Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2010 16:10
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von firelady:

Kristina, das mit dem Wochenfluß ist vollkommen normal. Meiner hat schon vor drei Wochen aufgehört und ich jetzt diese Woche sogar schon wieder die Tage.

Saskia, das mit dem Gedanken machen hört nie auf. Man macht sich immer weiter Gedanken wenn man ein Kind hat. Ich geh heute noch abends mal kurz ins Saskia's Zimmer schauen ob alles in Ordnung ist und sie friedlich schläft.

Shigo, das hört sich doch so an wie wenn sich langsam was tun würde. Drück dir weiterhin ganz feste die Daumen und schick dir ein ganz großes Wehenpaket!

Ich glaube mit der Hochzeit können wir dann, wenn alle entbunden haben, den ET Thread umbenennen in Hochzeits Thread. Einen neuen Thread dürfen wir ja nicht mehr aufmachen. Mittlerweile sind wir ja schon mind. zu dritt.
Kristina - 31.7. (wenn's klappt)
angelsandy - ???
firelady - 20.10. (steht schon fest)
Ich glaube Franzi war auch noch irgendwann, oder?

Da bin ich euch ja schon meilenweit vorraus. Min Schatz und ich haben heuer im Juni schon 4. Hochzeitstag!
Na, da überhol ich Dich doch noch: wir haben am 4. Mai (Standesamt) bzw. am 7. Mai (Kirche) dieses Jahr schon den 5ten Hochzeitstag (wir feiern aber nur den kirchlichen) und zusammen sind wir am 23. Oktober genau 10 Jahre

@alle Bräute: Ihr werdet uns doch dann hoffentlich alles haarklein berichten! Wünsche Euch ganz, ganz viel Glück!

Übrigens habe ich heute morgen meinen ersten Schwangerschaftsstreifen (einen ganz keinen) entdeckt.

Da lern ich endlich mal jemanden kennen, der es "richtig herum" gemacht hat. Also erst heiraten, dann Kind(er). IN unserem Bekanntenkreis haben es nämlich alle so gemacht wie wir: erst Kind, dann Hochzeit.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.02.2010 16:12
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von firelady:

Kristina, das mit dem Wochenfluß ist vollkommen normal. Meiner hat schon vor drei Wochen aufgehört und ich jetzt diese Woche sogar schon wieder die Tage.

Saskia, das mit dem Gedanken machen hört nie auf. Man macht sich immer weiter Gedanken wenn man ein Kind hat. Ich geh heute noch abends mal kurz ins Saskia's Zimmer schauen ob alles in Ordnung ist und sie friedlich schläft.

Shigo, das hört sich doch so an wie wenn sich langsam was tun würde. Drück dir weiterhin ganz feste die Daumen und schick dir ein ganz großes Wehenpaket!

Ich glaube mit der Hochzeit können wir dann, wenn alle entbunden haben, den ET Thread umbenennen in Hochzeits Thread. Einen neuen Thread dürfen wir ja nicht mehr aufmachen. Mittlerweile sind wir ja schon mind. zu dritt.
Kristina - 31.7. (wenn's klappt)
angelsandy - ???
firelady - 20.10. (steht schon fest)
Ich glaube Franzi war auch noch irgendwann, oder?

Da bin ich euch ja schon meilenweit vorraus. Min Schatz und ich haben heuer im Juni schon 4. Hochzeitstag!
Na, da überhol ich Dich doch noch: wir haben am 4. Mai (Standesamt) bzw. am 7. Mai (Kirche) dieses Jahr schon den 5ten Hochzeitstag (wir feiern aber nur den kirchlichen) und zusammen sind wir am 23. Oktober genau 10 Jahre

@alle Bräute: Ihr werdet uns doch dann hoffentlich alles haarklein berichten! Wünsche Euch ganz, ganz viel Glück!

Übrigens habe ich heute morgen meinen ersten Schwangerschaftsstreifen (einen ganz keinen) entdeckt.

Da lern ich endlich mal jemanden kennen, der es "richtig herum" gemacht hat. Also erst heiraten, dann Kind(er). IN unserem Bekanntenkreis haben es nämlich alle so gemacht wie wir: erst Kind, dann Hochzeit.
Das war uns ehrlich gesagt ziemlich wichtig (sind da beide etwas altmodisch). Anschließend hat mein Mann dann seinen Dr. fertig gemacht und sich eine feste Stelle gesucht. Und dann hat es ja leider wegen meinem PCO ewig lang nicht geklappt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2010 16:16
Naja, wir wollten eigentlich beiden nie heiraten. Aber dann haben wir es doch gemacht. War uns , als Nora dann da war, irgendwie wichtig.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.02.2010 16:18
Wisst Ihr was, nachdem das Wetter heute so bescheiden ist und ich schon gar nicht mehr aus dem Fenster schauen mag (ich kann die Farbe weiß nicht mehr sehen), gönne ich mir jetzt die warme Wanne.

Für später hab ich gerade noch nen Auftrag bekommen. Aber jetzt hab ich grad noch keine Lust...
Kristina88
30071 Beiträge
11.02.2010 16:19
ich will auch baden
Ela88
5246 Beiträge
11.02.2010 16:31
also ich übertreff euch noch mit heiraten wir haben am 19.02 um 12.00 uhr den Termin
Kristina88
30071 Beiträge
11.02.2010 16:33
Jahaaa und wehe wir bekommen keine Bilder
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.02.2010 16:34
Genau. Wir wollen dann auf jeden Fall Bilder sehen. Sonst sind wir beleidigt
Kristina88
30071 Beiträge
11.02.2010 16:35

Genau. Wir wollen dann auf jeden Fall Bilder sehen. Sonst sind wir beleidigt
*zustimm*
11.02.2010 16:57
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Mädels

Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Schreiben, aber versuche fleissig mitzulesen.

Hoffe, dass es Euch allen soweit gut und die beim Termin oder über den Termin bald mal die Wehen einsetzen.

Wir geniessen das Leben mit Andrin und gewöhnen uns langsam an die kürzeren Nächte. Es war schon eine Umstellung, aber auch schön. Er schläft zum Glück sehr viel und kommt jeweils nur einmal in der Nacht (jeweils um ca. 03.00 Uhr). Ich hab aber immer solche Angst, dass ihm was passieren könnte. Als er noch im Bauch war, hab ich mir schon immer Sorgen um den Kleinen gemacht und nun geht es so weiter. Kennt ihr das auch?

Mit dem Stillen hab ich auch so meine Mühe. Bin immer am pumpen, aber wirklich viel kommt nicht. Mal schauen, wie es in einer Woche sein wird. Ansonsten werde ich dann auch aufgeben...

so ähnlich geht es uns auch. Die Nächte sind ziemlich kurz und ich hab auch immer ganz viel Angst um meine Maus, dass sich vielleicht erstickt oder weh tut in der Nacht und hab soo viel Angst dass ich nicht gleich reagieren kann, da ich so übermüdet bin und tief schlaf. Im Schlafzimmer ist das Licht auch aus, damit der Kleine sich nicht gewöhnt immer an Licht zu schlafen und später Angst vor der Dunkelheit hat.
Sonst mit Stillen klappts bei uns schon. Ich hoffe, bei euch wird es mit der Zeit besser. Du kannst ja Malzgetränke trinken, mir schmecken zwar gar nicht, ich weiß aber von meiner Schwester, dass sie gut für die Milchbildung sind, genauso wie Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Ich wünsch dir und deinem Kleinen viel Glück.

glg Helene
sam2010
1794 Beiträge
11.02.2010 16:57
Zitat von Ela88:

also ich übertreff euch noch mit heiraten wir haben am 19.02 um 12.00 uhr den Termin

das ist ein schöner termin denn da bin ich mit meinem mann zusammen gekommen das wird dieses jahr unser 10 jähriges , am 27.10.2006 standesamtliche und am 12.07.2008 kirchliche hochzeit

freue mich schon auf eure bilder
11.02.2010 17:02
@ Kristina: mei du hast ne so süße Maus. Was sagen die Ärzte, wann darf sie nach Hause? Hast du ja bestimmt irgendwo erwähnt, aber dadruch, dass ich momentan nicht alle Beiträge fleißig durchlesen kann, erlaube ich mich dich noch mal zu fragen.

@Shigo: Ich glaub deine Mira hat's im Bauch sehr gemütlich
Ich habe das Gefühl, dass während Florian schläft immer das Gefühl hat, dass er immer noch in meinem Bauch ist, deswegen rollt er sich zusammen und sucht Fruchtwasser zum Trinken das finde ich immer so niedlich.
11.02.2010 17:04
Zitat von sam2010:

Zitat von Ela88:

das ist ein schöner termin denn da bin ich mit meinem mann zusammen gekommen das wird dieses jahr unser 10 jähriges , am 27.10.2006 standesamtliche und am 12.07.2008 kirchliche hochzeit

freue mich schon auf eure bilder

suuuuper Ella, Standesamt, Kirlich oder beides?
Wenn Kirlich, dann bin schon gespannt auf dein Brautkleid
Shigo
7522 Beiträge
11.02.2010 18:12
@ela: ein Tag nach dem Geburtstag von meinem Mann na dann drück ich dir die Daumen, dass des alles gut läuft und Dir nicht unterm Ja-Sagen die Fruchtblase platzt [size=6]*Panik verbreit ^^*[/size]
*
@Helene: ja... Mira macht es sich extrem gemütlich jetzt hatt ich heut nachmittag stundenlang heftig Druck nach unten und ein Art Stechen am MuMu.. aber des ist auch schon wieder weg ^^ kein Plan.. die kommt einfach nicht
muenchnerkindl
1546 Beiträge
11.02.2010 18:13
Zitat von Shigo:

@ela: ein Tag nach dem Geburtstag von meinem Mann na dann drück ich dir die Daumen, dass des alles gut läuft und Dir nicht unterm Ja-Sagen die Fruchtblase platzt [size=6]*Panik verbreit ^^*[/size]
*
@Helene: ja... Mira macht es sich extrem gemütlich jetzt hatt ich heut nachmittag stundenlang heftig Druck nach unten und ein Art Stechen am MuMu.. aber des ist auch schon wieder weg ^^ kein Plan.. die kommt einfach nicht
Würdest Du bei dem Wetter denn rauswollen, Shigo?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt