Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
06.04.2015 11:14
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, gute Reise und kommt gesund wieder!
Ostseekind09
10425 Beiträge
06.04.2015 18:10
erholt euch gut
lucky86
4049 Beiträge
11.04.2015 10:44
Huuhhuuu Cappoooooo Ich lass dir gaaaanz liebe Grüße da
12.04.2015 19:09
Huhu, ihr Lieben!

Ich bin wieder dahaaaa! Wer noch???
Einen ausführlichen Reisebericht gibt es dann morgen. Ich muss mich erstmal von 13 Stunden Autofahrt erholen!!
lucky86
4049 Beiträge
12.04.2015 19:44
Hhhaaaalllooooo Caaappooooo
Schön, das ihr wieder da seit und hoffe doch sehr, alle wohlauf und munter !

Ohje, dann ruh dich erstmal aus, wahrscheinlich läuft schon die erste Ladung Wäsche Freu mich auf den Urlaubsbericht und habt noch einen angenehmen Abend
Liebste Grüße
13.04.2015 10:41
Huhu ihrs!

Wisst ihr eigentlich, wie toll es ist, im eigenen Bett aufzuwachen? Ein sauberes Klo MIT Klobrille und mehrlagigem Toilettenpapier zu besitzen? Hach, bin ich froh, wieder daheim zu sein.

Die 13 Stunden Hinfahrt und Rückfahrt waren übrigens mit den 3 Kindern gar kein Problem. Die Hinfahrt wurde verschlafen und die Rückfahrt wurde die ganze Zeit gespielt, ohne, dass sie sich die Köpfe einschlugen, jammerten oder ähnliches. Minimaltafeln und Kuscheltiere reichen also aus, um Kinder glücklich zu machen.

Rom an sich ist wunderschön, sehr sehr kinderfreundlich und es gibt viel zu entdecken. In Bus und Metro standen sogar die älteren Generationen auf, weil dort anscheinend Schwangere Vorrang auf einen Sitzplatz haben. Türen wurden aufgehalten, mir wurde der Stuhl zurecht gerückt und meine Kinder bei jeder Gelegenheit von Fremden bespaßt und unterhalten. Ich wurde hofiert, als wäre ich eine Sensation.

Was wir alles unternommen haben? Hmm. Wir waren Eisessen, am Strand, auf dem Wochenmarkt und bei Mc Doof. Außerdem haben wir das Colloseum, den Zirkus Maximus, die Ostia Antica und den Vatikan begutachtet - und noch so einiges mehr (mein Hirn ist noch Matsch, ich bring es nicht zusammen ). Ach ja, auf dem Heimweg haben wir den Sonnenaufgang am Meer mitgenommen. Mit nackten Füßen in den Wellen stehen und die ersten Sonnenstrahlen genießen, hat in uns allen ein Glücksgefühl, kaum zu toppen, ausgelöst.

Was ich jeden Tag hätte essen können, waren Artischocken in allen Variationen und Erdbeeren. Und Eis! Es war soooo lecker! Aber man muss wirklich nach kleinen Lokalen außerhalb der Touristenplätzen schauen. Und: die Römer haben ihre Läden offen, wie sie lustig sind. Nix mit festen Öffnungszeiten oder Routine. Sehr gewöhnungsbedürftig also. Und Nahrungsmittel sind dort schon recht teuer. Da sind wir hier in D wirklich verwöhnt von sehr niedrigen Preisen.

An sich war es also ein wirklich toller Urlaub mit viel Laufwegen, Muskelkater, der besten heißen Schokolade der Welt und glücklichen und ausgepowerten Kindern.

Das Einzige, was mich - abgesehen von den fehlenden Klobrillen und dem mangelnden Umweltbewusstsein - derb gestört hat, war meine Freundin! Es klingt hart, aber es hätte so ein hammer Urlaub werden können, hätte sie nicht überall reingepfuscht, sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen und ein bisschen weniger Engstirnigkeit gezeigt. Ich weiß nun wenigstens, dass der nächste Urlaub (wir planen schon ) also definitiv alleine stattfindet - höchstens mit meinen Eltern im Schlepptau!

So, dann geh ich mal wieder Wäsche waschen. Sind ja nur 3 Koffer randvoll.
lucky86
4049 Beiträge
13.04.2015 10:51
Zitat von Cappotella:

Huhu ihrs!

Wisst ihr eigentlich, wie toll es ist, im eigenen Bett aufzuwachen? Ein sauberes Klo MIT Klobrille und mehrlagigem Toilettenpapier zu besitzen? Hach, bin ich froh, wieder daheim zu sein.

Die 13 Stunden Hinfahrt und Rückfahrt waren übrigens mit den 3 Kindern gar kein Problem. Die Hinfahrt wurde verschlafen und die Rückfahrt wurde die ganze Zeit gespielt, ohne, dass sie sich die Köpfe einschlugen, jammerten oder ähnliches. Minimaltafeln und Kuscheltiere reichen also aus, um Kinder glücklich zu machen.

Rom an sich ist wunderschön, sehr sehr kinderfreundlich und es gibt viel zu entdecken. In Bus und Metro standen sogar die älteren Generationen auf, weil dort anscheinend Schwangere Vorrang auf einen Sitzplatz haben. Türen wurden aufgehalten, mir wurde der Stuhl zurecht gerückt und meine Kinder bei jeder Gelegenheit von Fremden bespaßt und unterhalten. Ich wurde hofiert, als wäre ich eine Sensation.

Was wir alles unternommen haben? Hmm. Wir waren Eisessen, am Strand, auf dem Wochenmarkt und bei Mc Doof. Außerdem haben wir das Colloseum, den Zirkus Maximus, die Ostia Antica und den Vatikan begutachtet - und noch so einiges mehr (mein Hirn ist noch Matsch, ich bring es nicht zusammen ). Ach ja, auf dem Heimweg haben wir den Sonnenaufgang am Meer mitgenommen. Mit nackten Füßen in den Wellen stehen und die ersten Sonnenstrahlen genießen, hat in uns allen ein Glücksgefühl, kaum zu toppen, ausgelöst.

Was ich jeden Tag hätte essen können, waren Artischocken in allen Variationen und Erdbeeren. Und Eis! Es war soooo lecker! Aber man muss wirklich nach kleinen Lokalen außerhalb der Touristenplätzen schauen. Und: die Römer haben ihre Läden offen, wie sie lustig sind. Nix mit festen Öffnungszeiten oder Routine. Sehr gewöhnungsbedürftig also. Und Nahrungsmittel sind dort schon recht teuer. Da sind wir hier in D wirklich verwöhnt von sehr niedrigen Preisen.

An sich war es also ein wirklich toller Urlaub mit viel Laufwegen, Muskelkater, der besten heißen Schokolade der Welt und glücklichen und ausgepowerten Kindern.

Das Einzige, was mich - abgesehen von den fehlenden Klobrillen und dem mangelnden Umweltbewusstsein - derb gestört hat, war meine Freundin! Es klingt hart, aber es hätte so ein hammer Urlaub werden können, hätte sie nicht überall reingepfuscht, sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen und ein bisschen weniger Engstirnigkeit gezeigt. Ich weiß nun wenigstens, dass der nächste Urlaub (wir planen schon ) also definitiv alleine stattfindet - höchstens mit meinen Eltern im Schlepptau!

So, dann geh ich mal wieder Wäsche waschen. Sind ja nur 3 Koffer randvoll.

Huhu Cappo

Das schöne Gefühl hab ich jedesmal, wenn wir vom Urlaub nach Hause kommen, die erste Nacht wieder Auch wenn es wunderschön war, " dohom isch halt dohom

An sich hattet ihr doch eine ganz tolle, entspannte Zeit und brave brave Kinder habt ihr

Wir waren letztes Jahr in Venedig, ufff, was da ein essen kostet Aber das restaurant war soooo niedlich und total versteckt in ner Gasse und dachten, das muss gut sein das wars dann auch in der Tat

Nur, was war denn bei deiner Freundin kaputt

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag hinein und der Wahnsinn des Haushalts hat dich wieder

Ich schau später hier wieder ein

Sei ganz lieb gegrüßt
13.04.2015 10:59
Ach Lucky, sie hat dauernd an meinen Kindern gemäkelt, mir in die Erziehung meiner Kinder reingeredet, nur die Große an die Hand genommen, ist einfach ins Schlafzimmer geplatzt (wir sind ja auch kein Ehepaar und Aktivitäten im Schlafzimmer gibt es nicht oder so ), hat es nicht für nötig gehalten, irgendwas selbst zu bezahlen, geschweigedenn zuzustecken, hat mir meinen mitgenommenen Fertigkaffee (ja, ich weiß, das ist eine Schande, wenn man nach Italien fährt ) weggetrunken, ohne was zu sagen und ICH durfte dann schauen, wie ich morgens fit werde und uns organisiere, während sie die meiste Zeit rauchend auf dem Balkon saß, hat beim Essen gehen in MEINEM Essen rumgestochert, bis ich nur noch bestellt habe, was ihr nicht schmeckt ( ) usw. ...
Ach, ich lass es lieber und erfreue mich an den immernoch strahlenden Augen, wenn meine Zwerge von Rom erzählen. Die Große möchte übrigens dorthin auswandern, denn die Eisportionen sind da so groß.
lucky86
4049 Beiträge
13.04.2015 11:33
Zitat von Cappotella:

Ach Lucky, sie hat dauernd an meinen Kindern gemäkelt, mir in die Erziehung meiner Kinder reingeredet, nur die Große an die Hand genommen, ist einfach ins Schlafzimmer geplatzt (wir sind ja auch kein Ehepaar und Aktivitäten im Schlafzimmer gibt es nicht oder so ), hat es nicht für nötig gehalten, irgendwas selbst zu bezahlen, geschweigedenn zuzustecken, hat mir meinen mitgenommenen Fertigkaffee (ja, ich weiß, das ist eine Schande, wenn man nach Italien fährt ) weggetrunken, ohne was zu sagen und ICH durfte dann schauen, wie ich morgens fit werde und uns organisiere, während sie die meiste Zeit rauchend auf dem Balkon saß, hat beim Essen gehen in MEINEM Essen rumgestochert, bis ich nur noch bestellt habe, was ihr nicht schmeckt ( ) usw. ...
Ach, ich lass es lieber und erfreue mich an den immernoch strahlenden Augen, wenn meine Zwerge von Rom erzählen. Die Große möchte übrigens dorthin auswandern, denn die Eisportionen sind da so groß.

Mein Mann würde ihr dementsprechend was geigen!! Gaanz gaaanz vorsichtig frag
Hattet ihr sie schon mal mit in Urlaub?
Ist das eine echt intensive Freundschaft?? Verzeih mir Cappo, das ich das frage... In einer Freundschaft sollte das zumindest nicht so sein, außer es beruht auf Gegenseitigkeit Damit mein ich, es passt wie Deckel und Topf

Ich war neulich in der Schweiz bei meiner Besten und ihrem Baby und ihrem Lebensgefährten Das tat ihr soo unglaublich gut, das ich da war, denn ihr Schatz musste noch die letzten drei Tage arbeiten
( ziehen demnächst nach D wieder ) Und ich hab sie einfach in allem unterstützt, einfach da es ihr erstes Baby ist und man ja auch total neu sich einstellen muss

Zumindest würde ich mir solche Sachen never in einer Freundschaft erlauben !!

Oder sie sagt sorry, was ich doch echt schwer hoffe!! Und jetzt is gut

Ach, bring deiner Maus ein wenig Rom nach Hause, jetzt kann man auch wieder Eis essen Zumindest ess ich, wenn, dann nur im Sommer Eis
13.04.2015 11:52
Ich war mit ihr schon alleine im Urlaub. Aber wenn man eben alles "to go" mitnimmt und nur zu zweit unterwegs ist, fallen solche Dinge eben nicht auf. Ich kenne sie SO egozentrisch eben auch nicht. Dass sie verquere Ansichten hat, ist mir nix neues. Dass sie keine Ahnung hat, wie man sich Kindern gegenüber verhält, ebenso (sie hält ziemlich am rumänischen Erziehungsstil ihrer Eltern fest und war natürlich selbst das bravste und unkomplizierteste Kind überhaupt und hat NIE NIE NIE irgendwelche Dummheiten begangen ). Aber, dass sie SO über die Stränge schlägt, hätte ich nicht gedacht.

Ach, als sie meine Mittlere zur Schnecke machen wollte, weil ihr der Gelnagel abgeplatzt ist, ist mir aber dann doch dezent der Hintern geplatzt und ich habe sie ziemlich unschön zurecht gewiesen. Als die Maus nämlich zwei Tage zuvor stürzte und sich beide Knie blutig aufschlug, kam nur ein "Ach, so schlimm is doch nicht, hab dich nicht so!"

Ich bin auch nicht der Typ, der aus jeder Kleinigkeit ein Fass aufmacht, aber es hat sich irgendwann so summiert, dass ich nicht mehr freundlich und sachlich erklären konnte und wollte, warum sie mir auf die Nerven ging.

Ich denke aber auch, dass sie Rom einfach überfordert hat. Sie ist zwar "welterfahren" - war schonmal in Australien zum "work and travel" und in diversen Ländern, aber eben immer mit Mami oder Leuten, die für sie die Entscheidungen abnahmen - aber allein die Verkehrssituation und dass wir dann doch zum Teil das gemacht haben, was WIR wollten und sie musste sich fügen oder hätte etwas allein unternehmen müssen, war für sie wohl ärgerlich.

Nun lass ich erstmal alles sacken und in 2-3 Tagen werde ich das Ganze sicher mit Humor sehen.
13.04.2015 11:54
Wir haben eben festgestellt, es sind noch alle Osternestchen im Kühlschrank.
Der trübe Nachmittag ist gerettet.
Indira
13683 Beiträge
13.04.2015 13:49
Huhu, schön, dass ihr wieder da seid

Klingt nach einem schönen Urlaub!

Das mit deiner Freundin ist ärgerlich... aber ich kann es mir vorstellen, dass die Kombi Familie und Single nicht soo einfach ist
wolkenschaf
12073 Beiträge
13.04.2015 14:14
Huhu wir sind seid letzter Nacht auch wieder da. Ach war der Urlaub schön. ich wäre am liebsten da geblieben. Schön wArm und sonne und brave Kinder.

Toll, dass du auch einen schönen Urlaub hattest.

Ich kämpfe übrigens auch gerade mit Wäschebergen. Und morgen gehts leider schon wieder auf Arbeit. Dann hat der Alltag uns wider...
lucky86
4049 Beiträge
13.04.2015 17:51
Zitat von Cappotella:

Wir haben eben festgestellt, es sind noch alle Osternestchen im Kühlschrank.
Der trübe Nachmittag ist gerettet.

Herjeeee !! Nun gut, Thema ( Freundin) ist erledigt

Das glaube ich dir sofort, dass das dann mit Humor nehmen wirst, hab nämlich echt das Schreiben bzw. lesen deines Threads echt vermisst *schleim, schleim * )
13.04.2015 18:28
Zitat von wolkenschaf:

Huhu wir sind seid letzter Nacht auch wieder da. Ach war der Urlaub schön. ich wäre am liebsten da geblieben. Schön wArm und sonne und brave Kinder.

Toll, dass du auch einen schönen Urlaub hattest.

Ich kämpfe übrigens auch gerade mit Wäschebergen. Und morgen gehts leider schon wieder auf Arbeit. Dann hat der Alltag uns wider...

Oh wie schön!

Und Alltag muss ja nicht schlecht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt