Mütter- und Schwangerenforum

Extrem komische Reaktion meines Vaters...

Gehe zu Seite:
Kiara1981
442 Beiträge
19.09.2007 14:22
Huhu, ich nochmal...

Tut mir echt leid aber heute habe ich irgendwie total viele Dinge die mich beschäftigen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich heute nicht ganz so gut drauf bin.

Ich muss etwas weiter ausholen...
Meine Eltern leben seit einigen Jahren getrennt, haben sich getrennt als ich 16 wurde, mein Vater hat ne andere Frau kennengelernt und ist ca. 100km entfernt mit ihr zusammen gezogen. Bis dahin hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, hab mich mit meinem Vater besser verstanden als mit meiner Mutter. Doch seitdem er mit dieser anderen Frau zusammen lebt, interessiert er sich nicht mehr wirklich für meine beiden Brüder und mich, er meldet sich von sich aus gar nicht mehr, vergisst sogar unsere Geburtstage, reagiert nicht auf Emails oder SMS und ruft auch nicht zurück wenn man ihn nicht erreicht und ihm auf die Mailbox spricht. Habe 3 Monate gebraucht um ihn zu erreichen um ihm zu sagen, dass er Opa wird... Und an dem Tag konnte ich es ihm auch nur sagen weil er mal wieder was von meinem Bruder an dem Auto seiner Freundin repariert haben wollte und ich ihn abgefangen habe.
Seine Reaktion war einfach nur: "Ja schön...", dann hat er sich rumgedreht und ist gegangen, das ist auch schon wieder fast 2 Monate hier und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, er weder gefragt wie es mir geht, noch ob ich weiss was es wird, rein gar nichts...
Das ist schon irgendwie traurig und weiss auch gar nicht was ich davon halten soll....

Danke fürs lesen!!!
19.09.2007 14:26
Kann dich irgendwie nicht aufmuntern, aber eins möchte ich auch dazu sagen.
Ich finde es auch sehr traurig, wenn sich - aus welchen Gründen auch immer - Eltern und Kinder nicht mehr verstehen. Ist ja bei mir nicht anders. Es sollte eigentlich so sein, dass man sich ein Leben lang versteht. Immerhin soll ja Blut dicker als Wasser sein. Manchmal haut es aber einfach nicht hin. Mich macht das auch traurig, aber vielleicht hilft es dir schon, wenn du weißt, dass du dich jetzt ganz doll geknuddelt fühlen darfst.

- Conny
19.09.2007 14:30
hm, ich weiss garnich sorecht was ich darauf schreiben soll...
es is schon doof von ihm, vor allem für dich, aber wenns ihn nich interressiert, dann lass ihn, kannst nix gegen machen, wenn er interresse hat, wird er sich schon wieder melden.

lass dich mal knuddeln, is klar dass er dir fehlt, aber zwingen kannst ihn nich
Kiara1981
442 Beiträge
19.09.2007 14:32
Zitat von "Yashia":
Kann dich irgendwie nicht aufmuntern, aber eins möchte ich auch dazu sagen.
Ich finde es auch sehr traurig, wenn sich - aus welchen Gründen auch immer - Eltern und Kinder nicht mehr verstehen. Ist ja bei mir nicht anders. Es sollte eigentlich so sein, dass man sich ein Leben lang versteht. Immerhin soll ja Blut dicker als Wasser sein. Manchmal haut es aber einfach nicht hin. Mich macht das auch traurig, aber vielleicht hilft es dir schon, wenn du weißt, dass du dich jetzt ganz doll geknuddelt fühlen darfst.

- Conny


Dankeschön, das ist sehr lieb von dir!

Auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bisschen fies anhört aber ich denke, dass seine Freundin da ihre Finger mit Spiel hat... Aber ich finde es schade, dass wenn man Kinder hat sich irgendwann nicht mehr für sie interessiert. Gut wir sind alle erwachsen aber Kinder bleiben Kinder und Eltern bleiben Eltern! Wenn man Kinder in die Welt setzt muss man auch ein Leben lang für sie da sein, finde ich zumindest!
19.09.2007 14:32
Ich kann dir da auch nicht wirklich was raten.......ich habe selber einen komischen vater er hat noch gar nichts zu meiner schwangerschaft gesagt
Kiara1981
442 Beiträge
19.09.2007 14:34
Zitat von "Mina1985":
Ich kann dir da auch nicht wirklich was raten.......ich habe selber einen komischen vater er hat noch gar nichts zu meiner schwangerschaft gesagt


Willkommen im Club, meiner hat wie gesagt auch nur "Ja schön..." gesagt... Sowas ist echt schade!
19.09.2007 14:35
Zitat von "Kiara1981":
ich denke, dass seine Freundin da ihre Finger mit Spiel hat...

Naja, mein Bruder hat mir erzählt, dass, wenn er mit meiner Mutter telefoniert, immer sowas wie "XY hört mit" (XY ist ihr Neuer, aber mir fällt der Name nicht ein) kommt. Scheinbar ist er da so der Überwacher-Typ... Aber wenn ihr das gefällt...
19.09.2007 14:35
Ja das stimmt........ist echt schade sowas
Kiara1981
442 Beiträge
19.09.2007 14:40
Zitat von "minhuhn":
lass dich mal knuddeln, is klar dass er dir fehlt, aber zwingen kannst ihn nich


Da hast du recht, zwingen kann ich ihn wirklich nicht. Renne ihm auch nicht mehr hinter her, das hab ich lange genug getan, jetzt ist er mal dran!!!
19.09.2007 15:07
genauso, die blöße musst du dir nich geben
19.09.2007 15:12
ich weiß zwar auch nicht recht was ich dazu schreiben soll, aber ich denke es geht vielen heut zu tage so wie dir.
bei mir ist es meine mutter.
es ist schon schade, vorallem wenn dann auch noch die familie zebricht. aber ändern können wir daran ja doch nichts. :a0255
lieblingsmami
3350 Beiträge
19.09.2007 15:40
Oh je , das ist natürlich total blöd. Aber würde ihm auch nicht nachlaufen. Wenn er nicht will kannste nichts machen. Es ist aber sehr schade.

Kathrin
lulu1982
823 Beiträge
19.09.2007 19:16
ich kenne das zu gut was du durchmachst.

meine eltern haben sich auch getrennt da war ich 6 jahre und sie hatte dann nen neuen das war der bruder von meinem vater also mein onkel den konnte ich nicht ab (aber hat aber andere gründe).
meine mutter trennte sich dann von dem und war mit nen bekannten zusammen mit diesem mann(typ) habe ich mich am anfang sehr gut verstanden als ich dann ins heim bin und seine eigenen kinder dann auch wollte er nix mehr mit mir zu tun haben, da ich nicht wollte das seine kinder bei meiner mutter (der typ wohnt mit meiner mutter zusammen) mit schlafen und ich musste jedes wochenende im heim bleiben.war mir aber relativ egal von diesem moment an hatte sichmeine mutter von mir total losgesagt sie sagte beim jugendamt ich bin ihr gleichgüldig. gut nun lebe ich noch einige jahre im heim bis ich meinen eigenen wohnraum hatte.zu einer geburtstagsfeier von meinem bruder traf ich meine mutter wieder wir konnten nix miteinander anfangen. einige wochen später erfuhr ich das der typ von meiner mutter früher wo ich noch zuhause gelebt habe für mich liebesgefühle hatte und erschrak und mir wurde bewusst warum meine mutter mich abgeschoben hat WEGEN EINEM TYPEN!!!!!! meine mutter weiß bis jetzt noch nicht das ich schwanger bin da ich finde sie hat nicht das recht dazu wenn sie ihre eigene tochter abschiebt.

also lass dich nicht von deinem unterkriegen geniesse einfach dein leben. du musst dir sagen wenn eltern ihre eigenen kinder wegen andere abschieben oder keine zeit haben für die eigenen kinder haben nicht das recht.

klingt vielleicht etwas hart von mir ist aber meine meinung dazu.

drück dich ganz lieb.

mfg lulu1982
19.09.2007 19:30
oh man das ist ja frustrierend.find das immer so schlimm,das man seine kinder vergessn kann nur weil man ne neue liebe gefunden hat.
tut mir voll leid für dich-aber ändern wirst du wohl eh nichts .er bleibt so wie er ist.wenne smal soweit kommt,das er sich von der neuen trennt und er ist plötzlich ganz alleien,dann wird er sich bestimmt wieder schnell an euch erinnern-
echt traurig.leg da nich zuviel herzblut rein,konzentrier dich auf wichtigere dinge!!
du kannst da ja ncihts für.

weißt du eigentlich schon was du bekommst??
lulu1982
823 Beiträge
19.09.2007 19:40
ne noch nicht muss aber am 11.10 zur feindiagnostik denke mal wenn alles gut geht das wir es da erfahren.

mir ist es zur zeit ganz egal was die beiden machen da ich ganz liebe schwiegereltern habe die mir sehr wichtig sind.wenn meine mutter das enkel mal sehen will weiß ich noch nicht was mache da ich finde das sie dann auch nicht ankommen brauch aber ich muss auch sagen das kind kann nix dafür vielleicht brauch es auch die oma aber alleine würde ich das würmchen nie dort lassen mal sehen bis jetzt weiß sie es noch nicht mal sehen was kommt.

lulu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt