Februar 2010 Babys
23.01.2010 18:45
Zitat von kleiner_sonnenschein:
ich weiss, ich habe den thread durch meine stressige SS sehr vernächlässisgt, aber ich bin auch ne februar-mami und ich fühle mich dennoch net so zugehörig...würde mich freuen, wenn es nicht so wäre...
sagt mir einfach bescheid, kalr wenn man net viel schreibt ist das klar, aber wie gesagt, nur stress...
wäre schön,wenn ich hier noch "aufgenommen" werden kann, ein paar von euch kennen mich ja noch...
und in meinem thread schreibt auch keiner was...*heul*
naja hier mal der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/klein-lara-alina -macht-sich-auf-den-weg-zu-uns.html?page=2#comment -
wäre echt schön, fühle mich manchmal hier echt alleine, wenn nicht doch ein paar liebe mädels mir schreiben würde ab und zu per PM.
*willnerundemitleid* nee warn scherz.
also ich habe am 15.2.(rosenmontag) ET, einen tag vorher am 14.2. am valentinstag wärs mir lieberdas wäre doch mal ein schönes datum oder? naja mal sehen wann die kleine kommt
![]()
einzugsbereit ist alles schon, dank vielen freunden/familie und auch leute ausm net, die mir sooo lieb beiseite gestanden sind(lieber gruss an nylasmama, du bist die beste!!!) nur mal so am rande!
nja habe jetzt mit stinkysmommy die handynummern ausgetauscht, dass ihr hier auch alle bescheid wisst, wenns losgeht, wenn sie noch einer mag, dann sagt bescheid okay?
würde mich echt freuen auch eurer "truppe" anzugehören![]()
sitzen doch alle im selben boot(stell mir das gerade bildlich vor ), das boot würde untergehen
![]()
![]()
![]()
liebe grüsse, eure liz![]()
Hallo kleiner sonnenschein,
also ich kenn dich ja nun wirklich nicht. Weil ich auch nicht von Anfang an so richtig aktiv war. ABer mach dir doch deswegen keinen Stress! Jeder ist hier so oft wie er kann und wenn man dann zum richtigen Zeitpunkt ein paar Mädels hier trifft ist es immer nett. Auch wenn man nicht jeden Tag on ist! So war es jedenfalls bei mir. Ich bin super nett aufgenommen worden, obwohl ich auch hauptsächlich in meinem Thread schreibe und da auch nur sehr selten jemand von hier vorbei schaut. Deswegen gibts ja auch den Februar-Thread!
23.01.2010 18:47
Zitat von Stiria:
Schönen guten Abend Mädels...
heute war wieder ein Tag an dem ich lieber daheim geblieben wäre!
Mea und Ich wollten nur kurz zum Fleischer und dann noch die Oma von der Arbeit abholen...
Wir waren knapp 1 Minute drausen und da ist sie auch schon hingefallen!
Ich meine Maus hochgenommen und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt...ich hab nur die eine Seite von ihrem Kopf gesehn und da war ein kleiner Kratze...gut hab ich mir gedacht, hat bestimmt ziemlich weh getan, aber wird bald wieder besser. Dann seh ich die andere Seite und konnte es nicht glauben!
ALLES VOLLER BLUT! Das ist an ihrem Kopf nur so runter gelaufen...
Ich hab sie geschnappt und bin sofot wieder in die Wohnung...da angekommen, gleich hintelegt und den Opa angerufen (er ist Sanitäter). Ich hab mich nicht von ihrer Seite weg bewegt, denn ich weiß wie ich als Kind war und das ich bei jeder Kleingkeit Ohnmächtig geworden bin. Der Opa kam dann 10 Minuten später, da war das meiste Blut schon getrocknet, nur aus der eigentlichen Wunde kam noch Blut...Der Opa hat dann gemeint es wäre eine Platzwunde und wenn ich es für richtig halte, dann sollte ich doch ins KH!
Wir haben dann ein Pflaster drüber gemacht und den Rest abgewaschen...sah echt übel aus...überall Blut! An der Jacke, an den Fingern, am Pulli...wirklich überall!
Naja...im KH haben sie das dann zugeklebt und ein mega Pflaster drauf gemacht...meine Kleine konnte keinen Mittagsschlaf machen und war natürlich bei "bester" Stimmung, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf sie! Sie hat wirklich ruhig gehalten bei dem ganzen rumgefummel an ihrem Kopf!
Hallo Stiria!
Och die arme Maus! Vorallem so ne Platzwunde blutet ja auch echt immer ziemlich übel am Kopf. So ein Schreck. Ich hoffe ihr habt euch alle davon erholt?
23.01.2010 18:48
huhu,
so sind nun wieder zu hause..
war ein anstrengender aber erfolgreicher tag bei ikea. nun ist unser geldbeutel um einiges leichter
naja, nützt ja nix.. nur kann ich mich nun kaum noch bewegen.. war wohl etwas zu viel lauferei. hab schon wieder das gefühl, die kleine guckt gleich unten raus und winkt.. dazu hab ich so starkes ziepen im mumu.. oh man.. naja..
*
sonst irgendwas neues bei euch?
so sind nun wieder zu hause..
war ein anstrengender aber erfolgreicher tag bei ikea. nun ist unser geldbeutel um einiges leichter
naja, nützt ja nix.. nur kann ich mich nun kaum noch bewegen.. war wohl etwas zu viel lauferei. hab schon wieder das gefühl, die kleine guckt gleich unten raus und winkt.. dazu hab ich so starkes ziepen im mumu.. oh man.. naja..
*
sonst irgendwas neues bei euch?
23.01.2010 18:48
Zitat von elli1979:
Zitat von topolinchen:
Zitat von elli1979:
Zitat von topolinchen:
Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!![]()
sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!
Ach so! Ihr müsst wohl weiter fahren, oder? Also wir haben nur höchstens 10 Minuten bis nach Hause und falls es mit dem Stillen net klappen sollte, dann hat Heiko ja noch Zeit Milchpulver zu kaufen! Siehste jetzt hast du den Kontrollfreak schon verunsichert!![]()
verunsicher...ach nöö..wollt ich ned....
naja gute halbe stunde is es zu meinem KH!!
naja ,gekauft is das milchpulver eh shcnell...kann ich ja auch selbst erledigen wenn es nötig sein sollte...aber zu wissen ob das kind dies auch verträgt,weisst du....wär blöd wenn ich mir jetzt was kaufen würde und er verträgt sie ned...darum werd ich FALLS ich ned stillen kann,im KH nach 1portion fragen für die heimfahrt...ev...!!!
Ja da hast du allerdings REcht. Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich auch nicht gekommen!
Also ich geh jetzt einfach mal ganz fest davon aus, dass alles super klappt mit dem Stillen. Ich wünsche es mir zumindest ganz dolle!
23.01.2010 18:53
Zitat von topolinchen:
Zitat von elli1979:
Zitat von topolinchen:
Zitat von elli1979:
Zitat von topolinchen:
Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!![]()
sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!
Ach so! Ihr müsst wohl weiter fahren, oder? Also wir haben nur höchstens 10 Minuten bis nach Hause und falls es mit dem Stillen net klappen sollte, dann hat Heiko ja noch Zeit Milchpulver zu kaufen! Siehste jetzt hast du den Kontrollfreak schon verunsichert!![]()
verunsicher...ach nöö..wollt ich ned....
naja gute halbe stunde is es zu meinem KH!!
naja ,gekauft is das milchpulver eh shcnell...kann ich ja auch selbst erledigen wenn es nötig sein sollte...aber zu wissen ob das kind dies auch verträgt,weisst du....wär blöd wenn ich mir jetzt was kaufen würde und er verträgt sie ned...darum werd ich FALLS ich ned stillen kann,im KH nach 1portion fragen für die heimfahrt...ev...!!!
Ja da hast du allerdings REcht. Auf die Idee wäre ich wahrscheinlich auch nicht gekommen!Also ich geh jetzt einfach mal ganz fest davon aus, dass alles super klappt mit dem Stillen. Ich wünsche es mir zumindest ganz dolle!
ich hab immer recht gg
nee,so is besser...zuerst abzuwarten,kann ja sein dass er die milch ned verträgt,aber des glaub ich ned..is ne prebiotische gg.... aber man weiss ja nie....
ja ich guck mir das auch an,möcht ja auch stillen,auch wenn es nur 1monat is,dafür aber ausreichend.....weil beim grossen hab ich es probiert,ohne erfolg....hatte nie den einschuss,und in dem damaligen KH hat man das mir ned gesagt dass dies nicht mehr passieren wird,weil man spätestes weiss nicht mehr so nach 2,3 tagen den einschuss haben sollte,und bei der entlassung hatte ich diesen immer nich ned und ich bin am 5ten tag nachhause....naja egal....als er 3wo.alt war hat es mir gereicht er hat ja vor hunger nur so geschrien dachte er hat koliken aber na,hunger...ich ins nächste geschäft,packung hipp gekauft rein damit und ...ruhe wars....
also ich lass es auf mich zukommen,klar möcht ich stillen aber wenn es ned geht dann will ich wissen ob er dies milch im kh verträgt...kaufen kann ich sie mir am entlassungstag auch nich dann!!
23.01.2010 18:57
Hallo Hallo!
Bin auch eine Februar Mama, allerdings Februar 2009! Ach ja wie schnell die Zeit doch vergeht! Kann mich noch genau dran erinnern wie ich und meine anderen Februar Mamas so ungeduldig waren wie ihr und so, ach war das lustig!
An alle die schon entbunden haben (wer denn alles?) herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Und an alle anderen die es noch vor sich haben, viel viel Glück und viele Wehen, vorallem wenig schmerzen und eine schnelle Geburt!
Für alle die drüber sind (ET) empfehle ich den Wehencocktail! Wer Interesse zum rezept hat, einfach PN an mich! Hat bei mir super geholfen!
Viel Glück und liebe Grüße
Bin auch eine Februar Mama, allerdings Februar 2009! Ach ja wie schnell die Zeit doch vergeht! Kann mich noch genau dran erinnern wie ich und meine anderen Februar Mamas so ungeduldig waren wie ihr und so, ach war das lustig!
An alle die schon entbunden haben (wer denn alles?) herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Und an alle anderen die es noch vor sich haben, viel viel Glück und viele Wehen, vorallem wenig schmerzen und eine schnelle Geburt!
Für alle die drüber sind (ET) empfehle ich den Wehencocktail! Wer Interesse zum rezept hat, einfach PN an mich! Hat bei mir super geholfen!
Viel Glück und liebe Grüße
23.01.2010 18:58
Zitat von topolinchen:
Zitat von Stiria:
Schönen guten Abend Mädels...
heute war wieder ein Tag an dem ich lieber daheim geblieben wäre!
Mea und Ich wollten nur kurz zum Fleischer und dann noch die Oma von der Arbeit abholen...
Wir waren knapp 1 Minute drausen und da ist sie auch schon hingefallen!
Ich meine Maus hochgenommen und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt...ich hab nur die eine Seite von ihrem Kopf gesehn und da war ein kleiner Kratze...gut hab ich mir gedacht, hat bestimmt ziemlich weh getan, aber wird bald wieder besser. Dann seh ich die andere Seite und konnte es nicht glauben!
ALLES VOLLER BLUT! Das ist an ihrem Kopf nur so runter gelaufen...
Ich hab sie geschnappt und bin sofot wieder in die Wohnung...da angekommen, gleich hintelegt und den Opa angerufen (er ist Sanitäter). Ich hab mich nicht von ihrer Seite weg bewegt, denn ich weiß wie ich als Kind war und das ich bei jeder Kleingkeit Ohnmächtig geworden bin. Der Opa kam dann 10 Minuten später, da war das meiste Blut schon getrocknet, nur aus der eigentlichen Wunde kam noch Blut...Der Opa hat dann gemeint es wäre eine Platzwunde und wenn ich es für richtig halte, dann sollte ich doch ins KH!
Wir haben dann ein Pflaster drüber gemacht und den Rest abgewaschen...sah echt übel aus...überall Blut! An der Jacke, an den Fingern, am Pulli...wirklich überall!
Naja...im KH haben sie das dann zugeklebt und ein mega Pflaster drauf gemacht...meine Kleine konnte keinen Mittagsschlaf machen und war natürlich bei "bester" Stimmung, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf sie! Sie hat wirklich ruhig gehalten bei dem ganzen rumgefummel an ihrem Kopf!
Hallo Stiria!
Och die arme Maus! Vorallem so ne Platzwunde blutet ja auch echt immer ziemlich übel am Kopf. So ein Schreck. Ich hoffe ihr habt euch alle davon erholt?
ja mittlerweile geht es uns wieder gut ^^ Ich stand auch ziemlich unter schock,...ich kann vieles sehen...aber kein Blut und schon gar nicht das von meiner Maus!
Deswegen hab ich auch sofort den Opa gerufen...weil ich mich nicht getraut habe irgendwas zu machen...
Ich hab zwar mehr als einen Erste Hilfe Kurs mitgemacht...aber bei meiner Kleinen ist das einfach was komplett anderes!
23.01.2010 19:02
@all: so bin grad wieder ausm Bett gekrabbelt, konnte wirklich ein bisserl schlafen, hat gut getan - wobei ich jetzt gerade noch 2 Meter neben mir stehe ^^ mein süßer Schatz war währenddessen einkaufen, Getränke holen und jetzt steht er grad in der Küche und kocht Abendessen
*
@kati: och süße... bei dir auch so schlimm geworden mit dem blöden Wasser? hmm... tut mir leid
keine Ahnung, warum unsere Körper das machen ^^ aber zumindest haben wir es bald geschafft und dann ist Schluss mit dem Wahnsinn!
*
@stella: außer Unmengen von Wassereinlagerungen ist hier nix im Anmarsch
alles ruhig, kein Ziepen, kein Wehchen, kein Druck nach sonstwo (bzw nur so selten, dass des quasi untern Tisch fällt) ... alles friedlich... bin wohl ne tolle Brutstätte.. meine erste Tochter wollt ja auch ums Verrecken nicht aus mir raus... ich bin anscheinend wirklich eine absolute Traum-Vermieterin wie es aussieht
*
@stiria: uuuuuh... ne Platzwunde, das ist übel.. da läuft das Blut wie aus so nem Springbrunnen! Laura hatte ja auch erst eine.. und die war so megawinzig, wurde mit einem Stich genäht, aber sie hat geblutet wie ne abgestochene S*u ..... da kann ich verstehen, dass du und auch Mea komplett durch seid!
*
@kati: och süße... bei dir auch so schlimm geworden mit dem blöden Wasser? hmm... tut mir leid
keine Ahnung, warum unsere Körper das machen ^^ aber zumindest haben wir es bald geschafft und dann ist Schluss mit dem Wahnsinn! *
@stella: außer Unmengen von Wassereinlagerungen ist hier nix im Anmarsch
alles ruhig, kein Ziepen, kein Wehchen, kein Druck nach sonstwo (bzw nur so selten, dass des quasi untern Tisch fällt) ... alles friedlich... bin wohl ne tolle Brutstätte.. meine erste Tochter wollt ja auch ums Verrecken nicht aus mir raus... ich bin anscheinend wirklich eine absolute Traum-Vermieterin wie es aussieht
*
@stiria: uuuuuh... ne Platzwunde, das ist übel.. da läuft das Blut wie aus so nem Springbrunnen! Laura hatte ja auch erst eine.. und die war so megawinzig, wurde mit einem Stich genäht, aber sie hat geblutet wie ne abgestochene S*u ..... da kann ich verstehen, dass du und auch Mea komplett durch seid!
23.01.2010 19:04
Zitat von Shigo:
@all: so bin grad wieder ausm Bett gekrabbelt, konnte wirklich ein bisserl schlafen, hat gut getan - wobei ich jetzt gerade noch 2 Meter neben mir stehe ^^ mein süßer Schatz war währenddessen einkaufen, Getränke holen und jetzt steht er grad in der Küche und kocht Abendessen![]()
*
@kati: och süße... bei dir auch so schlimm geworden mit dem blöden Wasser? hmm... tut mir leid![]()
keine Ahnung, warum unsere Körper das machen ^^ aber zumindest haben wir es bald geschafft und dann ist Schluss mit dem Wahnsinn!
*
@stella: außer Unmengen von Wassereinlagerungen ist hier nix im Anmarschalles ruhig, kein Ziepen, kein Wehchen, kein Druck nach sonstwo (bzw nur so selten, dass des quasi untern Tisch fällt) ... alles friedlich... bin wohl ne tolle Brutstätte.. meine erste Tochter wollt ja auch ums Verrecken nicht aus mir raus... ich bin anscheinend wirklich eine absolute Traum-Vermieterin wie es aussieht
![]()
*
ja absolut...wie ein Springbrunnen läuft das.
Die bei Mea war auch sehr klein, aber Nähen haben dienicht mal angesprochen...es gibt da jetzt so ein "Klebestoff" der die Haut zusammen klebt! Der nennt sich wirklich "Uhu"
23.01.2010 19:06
Zitat von Stiria:
Die bei Mea war auch sehr klein, aber Nähen haben dienicht mal angesprochen...es gibt da jetzt so ein "Klebestoff" der die Haut zusammen klebt! Der nennt sich wirklich "Uhu"![]()
ja dieses klebezeug kenn ich auch, so wurden meine ganzen Wirbelsäulennarben "verklebt"
bis auf die letzte Narbe, die war zu lange, die wurde genäht.... *
aber Laura wurde genäht,... keine Ahnung warum... vielleicht wegen der Tiefe der Wunde? kein Plan ^^ aber sie war wirklich sehr sehr tapfer damals, ist ja noch gar nicht lange her....
23.01.2010 19:08
Zitat von Shigo:
Zitat von Stiria:
Die bei Mea war auch sehr klein, aber Nähen haben dienicht mal angesprochen...es gibt da jetzt so ein "Klebestoff" der die Haut zusammen klebt! Der nennt sich wirklich "Uhu"![]()
ja dieses klebezeug kenn ich auch, so wurden meine ganzen Wirbelsäulennarben "verklebt"bis auf die letzte Narbe, die war zu lange, die wurde genäht....
*
aber Laura wurde genäht,... keine Ahnung warum... vielleicht wegen der Tiefe der Wunde? kein Plan ^^ aber sie war wirklich sehr sehr tapfer damals, ist ja noch gar nicht lange her....
Ich finde es wahnsinn was es mittlerweile so gibt!
Die Wissenschaft ist soo weit!
Und Kinder sind meist tapferer als die Eltern ^^ Hab ich schon sehr oft bemerkt!
23.01.2010 19:09
hmm habt mich wohl überlesen
wollte euch den befund mitteilen also der sieht so aus mumu 6 cm und der kleine fynn drückt wie bolle jetzt gibt er gas lol also die hebi eben sagte das sieht sehr gut aus das er heute noch kommen könnte juhu freu und geschätzt ist er 2630g und 49cm bin ich mal gespannt
wollte euch den befund mitteilen also der sieht so aus mumu 6 cm und der kleine fynn drückt wie bolle jetzt gibt er gas lol also die hebi eben sagte das sieht sehr gut aus das er heute noch kommen könnte juhu freu und geschätzt ist er 2630g und 49cm bin ich mal gespannt
23.01.2010 19:09
Hey, icht so viel von Blut schreiben, sonst hab ich nachher keinen Hunger.
Heut ist wieder Mädelsabend. Wir gehen zum Thailänder. Da war ich nocht nie. Mal schaun obs mir schmeckt.
Das scharfes Essen wehenauslösend ist hab ich noch nicht gehört, aber selbst wenn -> auch o.k. Obwohl ich eher denk dass das eher Ammenmärchen sind.
Also ladys erholt euch gut, schönen Abend und macht keien Quatsch
LG Elke
Heut ist wieder Mädelsabend. Wir gehen zum Thailänder. Da war ich nocht nie. Mal schaun obs mir schmeckt.
Das scharfes Essen wehenauslösend ist hab ich noch nicht gehört, aber selbst wenn -> auch o.k. Obwohl ich eher denk dass das eher Ammenmärchen sind.
Also ladys erholt euch gut, schönen Abend und macht keien Quatsch
LG Elke
23.01.2010 19:10
Zitat von Stiria:
Zitat von Shigo:
ja dieses klebezeug kenn ich auch, so wurden meine ganzen Wirbelsäulennarben "verklebt"bis auf die letzte Narbe, die war zu lange, die wurde genäht....
*
Ich finde es wahnsinn was es mittlerweile so gibt!
Die Wissenschaft ist soo weit!
Und Kinder sind meist tapferer als die Eltern ^^ Hab ich schon sehr oft bemerkt!
he he.. stimmt.... aber ich hab mit meiner Tochter Glück, sie ist relativ selten krank und auch sonst ist noch nicht viel schlimmes passiert
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt