Mütter- und Schwangerenforum

Erster Ultraschall - eine oder zwei Fruchthöhlen?

Gehe zu Seite:
Trollmama
42 Beiträge
10.02.2013 22:15
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche den ersten Ultraschall Die Fruchthöhle war schön deutlich zu sehen, nur was das Ding links daneben ist, wusste der Arzt noch nicht so genau. Vielleicht nur irgendwelche Flüssigkeit, oder vielleicht eine zweite Fruchthöhle. Ich soll nächste Woche nochmal hin, bin aber so ungeduldig...
Hat jemand von euch so was ähnliches schonmal auf dem Ultraschall gehabt? Wonach sieht es für euch aus?

Bri_na
22136 Beiträge
10.02.2013 22:16
sieht für mich nach 2 aus
Trollmama
42 Beiträge
10.02.2013 22:18
Na das wäre ja was!!
Bri_na
22136 Beiträge
10.02.2013 22:19
Hmm aber mal abwarten
mausi2812
24058 Beiträge
10.02.2013 22:19
ich hatte auch 2x eine ss mit je 2 FH ( sah auch so ähnllich aus ) jedoch war bei mir immer nur eine "gefüllt"
beljana
23386 Beiträge
10.02.2013 22:21
ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.

Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2013 22:21
sieht komisch aus. Die Fruchthülle hat ja nen klar begrenzten Rahmen, das links daneben nicht. Ich find sieht eher nach freier Flüssigkeit aus.
Bri_na
22136 Beiträge
10.02.2013 22:22
Zitat von beljana:

ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.

Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?
Ist mir auch so aufgefallen.
Jean
5304 Beiträge
10.02.2013 22:26
also bei mir waren zwei furchthöhlen zu sehen. die eine war aber ehr unförmig und deutlich größer (oder kleiner?) als die andere. die ärztin war so sensibel mir direkt zu sagen, dass da zwei fruchhöhlen sind und ich mich mal nicht freuen soll.. ich könnte zwillinge bekommen, oder es geht eins ab oder beide und ich soll mich mal auf blutungen einstellen... eine woche später musste ich wieder zum us und da war nur noch eine fruchthöhle zu sehen. ich hatte keine blutungen!!! und die ärztin konnte das gar nicht verstehen... was das war weiß ich aber auch nicht...
10.02.2013 22:30
Bei mir war das dann zwar eine 2. Fruchthöhle, aber die ist dann nach einigen Wochen stehen geblieben. Das passiert recht häufig, dass der Körper nur das stärkere Ei versorgt. Zwillinge sind und bleiben (vor allem natürliche) etwas besonderes.
jilana
2839 Beiträge
10.02.2013 22:30
Sieht für mich nur nach einer Fruchthöhle aus. Das andere ist irgendwie unförmig und, wie schon gesagt wurde, fehlt diese Umrandung. Hm.

Bei meinem ersten US war nur eine zu sehen
Trollmama
42 Beiträge
10.02.2013 22:35
Gewünscht haben wir uns nur ein Baby, zwei wären aber deshalb kein "schock". Ich gehe weiterhin nur von einem Kind aus, eben weil das zweite Ding so anders aussieht, ich hoffe nur, dass es nicht ein zweites war, dass sich nicht weiterentwickelt hat und ich bald Blutungen bekomme, dann würde ich sicher zu Tode erschrecken. Hoffentlich war es irgendwas anderes!
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.02.2013 23:01
Zitat von MyGirls:

Zitat von beljana:

ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.

Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?
Ist mir auch so aufgefallen.

Finde ich auch.
Die Linke ist irgendwie auch nicht so schön rund, sondern etwas unförmig.
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.02.2013 23:03


Sieht schon anders aus, oder?
Hannah_Montana
2379 Beiträge
11.02.2013 07:44
Also wir bekommen Zwillinge und bei uns sah das weng anders aus .. Aber man hats auch erst beim 2. Ultraschall gesehen. Und wir haben nur eine Fruchthoehle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt