termin zur Akupunktur.
Himbeerblättertee hab ich auch viel getrunken.

Von der Einleitung um 11 Uhr hat es ganze 5h45 bis zur ersten Wehe gedauert. 2h später war er schon da.
Rosalie84
852 Beiträge
01.04.2019 19:50
Ich hab gefühlt alles gemacht, um mich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten:
Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumen-Dampfbäder, „Nestschupser“-Massage..
An ET+12 wurde eingeleitet und einen Tag später kam die Kleine per Kaiserschnitt, aufgrund Geburtsstillstand in der Pressphase, auf die Welt.
Wer weiß woran es gelegen hat, aber ich würde es beim nächsten Mal wieder genauso probieren
Mauselle
16225 Beiträge
01.04.2019 20:23
Ich habs getan und kann mich an keine nennenswerten Auswirkungen erinnern
Murmeli87
10214 Beiträge
01.04.2019 22:28
Ich hab es beide Male gemacht.
erstes Kind über Termin mit Einleitung - die Geburt dauerte 30 Stunden.
zweites Kind - bei 37+4 Blasensprung 4 Stunden nach dem zweiten Termin zur Akupunktur. Ob es daran lag weiß ich nicht... mittags beim Fa war aber noch alles geburtsunreif. Geburt dauerte trotzdem 24 Stunden..
aileen88
1900 Beiträge
02.04.2019 06:31
Ich habe es auch machen lassen.
Die Akupunktur soll ja auch dabei helfen, den mm schneller zu öffnen. Ich bin den Morgen, als mein Sohn geboren wurde, mit Wehen im abstand von 3 minuten wach geworden. Als wir im Kreißsaal ankamen, war mein mm bereits 7cm geöffnet. 5 1/2 Stunden später war er dann da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt