Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
15.01.2010 22:27
wann geht man nach der geburt eigentlich wieder zum fa?
15.01.2010 22:28
Zitat von Stiria:

Zitat von Kresinina:

stiria,wenn man spontan entbindet kann man sich nach abklingen des wochenflusses gleich die spirale setzen lassen. nur bei einem ks muss man 1 jahr warten

oh das sind ja super neuigkeiten ^^
Gefällt mir sehr gut...aber warum geht das bei denen mit KS nicht? Wegen der Narbe?

ja genau wegen der narbe wurde mir das so erklärt..
Zitat von franfine:

ca 6 - 8 wochen nach der entbindung. wenn der wochenfluss abgeklungen ist.
Stiria
4460 Beiträge
Wisst ihr was ich auch ganz schlimm fand?

Das waren die Nachwehen...die hatte ich wirklich ganz schlimm und bei denen hab ich mir sogar ein Schmerzmittel geben lassen!

Und das wo ich mich während der Geburt mit Händen und Füßen gegen Schmerzmittel oder PDA gewehrt habe!
15.01.2010 22:29
Zitat von Stiria:

Das waren die Nachwehen...die hatte ich wirklich ganz schlimm und bei denen hab ich mir sogar ein Schmerzmittel geben lassen!

Und das wo ich mich während der Geburt mit Händen und Füßen gegen Schmerzmittel oder PDA gewehrt habe!

hör bloß auf, davor hab ich auch schon mächtig schiss. gerade mit ks war das mehr als schmerzhaft. und leider hat mir bisher jeder bestätigt, dass die beim 2. kind schlimmer sind.. hilfeeeeeee
15.01.2010 22:29
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Stiria:

Mädels...habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Zukünftige Verhütung gemacht?

hm, weiß noch nicht so genau, vielleicht wieder die pille!

nee, wenn man stillt, darf man nicht egal welche pille nehmen, es gibt speziellen, hat die Hebamme vom GVK erzählt. Sie nahm die und ist trotzdem ungeplannt schwanger geworden, als das zweite Kind 8 Monate alt war. Ich glaub mein schatz und ich werden dann mit Kondomen verhüten während ich noch still...
ach, keine pille? aber nur aufs kondom möchte ich mich da nicht verlassen!

am Besten sollst du deine Hebbi fragen, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass die Hebamme meinte die normale Pille dürfen wir aufgrund des Stillens nicht nehmen
franfine
23132 Beiträge
15.01.2010 22:30
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

du bist ein wandelndes lexikon! danke!
elli1979
8124 Beiträge
15.01.2010 22:31
Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

hör bloß auf, davor hab ich auch schon mächtig schiss. gerade mit ks war das mehr als schmerzhaft. und leider hat mir bisher jeder bestätigt, dass die beim 2. kind schlimmer sind.. hilfeeeeeee

ja ist mir auch gesagt worden!!
franfine
23132 Beiträge
15.01.2010 22:31
Zitat von Stiria:

jetzt halte ich mir besser die ohren zu! je weniger ich über die geburtsschmerzen etc. weiß, desto weniger angst hab ich auch! werd das alles schon früh genug erfahren!
Stiria
4460 Beiträge
15.01.2010 22:32
Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

das hat mir meine Mum auch gerade erzählt!

Ganz toll!!!

Oh je...da bekomm ich ja richtig Angst! Vor der Geburt selber hab ich absolut keine Panik oder sonst was...nur vor den nachwehen...hm, ich bin komisch ^^

Aber vieleicht hat man da einfach nicht so viel Adrenalin und empfindet diesen Schmerz als so viel schlimmer
Stiria
4460 Beiträge
15.01.2010 22:34
Zitat von franfine:

Zitat von Stiria:

jetzt halte ich mir besser die ohren zu! je weniger ich über die geburtsschmerzen etc. weiß, desto weniger angst hab ich auch! werd das alles schon früh genug erfahren!

also wie gesagt, die Geburtsschmerzen waren, zumindest bei mir, nicht wirklich soooo schlimm! Also klar, kein Spaziergang, aber dennoch irgendwie "schön"

Die Nachwehen kamen einen Tag nach der Geburt,...vorallem wenn ich die KLeine angelegt habe...aber das ist anscheinend normal
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Stiria:

Mädels...habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Zukünftige Verhütung gemacht?

hm, weiß noch nicht so genau, vielleicht wieder die pille!

nee, wenn man stillt, darf man nicht egal welche pille nehmen, es gibt speziellen, hat die Hebamme vom GVK erzählt. Sie nahm die und ist trotzdem ungeplannt schwanger geworden, als das zweite Kind 8 Monate alt war. Ich glaub mein schatz und ich werden dann mit Kondomen verhüten während ich noch still...

ach, keine pille? aber nur aufs kondom möchte ich mich da nicht verlassen!

am Besten sollst du deine Hebbi fragen, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass die Hebamme meinte die normale Pille dürfen wir aufgrund des Stillens nicht nehmen

man darf nichts nehmen, wo hormone drin sind.
also auch keine hormonspirale, keine 3M-spritze, keinen nuvaring etc. pp.
das einzige wär noch die kupferspirale
mena
2843 Beiträge
Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

ich hatte bei meiner ersten tochter auch heftige nachwehen so dass ich am tropf hing
hab vor der geburt meiner 2ten dann auch oft hier gelesen dass es beim 2ten schlimmer sein sollte und genauso angst gehabt wie ihr jetzt warscheinlich
aber
ich hatte nur ein bisschen schmerzen gingen aber von alleine weg war nicht so schlimm dass ich etwas hätte nehmen müssen
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

du bist ein wandelndes lexikon! danke!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt