Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
09.07.2009 20:03
OH gott Fruchtwasserpunktion kommt für mich eh nicht in frage! Was da alles passieren kann! Nachher haste ein kerngesundes kind und verlierst es durch diese punktion!! Oh gott oh gott!
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 20:10
die seite is geil da kannste alles eingeben....Hab grad gelbkörperhormonschwäche eingegeben.... ich hab eine und muss präperate nehmen.....kann auch zu einer fg führen...
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 20:10
Zitat von Frau Franzi:

OH gott Fruchtwasserpunktion kommt für mich eh nicht in frage! Was da alles passieren kann! Nachher haste ein kerngesundes kind und verlierst es durch diese punktion!! Oh gott oh gott!

jaaa das hab ich mir auch grad gedacht
09.07.2009 20:12
Ich glaub ich mach diesmal keiner dieser untersuchungen, weil

a) macht es einen nur verrückt, wenn man fälschlich "auffällige" Ergebnisse bekommt (war bei ner freundin von mir, die ist bald durchgedreht und dann hieß es, kind ist kern gesund!)

b) ich mein kind eh behalten würde, egal ob es krank ist oder nicht. Es ist doch MEIN KIND!
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 20:18
ja klar aber wenn die Fa es einem empfiehlt wird es schon besser sein wenn man es macht weil bevor mein kind angenommen schwer behindert oder sonst welche schwerwiegenden schäden hat würde ich es nicht bekommen wollen.
Das kind hat dann erstens kein richtiges leben und du und der rest deiner familie auch nicht mehr und solang es noch im rahmen des möglichen ist also vor der 12 woche würde ich es dan nicht behalten wollen..So fieß es auch klingt.
Ich könnte mit soetwas nicht umgehen.
franfine
23132 Beiträge
09.07.2009 20:20
Zitat von Frau Franzi:

Huhu ihr Lieben

Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen (74 beiträge^^), wollt erstmal von meinem FA Termin heut berichten

Krümelchen gehts prima, hat auch schon gezappelt und hat 2 arme und 2 beine Er/sie ist schon 20,4mm groß
Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 18.08. -.- Noch soooo lange, 6 wochen! Naja, krieg ich auch irgendwie rum.

Macht eigentlich jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Tripple Test?
wow, schon so groß! und 2 arme und beine, so solls sein!
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 20:21
aber da das bei keinem von uns der fall sein wird ist es wieder nur ein thema wo man gleich wieder abschließen sollte...
Und sich lieber über andere dinge den kopf zerbrechen...Wie das es heute den ganzen tag bei uns aus eimern gegossen hat und jetzt ist blauer himmel und strahlender sonnenschein....
franfine
23132 Beiträge
09.07.2009 20:22
ich bin noch nicht über die untersuchungen aufgeklärt worden die man machen kann. werde es dann entscheiden! aber eine fw-untersuchung werde ich auf keinen fall machen lassen!
09.07.2009 20:25
Zitat von Ela88:

ja klar aber wenn die Fa es einem empfiehlt wird es schon besser sein wenn man es macht weil bevor mein kind angenommen schwer behindert oder sonst welche schwerwiegenden schäden hat würde ich es nicht bekommen wollen.
Das kind hat dann erstens kein richtiges leben und du und der rest deiner familie auch nicht mehr und solang es noch im rahmen des möglichen ist also vor der 12 woche würde ich es dan nicht behalten wollen..So fieß es auch klingt.
Ich könnte mit soetwas nicht umgehen.

Hast du schon kinder? ich möcht dir nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen! Aber glaub mir, du könntest damit umgehen. Manche behinderungen werden auch erst nach der geburt, nach wochen oder monaten erkannt. Zeig mir die mutter, die ihr kind dann weggibt.. das sind die wenigsten (schande das es überhaupt welche gibt). Abgesehen davon finde ich es unangebracht darüber zu urtilen, ob ein leben als behinderter lebenswert ist oder nicht. BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!
Ela88
5246 Beiträge
09.07.2009 20:30
nene is voll in ordnung is ja klar das was drauf geantwortet wird.
Wenn ich eins bekomme und ich es nicht weiss also vorher, dan ist es trotz allem mein baby und lieben würde ich es auch dann zu 100 % das ist klar...Wen ich aber so ein test machen würde und es würde sich in der 11ten woche rausstellen das es eine schwere behinderung hat würde ich es warscheinlich nicht behalten ....Jeder hat da seine eigene meinung ich weiss das es fieß klingt oder sein mag aber solange ich vorher schon weiss würde ich es wirklich nicht wollen...
Shigo
7522 Beiträge
09.07.2009 20:47
Zitat von stella2004:

also ich muss mal sagen, dass ihr raucherinnen echt allen respekt verdient habt, dass ihr so brav mit dem rauchen aufgehört habt.....da ziehe ich wirklich den hut....ich habe nie geraucht, also kann ich diesbezüglich nicht mitreden...aber ich stell mir vor, dass es wirklich schwer ist.....

danke stella das ist ein Kompliment dass man gerne hört ...

Zitat von stella2004:

klar wird das gut aussehen....wann heiratet ihr denn?

naja.. mal sehen wir heiraten am 19.09.09 - da bin ich dann ganz frisch in der 21. SSW

Zitat von Frau Franzi:

Huhu ihr Lieben

Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen (74 beiträge^^), wollt erstmal von meinem FA Termin heut berichten

Krümelchen gehts prima, hat auch schon gezappelt und hat 2 arme und 2 beine Er/sie ist schon 20,4mm groß
Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 18.08. -.- Noch soooo lange, 6 wochen! Naja, krieg ich auch irgendwie rum.

Macht eigentlich jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Tripple Test?

Hi Franzi... schön, dass alles i.O. ist... da ist man dann gleich voll im Glücksrausch, gelle? ^^ Also ich werde diese Nackenfaltenmessung auf jeden Fall machen lassen, mein FA hat die mir schon sehr ans Herz gelegt und die 40 € ist mir das wert.

09.07.2009 20:55
Zitat von Shigo:

Hi Franzi... schön, dass alles i.O. ist... da ist man dann gleich voll im Glücksrausch, gelle? ^^ Also ich werde diese Nackenfaltenmessung auf jeden Fall machen lassen, mein FA hat die mir schon sehr ans Herz gelegt und die 40 € ist mir das wert.

40€!? Wo wohnst du denn?? Bei uns kostet der 130€!
Mycha153
126 Beiträge
09.07.2009 21:48
Jap ich hab auch nur von 120-130€ gehört

Also ich würde sie erst ab 30 machen, ab da ist es auch sinnvoll .... genau das meinte auch meine Frauenärztin ... glaub würde mich sonst auch nur verrückt machen ... Sie meinte dass in meinem Alter etwas nicht ok ist, ist eher unwahrscheinlich (1:1800), da ja alle in der Familie gesund sind
Mycha153
126 Beiträge
Jap ich hab auch nur von 120-130€ gehört

Also ich würde sie erst ab 30 machen, ab da ist es auch sinnvoll .... genau das meinte auch meine Frauenärztin ... glaub würde mich sonst auch nur verrückt machen ... Sie meinte dass in meinem Alter etwas nicht ok ist, ist eher unwahrscheinlich (1:1800), da ja alle in der Familie gesund sind
Mycha153
126 Beiträge
sorry doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt