Mütter- und Schwangerenforum

"Falsch positiver Schwangerschaftstest" - da bin ich wieder

Gehe zu Seite:
dabinichwieder
48 Beiträge
06.02.2019 11:28
Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen habe ich meinen Account löschen lassen, bin jetzt wieder angemeldet.

Vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte letzte Woche gefragt, ob ein Test falsch positiv sein kann.

Heute war mein Termin beim Arzt. Der Test dort war negativ, Bluttestergebnisse bekomme ich morgen, im Ultraschall ist nichts zu sehen. Die Ärztin war super blöd zu mir... :-/ Als der Test auswertete, sagte die Sprechstundenhilfe noch "ich glaub der ist positiv".

Mein letzter Test zu Hause, vorgestern Abend, Frühtest von Facelle war eindeutig positiv.

Der GV, der in Frage kommt, war am 21.1., d.h. es ist vielleicht noch zu früh etwas zu sehen? Sie sagte, dass sie absolut nichts sieht, was auf eine Schwangerschaft hindeutet.

Die Ärztin meinte, der Bluttest wird wohl negativ sein. Im Ultraschall war alles ok. Was kann das denn sonst sein?

Oh mann

raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 11:52
wie war das nochmal mit deiner verhütung? hast du stress gehabt, hast du ne pause gemacht? testen sie nur hcg im blut?

keine zysten gefunden? o.ä. ?
dabinichwieder
48 Beiträge
06.02.2019 11:53


dabinichwieder
48 Beiträge
06.02.2019 11:53
Zitat von raspberry_kiss:

wie war das nochmal mit deiner verhütung? hast du stress gehabt, hast du ne pause gemacht? testen sie nur hcg im blut?

keine zysten gefunden? o.ä. ?


Pille durchgenommen, jetzt ne Pause machen wollen, keine Blutung und Test positiv
Feloidea
4127 Beiträge
06.02.2019 11:56
Da kann auch ne Zyste, Tumor oder sowas am Eierstock sein. Grad weil die Tests mal positiv mal negativ sind würd ich weiter forschen!
Hatte eine Bekannte nämlich auch. Musste dann operativ entfernt werden. Aber bis sie das Problem gefunden hatten dauerte es ewig.
Sollte deine FA da weiterhin komisch sein, geh lieber woanders hin und lass es abklären!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 11:57
Zitat von dabinichwieder:



der ist aber schon krass eindeutig... von wann ist der?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 11:59
Zitat von dabinichwieder:

Zitat von raspberry_kiss:

wie war das nochmal mit deiner verhütung? hast du stress gehabt, hast du ne pause gemacht? testen sie nur hcg im blut?

keine zysten gefunden? o.ä. ?


Pille durchgenommen, jetzt ne Pause machen wollen, keine Blutung und Test positiv


also die ausbleibende blutung kann von dem durchnehmen vorher kommen... aber die tests würden mich so stutzig machen... nach zysten hat der arzt nicht gesucht? oder tumore oder iwas?
dabinichwieder
48 Beiträge
06.02.2019 12:04
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von dabinichwieder:



der ist aber schon krass eindeutig... von wann ist der?


Montagabend
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 12:06
Zitat von dabinichwieder:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von dabinichwieder:



der ist aber schon krass eindeutig... von wann ist der?


Montagabend
ich würde mir nen digitalen kaufen... ernsthaft... hast du morgens nochmal getestet?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 12:07
beim arzt testen die mit eher späten tests... hat mir meine ärztin mal gesagt... ich würde da auch nochmal anrufen wg dem test... wegen dem was die arzthelferin gesagt hat...
06.02.2019 12:09
Zitat von dabinichwieder:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von dabinichwieder:



der ist aber schon krass eindeutig... von wann ist der?


Montagabend


Der sieht sehr positiv aus. Bei bösartigen Tumoren, die ebenfalls hcg ausschütten, ist es glaube ich eher so, dass ganz wenig hcg ausgeschüttet wird und die Tests dann nur minimal anzeigen.
(Ohne Gewähr, bin ja kein Arzt. Hab das nur Mal wo gelesen.)
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Hat die denn nun deinen hcg Wert sicher durch Blutabnahme. Oder bekommt sie den vom Labor und hat einfach gesagt, dass da nichts ist?
Alles bisschen komisch.
Ich denke, du bist schwanger, aber halt noch sehr früh.
shelyra
69110 Beiträge
06.02.2019 12:10
Warum anderer arzt?
Blut wurde doch abgenommen und morgen gibt es die ergebnisse

Solang kann man doch warten.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.02.2019 12:10
bluttest wird ausgewertet, das geht ja nicht in der praxis so schnell, aber wenn die sprechstundenhilfe sagte dass sie was sieht... so im hintergrund... ich würde da nochmal anrufen
Choco
4205 Beiträge
06.02.2019 12:10
Dass im Ultraschall noch nichts zu sehen ist ist doch vollkommen logisch in dem möglichen Stadium und das sollte eine Gynäkologin auch wissen. Außerdem sind die Urintests beim FA erfahrungsgemäß auch immer noch negativ, während die Frühtests Zuhaus schon anschlagen.. ich würde Mal einen Clearblue mit Wochenbestimmung Machen. Wann bekommst du dein Blutergebnis?

Edit: Morgen, okay, Dann würd ich bis morgen noch abwarten.

Aber die Striche Werden stärker. Wäre es eine Zyste, Tumor etc wäre das nicht so der Fall vermute ich Mal. Wäre doch außerdem im Ultraschall zu Sehen gewesen....
dabinichwieder
48 Beiträge
06.02.2019 12:13
Jetzt habe ich nochmal so einen gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. War halt vor 2 Std auf Toilette, der ist jetzt ganz leicht positiv, aber man erkennt es, ohne Augen zukneifen oder so.

Dann müsste irgendeine Menge HCG im Blut sein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10