Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mycha153
126 Beiträge
09.07.2009 10:31
Zitat von stella2004:

Zitat von Ela88:

Ich hab aufgehört zu rauchen und kaffe trin ich zwar noch aber nur mal eine tasse in zwei drei tagen und mit viel milch und zucker.
Essen tu ich genauso wie vorher .
Hab mir von hipp das hipp natal geholt ein schwangerschaftsergänzungs mittell ist so ein purer vitamin saft da ich ziehmlich wenig obs esse...
Wie ist das nehm ihr irgendwelche Vitamine

ich nehme orthomol natal....da ist alles drin was man so braucht....ich esse auch so wie vorher.....obst habe ich schon immer viel gegessen. habt ihr auch so gelüste auf sachen, die ihr vorher garnicht so gern mochtet....also immer wenn ich die mc werbung sehe muss ich loslaufen und einen burger holen...obwohl ich früher selten bei mc donalds war...und das auch, obwohl mir den ganzen tag flau im magen ist.....ist schon seltsam

Also Mc wäre mir momentan lieber ... ich steh momentan voll auf Blumenkohl und Krautsalat ....also all das was schön bläht
floeckchen09
7673 Beiträge
09.07.2009 10:42
also zum thema rauchen ich hatte letztes jahr im augus rum mit dem rauchen aufgehört also das ist kein laster mehr und hatte auch nie in einer schwangerschaft geraucht hab immer aufgehört wo ich es erfahren habe
und zum thema kaffee ich trinke keinen kaffee und habe auch noch nie welchen getrunken den mag ich einfach nicht

aber dafür steh ich voll auf Pringles original also die gesalzenen jam jam
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 10:51
hm also mir fällt das mit dem nicht rauchen immer noch schwer...Ist jetzt 2 einhalb wochen her oder so.....Aber ich denk eigendlich die ganze zeit dran....
Da ich dann auch nicht arbeite habe nicht wirklich ne ablenknung...
Naja für schlumpfi macht man alles
Mycha153
126 Beiträge
09.07.2009 11:00
Na toll ... jetzt wurden bei mir auch Chlamydien diagnostiziert d.h. auch Antibiotika...
@Ela : hat dir deine Frauenärztin gesagt ob es gefährlich fürs Baby ist?
Shigo
7522 Beiträge
09.07.2009 11:01
Zitat von Kleinschnattchen:

Zitat von Shigo:

Hallo Shigo,

so ungefähr halte ich das auch. Rauchen hab ich sofort aufgehört, als ich es wußte und Kaffee, wenn mir eben danach ist, trink ich mal einen. Hab gesehen, bist in der 10 Woche, wie groß ist dein Bauchi? Also sieht man schon ne Murmel? Hab mal gelesen, das der Bauch erst im 4 Monat anfängt zu wachsen. Ich hab nämlich auch das Gefühl, das da was nach außen drückt

Geht es noch jemandem so? Außerdem spannt es arg in den Hüften..also so an der Seite...

also mein Wampe ist schon recht früh gewachsen (ist meine 2. SS).... vorallem von der 8. auf die 9. Woche hat ne kleine "Explosion" gegeben... mittlerweile siehts einfach jeder ^^

Shigo
7522 Beiträge
09.07.2009 11:05
Zitat von Ela88:

hm also mir fällt das mit dem nicht rauchen immer noch schwer...Ist jetzt 2 einhalb wochen her oder so.....Aber ich denk eigendlich die ganze zeit dran....
Da ich dann auch nicht arbeite habe nicht wirklich ne ablenknung...
Naja für schlumpfi macht man alles

na also die ersten Tage fand ich auch kein Zuckerschlecken ^^ ich war (bin ?!?! ^^) schon so ne Gelegenheits-Raucherin. - also bei wirlich jeder Gelegenheit.... naja... gestern z.b. war meine schwester da und die raucht immer noch ... uhhh... da sagt mein Suchthirn dann auch sofort: "äh.. hallo?.. was los hier?.. wo bleibt mein Stoff?" ... aber ich trau mich nicht und das ist auch gut so...

Mein Mann ist ja absoluter Nichtraucher (hat noch nie eine geraucht) ... er hat mir auch strengstens verboten danach wieder anzufangen (uhuhuhuhuh) - mein Plan ist es auch.... aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 Paar Stiefel

(das hab ich bei der ersten SS auch gedacht, dass ich danach nicht wieder anfang ^^)
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 11:32
Zitat von Mycha153:

Na toll ... jetzt wurden bei mir auch Chlamydien diagnostiziert d.h. auch Antibiotika...

Er hat gesagt das es ungefährlich ist ....
Aber wenn dus googelst oder die packungsbeilage ließt stehen da andere sachen.Ich denk asber nicht das der arzt uns was gibt was wirklich gefährlich ist....
Hast du gemerkt das du was hast???
Ich hab gar nix gemerkt das ich irgendwas hab...
bienchencauca
969 Beiträge
09.07.2009 11:34
also ich habe noch nie geraucht - von daher war bzw. ist das so gar kein problem für mich.
kaffee habe ich in form von einen glas latte macchiato mit ner zusätzlichen portion milchschaum zu mir genommen, aber auch schon damit aufgehört, als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin. jetzt denke ich zwar manchmal - och aufgrund der müdigkeit könnte ich jetzt einen trinken, aber lasse es lieber. möchte da auf nummer sicher gehen. ein kollege von mir hatte sich letztens beim italiener noch einen espresso bestellt - der hat so gestunken! - von daher weiß ich gar nicht, ob mir der latte überhaupt schmecken würde.

ich habe auch nen kleinen hubel als bauch und ich meine auch an meinen hüften ist mehr - tjaja - der fehlende sport eben, den mein essverhalten hat sich nicht wirklich geändert.

irgendwie finde ich sowieso, das man gar nicht so merkt, das man ss ist. gut die müdigkeit/schlappheit, aber sonst habe ich ja nichts - bis auf bauchansatz & etwas praller brüste.
fänds schon schöner, wenn man das irgendwie merken würde- so ständig & man wüsste, es ist immer noch alles ok.
naja - heute in einer woche ist mein fa-termin schon rum. die woche muss ich jetzt auch noch rumkriegen & es muss einfach alles gut werden!!!
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 11:35

[/quote]

na also die ersten Tage fand ich auch kein Zuckerschlecken ^^ ich war (bin ?!?! ^^) schon so ne Gelegenheits-Raucherin. - also bei wirlich jeder Gelegenheit.... naja... gestern z.b. war meine schwester da und die raucht immer noch ... uhhh... da sagt mein Suchthirn dann auch sofort: "äh.. hallo?.. was los hier?.. wo bleibt mein Stoff?" ... aber ich trau mich nicht und das ist auch gut so...

Mein Mann ist ja absoluter Nichtraucher (hat noch nie eine geraucht) ... er hat mir auch strengstens verboten danach wieder anzufangen (uhuhuhuhuh) - mein Plan ist es auch.... aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 Paar Stiefel

(das hab ich bei der ersten SS auch gedacht, dass ich danach nicht wieder anfang ^^)
[/quote]

Also ich bin mir hundert pro sicher das ich sobald das baby draußen ist wieder anfang...
Ich Nehm ja auch noch biel mehr zu dadurch ...
Muss mir die ganze zeit was in den mund schieben....
Bin grad tic tac süchtig glaub ich....
Na also wenn er noch nie geraucht hat kann er es ja auch nicht nachvollziehen....
Kleinschnattchen
430 Beiträge
09.07.2009 11:57
Zitat von bienchencauca:

also ich habe noch nie geraucht - von daher war bzw. ist das so gar kein problem für mich.
kaffee habe ich in form von einen glas latte macchiato mit ner zusätzlichen portion milchschaum zu mir genommen, aber auch schon damit aufgehört, als ich noch nicht wusste, dass ich ss bin. jetzt denke ich zwar manchmal - och aufgrund der müdigkeit könnte ich jetzt einen trinken, aber lasse es lieber. möchte da auf nummer sicher gehen. ein kollege von mir hatte sich letztens beim italiener noch einen espresso bestellt - der hat so gestunken! - von daher weiß ich gar nicht, ob mir der latte überhaupt schmecken würde.

ich habe auch nen kleinen hubel als bauch und ich meine auch an meinen hüften ist mehr - tjaja - der fehlende sport eben, den mein essverhalten hat sich nicht wirklich geändert.

irgendwie finde ich sowieso, das man gar nicht so merkt, das man ss ist. gut die müdigkeit/schlappheit, aber sonst habe ich ja nichts - bis auf bauchansatz & etwas praller brüste.
fänds schon schöner, wenn man das irgendwie merken würde- so ständig & man wüsste, es ist immer noch alles ok.
naja - heute in einer woche ist mein fa-termin schon rum. die woche muss ich jetzt auch noch rumkriegen & es muss einfach alles gut werden!!!

Hallo Bienchencauca,

also ich merke irgendwie ständig das ich schwanger bin, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.. hab halt immer so einen Druck und mein Brüste fühlen sich irgendwie riesig an. Wenn ich längere strecken laufe, dann habe ich auch immer so ne art Seitenstechen, aber nicht richtig, eher so ein ziehen in der seite...sehr merkwürdig das alles...

Na ja und das mit den Ziggis is scho hart, aber für Schnurzel geht das schon, ich glaube auch das wird besser, wenn man die Murmel dann sieht, denn dann hat man ja so einen Bezug zu seinem Kind irgendwie...jedenfalls hat das mal ne Freundin von mir gesagt...
bienchencauca
969 Beiträge
09.07.2009 12:07
Ich denke auch die Zeit der ss schafft ihr das alle ganz gut - auch wenn ihr stillt - sofern das hinhaut bzw. gewollt ist, aber danach, denke ich mir auch, kann es schwieirg werden. die versuchung ist eben überall & immer wieder groß. meine schwester hat es allerdings geschafft. ihr mann leider nicht - der war 8 jahre lang ohne und dann fing er plötzlich wieder an & alle finden es nervig, also frau & die beiden kinder.
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 12:12
naja was soll man machen ist bei den meisten so.
Zwei meiner Freundinnen haben auch aufeghört von heut auf morgen wo sie wussten das sie schwanger sind.
Beide waren sich sicher danach nicht mehr zu rauchen.
Kind war da sie haben es probiert und es hat nicht geschmeckt.
Habens aber immer wieder mal probiert und beide rauchen jetzt wieder....
engelchen310774
5506 Beiträge
09.07.2009 12:20
Zitat von Ela88:

naja was soll man machen ist bei den meisten so.
Zwei meiner Freundinnen haben auch aufeghört von heut auf morgen wo sie wussten das sie schwanger sind.
Beide waren sich sicher danach nicht mehr zu rauchen.
Kind war da sie haben es probiert und es hat nicht geschmeckt.
Habens aber immer wieder mal probiert und beide rauchen jetzt wieder....

ist schon schwer mit dem aufhören,kommt auch immer drauf an wieviel man geraucht hat.
Mycha153
126 Beiträge
Zitat von Ela88:

Zitat von Mycha153:

Aber wenn dus googelst oder die packungsbeilage ließt stehen da andere sachen.Ich denk asber nicht das der arzt uns was gibt was wirklich gefährlich ist....

Nee ich hab auch absolut gar nichts gemerkt
Mycha153
126 Beiträge
Zitat von Ela88:

Zitat von Mycha153:

Nee ich hab auch absolut gar nichts gemerkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt