Februar 2010 Babys
08.07.2009 11:46
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Annf789:
huhu ihr lieben,
ich mache meinem Freund gerade schon druck, damit er endlich das ultraschallbild auf seinen rechner lädt...
also ich habe wohl vom letzten mal bis zu gestern 2,9 kg zugenommen und meine FÄ meinte nun ich solle aufjedenfall weniger kalorien zu mir nehmen...d.h. wenn ich in zukunft hunger auf nutella habe ess ich lieber einen pfirsich oder so... gestern hab ich das schon versucht und es war so schrecklich... ich hatte hunger auf ein nutellabrötchen und habe dann nur nüsse und 2 kiwis gegessenschlimm, aber immerhin war der hunger trotzdem weg.
Ansonsten muss ich Donnerstag noch in die medizinische Hochschule in Hannover, weil ich einen leichten Herzklappenfehler habe und das ganze nun im Verlauf der SS untersucht werden muss.
Aber mit dem Würmchen ist soweit alles in Ordnung, obwohl ich enttäuscht war, dass die FÄ nur so kurz drauf geschaut hat...hat auch nur kurz die Durchblutung angesehen und dann die SSL gemessen...war das bei euch auch so?
Sag mal - hast Du denn schon etwas mehr an Gewicht drauf oder warum der Doc das? Bei mir kam keine Meldung - ich hatte mein Gewicht von vor ca. 5 Wocher vorher angegeben & da war ich noch knapp 2,7kg leichter. Gut ich mache seit ca. 8 Wochen keinen Sport mehr - das wirkt sich bei mir sicherlich auch aus, aber mir hat (bisher) keiner gesagt - ich müsse bzw. solle mich züglen mit dem Essen.
also ich war vorher an der untersten Grenze zu normalgewichtig, also fast untergewichtig und deswegen dachte ich auch es ist ja ok wenn ich jetzt etwas zunehme...wobei ich vorher, wie du auch Sport gemacht hatte und jetzt gar nichts mehr mache. Ich hatte aber auch in einem Buch gelesen dass man jetzt eigentlich noch nicht zunehmen sollte...
08.07.2009 11:49
Zitat von bienchencauca:
Zitat von stella2004:
guten morgen ihr lieben,
wie gehts euch allen? ich habe heute fa termin und ich bin total aufgeregt, ob man heute schon was sehen kann......bitte daumen drücken....ansonsten habe ich heute eigentlich zur abwechslung mal ganz gut geschlafen, übel ist mir leider immer noch....
schönen tag euch![]()
wann ist denn dein termin stella? aber man wird sicherlich was sehen können - da mach dir mal keine gedanken. wird ein schöner termin/tag für dich werden!
um 13.45 uhr.....,uss ich ja nicht mehr lange warten
....
08.07.2009 11:51
Zitat von xXEngelchenXx:
dein Bild ist aber toll bei meimem bild war in der 5ten woche hat man nur ein punkt gesehen.
ja so war es bei mir damals auch...umso größer war gestern die Freude als ich gesehen habe wir groß das kleine schon geworden ist...das ist echt ein Wunder was da in unseren Bäuchen wächst
08.07.2009 11:51
Zitat von xXEngelchenXx:
Zitat von stella2004:
guten morgen ihr lieben,
wie gehts euch allen? ich habe heute fa termin und ich bin total aufgeregt, ob man heute schon was sehen kann......bitte daumen drücken....ansonsten habe ich heute eigentlich zur abwechslung mal ganz gut geschlafen, übel ist mir leider immer noch....
schönen tag euch![]()
ist es dein erster Fa termin?
ich war vor 10 tagen schon mal, da hat man nur die fruchthöhle gesehen.....die fa meinte eigentlich, ich soll erst in 4 wochen wieder kommen....aber ich habe sie gebeten, dass ich heute kommen kann, weil ich mir sorgen mache......ich bin wirklich ein blöder pessimist und angsthase....muss ich jetzt mal ablegen
08.07.2009 11:53
Zitat von Annf789:
Zitat von xXEngelchenXx:
dein Bild ist aber toll bei meimem bild war in der 5ten woche hat man nur ein punkt gesehen.
ja so war es bei mir damals auch...umso größer war gestern die Freude als ich gesehen habe wir groß das kleine schon geworden ist...das ist echt ein Wunder was da in unseren Bäuchen wächst
wow, das ist echt ein super foto....freut mich total für dich....du hast dir ja auch am sonntag solche sorgen gemacht......
08.07.2009 11:57
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Annf789:
Zitat von floeckchen09:
bei mir hat der auch nicht so lange gemacht beim ersten mal hat nur geguckt ob es herzchen puckt und wie groß es ist und hat es bildchen was ran gezoomtdas wahr es dann daher freu ich mich noch viel mehr auf den nächsten termien am 21.7
![]()
also bis jetzt wurde bei mir noch kein gewicht kontrolliert warum auch immer hmmm naja wird schon richtig sein aber ich kontrolliere es ja selber also zugenommen habe ich noch nicht und weiter abgenommen auch nicht es ist bei den 4,5 kg stehen geblieben von der ab nahme
achso ok, hatte mir schon sorgen gemacht meine FÄ ist irgendwie doch nicht so toll wie ich dachte...ach hast dus gut dass du schon am 21. wieder hin darfst...ich muss jetzt 4 wochen warten![]()
das ist ja normal ich musste ja auch 4 wochen warten mein letzter termin wahr jaq am 25.6 und nu am 21.7 also auch 4 wochen und die zeit kann sich sowas von ziehen
ja ich musste ja nach meinem ersten termin auch 1 monat warten...und es kam mir sooo lange vor! Ich hab mich die letzte Woche total verrückt gemacht, dass irgendetwas nicht stimmt und wollte eigentlich schon früher zum Arzt aber nun ist doch alles gut gegangen und dafür freue ich mich umso mehr...aber es ist echt toll zu sehen wie das Kleine im Bauch immer größer wird...
08.07.2009 12:01
Zitat von Annf789:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Annf789:
huhu ihr lieben,
ich mache meinem Freund gerade schon druck, damit er endlich das ultraschallbild auf seinen rechner lädt...
also ich habe wohl vom letzten mal bis zu gestern 2,9 kg zugenommen und meine FÄ meinte nun ich solle aufjedenfall weniger kalorien zu mir nehmen...d.h. wenn ich in zukunft hunger auf nutella habe ess ich lieber einen pfirsich oder so... gestern hab ich das schon versucht und es war so schrecklich... ich hatte hunger auf ein nutellabrötchen und habe dann nur nüsse und 2 kiwis gegessenschlimm, aber immerhin war der hunger trotzdem weg.
Ansonsten muss ich Donnerstag noch in die medizinische Hochschule in Hannover, weil ich einen leichten Herzklappenfehler habe und das ganze nun im Verlauf der SS untersucht werden muss.
Aber mit dem Würmchen ist soweit alles in Ordnung, obwohl ich enttäuscht war, dass die FÄ nur so kurz drauf geschaut hat...hat auch nur kurz die Durchblutung angesehen und dann die SSL gemessen...war das bei euch auch so?
Sag mal - hast Du denn schon etwas mehr an Gewicht drauf oder warum der Doc das? Bei mir kam keine Meldung - ich hatte mein Gewicht von vor ca. 5 Wocher vorher angegeben & da war ich noch knapp 2,7kg leichter. Gut ich mache seit ca. 8 Wochen keinen Sport mehr - das wirkt sich bei mir sicherlich auch aus, aber mir hat (bisher) keiner gesagt - ich müsse bzw. solle mich züglen mit dem Essen.
also ich war vorher an der untersten Grenze zu normalgewichtig, also fast untergewichtig und deswegen dachte ich auch es ist ja ok wenn ich jetzt etwas zunehme...wobei ich vorher, wie du auch Sport gemacht hatte und jetzt gar nichts mehr mache. Ich hatte aber auch in einem Buch gelesen dass man jetzt eigentlich noch nicht zunehmen sollte...
also ich denke, wenn man eh schlank ist, dann ist das nicht so schlimm - solange man nicht 10kg in 4 wochen drauf hat. aber bei uns macht sich sicherlich auch der fehlende sport bemerkbar.
bei mir war es zudem so, dass ich vorher noch margersüchtig war & erst seit kurzem wieder normal mit dem Essen & Sport umgehe - kann auch sein, dass ich daher eh jetzt schneller zunehme. Aber ich mach mir da erstmal keine gedanken - bei manchen ist es auch so, dass sie erst zunehmen, dann nichts weiter passiert & kurz vor Ende noch mal oder eben anfangs kaum gewichtszunahme & dann eben. ich versuch damit ganz entspannt umzugehen - mir ist wichtig, dem krümel geht es gut. die gewichtszunahme nehme ich dann nach der geburt entspannt in angriff.
08.07.2009 12:06
Zitat von stella2004:
Zitat von Annf789:
Zitat von xXEngelchenXx:
wow, das ist echt ein super foto....freut mich total für dich....du hast dir ja auch am sonntag solche sorgen gemacht......
ja wir sind auch total erleichtert das alles so gut gelaufen ist. Jetzt müssen wir nur noch auf Donnerstag warten, bis ich beim Kardiologen war wegen meiner Herzklappe...ich hoffe das klappt nun auch noch alles....
08.07.2009 12:09
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Annf789:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Annf789:
huhu ihr lieben,
also ich denke, wenn man eh schlank ist, dann ist das nicht so schlimm - solange man nicht 10kg in 4 wochen drauf hat. aber bei uns macht sich sicherlich auch der fehlende sport bemerkbar.
bei mir war es zudem so, dass ich vorher noch margersüchtig war & erst seit kurzem wieder normal mit dem Essen & Sport umgehe - kann auch sein, dass ich daher eh jetzt schneller zunehme. Aber ich mach mir da erstmal keine gedanken - bei manchen ist es auch so, dass sie erst zunehmen, dann nichts weiter passiert & kurz vor Ende noch mal oder eben anfangs kaum gewichtszunahme & dann eben. ich versuch damit ganz entspannt umzugehen - mir ist wichtig, dem krümel geht es gut. die gewichtszunahme nehme ich dann nach der geburt entspannt in angriff.
ja da hast du recht. Wenn man nach der Geburt wirklich zuviel drauf hat oder sich so unwohl fühlt dann kann man das ja immernoch abnehmen...
08.07.2009 12:29
Zitat von Annf789:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Annf789:
Zitat von floeckchen09:
bei mir hat der auch nicht so lange gemacht beim ersten mal hat nur geguckt ob es herzchen puckt und wie groß es ist und hat es bildchen was ran gezoomtdas wahr es dann daher freu ich mich noch viel mehr auf den nächsten termien am 21.7
![]()
also bis jetzt wurde bei mir noch kein gewicht kontrolliert warum auch immer hmmm naja wird schon richtig sein aber ich kontrolliere es ja selber also zugenommen habe ich noch nicht und weiter abgenommen auch nicht es ist bei den 4,5 kg stehen geblieben von der ab nahme
achso ok, hatte mir schon sorgen gemacht meine FÄ ist irgendwie doch nicht so toll wie ich dachte...ach hast dus gut dass du schon am 21. wieder hin darfst...ich muss jetzt 4 wochen warten![]()
das ist ja normal ich musste ja auch 4 wochen warten mein letzter termin wahr jaq am 25.6 und nu am 21.7 also auch 4 wochen und die zeit kann sich sowas von ziehen
ja ich musste ja nach meinem ersten termin auch 1 monat warten...und es kam mir sooo lange vor! Ich hab mich die letzte Woche total verrückt gemacht, dass irgendetwas nicht stimmt und wollte eigentlich schon früher zum Arzt aber nun ist doch alles gut gegangen und dafür freue ich mich umso mehr...aber es ist echt toll zu sehen wie das Kleine im Bauch immer größer wird...
oh ja da sagste was ich bin beim meinem 2 termin in der 12 woche wow da wird man wohl schon so einen richtigen kleinen mensch sehen find es aber allgemein immer voll interessant egal in welcher woche man ist
08.07.2009 12:47
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Annf789:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Annf789:
Zitat von floeckchen09:
![]()
oh ja da sagste was ich bin beim meinem 2 termin in der 12 woche wow da wird man wohl schon so einen richtigen kleinen mensch sehen find es aber allgemein immer voll interessant egal in welcher woche man ist
oh ich seh gerade wir sind genau gleich weit
stimmt, jeder termin ist spannend und interessant...aber als ich dann so im nachhinein das letzte Bild mit dem Bild von gestern verglichen habe, ist mir erst bewusst geworden wir sehr das Kleine innerhalb von 4 Wochen gewachsen ist...das ist echt total erstaunlich. Gestern hab ich von meiner FÄ einen Schwangerschaftskalendar bekommen, da steht genau drin wann mein Kind was lernt und was wann entsteht...ganz genau im Datumsangabe, da hab ich dann auch nochmal gesehen was das Kleine schon alles kann und was schon wann entstanden ist...
08.07.2009 13:01
süsses bildchen...
ich wollte mal fragen ob wer ein foto hat von der 8ssw.....
weil ich hab am 20ten nen termin und da wär ich 8+0...ca,wollt mal wissen wie des bildchen so aussieht....hat wer eines?
weil ich hab am 20ten nen termin und da wär ich 8+0...ca,wollt mal wissen wie des bildchen so aussieht....hat wer eines?
08.07.2009 13:29
Zitat von elli1979:
süsses bildchen...
damit kann ich dienen schau mal hier
7+6
08.07.2009 13:37
Zitat von Kresinina:
Zitat von firelady:
Sagt mal, weiß jemand wie das ist mit dem Mutterschaftsgeld in der 2. SS, wenn man zwischendrin nicht mehr gearbeitet hat? Beim Elterngeld weiß ich, daß danach geschaut wird, wie lange man nach dem ersten Jahr Elterngeld nicht gearbeitet hat und noch nicht schwanger war und diese Monate werden dann als nicht gearbeitet gerechnet. Diese Regelung gilt auch, wenn man das Elterngeld auf zwei Jahre aufgesplittet hat. D.h. bei mir nachdem ich im April noch nicht schwanger war, zählt der Mai als nicht gearbeitet. D.h. ich bekomm einen Monat als nicht gearbeitet angerechnet und für den Rest dann normal Elterngeld. Mit dem Geschwisterbonus von 75 Euro müßte ich dann ungefähr aufs gleiche rauskommen. Aber wie ist das mit dem Mutterschaftsgeld? Bekomm ich das genauso wie beim ersten?
also bezüglich elterngeld:
die beiden werden vorraussichtlich 1 jahr und 7 monate auseinander sein. das heißt bis mein sohn 1 jahr alt ist, hab ich ja elterngeld bekommen (obwohl ich gesplittet habe). die 7 monate danach gelten als nicht gearbeitet, ohne einkommen also. bei mir wird nur der mindestsatz bei rausspringen + 75 euro geschwisterbonus + 2 mal kindergeld. so sollte das wohl in etwa auch bei dir aussehen.
mutterschaftsgeld werde ich keins bekommen, weil ich ja bis zur geburt des 2. kindes noch das elterngeld von meinem 1. kind bekomme und für das 2. kind bekommt man dann das elterngeld ab geburtsdatum.
hoffe ich hab das ein bisschen verständlich rübergebracht![]()
Also mir wurde das bei der Elterngeldstelle so erklärt, daß nur die Monate nach dem 1. Lebensjahr des Kindes, in denen du noch nicht schwanger warst als nicht gearbeitet zählen. D.h. wenn du schwanger wurdest, als dein Kind noch kein Jahr alt war, bekommst du das volle Elterngeld wieder. Hab extra dort angerufen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
schlimm, aber immerhin war der hunger trotzdem weg. 

das wahr es dann daher freu ich mich noch viel mehr auf den nächsten termien am 21.7