Mütter- und Schwangerenforum

ES + 8 HCG 5 ?!

Gehe zu Seite:
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:24
Huhu,

hatte zwei positive SST's gemacht, daraufhin bin ich zu meinem FA.. dort war der Urin-Test allerdings negativ. Dann wurde mir Blut abgenommen. Heute morgen habe ich mein Ergebnis erhalten und mein HCG-Wert liegt bei 5.

Bin ich nun Schwanger und ist dieser HCG-Wert normal ?? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen und ist alles gut verlaufen ??

Bin total durcheinander, bitte um eure Hilfe.

lg cora
bebine
2076 Beiträge
26.07.2013 17:34
Kenn mich damit leider nicht aus, was hat denn dein FA gesagt?

Wundert mich, dass er überhaupt so früh nen Test gemacht hat und dich nicht nächste Woche einbestellt hat.
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.07.2013 17:35
Ich wünsche dir alles Gute
Zum Thema kann ich wenig sagen,weil bei ES+8 erstens noch soviel passieren kann und zweitens mein Doc so früh noch GAR nichts macht.
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:40
nichts richtiges , er hat nun urlaub ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2013 17:40
bei einem HCG wert weniger als 5 oder gleich 5 ist eine Sschwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
Der HCG wert muss sich bei einer intakten Schwangeschaft eigentlich pro 48 stunden verdoppel, heißt man sollte dir def. morgen nochmal Blut abnehmen.
Werte Zwischen 5 und 25 gelten als fragwürdig und werden oftmals am nächsten tag wiederholt.

da du ja nun erst bei ES+8 bist und du theoretisch eine Mens erst in 6 tagen bekommen müsstest ist das schon sehr früh, also bleibt dir nur abwarten oder aber der Doc macht weitere Bluttests.

Wieso hast du das denn so früh getestet?

ach so bei ES + 16 war mein HCG 164
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:43
weil wir uns ein baby wünschen und ich eine einistung und blutung hatte zur einnistung und auch meine brust am spannen und ziehen ist was ich sonst noch nie hatte und halt ziemlich oft wasser lassen muss und müdigkeit habe ....

und nein ich bilde es mir nicht ein
bebine
2076 Beiträge
26.07.2013 17:45
Könntest du bitte eines der beiden Threads schliessen, da macht mich total kirre.

Ich würde an deiner Stelle abwarten bis du deine Mens bekommen solltest, ohne weitere Arztbesuche und Bluttests.

Wenn du deine Mens bekommst hilft dir der genaue HCG-Wert auch nichts.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2013 17:46
Zitat von crazycora:

weil wir uns ein baby wünschen und ich eine einistung und blutung hatte zur einnistung und auch meine brust am spannen und ziehen ist was ich sonst noch nie hatte und halt ziemlich oft wasser lassen muss und müdigkeit habe ....

und nein ich bilde es mir nicht ein


nun ja dann musst du jetzt eben abwarten vor ES+ 20 oder sogar noch mehr wird dein Doc auf auf dem US nix sehen können außer evtl. eine aufgebaute schleimhaut.
Mach dich nicht verrückt warte ab und du wirst ja sehen was passiert, normal machen Ärzte keine HCG Tests vor dem ausbleiben der Mens , außer es wäre ne künstliche Befruchtung oder so .
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:49
is schon weg der zweite

dachte ein hcg wert is nur bei einer schwangeren ???

wollte nur wissen ob das normal is , weil wenn ich goggle is da es +8 hcg wert und bei einem anderen stande hcg-wert 1,3-5 ??!!

ich weiss das ich warten muss aber diese ungewissheit friesst ein auf , und positive sst habe ich ja auch gemacht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2013 17:51
Zitat von crazycora:

is schon weg der zweite

dachte ein hcg wert is nur bei einer schwangeren ???

wollte nur wissen ob das normal is , weil wenn ich goggle is da es +8 hcg wert und bei einem anderen stande hcg-wert 1,3-5 ??!!

ich weiss das ich warten muss aber diese ungewissheit friesst ein auf , und positive sst habe ich ja auch gemacht
Nein HCG bildet sich unter umständen auch bei einer Zyste. also wie schon geschrieben alles zwischen 5 und 25 ist fragwürdig erst ab 25 + und dann noch steigend gilt es quasi als erwiesen das du schwanger wärst , wobei selbst dann die schleimhaut etc noch bei der mens oder verspätet abgehen kann
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:53
also eine zyste is ausgeschlossen , wurde schon nach geschaut ...naja dann muss ich woll warten
bebine
2076 Beiträge
26.07.2013 17:53
Stell dich lieber darauf ein, dass du selbst bei einer Schwangerschaft warten musst.
Auf den ersten Ultraschall auf dem man etwas sieht, bis die 12 bzw. 15 Wochen rum sind, bis das Kleine überlebensfähig ist, auf den Et usw. usw.
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 17:56
mir is klar das ich in einer schwangerschaft warten muss habe schon kids , daher kenne ich mein körper zu gut und man fühlt es ja iwie, nur hatte mich bis her mit hcg nie aus einander gesetzt , da ich es noch nie so früh gespürt habe

naja muss ich warten
26.07.2013 18:06
Auch Nichtschwangere produzieren kleine Mengen hcg. Bis 5 ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.
crazycora
19 Beiträge
26.07.2013 18:11
ich schlisse trotzdem noch nichts aus weil ich es+8 bin und da soll ja dieser hcg wert normal sein und wie gesagt es ist noch früh , wie es hier geschrieben wurde .. bei meiner freundin war es genauso hcg-wert 5 in es +8 und nun ist sie in der 6 wochen ...

ich warte einfach ab schlisslich habe ich viele anzeichen von einer ss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt