Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10374 Beiträge
20.04.2015 10:25
Zitat von Cappotella:

*** Rezept ***

Karotteneintopf


1 kg Karotten
4 mittelgroße Kartoffeln
500 g Hack
ca 1 Liter Rinderbrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie

Kartoffeln schälen und würfeln, ebenso die Karotten. Das Hack in etwas Öl anbraten, dann Kartoffeln und anschließend die Karotten darauf schichten. Alles mit Brühe übergießen, Deckel drauf und für ne Stunde köcheln lassen. Zum Schluss umrühren, mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und servieren.

Tipp: Wir benutzen oft Sojaschnetzel statt Hack -> toller anderer Geschmack und man muss nicht direkt vorher einkaufen.


und das wird es diese Woche noch geben
ich mache das gerne mit Fleischwurst aber Sojaschnetzel wollte ich eh mal holen.wo bekomme ich die am ehesten?
20.04.2015 10:26
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Hallo meine Süße, sorry das ich kaum noch schreibe.

Der Umzug steckt mir noch sehr in den Knochen und dieses We haben wir mal eben tapeziert

ich mag nicht mehr ^^ aber dafür sieht mein Wohnzimmer nun fast aus wie ein Ferrienhaus an der Ostsee.

Ich hoffe dir geht es wieder besser.

Namen: ich hab das Gefühl du nimmst eher Adam (mir gefällt Nathan übrigens besser ) - Bin sehr gespannt

Aufräumen: das Spiel passiert bei mir regelmäßig Lauri darf dann aber nicht dabei sein. habe ich einmal gemacht und sie schrie 20 Min voller Panik und hat alles wieder eingeräumt

Hey meine Hübsche!
Kein Problem! Ich hoffe, dir geht es trotz Tapezierstress gut?


ja,soweit alles super
ich muss heute wieder ins Herzzentrum und Lauri ist seit geschlagenen zwei Wochen gesund

----

und du Cappo, was machst du denn für Sachen? du Ärmste.pass bitte gut auf dich auf

Sie ist gesund? Ernsthaft? Liegt es an Berlin?
Dann viel Kraft im Herzzentrum. Hoffentlich finden sie bald eine Ursache für deine Probleme!

Ach, ich nehm mit, was geht. Sonst wärs ja langweilig.
20.04.2015 11:03
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

*** Rezept ***

Karotteneintopf


1 kg Karotten
4 mittelgroße Kartoffeln
500 g Hack
ca 1 Liter Rinderbrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie

Kartoffeln schälen und würfeln, ebenso die Karotten. Das Hack in etwas Öl anbraten, dann Kartoffeln und anschließend die Karotten darauf schichten. Alles mit Brühe übergießen, Deckel drauf und für ne Stunde köcheln lassen. Zum Schluss umrühren, mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und servieren.

Tipp: Wir benutzen oft Sojaschnetzel statt Hack -> toller anderer Geschmack und man muss nicht direkt vorher einkaufen.


und das wird es diese Woche noch geben
ich mache das gerne mit Fleischwurst aber Sojaschnetzel wollte ich eh mal holen.wo bekomme ich die am ehesten?

Die bekommst du im DM Aber Müller müsste die auch haben. Ansonsten Real?
20.04.2015 11:10
*** News *** News *** News ***

Mein Mann hat eben angerufen. An sich ja nix außergewöhnliches. Aber er hat heute anscheinend seine Pause geopfert und sich die Finger und den Mund wund telefoniert.

Der AG mit dem Jobangebot hat direkt 1 oder sogar 2 Kiga-Plätze angeboten, denn ihnen ist es wurscht, ob sie ein paar Plätze räumen müssen, wenn sie dafür eine kompetente Leitung bekommen. Weihnachtsgeld gibt es auch definitiv, allerdings ist der Lohn von vornherein um ca 150 Euro netto geringer.
Seiner jetzigen Arbeitgeberin hat er eine Email geschickt, dass er definitiv bis kommenden Montag einen Festvertrag braucht, sonst ist er weg.

Außerdem hat er mit dem Bürgermeister im Nachbarort gesprochen, weil die doch eigentlich nur gemeindeeigene Kinder aufnehmen. Tja, aufgrund unserer Situation sei das alles kein Problem, wir sollen heute doch bitte dringlichst zur Anmeldung gehen. Er müsse nur noch auf der Leitertagung Rücksprache halten.

Dann war da noch die Schwimmschule... Wir haben am Freitag erfahren, dass wohl ein Kind abgesprungen ist und so kann unsere große Maus ab Dienstag einen Anfängerschwimmkurs besuchen. Der nennt sich "wilde Haie"! Sie freut sich des Lebens, ich kann mit den Kleinen derweil zum Kinderturnen gehen und mein Mann ist auch verräumt. Aber was braucht man denn alles dazu? Eben DAS haben wir nachgehakt. Und 160 Euro für einen Schwimmkurs mit Abschlussprüfung finde ich noch recht human.

So, und nun husche ich in die Küche, der Zwerg Schreihals brüllt nach Eintopf.
wolkenschaf
11811 Beiträge
20.04.2015 13:14
wie cool. Es scheint sich ja alles zu fügen!

Schwimmkurs hat meine Maus damals mit der Kita gemacht. Die sind da einmal die Woche schwimmen gegangen und sie hat dabei sogar mit 5 Jahren ihr Seepferdchen gemacht. Hat auch so ca. 160 Euro pro Halbjahr gekostet, hat sich aber gelohnt...
20.04.2015 13:23
Jetzt bin ich noch mehr für den neuen Job!

Schwimmkurs klingt super! Bei uns fangen die erst so ab 180-200€ an.
Indira
13680 Beiträge
20.04.2015 13:36
Dein Thread War aus meiner Liste verschwunden

Sind ja lauter tolle Nachrichten!
Schwimkurs kostet hier nur 50,00 beim DLRG
20.04.2015 18:32
Na ihr Lieben!

Beim DLRG haben wir hier Wartezeiten von bis zu 2 Jahren. Daher schwimmen wir über eine private Schwimmschule.

Wir haben heute Nachmittag die Anmeldung für den Kiga abgegeben. Der Leiter selbst meinte, dass es wohl dennoch sehr mau aussieht, er sich aber für uns einsetzt.
Und weil wir gerade vor Ort waren, haben wir dann mal die Baugebiete durchstöbert und angeschaut. Das Häuschen, was ich interessant fand, fällt komplett aus dem Raster. Eine gefühlte Ellenlänge trennt die Terrasse von der Straße. Das ist dann doch sehr wenig Grund und Platz für die Kinder.
Aber es sind noch massig Grundstücke unverbaut und - hoffentlich - unverkauft.

Dann gab es heute einen sehr unschönen Zusammenstoß mit meinem "Bruder". Dass ich mit diesem Menschen nicht grün bin, habe ich, glaube ich, ja schon mehrfach erwähnt. Jedenfalls fuhr ich vor dem Kigadingens kurz bei meinen Eltern vorbei, weil ich Kuchen abwerfen wollte. Der Türöffner ging und ich ging in Richtung Küche, als mein Bruder mir daraus entgegen kam. Als er mich sah, wollte er mir die Tür vor der Nase zuschlagen.
Auf mein "Hallo!" kam nur ein "Verpiss dich aus meinem Haus, du Schl****!". Mir ist dann nur im Selbstgespräch, während ich den Kuchen auf die Theke stellte, rausgerutscht "Was will man von nem Assi mehr erwarten!". Hat er wohl gehört und die Fäuste geballt und wollte mich so quasi rausprügeln.
Ich bin dann ins Wohnzimmer zu meiner Mutter, hab gewartet, bis sie fertig mit telefonieren war und meinte nur "Die Schl*** verlässt nun das Haus deines Sohnes, nachdem sie auch für ihn ein Stück Rhabarberkuchen auf der Küchentheke hinterlassen hat!".
Wie erwartet kam folgende Reaktion: Keine! Sie hat es ignoriert und mich nur gefragt, wo ich denn nun hin müsse.

Jetzt könnt ihr euch ausmalen, warum ich so lange nichts mit meiner Familie zu tun hatte und weshalb meine Kinder NICHT zu ihnen kommen, sondern sie sie nur in gewohntem und geschütztem Umfeld sehen dürfen.
wolkenschaf
11811 Beiträge
20.04.2015 20:42
Na du hast ja einen netten Bruder. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Schon krass, dass man sich nicht mal ein paar Minuten zusammenreißen kann.
Und das deine Mutter da nichts sagt, find euch auch ziemlich unschön...

Naja, aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Das ist er gar nicht wert.
20.04.2015 21:22
Bin echt geschockt! Warum sagt dein Bruder sowas? Und warum bringst du denen dann Kuchen?
hoernchen
3001 Beiträge
20.04.2015 21:29
hey cappo! ich komm mal aus meiner stillen ecke gekrochen

erstmal: das mit dem job klingt ja super!!!

das mit deinem bruder ist krass ich verstehe immer nicht, wieso man nicht für 2 minuten seine klappe halten kann. und selbst wenn man fies ist: warum muss man beleidigend werden?
geht gar nicht... und das tut mir wirklich sehr leid für dich!
ich hoffe, du nimmst dir sowas nicht zu sehr zu herzen
20.04.2015 21:48
Mein Bruder ist einfach ein Assi. Aber sie haben im Endeffekt nur noch ihn als direkte Verwandtschaft. Ich stehe auf eigenen Beinen und bin unabhängig. Er wohnt noch bei meinen Eltern und macht sich da ein schönes Leben.

Meine Eltern haben zu den Äußerungen meines Bruders übrigens noch nie großartig was gesagt. Als er mich damals verprügeln wollte - ich war 15, er 4 Jahre jünger und 1 Kopf größer - und mein Freund dazwischen ging, bekam er Hausverbot, weil mein Bruder ein blaues Auge davon trug...
Sein Verhalten wird hingenommen, ignoriert und toleriert. Zum Teil sogar unterstützt. Das war auch mit ein Grund, warum wir 3 Jahre lang keinen Kontakt hatten. Ich war es leid, mich beleidigen und bloßstellen zu lassen.

Im Endeffekt verletzt er mich mit seiner Aussage auch nicht. Wisst ihr warum? Jemand, der mit Mitte 20 noch daheim lebt, nicht einmal weiß, wie man Nudeln kocht, geschweige denn die Waschmaschine bedienen kann, noch einen Job länger als 3 Monate hält und sich solcher Kraftausdrücke bedienen muss, weil es nicht zu respektvoller Artikulation reicht, ist nicht mit mir auf Augenhöhe.
hoernchen
3001 Beiträge
21.04.2015 06:57
finde ich ganz klasse, wie du damit umgehst!
und du hast recht, er kann dir eh nicht das Wasser reichen
21.04.2015 07:01
Zitat von hoernchen:

finde ich ganz klasse, wie du damit umgehst!
und du hast recht, er kann dir eh nicht das Wasser reichen

Danke!
Es gab Zeiten, da hätte es mich verletzt. Mittlerweile stehe ich drüber.
21.04.2015 07:07
Mag jemand Nächte mit mir tauschen?
Meine Symphyse zeigt mir gerade, wer der Chef ist, mein Zwerg ist mittlerweile so doof krank, dass mein Mann mich morgens um halb 5 gebeten hat, ihn abzunehmen, dass er wenigstens eine Stunde schlafen kann und nebenbei treibt mich mein Zahn in den Wahnsinn. Also eher das Zahnfleisch, das nun so herrlich dick und dunkelrot angeschwollen ist. Ich habe also in etwa so viel geschlafen, wie der Herr des Hauses. Aber hey, zu Teenie-Saufgelage-Zeiten ging es ja auch - irgendwie.

Gerade funktioniere ich mit Kaffee, Paracetamol und Nutella. Die beiden Kleinen dürfen eben Kika anschauen, dass ich wenigstens noch ein bisschen dämmern kann.

Heute Abend werden wir evtl. grillen. Wenn das Wetter schon so gut passt und mein Mann in der Stadt ist (Schwimmunterricht und so ), um sinnvolles Fleisch zu kaufen, muss man das ja fast in Angriff nehmen.

Und dann ist ja heute auch noch Kinderturnen. Wie ich diese Damen mit dem IQ eines Brotes und des Horizonts einer Eintagsfliege liebe. Ja, ich bin gehässig, aber was diese Weibsen da teilweise vom Stapel lassen. Naja, den Kindern macht es Spaß, ich treffe eine Freundin, die das Ganze ohne mich auch nicht ertragen würde und somit passt das.

Achso, findet ihr es eigentlich makaber, über Friedhöfe zu spazieren, um Namensinspirationen zu bekommen?

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt