Evtl. Schwanger und schulische Ausbildung 08/2015 geplant
08.08.2014 08:12
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage gefunden und falle nicht beim ersten mal negativ auf.
Ich bin 27 und alle Anzeichen stehen dafür das ich erneut Schwanger bin (3 Fehlgeburten liegen hinter mir ;(. (2006, 2013, 2013).
Richtig abklären lassen beim Arzt kann ich das leider erst am Montag, da meine Arbeitszeiten da etwas unpassend sind.
Wir, mein Verlobter und ich, haben definitv einen Kinderwunsch. Jedoch hatte ich mich für eine zweite Ausbildung entschieden und wollte diese im August nächstes Jahr anfangen (zur Erzieherin).
Nun sind aber alle Symptome wie bei den letzten beiden mal erkennbar und ich gehe davon aus das es so ist.
Meine Sorge dahinter ist groß.
Wird es dieses mal eine "erfolgreiche" Schwangerschaft?
Wie soll ich mich noch anders Verhalten, damit meinem Kind nichts passiert?
Und die Frage welche mich gerade am meisten beschäftigt, kann man es schaffen mit einem Neugeborenen ohne Hilfe der Eltern oder Großeltern (alle nicht in meiner Nähe wohnhaft) eine schulische Ausbildung zu meistern?
Es gibt U3 Kindergärten, aber da müssen die Kleinen mindestens 3 Monate alt sein. Wenn ich es jetzt selbst einmal ausrechne müsste der Geburtstermin Ende April, Anfang Mai sein. Das wäre zu August sehr knapp.
Hat einer von Euch ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Ich kann die Ausbildung aber kein weiteres Jahr schieben weil ich dann im letzten Jahr meiner Ausbildung kein Bafög mehr beziehen könnte (bin dann über 30 und dann bekommt man kein Bafög mehr).
Und ich möchte schon sicher gehen das wir zu zweit oder ggf. zu dritt gut leben können.
ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage gefunden und falle nicht beim ersten mal negativ auf.
Ich bin 27 und alle Anzeichen stehen dafür das ich erneut Schwanger bin (3 Fehlgeburten liegen hinter mir ;(. (2006, 2013, 2013).
Richtig abklären lassen beim Arzt kann ich das leider erst am Montag, da meine Arbeitszeiten da etwas unpassend sind.
Wir, mein Verlobter und ich, haben definitv einen Kinderwunsch. Jedoch hatte ich mich für eine zweite Ausbildung entschieden und wollte diese im August nächstes Jahr anfangen (zur Erzieherin).
Nun sind aber alle Symptome wie bei den letzten beiden mal erkennbar und ich gehe davon aus das es so ist.
Meine Sorge dahinter ist groß.
Wird es dieses mal eine "erfolgreiche" Schwangerschaft?
Wie soll ich mich noch anders Verhalten, damit meinem Kind nichts passiert?
Und die Frage welche mich gerade am meisten beschäftigt, kann man es schaffen mit einem Neugeborenen ohne Hilfe der Eltern oder Großeltern (alle nicht in meiner Nähe wohnhaft) eine schulische Ausbildung zu meistern?
Es gibt U3 Kindergärten, aber da müssen die Kleinen mindestens 3 Monate alt sein. Wenn ich es jetzt selbst einmal ausrechne müsste der Geburtstermin Ende April, Anfang Mai sein. Das wäre zu August sehr knapp.
Hat einer von Euch ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?
Ich kann die Ausbildung aber kein weiteres Jahr schieben weil ich dann im letzten Jahr meiner Ausbildung kein Bafög mehr beziehen könnte (bin dann über 30 und dann bekommt man kein Bafög mehr).
Und ich möchte schon sicher gehen das wir zu zweit oder ggf. zu dritt gut leben können.
08.08.2014 08:14
Warte doch erstmal ab ob du überhaupt schwanger bist, bevor du dich verrückt machst... ☺
08.08.2014 08:14
Machbar ist alles
vielleicht kann der Papa dann im August und September elternzeit nehmen und ab Oktober geht es in den Kindergarten? Bei uns ist Betreuung auch ab 8 Wochen möglich, vielleicht gibt es das bei euch auch?
vielleicht kann der Papa dann im August und September elternzeit nehmen und ab Oktober geht es in den Kindergarten? Bei uns ist Betreuung auch ab 8 Wochen möglich, vielleicht gibt es das bei euch auch?
08.08.2014 08:27
Danke für die schnellen Antworten
Ich bin jemand der lieber alles plant und auf alles vorbereitet ist.
Die Möglichkeit gäbe es. Allerdings wäre er in dem Zeitraum meiner Ausbildung Alleinverdiener und da weiß ich nicht ob wir dem Kind gerecht werden könnten.
Ich bin jemand der lieber alles plant und auf alles vorbereitet ist.
Die Möglichkeit gäbe es. Allerdings wäre er in dem Zeitraum meiner Ausbildung Alleinverdiener und da weiß ich nicht ob wir dem Kind gerecht werden könnten.
08.08.2014 08:37
hast du denn erstmal einen test gemacht damit du überhaupt weißt ob du schwanger bist oder nicht??
danach kan man anfangen sich verrückt zu machen
danach kan man anfangen sich verrückt zu machen
08.08.2014 08:48
Der erste vor drei Tagen war negativ, aber das waren die Tests bei den letzten beiden Schwangerschaften auch.
Deswegen vertraue ich da nicht unbedingt drauf.
Selbst die Frühtests brauchen einen bestimmten Wert an HCG und dieses hat man meist ab der 2-4 Woche erst so im Urin das die Tests dieses wahrnehmen.
Mit Gabriel wusste ich in der ersten Woche das ich schwanger war und selbst mein Arzt meinte das sei untypisch.
Bei Timo wusste ich es in der zweiten Woche.
Ich denke da kann ich mich schon einwenig auf mein Gefühl verlassen
Aber andererseits hast Du recht und ich mache gerade Pferde wild, die freundlich auf der Weide stehen könnten.
Aber so bin ich nun mal
Selbst die Frühtests brauchen einen bestimmten Wert an HCG und dieses hat man meist ab der 2-4 Woche erst so im Urin das die Tests dieses wahrnehmen.
Mit Gabriel wusste ich in der ersten Woche das ich schwanger war und selbst mein Arzt meinte das sei untypisch.
Ich denke da kann ich mich schon einwenig auf mein Gefühl verlassen
Aber andererseits hast Du recht und ich mache gerade Pferde wild, die freundlich auf der Weide stehen könnten.
Aber so bin ich nun mal
08.08.2014 08:53
Zitat von Khami:
Der erste vor drei Tagen war negativ, aber das waren die Tests bei den letzten beiden Schwangerschaften auch.
Ich denke da kann ich mich schon einwenig auf mein Gefühl verlassen![]()
Aber so bin ich nun mal![]()
also die frühtests schlagen ab einem HCG-Wert von 10 an....also ab ES+10, ein normaler Tst wie der Clearblue digital ab 50 und dieser ist am aussagekräftigsten wenn er mit Morgenurin an NMT gemacht wird und wirklich sehr, sehr zuverlässig.... ich habe vom CB noch NIE was negatives gelesen wenn er richtig und vorallen an oder nach NMT angewendet wurde, ich würde dir raten das du dir so einen besorgst....
Denn das "Gefühl" schwanger zu sein kenne ich und viele Hibbeltanten hier auch und die meisten waren Schwanger wenn sie eben nicht das "Gefühl" danach hatte
08.08.2014 09:02
Wenn du schwanger sein solltest und alles gut geht dann ist es fraglich ob das mit der Kita und Ausbildung reibungslos klappt.
Also ich hätte da bedenken. Du bist dann gerade mal Mutter geworden, musst dich erstmal in deiner Rolle zurecht finden. Dann jeden Tag dein Kind morgens in die Kita fahren, abholen und dann nachmittags noch eventuell lernen, Haushalt, ein bisschen Privatleben.........
Ich komme jetzt schon ins schwitzen
Also ich hätte da bedenken. Du bist dann gerade mal Mutter geworden, musst dich erstmal in deiner Rolle zurecht finden. Dann jeden Tag dein Kind morgens in die Kita fahren, abholen und dann nachmittags noch eventuell lernen, Haushalt, ein bisschen Privatleben.........
Ich komme jetzt schon ins schwitzen
08.08.2014 09:06
Ich hatte mich auch für eine ausbildung entschieden und hab 2 tage nach vertragsabschluss positiv getestet...und ? Bescheid sagen,etweder behalten sie dich oder nicht, rechtfertigen musst du dich da eh vor niemanden. Es ist ja noch dein leben und wenn man will schafft man alles
Ich hab nun meinen ersten schultag mit einen dicken babybauch und gehe 2 monate danach schon wieder in mutterschutz
Und du hast ja noch das glück das du jetzt praktisch noch ein jahr zeit hast alles zu planen,wenn es so sein sollte.
Ich musste alles innerhalb weniger wochen planen....und nun geh ich ganz entsoannt meiner ausbildung mit dicken babybauch entgegen
Ich hab nun meinen ersten schultag mit einen dicken babybauch und gehe 2 monate danach schon wieder in mutterschutz
Und du hast ja noch das glück das du jetzt praktisch noch ein jahr zeit hast alles zu planen,wenn es so sein sollte.
Ich musste alles innerhalb weniger wochen planen....und nun geh ich ganz entsoannt meiner ausbildung mit dicken babybauch entgegen
08.08.2014 09:07
Zitat von Paul2011:
Wenn du schwanger sein solltest und alles gut geht dann ist es fraglich ob das mit der Kita und Ausbildung reibungslos klappt.
Ich komme jetzt schon ins schwitzen![]()
![]()
aber so darf man ga nicht ran gehen find ich...andere Mütter haben auch babys und gehen arbeiten....wenn man sich gleich einredet das das alles zu viel wird,schafft man es nicht. Das ist meine Meinung
08.08.2014 09:09
Zitat von jolie90:
Zitat von Paul2011:
![]()
aber so darf man ga nicht ran gehen find ich...andere Mütter haben auch babys und gehen arbeiten....wenn man sich gleich einredet das das alles zu viel wird,schafft man es nicht. Das ist meine Meinung![]()
sehe ich auch so, wo ein wille ist, ist auch ein Weg
08.08.2014 09:14
Und ich muss noch ergänzen, dass die Schule im nächsten Jahr erst im September beginnt und deine schulische Ausbildung somit auch... Es gibt nämlich erst am 23.7. oder so Ferien....
08.08.2014 09:33
Zitat von jolie90:
Zitat von Paul2011:
![]()
aber so darf man ga nicht ran gehen find ich...andere Mütter haben auch babys und gehen arbeiten....wenn man sich gleich einredet das das alles zu viel wird,schafft man es nicht. Das ist meine Meinung![]()
Ich gehe auch arbeiten doch war es zu Anfang schlecht die Arbeitszeiten mit den Kitazeiten zu organisieren. WIr haben kein Ganztagsplatz bekommen. Das endete zuletzt in einem ständigen hin und her fahrerei
Darum geht es mir. Musste Paul um spätestens 12.30Uhr aus der Kita abholen. Hatte aber immer erst um 12.15 Uhr Feierabend. Wenn dann irgendwo Stau war oder es 5 Minuten länger dauerte dann musste erst die Oma losfahren (die eigentlich auch noch beide Berufstätig sind). Dann Paul von da abholen, nach Hause, ggf. essen kochen usw. Abreiten mit Kind geht wenn es gut organisiert ist und wenn man ggf. familäre Unterstützung hat.
08.08.2014 09:44
Klar kann man das alles schaffen.
Aber ich möchte nicht das dem Kind irgendetwas fehlt. Sei es die Nähe oder aber sonst was.
Mein Verlobter könnte den/die Kleine/n auch erst ab 16Uhr aus dem Kiga abholen und ich denke ein Neugeborenes solange in fremde Obhut zu lassen ist für die Bindung nicht gerade förderlich.
Ich wollte nie eine Mutter sein, welche Ihr Kind nur abschiebt.
Stimmt nächstes Jahr sind die Ferien sehr spät...
Aber ich möchte nicht das dem Kind irgendetwas fehlt. Sei es die Nähe oder aber sonst was.
Mein Verlobter könnte den/die Kleine/n auch erst ab 16Uhr aus dem Kiga abholen und ich denke ein Neugeborenes solange in fremde Obhut zu lassen ist für die Bindung nicht gerade förderlich.
Ich wollte nie eine Mutter sein, welche Ihr Kind nur abschiebt.
Stimmt nächstes Jahr sind die Ferien sehr spät...
08.08.2014 10:01
Denk dranm, dass du deine Ausbildung erst nach dem auslaufenden, gesetzlichen Mutterschutz starten darfst.
Ich habe zwar auch früh wieder gearbeitet, meine Maus war 4 Monate alt, wurde aber von ihrem Papa betreut und ich war maximal 20 Std aus dem Haus. Kann dein vater nicht in Elternzeit gehen? Zumindes für ein halbes Jahr? Er bekommt ja auch Geld! (60% des Gehalts). Er könnte zusätzlich noch haltags arbeiten, dann hätte er wieder fast normales Gehalt und du könntest morgens zu schule und er nachmittags arbeiten.
Ich habe zwar auch früh wieder gearbeitet, meine Maus war 4 Monate alt, wurde aber von ihrem Papa betreut und ich war maximal 20 Std aus dem Haus. Kann dein vater nicht in Elternzeit gehen? Zumindes für ein halbes Jahr? Er bekommt ja auch Geld! (60% des Gehalts). Er könnte zusätzlich noch haltags arbeiten, dann hätte er wieder fast normales Gehalt und du könntest morgens zu schule und er nachmittags arbeiten.
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt