Mütter- und Schwangerenforum

Extremes Afterjucken

Gehe zu Seite:
anisort
435 Beiträge
18.01.2016 19:33
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15. SSW und habe seit Wochen schlimmes Afterjucken...Angefangen hat alles in meiner 1. SS vor fast 2 Jahren...Hämorrhoiden konnte meine FA jetzt nicht sehen, auch sonst sieht alles "normal" aus. Würmer habe ich auch keine, wurde getestet..Ich muss sagen, dass ich unregelmäßigen Stuhlgang habe (alle 4-5 Tage). Weiß nicht was ich machen soll...Es ist mir so unangenehm ..Gibt es vllt. innenliegende Hämorrhoiden?
18.01.2016 19:41
Ich hab auch seit der ersten Schwangerschaft leichte Probleme mit Hämorrhoiden (hat auch zwischen den Schwangerschaften nicht aufgehört) und das Jucken scheint da tatsächlich eine Begleiterscheinung zu sein. Also ja ich würde darauf tippen.
anisort
435 Beiträge
18.01.2016 19:45
Zitat von Bommel90:

Ich hab auch seit der ersten Schwangerschaft leichte Probleme mit Hämorrhoiden (hat auch zwischen den Schwangerschaften nicht aufgehört) und das Jucken scheint da tatsächlich eine Begleiterscheinung zu sein. Also ja ich würde darauf tippen.
Hmmm ich dachte immer da wären noch mehr Symptome außer Jucken, aber bei mir ist nur das lästige Jucken...Und der Arzt kann von außen keine erkennen
Metalgoth
17541 Beiträge
18.01.2016 19:50
Versuch mal Weleda Wundschutzcreme : )
Ich hab seit der 1. Geburt ab und zu Probleme damit...
anisort
435 Beiträge
18.01.2016 19:51
Zitat von Metalgoth:

Versuch mal Weleda Wundschutzcreme : )
Ich hab seit der 1. Geburt ab und zu Probleme damit...
Danke werde ich mal testen..hab schon überlegt die Multilind von meinem Sohn zu nehmen
18.01.2016 19:51
Bei mir blutet es leicht, wenn der Stuhl extrem fest ist (kommt zum Glück nicht oft vor). Sonst habe ich nichts.
MsMuffin
4344 Beiträge
18.01.2016 20:20
dann solltest du mal zu einem Fachmann sprich Proktologen. Mein Stiefvater (Proktologe) schimpft immer auf die Frauenärzte, die oft an Frauen selber rumdoktorn und Diagnosen stellen und eigentlich nicht wirklich Ahnung von diesem Teil des Körpers haben und er das dann ausbaden muss, wenn die Sache schwieriger wird
maeuske23
3255 Beiträge
18.01.2016 20:38
Ich hatte dasProblem in der Schwangerschaft auch zwischendurch und habe tatsächlich die Multilind genommen und es wurde nach zwei Tagen besser.
18.01.2016 20:42
hämorrhoiden hat jeder mensch.
sie liegen im afterkanal, und kommen "nur" raus wenn sie extrem stark vergrößert sind.
gerade eine ss und entbindung begünstigen das hämorrhoidenwachstum durch den druck auf den beckenboden.

sollte es ein h. problem sein, wirst du bis nach et warten müssen , weil
1. in der ss kein arzt gerne irgendetwas behandelt wg möglicher konsequenzen
2. eine behandlung vor et unnütz wäre.

versuche deinen after trocken zu halten, wenns sein muss auch watte zwischen die backen legen das hilft manchen sehr gut.
18.01.2016 20:57
Von Weleda die Hämorrhoidenzäpfchen sind göttlich, die beruhigen sofort und man fühlt sich wie neu geboren. Habe ich damals nach der Geburt benutzt
Achso weiß aber nicht, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf
Darwin27
10550 Beiträge
18.01.2016 21:11
Frag wegen deiner Verdauungsprobleme mal deinen Arzt - ich bekomme nun Magnesium (ca. 3x 150 mg) und damit wurde es deutlich besser!
Scratty
1862 Beiträge
18.01.2016 21:19
Gegen den Juckreiz hilft die Salbe Tannolact! Wirkt innerhalb kurzer Zeit
LoisLane
4828 Beiträge
18.01.2016 22:31
Nach jedem Stuhlgang ... Bzw mehrmals täglich mit klarem Wasser abspülen .... Und die Salbe " hametum " draufgeben .... Wenn's nach 2 Tagen weg ist, weitermachen
Fresh_easy
516 Beiträge
19.01.2016 00:00
Neben allen Tipps, die schon gegeben wurden: ich würde den Zucker reduzieren, falls du gerne naschst.
Bei mir kam es mal zu solchem Jucken - nach Weglassen der Süßigkeiten war alles wieder chic

Gute Besserung und schnelle Linderung
19.01.2016 08:28
Zitat von MsMuffin:

dann solltest du mal zu einem Fachmann sprich Proktologen. Mein Stiefvater (Proktologe) schimpft immer auf die Frauenärzte, die oft an Frauen selber rumdoktorn und Diagnosen stellen und eigentlich nicht wirklich Ahnung von diesem Teil des Körpers haben und er das dann ausbaden muss, wenn die Sache schwieriger wird


Dem möchte ich beipflichten. Ist mir in etwa so passiert. Ich gehe inzwischen ausschließlich zum entsprechenden Facharzt.
Wäre ich damals gleich zum Peoktologen gegangen, hätte ich mir monatelanges Gequäle und eine OP erspart (war jedoch etwas anderes als bei dir, wollte keine Panik machen)

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt