Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
10.02.2010 14:14
huhu,
na endlich hat elke es geschafft! herzlichen glückwunsch!! und für eine einleitung ging es dann ja doch sehr fix!!
*
annf, stillst du? oder gibst du flaschennahrung?
*
ich werde nun auch "abstillen", für das abpumpen finde ich keine zeit wo ich nun mit tim und juliana alleine bin und momentan bekommt sie ja eh pre-milch weil ich antibiotika nehme. und bevor ich nachher einen milchstau etc bekomme weil ich nicht zum abpumpen komme, still ich ab. sie geht ja eh nicht an die brust.
10.02.2010 14:18
Zitat von Mausi20:

Zitat von Shigo:

Ich würd mal gern ne Buchempfehlung in den Raum werfen... bin wirklich nur durch puren Zufall drauf gestoßen und ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches... und ich find das Buch so toll!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-We lt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;s=books&qid=1265801935&sr=8-1

Da gehts ganz viel auch über diese angeblichen Koliken die die Babys immer haben... das ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich! kostet auch nicht die Welt,... bei Amazon 9,50
Hab ich mir gleich mal gekauft, aber was meinst du mit den "angeblichen" Koliken?

habauch schon öfter gehört, dass es die 3-monatskoliken gar nicht gibt, sondern das meist andere ursachen hat und es meist immrer darauf geschoben wird. bei tuim damals haben mir die ärzte auch gesagt, so wie meine hebi auch, dass er die 3-monatskoliken hat. letzendlich bin ich selbst auf die ursache von tims bauchschmerzen gestossen als er 4 wochen alt war: er hat die HA-nahrung nicht vertragen, sowie milumil. hab die milchnahrung gewechselt und am nächsten tag waren die angeblichen 3-monatskoliken für immer weg.
sam2010
1794 Beiträge
10.02.2010 14:23
also meine hebamme hat auch gesagt das es die 3-monatskoliken gar nicht gibt sondern das hängt damit zusammen das die kleinen ja gleich die milchnahrung bekommen und sie noch etwas probleme haben mit der verdauung das würde sich aber wieder legen
Stiria
4460 Beiträge
10.02.2010 14:25
Ich halte auch nichts von diesem Begriff!

Ein Baby hat Schmerzen, weil irgendwas nicht stimmt...Bauchweh, verträgt Milch nicht oder irgendwas anderes...das sind doch keine Koliken...

Man kann das doch nicht verallgemeinern!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:27
Zitat von Kresinina:

Zitat von Mausi20:

Zitat von Shigo:

Ich würd mal gern ne Buchempfehlung in den Raum werfen... bin wirklich nur durch puren Zufall drauf gestoßen und ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches... und ich find das Buch so toll!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-We lt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;s=books&qid=1265801935&sr=8-1

Da gehts ganz viel auch über diese angeblichen Koliken die die Babys immer haben... das ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich! kostet auch nicht die Welt,... bei Amazon 9,50
Hab ich mir gleich mal gekauft, aber was meinst du mit den "angeblichen" Koliken?

habauch schon öfter gehört, dass es die 3-monatskoliken gar nicht gibt, sondern das meist andere ursachen hat und es meist immrer darauf geschoben wird. bei tuim damals haben mir die ärzte auch gesagt, so wie meine hebi auch, dass er die 3-monatskoliken hat. letzendlich bin ich selbst auf die ursache von tims bauchschmerzen gestossen als er 4 wochen alt war: er hat die HA-nahrung nicht vertragen, sowie milumil. hab die milchnahrung gewechselt und am nächsten tag waren die angeblichen 3-monatskoliken für immer weg.
Naja ich habe ja gestillt, und nichts blähendes gegessen. Aber man sagt auch wenn die Mutter blähende Sachen ißt und diese verträgt dürfte dem Kind eigentlich nichts passieren. Mein körper reagiert gar nicht auf Bohnen oder sonst irgendso ein Zeug!
Also ich weiß das meine rBauchweh hate, es kam meistnes in der NAcht und er hatte einne ganz harten Bauch und musste viel pupsen. Und nach 3 Monaten war es dann auch weg. Und ich habe bis zum 6 Monat voll gestillt!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:28
Zitat von Stiria:

Ein Baby hat Schmerzen, weil irgendwas nicht stimmt...Bauchweh, verträgt Milch nicht oder irgendwas anderes...das sind doch keine Koliken...

Koliken sind doch Bauchschmerzen
Stiria
4460 Beiträge
10.02.2010 14:30
Zitat von Mausi20:

Zitat von Stiria:

ja, aber es müssen ja nicht immer "nur" bauchschmerzen sein...hm, okay, ich gebs zu...hab mich doof ausgedrückt *sich in die ecke stell*
franfine
23132 Beiträge
10.02.2010 14:37
huhu!
mensch, hier wirds ja langsam immer leerer!
schreibe zur zeit nicht so viel, aber lese meist fleißig mit! elke hat ja ein ganz schön großes baby bekommen, was für eine leistung!
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:43
Zitat von franfine:

huhu!
schreibe zur zeit nicht so viel, aber lese meist fleißig mit! elke hat ja ein ganz schön großes baby bekommen, was für eine leistung!
Also ich pesönlich finde die Länge gar nicht so schlimm, der Ku ist das was am meisten reinhaut würde ich jetzt meinen. Aber ein 56 cm langes Baby hat auch nicht jeder, das ist schon crass! Da passen die Sachen wenigstens gleich richtig
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.02.2010 14:45
Zitat von Stiria:

Zitat von Mausi20:

Zitat von Stiria:

ja, aber es müssen ja nicht immer "nur" bauchschmerzen sein...hm, okay, ich gebs zu...hab mich doof ausgedrückt *sich in die ecke stell*
Hihi nicht so schlimm Nein natürlich weinen die Babys nicht nur wegen den Bauchschmerzen, das ist schon kalr. Aber man merkt ja warum ein Baby weint, mit der zeit. Und bei meinem Kleinen waren es echt Bauchschmerzen! Da verkrampfen sie sich ja und der BAuch ist hart. Und bei ihm hat halt wirklich der Fliegergriff geholfen, was anderes war bei ihm fast sinnlos! Und das baden, um mal zu entspannen. Da war es ja auch warm am Bauch! Also denke ich schon das er die Koliken hatte, denn je näher er an die 3 Monate ran rückte umso weniger wurden diese!
franfine
23132 Beiträge
10.02.2010 14:53
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

huhu!
Also ich pesönlich finde die Länge gar nicht so schlimm, der Ku ist das was am meisten reinhaut würde ich jetzt meinen. Aber ein 56 cm langes Baby hat auch nicht jeder, das ist schon crass! Da passen die Sachen wenigstens gleich richtig
ja, das stimmt, der ku ist das eigentlich schlimme! aber knapp vier kilo sind auch nicht zu verachten!
Annf789
1183 Beiträge
10.02.2010 15:24
Zitat von Kresinina:

huhu,
na endlich hat elke es geschafft! herzlichen glückwunsch!! und für eine einleitung ging es dann ja doch sehr fix!!
*
*
ich werde nun auch "abstillen", für das abpumpen finde ich keine zeit wo ich nun mit tim und juliana alleine bin und momentan bekommt sie ja eh pre-milch weil ich antibiotika nehme. und bevor ich nachher einen milchstau etc bekomme weil ich nicht zum abpumpen komme, still ich ab. sie geht ja eh nicht an die brust.

ich stille, bzw. pumpe ab und gebe ihm das dann nach bedarf, wenn es nicht ausreicht bekommt er ab und zu flaschennahrung. so finde ichs eigentlich optimal...
10.02.2010 16:13
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

huhu,
*
*

ich stille, bzw. pumpe ab und gebe ihm das dann nach bedarf, wenn es nicht ausreicht bekommt er ab und zu flaschennahrung. so finde ichs eigentlich optimal...

Annf, ich wollte mich bedanken für deine Tipps bezüglich das Stillen. Wir haben nun auch ne elektrische Pumpe, aber mit den Stillhütchen passt eigentlich ganz gut. Mein Kliener trinkt nun sehr gern ca. 90 ml. pro Mahlzeit, dafür schlät dann 4 Stunden durch, zumindest heute ist es so. Nur dass er eine Nachteule ist. In der Nacht will er die Welt kennenlernen und hat überhaupt keine Lust zum Schlafen.
Naja, deswegen schlafe ich auch am Tag... gestern war er von halb drei bis fünf in der Früh wach.

Kristina88
30070 Beiträge
10.02.2010 17:02
Zitat von bienchencauca:

hi, wie ist das eigentlich mit dieser linea negra - die sich während der ss auf dem bauch gebildet hat - geht die auch wieder weg - meine ist nämlich noch da.

lg
claudi
meine ist auch noch da
Shigo
7522 Beiträge
10.02.2010 17:04
Zitat von Kristina88:

Zitat von bienchencauca:

hi, wie ist das eigentlich mit dieser linea negra - die sich während der ss auf dem bauch gebildet hat - geht die auch wieder weg - meine ist nämlich noch da.

lg
claudi
meine ist auch noch da

meine auch *schenkelklopfer*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt