Februar 2010 Babys
02.12.2009 14:23
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von JuleMaus24:
Ich habe ja nicht darüber gesprochen ob du ein kaiserschnitt machen lässt das ist mir auch völlig wurst wenn, es so willst dann ist es okay.
Aber es ist meine Meinug und ich denke so und das ist auch mein recht. Ich akseptiere auch eure meinugen...
Natürlich kannst du deine meinung haben,das ist ja auch völlig ok. Aber zu sagen,das es Frauen heutzutage leicht gemacht wird, find ich persönlich unangebracht. Weil das so einfach nicht stimmt.
Nah gut da haste vieleicht recht. Aber man wird es sehen vieleicht ändere ich ja meine Meinung wenn, ich selber erlebt habe..
02.12.2009 14:24
So Mädels
habt noch alles einen schönen Tag ich mache mich jetzt auf den weg zur Hebbi..
habt noch alles einen schönen Tag ich mache mich jetzt auf den weg zur Hebbi..
02.12.2009 14:29
Geb da Franzi auch vollkommen recht ... Man kann doch nicht sowas verallgemeinern und vorallem wenn man noch nicht eine Geburt hinter sich hat... Den Rest dazu behalt ich lieber jetzt für mich sonst gibts Ärger
02.12.2009 14:30
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von JuleMaus24:
Ich habe ja nicht darüber gesprochen ob du ein kaiserschnitt machen lässt das ist mir auch völlig wurst wenn, es so willst dann ist es okay.
Aber es ist meine Meinug und ich denke so und das ist auch mein recht. Ich akseptiere auch eure meinugen...
Natürlich kannst du deine meinung haben,das ist ja auch völlig ok. Aber zu sagen,das es Frauen heutzutage leicht gemacht wird, find ich persönlich unangebracht. Weil das so einfach nicht stimmt.
Nah gut da haste vieleicht recht. Aber man wird es sehen vieleicht ändere ich ja meine Meinung wenn, ich selber erlebt habe..
Natürlich gibt es heutzutage mehr schmerzmittel (aber auch nicht überall!!). Ich selbst hätte auch gern eins gehabt, geb ich offen zu. Aber ich hab nunmal keins bekommen,aus was für gründen auch immer.
*
Heute wird schnell zu einer PDA gegriffen, wenn es der Mutter schlecht geht, bzw. sie erschöpft ist. Aber so schlimm find ich das nicht, denn damals gab es dafür mehr not-ks, totgeburten oder sonst was.
*
Ich find es ja auch gut, wenn eine Frau sagt, sie will es ohne schmerzmittel veruchen!! Nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. Aber man sollte auch die Frauen aktzeptieren,die das eben nicht möchten.
Dein Text ist wohl einfach nur falsch angekommen bei mir, mag mich jetzt nicht streiten deswegen. nur wie gesagt, ich bin bissl allergisch gegen verallgemeinerungen. Is genau wie "junge mütter rauchen in der ss", da geh ich auch an die decke. Nur um das mal zu verdeutlichen.
02.12.2009 14:38
Wenn eine Frau Schmerzmittel braucht, dann sollte sie welche bekommen *meine Meinung*
Wenn eine Frau eine PDA verlangt, dann sollte sie eine bekommen *auch meine Meinung*
Wenn allerdings eine Frau keine Schmerzmittel oder PDA will, dann sollte man das auch so stehen lassen und nicht unter dem größten Schmerz dazu drängen, für die PDA zu unterschreiben...so wars nämlich bei mir.
Ich wollte nichts, ich wollte jede Wehe einzeln spüren und mich haben sie ständig gefragt, ob ich nicht doch noch Schmerzmittel will oder eine PDA...ich war sooo sauer das sie mir dann wirklich in der letzten halben Stunde doch noch eine gelegt haben, denn ich war definitiv nicht mehr zurechnungsfähig, als ich unterschrieben habe und das gehört meiner meinung nach verboten. Ich bin immer noch so sauer das ich im KH gleich gesagt habe, das wenn sie mir mit Schmerzmitteln kommen, ich das ganze KH zusammenschreien würde...ich glaub, sie werden es sich merken ^^
Wenn eine Frau eine PDA verlangt, dann sollte sie eine bekommen *auch meine Meinung*
Wenn allerdings eine Frau keine Schmerzmittel oder PDA will, dann sollte man das auch so stehen lassen und nicht unter dem größten Schmerz dazu drängen, für die PDA zu unterschreiben...so wars nämlich bei mir.
Ich wollte nichts, ich wollte jede Wehe einzeln spüren und mich haben sie ständig gefragt, ob ich nicht doch noch Schmerzmittel will oder eine PDA...ich war sooo sauer das sie mir dann wirklich in der letzten halben Stunde doch noch eine gelegt haben, denn ich war definitiv nicht mehr zurechnungsfähig, als ich unterschrieben habe und das gehört meiner meinung nach verboten. Ich bin immer noch so sauer das ich im KH gleich gesagt habe, das wenn sie mir mit Schmerzmitteln kommen, ich das ganze KH zusammenschreien würde...ich glaub, sie werden es sich merken ^^
02.12.2009 14:40
Zitat von Steffi1986:
Geb da Franzi auch vollkommen recht ... Man kann doch nicht sowas verallgemeinern und vorallem wenn man noch nicht eine Geburt hinter sich hat... Den Rest dazu behalt ich lieber jetzt für mich sonst gibts Ärger![]()
seh ich auch so...
finds auch wie Franzi ganz schön unangebracht, vorallem wenn man selber keinerlei Erfahrung diesbezüglich hat (sprich noch kein Kind hat)...
02.12.2009 14:40
Zitat von Stiria:
Wenn eine Frau Schmerzmittel braucht, dann sollte sie welche bekommen *meine Meinung*
Wir sollten tauschen.. du gehst in das KH, indem ich entbunden habe, und ich geh in das, wo du entbunden hast *find*
02.12.2009 14:42
Zitat von Ela88:
http://www.youtube.com/watch?v=-ct8MyqhC2c
bitte anschauen !!!!
das habe ich mir gestern 2 mal angeschaut... ich hab sachen wie das da gesehen und hab momentan keine Lust mehr auf Geburt Videos:
http://video.google.com/videoplay?docid=4614076789 508171781#docid=6046454103212515693
02.12.2009 14:43
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
bitte anschauen !!!!
das habe ich mir gestern 2 mal angeschaut... ich hab sachen wie das da gesehen und hab momentan keine Lust mehr auf Geburt Videos:
http://video.google.com/videoplay?docid=4614076789 508171781#docid=6046454103212515693
![]()
Warum genau tust du dir solche videos an,wenn du eh schon angst vor der entbindung hast?
02.12.2009 14:44
Zitat von ew_85:ich glaub das war jetzt auch das letzte für mich!
Zitat von Ela88:
bitte anschauen !!!!
![]()
02.12.2009 14:45
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Stiria:
Wir sollten tauschen.. du gehst in das KH, indem ich entbunden habe, und ich geh in das, wo du entbunden hast *find*
das klingt sehr gut ^^
Musst nach Esslingen ins Krankenhaus...da sind die scheinbar sehr großzügig was das angeht^^
02.12.2009 14:47
Also ich werde mir garantiert kein Video vorher anschauen
Am Ende kneif ich meine Beine aus Angst so fest zusammen, dass die Maus net kommen kann
Am Ende kneif ich meine Beine aus Angst so fest zusammen, dass die Maus net kommen kann
02.12.2009 14:48
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:
bitte anschauen !!!!
![]()
![]()
ich glaube ich bin masochistisch veranlagt, aber ich finde diese Videos weder schlimm noch abschreckend ^^
Ich freu mich wahnsinnig auf die Geburt an sich
02.12.2009 14:50
@Stiria: Ok, und du musst nach Lübben
Die kennen den begriff "schmermittel" nicht
*
Also ich würd mir auch kein Video ansehen.. das ist jedenfalls nicht gut für eure ängste
*
Achso, nochmal zum Thema schmerzmittel: Was hatten denn die Frauen damals für eine wahl? Es gab ja keine schmerzmittel! Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, das wenn es welche gegeben hätte, auch unsere Mütter, Omas und Uromas welche verlangt hätten!
Die kennen den begriff "schmermittel" nicht
*
Also ich würd mir auch kein Video ansehen.. das ist jedenfalls nicht gut für eure ängste
*
Achso, nochmal zum Thema schmerzmittel: Was hatten denn die Frauen damals für eine wahl? Es gab ja keine schmerzmittel! Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, das wenn es welche gegeben hätte, auch unsere Mütter, Omas und Uromas welche verlangt hätten!
02.12.2009 14:51
Zitat von Stiria:also ich hab (bis jetzt) auch noch überhaupt keine angst vor der geburt und abschrecken tun mich die videos auch nicht! aber ich finde den anblick einer gebärenden frau doch schon sehr speziell und das muss ich mir nicht unbedingt nochmal anschauen!
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:
bitte anschauen !!!!
![]()
![]()
ich glaube ich bin masochistisch veranlagt, aber ich finde diese Videos weder schlimm noch abschreckend ^^
Ich freu mich wahnsinnig auf die Geburt an sich![]()
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt