Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
19.10.2009 10:46
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von floeckchen09:

die FL wert sind das die für die länge

FL steht hier 35,9 !? Kann das sein??

wen das so da steht wird das schon richtig sein und das dann mal 7 genommen

Also 25,13 cm "groß"
bienchencauca
969 Beiträge
19.10.2009 10:47
Zitat von Shigo:

Zitat von bienchencauca:

War der Lachs roh oder gebraten? Also rohen Lachs solltest Du jetzt nicht ständig essen, aber gebraten ist schon okay.
Wie bei allem - wenn Du jetzt alle 2h Stunden ne riesen Portion essen würdest, wäre das wohl nicht so gut, aber so - immer ruhig bleiben!
Ich habe selber am Freitag noch Lachs gegesse & habe auch TK-Lachs zu Hause & werde den demnächst essen.
Man soll sich nicht immer so verrückt machen lassen!

der Lachs war roh haben Lachstoast mit Zwiebeln etc gefuttert... hmmm... weiß auch ned, ich glaub ich bin nur so verunsichert, weil wir am Samstag Besuch hatten von nem befreundeten Päarchen, wo sie auch schwanger ist (3 Wochen weiter wie ich)...
*
die war total entsetzt, dass ich rohes Fleisch anfasse (hab grad Fleisch geschnitten fürs Raclette)... wahrscheinlich bin ich deswegen etwas von der Rolle jetzt...

Wie gesagt - ich denke, hier kann man sich wirklich sehr verrückt machen lassen. Ich kenne auch viele Schwangere, die Sushi in der Zeit gegessen haben usw. - also ich denke, im Einzelfall passiert hier nicht.
LG
floeckchen09
7673 Beiträge
19.10.2009 10:48
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von floeckchen09:

die FL wert sind das die für die länge

FL steht hier 35,9 !? Kann das sein??

wen das so da steht wird das schon richtig sein und das dann mal 7 genommen

dein zwer ist so um die 25,13 cm groß
19.10.2009 10:49
1000 Seiten!!!

Annf789
1183 Beiträge
19.10.2009 10:49
juhu Mädels,
ach ich ärger mich schon wieder so. Hab gerade mit meiner Chefin telefoniert...sie ist der meinung ich müsse zum betriebsarzt da ja ein arbeiten im altenheim trotz schwangerschaft eigentlich möglich wäre. Nur komisch das sie mir im vorletzten gespräch erzählt hat ich solle mir unbedingt ein BV erteilen lassen, da es im altenheim so viele krankheiten gibt und ein arbeiten im altenheim eigentlich unmöglich ist. Jetzt soll der Betriebsarzt das BV meines FA noch einmal bestätigen. Danach hab ich beim FA angerufen, die haben sich dort tierisch aufgeregt, weil der Betriebsarzt ja eh keine ahnung hat, da er ja kein Gynäkologe ist und außerdem muss ein BV nicht von einen anderen Arzt kontrolliert werden.
Ich hab jetzt nachgegeben...werde Donnerstag zum Betriebsarzt gehen, dort werde ich allerdings nicht meinen mutterpass vorzeigen. Ich darf ja schließlich entscheiden wer den sehen darf und wer nicht oder? Und ich weiß auch nicht was der Betriebsarzt untersuchen möchte um mein BV zu bestätigen. Ganz sicher werd ich mir von dem nichts untersuchen lassen, da er nicht mein FA ist!
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 11:07
Zitat von bienchencauca:

Wie gesagt - ich denke, hier kann man sich wirklich sehr verrückt machen lassen. Ich kenne auch viele Schwangere, die Sushi in der Zeit gegessen haben usw. - also ich denke, im Einzelfall passiert hier nicht.
LG

ja.. ich denk ja schon auch so, dass des alles übertriebene Panikmache ist .. aber so ein Restfunken bleibt trotzdem hängen
topolinchen
14911 Beiträge
19.10.2009 11:15
Zitat von Shigo:

Zitat von bienchencauca:

LG

ja.. ich denk ja schon auch so, dass des alles übertriebene Panikmache ist .. aber so ein Restfunken bleibt trotzdem hängen

Guten Morgen Kolleginnen!
Ich bin von Haus aus ein riesen Sushi-Fan. Konnte es mir vor ein paar Wochen auch nicht verkneifen. Ich denke wenn man schaut wo und bei wem man rohen Fisch/Fleisch isst. Dann kann nix schief gehen. Geht ja hauptsächlich um die Salmonellen-Vergiftung und sich da eine einzufangen ist schon unschwanger sehr unwahrscheinlich wenn man auf die üblichen Hygienebedingungen achtet. Aber übertreiben tu ichs auch net! Man weiss ja doch nie!
Euer topolinchen
topolinchen
14911 Beiträge
19.10.2009 11:17
Zitat von Annf789:

juhu Mädels,
ach ich ärger mich schon wieder so. Hab gerade mit meiner Chefin telefoniert...sie ist der meinung ich müsse zum betriebsarzt da ja ein arbeiten im altenheim trotz schwangerschaft eigentlich möglich wäre. Nur komisch das sie mir im vorletzten gespräch erzählt hat ich solle mir unbedingt ein BV erteilen lassen, da es im altenheim so viele krankheiten gibt und ein arbeiten im altenheim eigentlich unmöglich ist. Jetzt soll der Betriebsarzt das BV meines FA noch einmal bestätigen. Danach hab ich beim FA angerufen, die haben sich dort tierisch aufgeregt, weil der Betriebsarzt ja eh keine ahnung hat, da er ja kein Gynäkologe ist und außerdem muss ein BV nicht von einen anderen Arzt kontrolliert werden.
Ich hab jetzt nachgegeben...werde Donnerstag zum Betriebsarzt gehen, dort werde ich allerdings nicht meinen mutterpass vorzeigen. Ich darf ja schließlich entscheiden wer den sehen darf und wer nicht oder? Und ich weiß auch nicht was der Betriebsarzt untersuchen möchte um mein BV zu bestätigen. Ganz sicher werd ich mir von dem nichts untersuchen lassen, da er nicht mein FA ist!

Hallo Annf,
geh doch einfach hin und zeig ihm den Mutterpass. Untersuchungen würde ich auch net machen lassen, aber das macht der bestimmt auch nicht! So zeigst Du guten Willen und der wird sicherlich keine andere Meinung vertreten wie Dein FA, ich glaube die meisten Betriebsärzte sind doch recht vernünftig. Kennst Du den schon?
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 11:33
Hallo Mädels,

na wie gehts euch? alles klar bei euch? was gibts neues? ich bin jetzt die ganze woche krankgeschrieben wegen meiner grippe die nicht wirklich besser sondern eher schlimmer geworden ist ...

@franzi: bist du wieder zu hause süße?

drück euch
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 11:37
ach herrje steffi.. aber was soll man sagen? das war fast klar, wenn du dich dauernd krank in die Arbeit schleppst...
*
na dann kurier dich jetzt mal gut aus .. gute Besserung!
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 11:40
Zitat von Shigo:

ach herrje steffi.. aber was soll man sagen? das war fast klar, wenn du dich dauernd krank in die Arbeit schleppst...
*
na dann kurier dich jetzt mal gut aus .. gute Besserung!

ja ich weiß hast es ja oft genug letzte woche gesagt, jetzt haben mein arzt und ich ne halbe std rumgetan was wir machen .. vorerst meinte er mal eine woche kann wohl aber länger gehen, weil ich ja net wirklich was nehmen kann ...
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 11:45
ja.. das ist echt ätzend... so dauerts dann gleich noch länger... du arme...
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 11:49
Zitat von Shigo:

ja.. das ist echt ätzend... so dauerts dann gleich noch länger... du arme...

ja mich nervt der husten nur so tierisch und wie gehts dir?
19.10.2009 11:53
steffi gute besserung! meine frauenärztin hatte ich letztes mal gefragt, was ich nehmen kann, falls ich mich mal erkälte oder einen grippalen infekt bekomme. sie sagte, ich kann gelomyrtol nehmen. ist ja auch pflanzlich. frag doch deinen FA nochmal, dadurch kommt das ja alles besser aus einem raus.
*
zum thema lachs: hab jetzt in der ss auch schon öfter lachs gegessen. und ich ess auch salami und schinken. halt nur nix ganz rohes wie mett.
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 11:57
Zitat von Kresinina:

steffi gute besserung! meine frauenärztin hatte ich letztes mal gefragt, was ich nehmen kann, falls ich mich mal erkälte oder einen grippalen infekt bekomme. sie sagte, ich kann gelomyrtol nehmen. ist ja auch pflanzlich. frag doch deinen FA nochmal, dadurch kommt das ja alles besser aus einem raus.
*
zum thema lachs: hab jetzt in der ss auch schon öfter lachs gegessen. und ich ess auch salami und schinken. halt nur nix ganz rohes wie mett.

hab die gelomyrtol verschrieben bekommen und paracetamol aber die soll ich nur nur wenns anders net geht nehmen .. mein hausarz hat sich ewig gedanken gemacht was wir wie machen ... naja erstmal eine woche auskurieren..
*
schinken ess ich auch ... hmm lachs wäre schon mal wieder ganz lecka
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt