Erster Ultraschall - eine oder zwei Fruchthöhlen?
10.02.2013 22:15
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche den ersten Ultraschall
Die Fruchthöhle war schön deutlich zu sehen, nur was das Ding links daneben ist, wusste der Arzt noch nicht so genau. Vielleicht nur irgendwelche Flüssigkeit, oder vielleicht eine zweite Fruchthöhle. Ich soll nächste Woche nochmal hin, bin aber so ungeduldig...
Hat jemand von euch so was ähnliches schonmal auf dem Ultraschall gehabt? Wonach sieht es für euch aus?
ich hatte letzte Woche den ersten Ultraschall
Die Fruchthöhle war schön deutlich zu sehen, nur was das Ding links daneben ist, wusste der Arzt noch nicht so genau. Vielleicht nur irgendwelche Flüssigkeit, oder vielleicht eine zweite Fruchthöhle. Ich soll nächste Woche nochmal hin, bin aber so ungeduldig... Hat jemand von euch so was ähnliches schonmal auf dem Ultraschall gehabt? Wonach sieht es für euch aus?
10.02.2013 22:19
ich hatte auch 2x eine ss mit je 2 FH
( sah auch so ähnllich aus ) jedoch war bei mir immer nur eine "gefüllt"
( sah auch so ähnllich aus ) jedoch war bei mir immer nur eine "gefüllt"
10.02.2013 22:21
ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.
Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?
Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?
10.02.2013 22:21
sieht komisch aus.
Die Fruchthülle hat ja nen klar begrenzten Rahmen, das links daneben nicht. Ich find sieht eher nach freier Flüssigkeit aus.
Die Fruchthülle hat ja nen klar begrenzten Rahmen, das links daneben nicht. Ich find sieht eher nach freier Flüssigkeit aus.
10.02.2013 22:22
Zitat von beljana:Ist mir auch so aufgefallen.
ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.![]()
Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?![]()
10.02.2013 22:26
also bei mir waren zwei furchthöhlen zu sehen. die eine war aber ehr unförmig und deutlich größer (oder kleiner?) als die andere. die ärztin war so sensibel mir direkt zu sagen, dass da zwei fruchhöhlen sind und ich mich mal nicht freuen soll.. ich könnte zwillinge bekommen, oder es geht eins ab oder beide und ich soll mich mal auf blutungen einstellen...
eine woche später musste ich wieder zum us und da war nur noch eine fruchthöhle zu sehen. ich hatte keine blutungen!!! und die ärztin konnte das gar nicht verstehen... was das war weiß ich aber auch nicht...
eine woche später musste ich wieder zum us und da war nur noch eine fruchthöhle zu sehen. ich hatte keine blutungen!!! und die ärztin konnte das gar nicht verstehen... was das war weiß ich aber auch nicht...
10.02.2013 22:30
Bei mir war das dann zwar eine 2. Fruchthöhle, aber die ist dann nach einigen Wochen stehen geblieben. Das passiert recht häufig, dass der Körper nur das stärkere Ei versorgt. Zwillinge sind und bleiben (vor allem natürliche) etwas besonderes.
10.02.2013 22:30
Sieht für mich nur nach einer Fruchthöhle aus. Das andere ist irgendwie unförmig und, wie schon gesagt wurde, fehlt diese Umrandung. Hm.
Bei meinem ersten US war nur eine zu sehen
Bei meinem ersten US war nur eine zu sehen
10.02.2013 22:35
Gewünscht haben wir uns nur ein Baby, zwei wären aber deshalb kein "schock". Ich gehe weiterhin nur von einem Kind aus, eben weil das zweite Ding so anders aussieht, ich hoffe nur, dass es nicht ein zweites war, dass sich nicht weiterentwickelt hat und ich bald Blutungen bekomme, dann würde ich sicher zu Tode erschrecken. Hoffentlich war es irgendwas anderes!
10.02.2013 23:01
Zitat von MyGirls:
Zitat von beljana:Ist mir auch so aufgefallen.
ich hab keine ahnung, aber ich würde behaupten, das ist nur eine. Weil die eine hat noch so eine weiße hülle drumrum, die andere hat das nicht. Aber ich hab wie gesagt keine ahnung.![]()
Was wünscht du dir denn? Wären zwillies ein schock?![]()
![]()
Finde ich auch.
Die Linke ist irgendwie auch nicht so schön rund, sondern etwas unförmig.
11.02.2013 07:44
Also wir bekommen Zwillinge und bei uns sah das weng anders aus .. Aber man hats auch erst beim 2. Ultraschall gesehen. Und wir haben nur eine Fruchthoehle
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt






