Mütter- und Schwangerenforum

Eure Männer auch so?

Gehe zu Seite:
icetea88
20 Beiträge
21.08.2014 08:20
Hallo Ihr lieben,
ich schon wieder.

So bin nun in der 18. SSW und habe immer noch einen flachen Bauch.
Finde ich einerseits ganz toll, vor allem wie die Leute immer gucken, wenn sie das hören. *-*
Nur meine Brüste zeigen schon ganz schön was her. *freu*
Andrerseits macht man(n) sich natürlich sorgen, ob denn alles ok ist.

Also mein Mann schiebt deshalb schon leicht Panik. Wir hatten vor paar Wochen einen Streit (streiten uns auch echt nicht oft) und seit dem macht er sich sorgen, dass es dem Baby nicht gut geht und das mein Bauch deshalb nicht wächst.
Ich denke, alles sollte in Ordnung sein (hoffe ich), verspüre keine Schmerzen ab und zu Leichtes ziehen im Unterleib und sonst auch keine Blutungen oder sonst was.

Sind eure Männer auch so (gewesen)?!

Ach an die, die auch bei der ersten Schwangerschaft noch lange flach waren ist euer Kind dennoch normal groß auf die Welt gekommen?
Andauernd sagt man mir, mein Kind wird bestimmt ganz klein und zierlich

Danke im Voraus
21.08.2014 08:29
eine freundin von mir sah am tag der geburt noch rank und schlank aus.....und ihre lütte kam kerngesund mit normaler größe und gewicht zur welt!
eine andere freundin ist jetzt mit dem ersten kind schwanger.....ende 5. monat...und nun muss sie ihren knopf an der hose langsam auf lassen....
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.08.2014 08:30
Guten morgen,

mein Bauch war auch sehr lange flach & hat dann irgendwann einen Sprung gemacht, das war so in der 25./26. Woche.
Ich hatte sowieso nur eine kleine Kugel, von hinten sah man auch gar nicht, dass ich schwanger war
Zur Geburt hatte ich nicht einmal einen Unfang von hundert Zentimeter & trotzdem hatte mein Kleiner ein stolzes Gewicht von 3680g & 51 cm - mich hat auch die Hebamme im Kh gefragt wo ich ihn denn versteckt hätte
Laut Ultraschall & Fa war er nicht einmal fünfzig Zentimeter & bestimmt nur um die 3000g - leicht verfehlt
Mach dir also keine Gedanken & genieße deine unbeschwerten Bewegungen, mit Kugel wird das alles doch etwas anstrengender

Lg Erdbeere
21.08.2014 08:32
Ich bin auch in der 18. Woche und mein Bauch ist nicht so wahnsinnig groß. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr flachen, sportlichen Bauch und jetzt sieht er eigentlich nur so aus, als hätte ich zu viel gegessen.

Soo weit sind wir ja nunnoch nicht vorangeschritten und ich bin mir sicher, dass es unseren Schätzen super geht.
Lana_Fey
6790 Beiträge
21.08.2014 08:33
Zum Bauch kann ich nichts sagen, meine Wampe war riesig
Aber ja, mein Mann kam auf die absurdesten Gedanken.
Zum Beispiel dachte er wirklich, dass die Nabelschnur mit meinem Bauchnabel verbunden wäre, ich solle nicht so an ihm rumspielen
Er war rausgeploppt und ich fummelte immer dran rum
Wegen dem Bauch hatte er allerdings auch Bedenken. Das Kind müsse ja monstermäßig groß sein, was wenn es zu dick ist oder Riesenwuchs hat
Irgendwie ja süß, aber auch ein bisschen mischugge
icetea88
20 Beiträge
21.08.2014 08:35
ach toll, freut mich zu hören. =))))

Ich genieße meine flache Zeit , ich weiß das schon zu schätzen.
Ist nur echt schade, dass ich nichts spüre. Wäre natürlich viel beruhigender.
21.08.2014 08:36
Ich selber hatte auch nie wirklich einen Bauch. Meine Große kam aber ganz normal groß auf die Welt. Solange der FA sagt, dass alles in Ordnung ist, muss sich keiner Sorgen machen!

icetea88
20 Beiträge
21.08.2014 08:37
Zitat von Lana_Fey:

Zum Bauch kann ich nichts sagen, meine Wampe war riesig
Aber ja, mein Mann kam auf die absurdesten Gedanken.
Zum Beispiel dachte er wirklich, dass die Nabelschnur mit meinem Bauchnabel verbunden wäre, ich solle nicht so an ihm rumspielen
Er war rausgeploppt und ich fummelte immer dran rum
Wegen dem Bauch hatte er allerdings auch Bedenken. Das Kind müsse ja monstermäßig groß sein, was wenn es zu dick ist oder Riesenwuchs hat
Irgendwie ja süß, aber auch ein bisschen mischugge


haha ^^ Männer kommen manchmal auf seltsam Gedanken ;-D aber das zeigt ja irgendwo auch Interesse. Nur stresst mich das natürlich mit >:-[
bluesix
2807 Beiträge
21.08.2014 08:41
Nee nen kleinen Bauch hatte ich leider auch nicht.
Habe ab der 12. ssw angefangen Schwangerschaftshosen zu tragen

Aber so einen Mann habe ich
Meistens, wenn ich mir Sorgen mache, versucht er einen auf obercool zu machen um mich zu beruhigen (ala: ach schatzi das wirdschon nix sein)

Wenn ich aber dann doch mal einen ungünstigen tritt vom kurzen bekomme und japse springt er fast selber auf

Gestern Abend hatte ich "mein Baby" auf Rtl2 laufen und konnte wunderschön beobachten wir er immer wieder vom PC aus rübergeschielt hat

Emelie
5658 Beiträge
21.08.2014 08:53
Zitat von icetea88:

Hallo Ihr lieben,
ich schon wieder.

So bin nun in der 18. SSW und habe immer noch einen flachen Bauch.
Finde ich einerseits ganz toll, vor allem wie die Leute immer gucken, wenn sie das hören. *-*
Nur meine Brüste zeigen schon ganz schön was her. *freu*
Andrerseits macht man(n) sich natürlich sorgen, ob denn alles ok ist.

Also mein Mann schiebt deshalb schon leicht Panik. Wir hatten vor paar Wochen einen Streit (streiten uns auch echt nicht oft) und seit dem macht er sich sorgen, dass es dem Baby nicht gut geht und das mein Bauch deshalb nicht wächst.
Ich denke, alles sollte in Ordnung sein (hoffe ich), verspüre keine Schmerzen ab und zu Leichtes ziehen im Unterleib und sonst auch keine Blutungen oder sonst was.

Sind eure Männer auch so (gewesen)?!

Ach an die, die auch bei der ersten Schwangerschaft noch lange flach waren ist euer Kind dennoch normal groß auf die Welt gekommen?
Andauernd sagt man mir, mein Kind wird bestimmt ganz klein und zierlich

Danke im Voraus



Also erstmal darf ich dich beruhigen denn bei mir hat man in beiden SS laaaaaaaaange nicht gesehen das ich schwanger bin. Selbst jetzt steh ich kurz vor der Entbindung und keiner glaubt es mir weil der Bauch sehr klein ist.
Und unser erster Sohn kam 2 Tage vor ET mit 3500g und 50cm TROTZ DES KLEINEN BAUCHES auf die Welt

Hier zur Beruhigung: 18SSW

Nix zu sehen

icetea88
20 Beiträge
21.08.2014 09:08
@Emelie Wow du bist auch auch sehr schlank. Toll, ja das beruhigt. Komisch wenn man vorher immer dachte im 5. Monat müsste man schon längst einen Bauch haben

@bluesix hahah ja die sind immer die besten, immerhin beruhigen sie einen
21.08.2014 09:10
Ich war bei meinem großen bis zur 24/25 ssw flach und diesmal tut sich auch noch nicht viel

Das war bei 18+0
Emelie
5658 Beiträge
21.08.2014 09:11
Zitat von icetea88:

@Emelie Wow du bist auch auch sehr schlank. Toll, ja das beruhigt. Komisch wenn man vorher immer dachte im 5. Monat müsste man schon längst einen Bauch haben

@bluesix hahah ja die sind immer die besten, immerhin beruhigen sie einen


Nein wie gesagt keine Panik! Ich seh jetzt auch nicht aus wie 39SSW Bauch ist immernoch recht klein.

Hab vorgestern eine Bekannte getroffen deren Bauch genauso groß ist. Sie hat allerdings erst im Dezember ET und als ich ihr sagte das ich noch 2 Wochen habe ist sie fast aus den Schuhen gekippt so unterschiedlich ist das eben

Emelie
5658 Beiträge
21.08.2014 09:12
Zitat von Ciara20:

Ich war bei meinem großen bis zur 24/25 ssw flach und diesmal tut sich auch noch nicht viel

Das war bei 18+0


Auch noch nix zu sehen gute Versteck-künstler sag ich immer
sternchen0284
3424 Beiträge
21.08.2014 09:12
meiner war da gott sei dank nicht so. bei keiner ss.
aber das mit dem bauch hat ja nichts mit dem baby zu tun. wenn das kleine eher mehr im kreuz liegt wird man dann eher weniger sehn vom bauch.
ich kenne einige die bis zum schluss ausgesehn haben wie nicht schwanger, oder erst ab den 7-8 monat der bauch gewachsen is und denoch haben sie babys auf die welt gebracht mit einer normalen größe. bei einer war das baby 49 aber das is auch nicht grad klein. das lag aber daran das sie und ihr freund auch nicht grad groß waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt