Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
07.12.2016 06:24
Heute ist die Hölle los. Dabei wäre etwas Ruhe gar nicht schlecht. Ich fand nämlich die 2 Tage fit sein ziemlich doof, also dacht ich mir, ein bisschen Fieber kann nicht schaden. Und wozu Stimme. So können die Kinder tun und lassen ,was sie wollen, mich brüllen hören sie eh nicht.

Aber hey, heute ist die nächste Weihnachtsfeier im Kindergarten. Und ich sollte noch dafür backen. Wird wahrscheinlich wieder auf Alpenbrot rauslaufen.

Und weil die Nacht gegen 5 vorbei war, hab ich die Hoffnung, dass der Terrorolm auch schon um 11 schläft.
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 11:38
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Ihr Lieben, der Nikolaus war über Nacht da.
Und weil der Nikolaus bei der Oma ziemlich schenkwütig war, gehen die Kinder jetzt in Süßkram und geschenken unter.
Mein werter Herr Mann ist schon am überlegen, ob er heimlich immer mal wieder bei den Kindern mopst. Die böse Schwiegermama hat nämlich sein Säckchen vergessen.

Heute ist endlich wieder Alltag. Alle Kinder sind im Kiga oder der Schule und der kleinste Mann schläft sein Mittagsschläfchen.

Möchte jemand für mich Wäsche machen? Ich hätte da noch 3 Körbe rumstehen. Achso, wischen und saugen und das Bad wären auch fällig. Aber das läuft ja nicht weg, gell?

Ich werd mich zumindest jetzt an meinen Unikram setzen, sonst schaff ich die Klausur im März nicht.

Oh, und dass wir Urlaub gebucht haben, hab ich euch das schon erzählt? Zu Pfingsten geht es in den bayrischen Wald und in den Sommerferien gibt es nen Roadtrip durch ganz D. Soltau , Leipzig und Cuxhaven. Ich freu mich.


Uiiih...
Gar nicht weit weg von mir!!!



07.12.2016 13:31
"Mama, du musst mir nicht bei den Hausaufgaben helfen! Ich bin jetzt schon in der zweiten Klasse und sollte das langsam mal allein können. Wo soll das denn hinführen, wenn du mir helfen magst?"

Tja, was so ein positiver Elternsprechtag alles hervorbringt.
07.12.2016 19:59
Hut ab vor allen Pädagogen, Erziehern und Kinderpflegern. Mir brummt jetzt noch der Schädel vom Kindergartenfest. So viele Stimmen, so viel Lärm. Wahnsinn.
Ich war richtig froh, anschließend im leisen Auto zu sitzen, nur Gebrabbel der nur 4 Kinder, ohne Geschrei und an mir Herumzupfen und Schnodder, der beim Vorbeigehen an mir abgewischt wird.

An alle, die ihr im Kiga arbeitet: Ich beneide euch nicht. Nur euer Durchhaltevermögen!
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 20:39
Meine Scchwester ist Erzieherin und liebt ihren Job! Sie findet Kinder einfach nur lustig.
Mit Jannik macht sie immer einen Unsinn, da bin ich ständig am lachen. Manchmal frage ich mich echt, wer dann mehr Kind ist. Meine Schwester oder Jannik?
Kein Wunder das Jannik seine Tante heiß und innnig liebt.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2016 20:45
Zitat von Cappotella:

Hut ab vor allen Pädagogen, Erziehern und Kinderpflegern. Mir brummt jetzt noch der Schädel vom Kindergartenfest. So viele Stimmen, so viel Lärm. Wahnsinn.
Ich war richtig froh, anschließend im leisen Auto zu sitzen, nur Gebrabbel der nur 4 Kinder, ohne Geschrei und an mir Herumzupfen und Schnodder, der beim Vorbeigehen an mir abgewischt wird.

An alle, die ihr im Kiga arbeitet: Ich beneide euch nicht. Nur euer Durchhaltevermögen!

Ich finde eine Kindergartengruppe nicht halb so anstrengend wie meine 3
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 20:48
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Hut ab vor allen Pädagogen, Erziehern und Kinderpflegern. Mir brummt jetzt noch der Schädel vom Kindergartenfest. So viele Stimmen, so viel Lärm. Wahnsinn.
Ich war richtig froh, anschließend im leisen Auto zu sitzen, nur Gebrabbel der nur 4 Kinder, ohne Geschrei und an mir Herumzupfen und Schnodder, der beim Vorbeigehen an mir abgewischt wird.

An alle, die ihr im Kiga arbeitet: Ich beneide euch nicht. Nur euer Durchhaltevermögen!

Ich finde eine Kindergartengruppe nicht halb so anstrengend wie meine 3


Ähm... Ich könnte dir meinen Sohn auch noch leihen, wenn du möchtest.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2016 20:49
Zitat von Brina31:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Hut ab vor allen Pädagogen, Erziehern und Kinderpflegern. Mir brummt jetzt noch der Schädel vom Kindergartenfest. So viele Stimmen, so viel Lärm. Wahnsinn.
Ich war richtig froh, anschließend im leisen Auto zu sitzen, nur Gebrabbel der nur 4 Kinder, ohne Geschrei und an mir Herumzupfen und Schnodder, der beim Vorbeigehen an mir abgewischt wird.

An alle, die ihr im Kiga arbeitet: Ich beneide euch nicht. Nur euer Durchhaltevermögen!

Ich finde eine Kindergartengruppe nicht halb so anstrengend wie meine 3


Ähm... Ich könnte dir meinen Sohn auch noch leihen, wenn du möchtest.

Kein Thema, andere Kinder stressen mich nicht. Ich hab regelmäßig 4 Kinder da, Freunde der Mädels, meinen Neffen...
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 20:50
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Brina31:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Hut ab vor allen Pädagogen, Erziehern und Kinderpflegern. Mir brummt jetzt noch der Schädel vom Kindergartenfest. So viele Stimmen, so viel Lärm. Wahnsinn.
Ich war richtig froh, anschließend im leisen Auto zu sitzen, nur Gebrabbel der nur 4 Kinder, ohne Geschrei und an mir Herumzupfen und Schnodder, der beim Vorbeigehen an mir abgewischt wird.

An alle, die ihr im Kiga arbeitet: Ich beneide euch nicht. Nur euer Durchhaltevermögen!

Ich finde eine Kindergartengruppe nicht halb so anstrengend wie meine 3


Ähm... Ich könnte dir meinen Sohn auch noch leihen, wenn du möchtest.

Kein Thema, andere Kinder stressen mich nicht. Ich hab regelmäßig 4 Kinder da, Freunde der Mädels, meinen Neffen...


Andere Kinder stressen mich auch nicht, aber mein Sohn hat heute wieder nur Unsinn im Kopf gehabt.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2016 20:51
Zitat von Brina31:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Brina31:

Zitat von Metalgoth:

...


Ähm... Ich könnte dir meinen Sohn auch noch leihen, wenn du möchtest.

Kein Thema, andere Kinder stressen mich nicht. Ich hab regelmäßig 4 Kinder da, Freunde der Mädels, meinen Neffen...


Andere Kinder stressen mich auch nicht, aber mein Sohn hat heute wieder nur Unsinn im Kopf gehabt.


Stell dir das mal vor, wenn sie sich noch gegenseitig anstiften
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 20:54
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Brina31:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Brina31:

...

Kein Thema, andere Kinder stressen mich nicht. Ich hab regelmäßig 4 Kinder da, Freunde der Mädels, meinen Neffen...


Andere Kinder stressen mich auch nicht, aber mein Sohn hat heute wieder nur Unsinn im Kopf gehabt.


Stell dir das mal vor, wenn sie sich noch gegenseitig anstiften


Oiiiiih...

Obwohl meine Geschwister und ich konnten das auch sehr gut.
Matschschlacht, im Januar im Bach baden, die Hühner durchs Gehege "jagen", usw...
Ostseekind09
10373 Beiträge
07.12.2016 20:57
mich stresst irgendwie meist auch nur mein eigenes Kind
08.12.2016 05:26
Also bei meinem Kind weiß ich, die doofen Verhaltensweisen hat es sich zu 90 % bei uns Eltern abgeschaut. Also muss ich ja quasi darüber hinweg sehen, sonst find ich mich selbst ja auch doof und anstrengend.

Aber andere Kinder generell .... Darf man in einem Mütterforum "laut" schreiben, dass andere Kinder eigentlich meist wirklich nur nervig, schlecht erzogen und unangenehm sind?
Ich hab da eine Freundin, die mag ich wirklich sehr. Aber ihre Tochter .... Puh .... Da muss ich mich dann immer brav auf die Finger setzen, sonst würde ich einschreiten. Laut, haut, bockt, sobald jemand ihr auf 1 Meter nahe kommt, dagegen sind meine Kinder Engel.

Nee, also ein Job im Kindergarten würde mich nach spätestens einer Woche den Verstand kosten. Wobei die Kinder vormittags, wenn die Eltern weg sind, und ich ab und an "Backkurse für Erzieher" gebe, wirklich erträglicher sind als mit Eltern.
Brina31
6578 Beiträge
08.12.2016 05:52
Guten Morgen...

Doch, ich glaube das darfst du schon so schreiben. Da gibt es sicherlich einige Mama´s die auch so denken.
Zumindest denke ich auch so.
In Jannik´s Kindergartengruppe gibt es einen Jungen, den ich bzw. wir schon aus der Spielgruppe kennen. Nicht nur ihn, sondern auch seine Mutter. Und ich mag ihn nicht, genauso wie seine Mutter. Die hat so einige Einstellungen in Sachen Erziehung und Ernährung, die sie damals den anderen in der Gruppe aufdrängen wollte. Und sowas mag ich ja nun gar nicht.
Oder was auch im nachhinein witzig war: Sie war der Meinung, wir alle bräuchten eine Erziehungsberaterin. Auf die Nachfrage, wie sie denn darauf kommen würde, sagte sie irgendwann machen alle (!!!) Kinder Probleme mit denen wir als Eltern nicht zurecht kommen.
Diese Erziehungsberaterin (keine eigenen Kinder übrigens) war z.B. der Meinung, wir müssten alles mit unseren Kindern aus diskutieren. Da hab ich nur gesagt: Mit meinem 16 Monate alten Sohn diskutiere ich nicht. Nein heißt bei mir Nein.
Kurz danach hat diese Spielgruppe sich übrigens aufgelöst.

Mittlerweile grüßen wir uns wieder, kurz danach war das nicht der Fall. Ihren Sohn mag ich trotzdem nicht. Viel zu laut, haut jüngere Kinder usw.
Muckel007
2738 Beiträge
08.12.2016 09:31
Ich kann Kinder nicht leiden , nur meine eigenen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt