Februar 2010 Babys
02.11.2009 18:40
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Frau Franzi:
@Saskia: Mach dir keine Gedanken! Das Gewicht, was heute berechnet wurde ist nur ein Schätzwert! Und die Werte in der Tabelle sind auch nur Richtwerte. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre,dann hätte dein FA was gesagt und/oder dich zu einem Spezialisten geschickt.![]()
*
@DieMami (?):![]()
Vielen Dank, bin nun etwas beruhigter... Mach mir immer gleich Gedanken und hab Angst, dass was nicht stimmt![]()
![]()
![]()
Bei mir wurde ca. 4-5 Tage vorm dem Tag der Geburt meiner Tochter ihr Gewicht auf nicht mal 2500g geschätzt (durch ultraschall).. geboren wurde sie mit 3420g.. seit dem gebe ich auf diese geschätzten Werte nichts mehr.
(und kein kind nimmt innerhalt von so wenigen tagen 1000g zu!)
Zitat von Kristina88:oh mann, ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird und du nicht auch noch ins kh musst! schon dich bloß gut! der gmh ist aber auch echt schon ganz schön kurz! meiner ist bei ca.45mm und das ist glaub ich so der durchschnitt!
Hallo Mädels!
War grad beim FA, laut anweisung liege ich jetz auf der Couch und bewege mich keinen cm![]()
Sie glaubt, dass das vorzeitige Wehen waren, hat auf CTG auch nur noch kleine Mini-Wehen gesehen, soll mich jetz schonen und soll am Freitag nochmal kommen um zu kontrollieren.. bin jetz erstmal bis Montag einschließlich krankgeschrieben, und grad war ich schon bei Chef, wegen der Krankmeldung, er meinte dann "schon dich jetz ordentlich & danach machst du erstmal Urlaub, hast ja noch so viel Resturlaub" ..
Wenns heute Nacht wieder so schlimm ist, wie gestern soll ich sofort ins Krankenhaus fahren .. Gebärmutterhals ist auf 2,9 cm .. ich weiß allerdings nicht wie viel normal ist!? Sie meinte auch, der darf sich nicht mehr verändern, sonst wäre das kritisch!
lass das bloß weiter beobachten!
Zitat von Frau Franzi:
Guckt heut wer "Deutschland wird schwanger !"? Ich guck mir das auf jeden Fall an und danach "Bauer sucht Frau"![]()
Wo und wann kommt das?
20:15 Uhr auf Sat1
02.11.2009 18:41
Zitat von saskiaalexandra:wegen des gewichts würde ich mir keine gedanken machen! erstens sind das nur schätzwerte und zweitens ist doch kein baby wie das andere! wir wiegen doch auch nicht alle gleich!
Hallo Mädels
War soeben beim FA und es ist soweit alles in Ordnung. Gemäss Brust- und Kopfdurchmesser ist alles bestens und entspricht genau meiner SSW. Nun ist aber das Gewicht nur 567 Gramm, es müsste aber gemäss der Tabelle in der 24. Woche bei ca. 670 Gramm liegen. Bin nun etwas beunruhigt... Gut, ich habe die 24. Woche noch nicht abgeschlossen... Der FA hat aber nicht gesagt, dass dies nicht gut sei oder so... Was denkt Ihr, muss ich mir da Gedanken machen?
LG
02.11.2009 18:46
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Frau Franzi:
@Saskia: Mach dir keine Gedanken! Das Gewicht, was heute berechnet wurde ist nur ein Schätzwert! Und die Werte in der Tabelle sind auch nur Richtwerte. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre,dann hätte dein FA was gesagt und/oder dich zu einem Spezialisten geschickt.![]()
*
@DieMami (?):![]()
Vielen Dank, bin nun etwas beruhigter... Mach mir immer gleich Gedanken und hab Angst, dass was nicht stimmt![]()
![]()
![]()
Bei mir wurde ca. 4-5 Tage vorm dem Tag der Geburt meiner Tochter ihr Gewicht auf nicht mal 2500g geschätzt (durch ultraschall).. geboren wurde sie mit 3420g.. seit dem gebe ich auf diese geschätzten Werte nichts mehr.
(und kein kind nimmt innerhalt von so wenigen tagen 1000g zu!)
Bin echt froh, dass dies nur geschätzte Werte sind. Mach mir einfach zu viele Gedanken. Die Grösse vom Kleinen stimmt ja mit meiner SSW genau überein...
02.11.2009 18:47
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Frau Franzi:
Guckt heut wer "Deutschland wird schwanger !"? Ich guck mir das auf jeden Fall an und danach "Bauer sucht Frau"![]()
Wo und wann kommt das?
20:15 Uhr auf Sat1![]()
Cool, danke! Werde ich sicherlich auch schauen und danach "Bauer sucht Frau"... Freu mich schon
... Zum Glück ist mein Freund nicht da, der würde sich wieder ab mir fragen
02.11.2009 18:49
@saskia: Mein Freund ist auch ganz begeistert das ich den Fernseher heut blockiere
*
Na siehste,wenn die Größe genau stimmt ist doch alles super
(und selbst wenn nicht, wie Franfine schon sagte, jedes Kind ist anders). Mach dich nicht verrückt,wenn was auffällig wäre hätte dein FA das gesagt und dir nicht verschwiegen
*
Na siehste,wenn die Größe genau stimmt ist doch alles super
(und selbst wenn nicht, wie Franfine schon sagte, jedes Kind ist anders). Mach dich nicht verrückt,wenn was auffällig wäre hätte dein FA das gesagt und dir nicht verschwiegen
02.11.2009 18:51
Zitat von Katherina39:
Guten Abend Mädels...
ist alles noch so wie es war, musste die Wehenhemmer absetzen , weil ich riesen Probleme mit dem Herz bekommen habe.....
Ich glaube ich komme hier aus dem KH sowieso nicht mehr raus, bis mein kleines Bübchen geboren ist...
Gestern ist eine eingeliefert worden, die hatte heute Nacht eine Totgeburt in der 25 Woche...fand ich wieder ganz Klasse..
Man ist das alles Deprimierent und alles andere als angenehm..
So ich muss jetzt wieder ans CTG und ans EKG
Hab euch alle lieb und hoffe euch geht es wenigstens besser wie mir.....
Liebe Katherina
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kleines noch lange bei Dir im Bauch bleiben wird.
Versteh nur nicht, weshalb die Dir immer jemanden ins Zimmer geben, der so was schreckliches mitmacht. Die ist ja nicht gerade toll für Dich. Schliesslich bist Du selber in einer nicht ganz einfach Situation und brauchst dann nicht noch solche Geschichten zu hören...
... Wenn dies so weitergeht würde ich vielleicht mal was sagen. Mich würde dies noch mehr runterziehen... Drück Dich ganz fest!!!
LG
Saskia
02.11.2009 18:52
Zitat von Frau Franzi:
@saskia: Mein Freund ist auch ganz begeistert das ich den Fernseher heut blockiere![]()
*
Na siehste,wenn die Größe genau stimmt ist doch alles super(und selbst wenn nicht, wie Franfine schon sagte, jedes Kind ist anders). Mach dich nicht verrückt,wenn was auffällig wäre hätte dein FA das gesagt und dir nicht verschwiegen
![]()
Männer
...
02.11.2009 19:34
Deutschland wird schwanger oder wie das heißt will ich auch gucken, aber so fit wie meine Große hier ist, werd ich wohl erst bei bauer sucht Frau den TV anmachen können
02.11.2009 19:41
So, die Kinder sind im Bett. Wir haben sie in bequemen Sachen schlafen gelegt, sodass wir sie nachher nur ins Auto tragen müssen und sie dort weiterschlafen können. Und dann gehts auf in die Stadt der Liebe!!
02.11.2009 19:43
Zitat von Katherina39:
Guten Abend Mädels...
ist alles noch so wie es war, musste die Wehenhemmer absetzen , weil ich riesen Probleme mit dem Herz bekommen habe.....
Ich glaube ich komme hier aus dem KH sowieso nicht mehr raus, bis mein kleines Bübchen geboren ist...
Gestern ist eine eingeliefert worden, die hatte heute Nacht eine Totgeburt in der 25 Woche...fand ich wieder ganz Klasse..
uiii das hört sich nich gut an...aber erhole dich ordentlich und ganz viel ausruhen...drücke dir alle däumchen das du doch noch bald wieder raus darfst...
02.11.2009 19:51
katharina, ich drück dir weiterhin die daumen, dass dein bübchen noch eine zeit bei dir im bauch aushält!
*
vollzeitmama: viiiiel spaß in paris!! man, da werd ich ja glatt neidisch
waren vor 2 jahren in paris.. man war das toll. den ganzen tag nur auf achse!! wielange fahrt ihr da mit dem auto hin?
*
ich war heute den ganzen tag total fleißig und hab ordentlich klarschiff gemacht.
*
vollzeitmama: viiiiel spaß in paris!! man, da werd ich ja glatt neidisch
waren vor 2 jahren in paris.. man war das toll. den ganzen tag nur auf achse!! wielange fahrt ihr da mit dem auto hin? *
ich war heute den ganzen tag total fleißig und hab ordentlich klarschiff gemacht.
02.11.2009 19:55
Zitat von Katherina39:
Guten Abend Mädels...
Kopf Koch, es wird schon alles wieder! Könnte mir vorstellen, wie deprimirent das Ganze ist, aber dein Geduld wird belohnt! Versuch trotz Allem positiv zu denken und weiß, dass wir alle Februar Mamis euch die Daumen ganz doll drücken! Viele liebe Grüße und in der Hoffnung bald positive Nachrichten von dir zu hören.
Nur mut
02.11.2009 20:04
kresinina, sag mal, du hattest hier doch irgendwann mal eine liste reingestellt, was man alles vor der geburt erledigen muss (elterngeld etc.)! ich finde das jetzt leider grad nicht! weißt du noch die seite, oder wärst du so lieb, das nochmal reinzustellen? hab das total verplant damals!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

... Gut, ich habe die 24. Woche noch nicht abgeschlossen... Der FA hat aber nicht gesagt, dass dies nicht gut sei oder so... Was denkt Ihr, muss ich mir da Gedanken machen?