Februar 2010 Babys
12.01.2010 15:41
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
war heute bei der kosmetik und es war so schön! wer weiß wann ich das das nächste mal machen kann!![]()
dann hatte ich ja noch fa-termin und auf dem ctg waren 4 ordentliche wehen zu sehen! der arzt hat dann mal geschaut und meinte, dass es wohl senkwehen seien auch weil sie nicht weh getan haben, der kopf wäre auch schon tiefer im becken aber noch beweglich (hab ich gemerkt, denn er drückt jetzt viel mehr auf die blase) aber mumu ist zu! hab dann auch nen abstrich wegen streptokokken bekommen und das tat überhaupt nicht weh, hab das gar nicht gemerkt! was machen eure fä denn da?
na ja, und us gab es heute gar nicht!erst wieder in 2 wochen sagt er! habt ihr das auch nur alle 4 wochen?
![]()
schön franfein, dass der Streptokokkenabstrich dir gar nicht so weh getan habe wie es bei mir war. Du bleibst vielleicht einfach locker bei der Untersuchung, ich dagegen bin immer sehr verkrampft.
Hat deiner FA den abstrich mit hilfe des Metaldings gemacht oder einfach mit einem Stäbchen? Also das vorletzte Mal hatte ich US am 21.12 und danach gestern. Die Ärztin hat gemeint ich soll nun jeden 10. Tag zum Untersuchen gehen, also am 21.1 muss ich wieder. Ich vermute mal muss so oft, da ich nur noch 21 Tage bis ET habe. A propos Termin... im Mutterpass steht 3.02.2010, die FA sagt mal 3.02, mal 31.01 und nun weiß ich nicht Bescheid. Im KH haben gesagt falls ich über den Termin gehe, dann werden sie maximal 12 Tage warten und dann die Geburt einleiten. Nun weiß ich wirklich nicht, macht was aus, wenn der ET doch nicht 3.2, sondern 31.1 ist? Und wie genau kann man das sagen, wenn man die Babys gar nicht so genau messen kann. Mensch, hab wirklich angst, dass ich über den Termin gehe und danach wird's wirklich "lustig"
12.01.2010 15:43
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:achso! und was heißt dann vorrauszahlung des muttergeldes? bekomme ich dann das was noch zum vollem lohn fehlt nachdem mein ag überwiesen hat, erst nach der geburt?
Zitat von franfine:
ich hab da mal ne frage: hab heute die vorauszahlung vom mutterschaftsgeld bekommen! wie läuft das denn jetzt? was bekomme ich denn jetzt noch von meinem arbeitgeber an geld? komme ich im endeffekt dann (solange ich im muschu bin) auf das gleiche geld, was ich vorher auch hatte?![]()
jupps dein arbeitgeber muss auf dein durchschnittsnetto der letzten 3 monate vorm muschu aufstocken..
also bekommst du während des gesamten mutterschutzes quasi das selbe geld wie als du noch gearbeitet hast
also du hast jetzt erstmal die 13 euro tagesgeld bis zum ET von der KK gezahlt bekommen. wenn das baby da ist gehst du mit der geburtsurkunde zur krankenkasse und dann bekommst du für die restlichen 8 wochen schutzfrist die "vorrauszahlung" von der kk, also auch wieder 13 pro tag.
dein AG wird sicherlich mit dem nächsten lohnlauf den rest aufstocken. aber weise ihn sicherheitshalber nochmal drauf hin, meiner hat es damals nämlich auch vergessen und mir einfach gar nichts überwiesen!
und ganz wichtig: nachrechnen!!! mich wollten die auch bescheissen
12.01.2010 15:46
Zitat von saskiaalexandra:
Hallo Mädels
Hoffe es geht Euch allen gut und sind noch keine weitere Baby's auf dem Weg. Werde mich nachher noch ans Beiträge nachlesen machen![]()
War heute beim FA und dem Kleinen Mann geht es super. Er ist wahnsinnig aktiv, was wiederum meine Wehen auslösen. Er ist bereits 2700 Gramm. Hab auch den KS-Termin bekommen. Muss am 3. Februar am Abend in die Klinik und am 4. Februar am Morgen wird er per KS geholt. Nur noch drei Wochen durchhalten![]()
![]()
![]()
LG
Saskia
huhu...du bist ja aber eine von uns(märzi´s)....
ja sag mal warum wird er denn geholt....?
das is aber ein stolzes gewicht für diese sswoche!!....
dann hast du ja bald deinen kleinen!!
12.01.2010 15:46
Zitat von ew_85:hat nen spekulum (so heißt das metallding doch oder?
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
war heute bei der kosmetik und es war so schön! wer weiß wann ich das das nächste mal machen kann!![]()
dann hatte ich ja noch fa-termin und auf dem ctg waren 4 ordentliche wehen zu sehen! der arzt hat dann mal geschaut und meinte, dass es wohl senkwehen seien auch weil sie nicht weh getan haben, der kopf wäre auch schon tiefer im becken aber noch beweglich (hab ich gemerkt, denn er drückt jetzt viel mehr auf die blase) aber mumu ist zu! hab dann auch nen abstrich wegen streptokokken bekommen und das tat überhaupt nicht weh, hab das gar nicht gemerkt! was machen eure fä denn da?
na ja, und us gab es heute gar nicht!erst wieder in 2 wochen sagt er! habt ihr das auch nur alle 4 wochen?
![]()
schön franfein, dass der Streptokokkenabstrich dir gar nicht so weh getan habe wie es bei mir war. Du bleibst vielleicht einfach locker bei der Untersuchung, ich dagegen bin immer sehr verkrampft.Hat deiner FA den abstrich mit hilfe des Metaldings gemacht oder einfach mit einem Stäbchen?
Also das vorletzte Mal hatte ich US am 21.12 und danach gestern. Die Ärztin hat gemeint ich soll nun jeden 10. Tag zum Untersuchen gehen, also am 21.1 muss ich wieder. Ich vermute mal muss so oft, da ich nur noch 21 Tage bis ET habe. A propos Termin... im Mutterpass steht 3.02.2010, die FA sagt mal 3.02, mal 31.01 und nun weiß ich nicht Bescheid. Im KH haben gesagt falls ich über den Termin gehe, dann werden sie maximal 12 Tage warten und dann die Geburt einleiten. Nun weiß ich wirklich nicht, macht was aus, wenn der ET doch nicht 3.2, sondern 31.1 ist? Und wie genau kann man das sagen, wenn man die Babys gar nicht so genau messen kann. Mensch, hab wirklich angst, dass ich über den Termin gehe und danach wird's wirklich "lustig"
) benutzt und dann das wattestäbchen genommen!
12.01.2010 15:47
Zitat von Kresinina:danke dir! dann warte ich mal ab, was der ag macht!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:achso! und was heißt dann vorrauszahlung des muttergeldes? bekomme ich dann das was noch zum vollem lohn fehlt nachdem mein ag überwiesen hat, erst nach der geburt?
Zitat von franfine:
ich hab da mal ne frage: hab heute die vorauszahlung vom mutterschaftsgeld bekommen! wie läuft das denn jetzt? was bekomme ich denn jetzt noch von meinem arbeitgeber an geld? komme ich im endeffekt dann (solange ich im muschu bin) auf das gleiche geld, was ich vorher auch hatte?![]()
jupps dein arbeitgeber muss auf dein durchschnittsnetto der letzten 3 monate vorm muschu aufstocken..
also bekommst du während des gesamten mutterschutzes quasi das selbe geld wie als du noch gearbeitet hast
also du hast jetzt erstmal die 13 euro tagesgeld bis zum ET von der KK gezahlt bekommen. wenn das baby da ist gehst du mit der geburtsurkunde zur krankenkasse und dann bekommst du für die restlichen 8 wochen schutzfrist die "vorrauszahlung" von der kk, also auch wieder 13 pro tag.
dein AG wird sicherlich mit dem nächsten lohnlauf den rest aufstocken. aber weise ihn sicherheitshalber nochmal drauf hin, meiner hat es damals nämlich auch vergessen und mir einfach gar nichts überwiesen!
und ganz wichtig: nachrechnen!!! mich wollten die auch bescheissen![]()
![]()
12.01.2010 15:56
Zitat von elli1979:
Zitat von saskiaalexandra:
Hallo Mädels
Hoffe es geht Euch allen gut und sind noch keine weitere Baby's auf dem Weg. Werde mich nachher noch ans Beiträge nachlesen machen![]()
War heute beim FA und dem Kleinen Mann geht es super. Er ist wahnsinnig aktiv, was wiederum meine Wehen auslösen. Er ist bereits 2700 Gramm. Hab auch den KS-Termin bekommen. Muss am 3. Februar am Abend in die Klinik und am 4. Februar am Morgen wird er per KS geholt. Nur noch drei Wochen durchhalten![]()
![]()
![]()
LG
Saskia
huhu...du bist ja aber eine von uns(märzi´s)....
ja sag mal warum wird er denn geholt....?
das is aber ein stolzes gewicht für diese sswoche!!....
dann hast du ja bald deinen kleinen!!![]()
nee oder...wenn ich jetzt überlege dann bist du doch ne feb.mamai...ende feb.oder...weil ich hab am 2.3. ET....und wir 2 sind nur ein paar t#gchen auseinander gg
12.01.2010 15:56
Zitat:
Zitat von franfine:hat nen spekulum (so heißt das metallding doch oder?
) benutzt und dann das wattestäbchen genommen!
Spekulum was für `nen Namen nur
Bei mir genauso, aber es hatte tierisch weh getan und danach habe ich sogar ein bisschen geblutet gehabt. Gestern bei der Untersuchung hatte sie den wieder benutzt, aber wie gesagt, hat nicht so arg weh getan. Vielleicht liegt`s daran, dass ich nun regelmäßig die Dammmassage mache und die Gewäbe dehnt sich nun besser. Also d.h. die Massage bringt doch was
12.01.2010 15:58
wäääh mir geht es hundsmiserabel..
krieg glaub ich voll die erkältung.. kopfschmerzen, verstopfte nase, dicken kopf, ohrenpieksen, brennende augen usw..
tim ist nun mit seiner oma spazieren.. so hab ich mal ein bisschen ruhe
krieg glaub ich voll die erkältung.. kopfschmerzen, verstopfte nase, dicken kopf, ohrenpieksen, brennende augen usw..
tim ist nun mit seiner oma spazieren.. so hab ich mal ein bisschen ruhe
12.01.2010 15:58
Zitat:meiner verwickelt mich immer ganz geschickt in irgendwelche gespräche während er da unten rummacht!
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:hat nen spekulum (so heißt das metallding doch oder?
) benutzt und dann das wattestäbchen genommen!
Spekulum was für `nen Namen nur![]()
Bei mir genauso, aber es hatte tierisch weh getan und danach habe ich sogar ein bisschen geblutet gehabt. Gestern bei der Untersuchung hatte sie den wieder benutzt, aber wie gesagt, hat nicht so arg weh getan. Vielleicht liegt`s daran, dass ich nun regelmäßig die Dammmassage mache und die Gewäbe dehnt sich nun besser. Also d.h. die Massage bringt doch was![]()
![]()
![]()
wahrscheinlich bin ich deshalb so entspannt!
12.01.2010 15:59
Zitat von Kresinina:du arme! dabei haben wir doch als schwangere viel bessere abwehrkräfte! scheint bei vielen nicht so zu funktionieren!
wäääh mir geht es hundsmiserabel..
krieg glaub ich voll die erkältung.. kopfschmerzen, verstopfte nase, dicken kopf, ohrenpieksen, brennende augen usw..
![]()
tim ist nun mit seiner oma spazieren.. so hab ich mal ein bisschen ruhe
12.01.2010 16:01
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:du arme! dabei haben wir doch als schwangere viel bessere abwehrkräfte! scheint bei vielen nicht so zu funktionieren!
wäääh mir geht es hundsmiserabel..
krieg glaub ich voll die erkältung.. kopfschmerzen, verstopfte nase, dicken kopf, ohrenpieksen, brennende augen usw..
![]()
tim ist nun mit seiner oma spazieren.. so hab ich mal ein bisschen ruhe
![]()
oooh das würd ich so nicht sagen.. bei tim lag ich damals 3 mal im winter flach und dann gleich richtig mit fieber und co...
hauptsache der mist ist am KS termin weg
12.01.2010 16:03
Zitat von Kresinina:ja, das wäre richtig blöd so ne geburt wenn man krank ist! ist ja so schon kein zuckerschlecken!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:du arme! dabei haben wir doch als schwangere viel bessere abwehrkräfte! scheint bei vielen nicht so zu funktionieren!
wäääh mir geht es hundsmiserabel..
krieg glaub ich voll die erkältung.. kopfschmerzen, verstopfte nase, dicken kopf, ohrenpieksen, brennende augen usw..
![]()
tim ist nun mit seiner oma spazieren.. so hab ich mal ein bisschen ruhe
![]()
oooh das würd ich so nicht sagen.. bei tim lag ich damals 3 mal im winter flach und dann gleich richtig mit fieber und co...
hauptsache der mist ist am KS termin weg
12.01.2010 16:04
Also. Ich hab am Montag einen Termin zur äußeren Wendung bekommen. Mein FA hat mir grade gesagt, dass er da bei mir speziell keine großartigen Risiken sieht und wenn doch etwas sein sollte, bin ich ja an Ort und Stelle im KH. Ich vertrau meinem FA und werd mich also am Montag dorthin begeben. Es wird vorher ein US gemacht, ein CTG geschrieben und nochmal genau alles überprüft. Es gibt wohl gewisse Risiken, logisch, aber ich denk, wenn mein FA mir sagt, bei mir ist alles so weit in Ordnung, so dass die Risiken gering sind, dann vertrau ich ihm. Er kennt meine Schwangerschaft ja schließlich.
Außerdem ist er sehr kompetent! Sollten beim US Bedenken geäußert werden, dann lass ichs natürlich auch! Aber mein FA meinte, er wäre dafür und würde es an meiner Stelle einfach versuchen. Wenn der Kleine sich nicht dreht, dreht er sich eben nicht, was aber auch kein Beinbruch ist. Ihr seht also: So schnell kann man von einer, die NIE KS wollte zu einer werden, die zu 80% keine andre Wahl hat. Die Chancen, dass Raphael sich von alleine noch dreht sind schwindend gering. ^^
Außerdem ist er sehr kompetent! Sollten beim US Bedenken geäußert werden, dann lass ichs natürlich auch! Aber mein FA meinte, er wäre dafür und würde es an meiner Stelle einfach versuchen. Wenn der Kleine sich nicht dreht, dreht er sich eben nicht, was aber auch kein Beinbruch ist. Ihr seht also: So schnell kann man von einer, die NIE KS wollte zu einer werden, die zu 80% keine andre Wahl hat. Die Chancen, dass Raphael sich von alleine noch dreht sind schwindend gering. ^^
12.01.2010 16:05
Zitat von Rabenfeuer:
Also. Ich hab am Montag einen Termin zur äußeren Wendung bekommen. Mein FA hat mir grade gesagt, dass er da bei mir speziell keine großartigen Risiken sieht und wenn doch etwas sein sollte, bin ich ja an Ort und Stelle im KH. Ich vertrau meinem FA und werd mich also am Montag dorthin begeben. Es wird vorher ein US gemacht, ein CTG geschrieben und nochmal genau alles überprüft. Es gibt wohl gewisse Risiken, logisch, aber ich denk, wenn mein FA mir sagt, bei mir ist alles so weit in Ordnung, so dass die Risiken gering sind, dann vertrau ich ihm. Er kennt meine Schwangerschaft ja schließlich.Außerdem ist er sehr kompetent! Sollten beim US Bedenken geäußert werden, dann lass ichs natürlich auch! Aber mein FA meinte, er wäre dafür und würde es an meiner Stelle einfach versuchen. Wenn der Kleine sich nicht dreht, dreht er sich eben nicht, was aber auch kein Beinbruch ist. Ihr seht also: So schnell kann man von einer, die NIE KS wollte zu einer werden, die zu 80% keine andre Wahl hat. Die Chancen, dass Raphael sich von alleine noch dreht sind schwindend gering. ^^
ich drück dir die daumen, dass der kleine mann sich noch dreht!
12.01.2010 16:07
Zitat von Rabenfeuer:also ich finde, das ist ne gute lösung! versucht es einfach und wenn es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein! drücke euch die daumen!
Also. Ich hab am Montag einen Termin zur äußeren Wendung bekommen. Mein FA hat mir grade gesagt, dass er da bei mir speziell keine großartigen Risiken sieht und wenn doch etwas sein sollte, bin ich ja an Ort und Stelle im KH. Ich vertrau meinem FA und werd mich also am Montag dorthin begeben. Es wird vorher ein US gemacht, ein CTG geschrieben und nochmal genau alles überprüft. Es gibt wohl gewisse Risiken, logisch, aber ich denk, wenn mein FA mir sagt, bei mir ist alles so weit in Ordnung, so dass die Risiken gering sind, dann vertrau ich ihm. Er kennt meine Schwangerschaft ja schließlich.Außerdem ist er sehr kompetent! Sollten beim US Bedenken geäußert werden, dann lass ichs natürlich auch! Aber mein FA meinte, er wäre dafür und würde es an meiner Stelle einfach versuchen. Wenn der Kleine sich nicht dreht, dreht er sich eben nicht, was aber auch kein Beinbruch ist. Ihr seht also: So schnell kann man von einer, die NIE KS wollte zu einer werden, die zu 80% keine andre Wahl hat. Die Chancen, dass Raphael sich von alleine noch dreht sind schwindend gering. ^^
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
erst wieder in 2 wochen sagt er! habt ihr das auch nur alle 4 wochen? 
