Februar 2010 Babys
11.01.2010 19:31
Zitat von Frau Franzi:hab mir ne badewanne geholt, weil ich denke, dass man da besser ans baby drankommt um es leicht abzuwaschen!
Habt ihr für eure Krümel eig. eine Badewanne oder so einen Badeeimer?![]()
11.01.2010 19:32
genau aus solchen gründen lese ich erst gar keine geburtsberichte oder lass mir irgendwas erzählen,ich will an die geburt unvoreingenommen rangehen ...
Zitat von --kati--:ich glaub nicht, dass ich da noch viel denke!
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
dehnen konnten wir den damm gestern noch nich- das tat höllisch weh![]()
und da soll meine kleine bald durch![]()
Das geht alles![]()
ja aber das macht dann bestimmt ganz doll aua![]()
2 freundinnen von mir haben vor kurzem entbunden und beide haben mir erzählt wie furchtbar das war![]()
dadurch hab ich mehr angst als vorher
Na das sind ja tolle Freundinnen!!![]()
*
Ganz wichtig ist,das man nicht verkrampft und auf Mutter Natur vertraut. Sicher tut es weh (alles andere wäre gelogen), aber mal im Ernst... sooooo schlimm kann es doch garnicht sein, sonst wären wir schon ausgestorben![]()
mh, stimmt.... an was denkt ihr so wenn ihr wehen habt? also versucht ihr an was positives zu denken?
gestern hab ich gelesen, man soll dran denken das jede wehe einen näher zum baby bringt
Zitat von franfine:
Zitat von Frau Franzi:hab mir ne badewanne geholt, weil ich denke, dass man da besser ans baby drankommt um es leicht abzuwaschen!
Ich hab ne Wickelkommode mit eingebauter Babybadewanne
11.01.2010 19:33
Zitat von franfine:
hab mir auch ne wanne geholt, der eimer sieht irgendwie komisch aus!
11.01.2010 19:35
Zitat von --kati--:
mh, stimmt.... an was denkt ihr so wenn ihr wehen habt? also versucht ihr an was positives zu denken?
gestern hab ich gelesen, man soll dran denken das jede wehe einen näher zum baby bringt
Also während der ersten SS/Geburt dachte ich immer "Oh gott, schon wieder ne wehe..hiiiilfe!!".. und das war nicht gut!
Und wie du schon sagst, jede wehe bringt dich deinem kind ein stück näher! Und das halte ich mir jetzt immer vor augen und werde auch versuchen, mir unter der geburt das immer wieder zu sagen. notfalls soll es mir mein männe immer wieder sagen. Ich denke, die "einszellung" bringt auch sehr viel, um die geburt angenehmer zu machen!
11.01.2010 19:35
vielleicht kann ich euch ein bisschen die angst nehmen
anlügen werd ich euch jetzt nicht indem ich euch sage es tut nicht weh
es tut sogar höllisch weh aber es ist auch ein schöner schmerz
wenn ich so zurück denke wars einfach nur schön mitzuerleben wie sie langsam rauskommt
bei meiner grossen habe ich gar nix gemerkt da die pda falsch sass und ich rein gar nix mehr gespürt habe
aber bei der kleinen war die wehen zwar nicht mehr so schmerzhaft aber ich habe den druck gespürtund habe alles mitbekommen
es wird sau weh tun aber auch wunderschön sein
als die kleine dann endlich da war hab ich auch gar nix mehr mitbekommen
der doc hat unten genäht aber ich war so verzaubert dass ich das nichtmal mitbekommen habe
ich sag jetzt noch immer lieber 10 kinder zur welt bringen als 1 mal schwanger sein (meine schwangerschaften waren nicht so toll)
wird schon alles werden
wenn ich so zurück denke wars einfach nur schön mitzuerleben wie sie langsam rauskommt
bei meiner grossen habe ich gar nix gemerkt da die pda falsch sass und ich rein gar nix mehr gespürt habe
aber bei der kleinen war die wehen zwar nicht mehr so schmerzhaft aber ich habe den druck gespürtund habe alles mitbekommen
der doc hat unten genäht aber ich war so verzaubert dass ich das nichtmal mitbekommen habe
ich sag jetzt noch immer lieber 10 kinder zur welt bringen als 1 mal schwanger sein (meine schwangerschaften waren nicht so toll)
wird schon alles werden
11.01.2010 19:37
Zitat von Steffi1986:
Zitat von franfine:
ich kann mir auch garnicht vorstellen, wie man ein baby, wenns dann 4 monate oder so ist, noch in dem eimer baden soll
11.01.2010 19:37
Zitat von mena:ach, irgendwie freu ich mich ja auf die geburt! das sag ich wahrscheinlich nur, weil es meine erste ist, aber angst hab ich da jetzt noch keine!
vielleicht kann ich euch ein bisschen die angst nehmen
wird schon alles werden
11.01.2010 19:38
Zitat von Frau Franzi:ja, das hab ich mir auch gedacht!
Zitat von Steffi1986:
Zitat von franfine:
ich kann mir auch garnicht vorstellen, wie man ein baby, wenns dann 4 monate oder so ist, noch in dem eimer baden soll![]()
11.01.2010 19:38
zum thema badewanne oder eimer?
ich hab ne wanne ...hatte auch eine beim junior...in so nem einer könnt ich mein kind doch ned richtig baden,da musst das kind so am kopf halten und lange hast das ding eh ned da sie schnell wachsen die zwerge!!gg
zum thema schmerzen und geburt:
ja klar wirds etwas weh tun....ich hab ja schon ein kind und kann euch sagen ein spaziergang is ned....aber jede frau hat es bisher geschafft und wirds schaffen......und hinterher weisst eh nicht mehr dass es wehgetan hat,wenn sie dir das kind in die arme geben....beim 2ten kind is es dann so dann fällt es dir ein wenn du wieder im ks bist gg...aber geht auch vorbei wenn man das kleine in die arme gedrückt bekommt.....lasst euch ne dverunsichern und schrecken....entspannt euch...ich hab den rat meiner freundin befolgt und hab alles auf mich zukommen lassen ......weil bei erstem kind weisst du eh ned wie es ausgeht also was solls und sich umsonst verrückt machen....mädels...alles easy angehen wird alles gut gehen und das schafft ihr schon!!!
ich hab ne wanne ...hatte auch eine beim junior...in so nem einer könnt ich mein kind doch ned richtig baden,da musst das kind so am kopf halten und lange hast das ding eh ned da sie schnell wachsen die zwerge!!gg
zum thema schmerzen und geburt:
ja klar wirds etwas weh tun....ich hab ja schon ein kind und kann euch sagen ein spaziergang is ned....aber jede frau hat es bisher geschafft und wirds schaffen......und hinterher weisst eh nicht mehr dass es wehgetan hat,wenn sie dir das kind in die arme geben....beim 2ten kind is es dann so dann fällt es dir ein wenn du wieder im ks bist gg...aber geht auch vorbei wenn man das kleine in die arme gedrückt bekommt.....lasst euch ne dverunsichern und schrecken....entspannt euch...ich hab den rat meiner freundin befolgt und hab alles auf mich zukommen lassen ......weil bei erstem kind weisst du eh ned wie es ausgeht also was solls und sich umsonst verrückt machen....mädels...alles easy angehen wird alles gut gehen und das schafft ihr schon!!!
11.01.2010 19:41
man heut ist so ein scheiß tag, bin dauer müde obwohl ich gar nix gemacht hab heut, mir geht das so auf die nerven...
11.01.2010 19:41
Zitat von franfine:
Zitat von --kati--:ich glaub nicht, dass ich da noch viel denke!
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
dehnen konnten wir den damm gestern noch nich- das tat höllisch weh![]()
und da soll meine kleine bald durch![]()
Das geht alles![]()
ja aber das macht dann bestimmt ganz doll aua![]()
2 freundinnen von mir haben vor kurzem entbunden und beide haben mir erzählt wie furchtbar das war![]()
dadurch hab ich mehr angst als vorher
Na das sind ja tolle Freundinnen!!![]()
*
Ganz wichtig ist,das man nicht verkrampft und auf Mutter Natur vertraut. Sicher tut es weh (alles andere wäre gelogen), aber mal im Ernst... sooooo schlimm kann es doch garnicht sein, sonst wären wir schon ausgestorben![]()
![]()
stimmt auch wieder
11.01.2010 19:43
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Also während der ersten SS/Geburt dachte ich immer "Oh gott, schon wieder ne wehe..hiiiilfe!!".. und das war nicht gut!
Und wie du schon sagst, jede wehe bringt dich deinem kind ein stück näher! Und das halte ich mir jetzt immer vor augen und werde auch versuchen, mir unter der geburt das immer wieder zu sagen. notfalls soll es mir mein männe immer wieder sagen. Ich denke, die "einszellung" bringt auch sehr viel, um die geburt angenehmer zu machen!
hab meinem gestern auch gesagt das er mir das dann immer wieder sagen soll falls ich das "vergesse"
ach mädels, wir werden das schon schaffen wa?
11.01.2010 19:44
Zitat von --kati--:klar! haben da ja auch nicht so die wahl!
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
hab meinem gestern auch gesagt das er mir das dann immer wieder sagen soll falls ich das "vergesse"![]()
ach mädels, wir werden das schon schaffen wa?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt