Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne

Gehe zu Seite:
Anonym 181410
18 Beiträge
02.06.2015 14:36
Ich möchte keine Beleidigungen oder ähnliches hören!!!!Es ist schon schwer genug.

Habe mich für den medikamentösen Abbruch entschieden und hätte gerne gewußt wie bei euch die schmerzen waren.
Mein FA meinte manche haben nur bisschen Schmerzen,manche wie wehen.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich nicjt möchte das mich jemand erkennt

02.06.2015 14:45
Also ich hab damit keine Erfahrung, weil ich noch nie einen Abbruch hatte.

Ich hab davon auch ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Darf ich fragen welche Woche du bist und was das genau für ein "Medikament" ist?

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nur noch nie davon gehört, halt nur von operativen Schwangerschaftsabbrüchen.
Aber wieso sollte man das operativ machen, wenns auch mit so einem Medikament geht?
Deswegen wundert mich das....weil ich halt noch nie davon gehört habe. Muss dann ja schon ein sehr heftiges Medikament sein?
AliceWondering
299 Beiträge
02.06.2015 14:50
Zitat von Papillon_Puke:

Also ich hab damit keine Erfahrung, weil ich noch nie einen Abbruch hatte.

Ich hab davon auch ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Darf ich fragen welche Woche du bist und was das genau für ein "Medikament" ist?

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nur noch nie davon gehört, halt nur von operativen Schwangerschaftsabbrüchen.
Aber wieso sollte man das operativ machen, wenns auch mit so einem Medikament geht?
Deswegen wundert mich das....weil ich halt noch nie davon gehört habe. Muss dann ja schon ein sehr heftiges Medikament sein?


Einen medikamentösen Abbruch kann man nur bis zu einer bestimmten Woche durchführen lassen und soll wohl ziemlich Heavy sein.... Glaub da laeuft ueber 2-3 Tage und man bekommt eben alles mit,die Schmerzen ,den Abgang an sich.

Zur eigentlichen frage , ich selbst hab damit keine Erfahrungen,aber als ich damals zu meiner as musste nach missed Abort saß n Maedel mit im Wartezimmer ,die hat n medikamentösen Abbruch gemacht. Die hatte schon recht starke Schmerzen. Aber du bekommst ja Schmerzmittel und wirst ueberwacht. Ich denke die werden da schon gut fuer sorgen ,dass es nicht allzu heftig wird.

Ich wuensche dir alles gute.

02.06.2015 14:55
Ich kann dir dazu leider auch nicht groß sagen, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass diese Art von Abbruch gar nicht mehr zugelassen ist!?

Ich habe aber schon von dem Medikament gehört und würde dir, wenn du wirklich abbrechen willst, eine OP empfehlen. Das Medikament garantiert nicht, dass eine OP unumgänglich ist. Die Methode ist eher anfällig für nicht vollständige Abbrüche, sodass du sowieso nochmal ausgeschabt werden musst. Natürlich kann in den ersten Wochen auch alles gut gehen, aber die Fälle, von denen ich weiß, mussten alle nochmal operiert werden.

Alles Gute! Mutige Entscheidung!
Anonym 181410
18 Beiträge
02.06.2015 14:56
Ich bin jetzt (gewesen)8+0 .das Medikament heisst Mifegyne.
Habe heute die ersten 3 Tabletten genommen und am Donnerstag musst ich nochmal 2 nehmem und die sollen heftig sein.habe ibus mitbekommen.mein mann hat sich für Donnerstag frei genommen das ich nicjt alleine zuhause bin
Anonym 181410
18 Beiträge
02.06.2015 14:58
Zitat von Myla:

Ich kann dir dazu leider auch nicht groß sagen, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass diese Art von Abbruch gar nicht mehr zugelassen ist!?

Ich habe aber schon von dem Medikament gehört und würde dir, wenn du wirklich abbrechen willst, eine OP empfehlen. Das Medikament garantiert nicht, dass eine OP unumgänglich ist. Die Methode ist eher anfällig für nicht vollständige Abbrüche, sodass du sowieso nochmal ausgeschabt werden musst. Natürlich kann in den ersten Wochen auch alles gut gehen, aber die Fälle, von denen ich weiß, mussten alle nochmal operiert werden.

Alles Gute! Mutige Entscheidung!
.ja ich muss Mittwoch zur Kontrolle nächste Woche und wenn dann nicht alles weg ist, gleicj Donnerstag zur Ausschabung
Bärbel2013
1962 Beiträge
02.06.2015 15:22
Schreib mic hgerne privatan wenn du magst ich kann dir dazu auch eetwas erzählen
02.06.2015 15:27
Bitte berichte mal im Nachhinein, ob alles so geklappt hat ohne AS. Und wie es dir so geht.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Anonym 181410
18 Beiträge
02.06.2015 15:30
Das werde ich tun.hoffentlich hane ich nicjt all so dolle schmerzen. Hab schon etwas Angst davor
Anonym 181410
18 Beiträge
02.06.2015 15:31
Zitat von Bärbel2013:

Schreib mic hgerne privatan wenn du magst ich kann dir dazu auch eetwas erzählen

Habe dir geschrieben
swabian
1678 Beiträge
02.06.2015 16:24
Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen. Ich weiß von einer Klientin, die davon mal berichtet hat und nach ihren Angaben ist es sehr heftig von der Schmerzen her. Außerdem hatte sie ziemlich lange Blutungen.

Pass gut auf dich auf und wenn du ein komisches Gefühl hast, fahr lieber in die Klinik!

Alles Gute!
Anonym 1814101
1 Beiträge
02.06.2015 16:59
Ich habe mit 17 Jahren einen Abbruch mit dieser Tablette gemacht & hatte wahnsinnige Schmerzen. Die Blutung danach war etwas doller als sonst, aber nicht extrem.
Das wird aber absolut kein Spaziergang & ist nicht zu unterschätzen!
Ich selbst habe es seelisch nicht sehr gut verkraftet, wurde magersüchtig. Nachdem ich eine Therapie gemacht habe ging es mir dann wieder besser - aber so richtig loslassen konnte ich das alles erst als ich mit unserem Wunschkind schwanger wurde. Ich habe einen sehr starken Kinderwunsch entwickelt & wollte unbedingt Mutter werden, so als würde mich das wieder reinwaschen - verstehst du was ich meine?
Aber es wird trotzdem nie vollständig in Vergessenheit geraten, irgendetwas erinnert einen immer mal wieder daran.
Ich für meinen Teil wünsche niemanden einen Abbruch & ich möchte auch niemals, niemals wieder einen Abbruch erleben & durchmachen müssen!

Ich wünsche dir viel Glück!
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.06.2015 17:08
meine freundin musste die letzten sommer nehmen da sich der fötus in der 8. woche nicht weiterentwickelte.
es hat bei ihr leider nicht angeschlagen. sie hatte nur bauchschmerzen.
im ganzen hat sie 3x die tabletten bekommen und wurde dann schlussendlich doch ausgescharbt.

ich wünsch dir alles gute
FranziFranz
4 Beiträge
02.06.2015 17:19
Habe es bei einer guten Freundin mitbekommen, vor etwa zwei Jahren.
Die Schmerzen waren krampfartig, wie bei Wehen eben. Das Medikament ist noch zugelassen und recht gängig. Viele Frauen bevorzugen den nicht-medikamentösen Abbruch, weil es schneller geht und man es dann eben mit dem Eingriff hinter sich hat. Mit dem Medikament dauert es länger, dafür ist es kein operativer Eingriff.
Bei meiner Freundin hat es ohne Probleme funktioniert. Sie hat es gut überstanden, auch seelisch, wie es scheint. Mach dich wegen der Schmerzen nicht verrückt. Du bekommst das hin. Entspann dich so gut es geht. Alles Gute
Sonce
7123 Beiträge
02.06.2015 18:03
Ich habe solche Medikamente nach meinem missed abort bekommen, damit Blutungen einsetzen und das Baby von selbst abgeht... Allerdings kam ich um eine As trotzdem nicht drum herum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt