Februar 2010 Babys
19.02.2010 11:01
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von franfine:
so, hab heute mal ein wenig gymnastik mit der hebi gemacht! sie meinte, ich wäre schon wieder gut in form und hätte die geburt äußerst gut weggesteckt!wochenfluss ist seit ein paar tagen auch endlich vorbei!
![]()
ich verstehe immer nicht, warum es immer alle so verteufeln, wenn die kleinen mit im elternbett schlafen! es soll ja kein dauerzustand sein, aber grad in der ersten zeit finde ich das vollkommen in ordnung. schließlich waren sie im besten fall 9 monate in unserem bauch, haben uns gehört und unsere körperwärme gespürt und da sollen sie nun von heute auf morgen brav in ihrem bettchen schlafen!
![]()
Henry-Liam schläft auch bei mir... das is schon allein wegem stillen unheimlich praktisch![]()
Wegen dem plötzlichen Kindstod.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3 %A4uglingstod
Ob es wirklich stimmt weiss ich nicht, aber ich glaub ich trau mich nicht das Risiko einzugehen wenn der Kleine da ist.
Gehe lieber auf Nummer sicher, obwohl ich schon gerne kuscheln würde![]()
mein sohn schlief von anfang an in der bettmitte.. inzwischen wandert er irgendwann gegen spät-nachts/morgens zu uns in die besucherritze...ich persönlich mache mich auch nicht verrückt mit dem plötzlichen kindstod. letzendlich weiß eh keiner wieso und weshalb der auftritt und was nun wirklich die ursachen und gründe dafür sind.
genau so seh ich es auch das eine mal heist es sollen auf dem bauch schlafen das andere mal auf dem rücken es heist ja immer was anders und ist es ja rücken schlafen und schlafsack aber naja da haben die nicht mit meinem kleinen gewettet weil er ist ein bauchschläfer wie die mama und kann patu auf dem rücken nicht schlafen der schiebt dann nur terror und auf den bauch ist der innerhalb 2 min eingeschlafen und schläft auch nachts durch
Bei meinem Sohn (13)hieß es nie auf den Rücken legen,nur auf die Seite,hab sogar noch den Infozettel vom KH.Louis schläft auch nur auf der Seite,hab viel zuviel angst das er mal spucken muss und dann daran erstickt.Ich denke mal man macht es instinktiv richtig....
19.02.2010 11:05
Zitat von engelchen310774:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von franfine:
so, hab heute mal ein wenig gymnastik mit der hebi gemacht! sie meinte, ich wäre schon wieder gut in form und hätte die geburt äußerst gut weggesteckt!wochenfluss ist seit ein paar tagen auch endlich vorbei!
![]()
ich verstehe immer nicht, warum es immer alle so verteufeln, wenn die kleinen mit im elternbett schlafen! es soll ja kein dauerzustand sein, aber grad in der ersten zeit finde ich das vollkommen in ordnung. schließlich waren sie im besten fall 9 monate in unserem bauch, haben uns gehört und unsere körperwärme gespürt und da sollen sie nun von heute auf morgen brav in ihrem bettchen schlafen!
![]()
Henry-Liam schläft auch bei mir... das is schon allein wegem stillen unheimlich praktisch![]()
Ob es wirklich stimmt weiss ich nicht, aber ich glaub ich trau mich nicht das Risiko einzugehen wenn der Kleine da ist.
mein sohn schlief von anfang an in der bettmitte.. inzwischen wandert er irgendwann gegen spät-nachts/morgens zu uns in die besucherritze...ich persönlich mache mich auch nicht verrückt mit dem plötzlichen kindstod. letzendlich weiß eh keiner wieso und weshalb der auftritt und was nun wirklich die ursachen und gründe dafür sind.
genau so seh ich es auch das eine mal heist es sollen auf dem bauch schlafen das andere mal auf dem rücken es heist ja immer was anders und ist es ja rücken schlafen und schlafsack aber naja da haben die nicht mit meinem kleinen gewettet weil er ist ein bauchschläfer wie die mama und kann patu auf dem rücken nicht schlafen der schiebt dann nur terror und auf den bauch ist der innerhalb 2 min eingeschlafen und schläft auch nachts durch
Bei meinem Sohn (13)hieß es nie auf den Rücken legen,nur auf die Seite,hab sogar noch den Infozettel vom KH.Louis schläft auch nur auf der Seite,hab viel zuviel angst das er mal spucken muss und dann daran erstickt.Ich denke mal man macht es instinktiv richtig....
Ich leg Emil auch immer auf die Seite, da fühl ich mich am sichersten. Nora wollte das allerdings nicht. Sie hat nur auf dem Bauch geschlafen.
19.02.2010 11:09
Also meine kleine Schläft auch mit bei uns im Bett.
Unsere Hebbi sagte man kann ein Kind die ersten drei monate nicht verwöhnenh.. Ich meine sie waren neun Monate in unseren Bauch und plötzlich sollen sie alleine schlafen..
ich finde das schon in ordnung..
Unsere Hebbi sagte man kann ein Kind die ersten drei monate nicht verwöhnenh.. Ich meine sie waren neun Monate in unseren Bauch und plötzlich sollen sie alleine schlafen..
19.02.2010 11:16
Guuuuuuuuuuuuten morgen (:
Also meine Kleen schläft gaaanz allein in ihrem Bett (:
Also meine Kleen schläft gaaanz allein in ihrem Bett (:
19.02.2010 11:29
Also mädels ich habe echt ne nacht hinter mir!
Mein Kind liegt im KH, ist aber soweit alles ok!
Falls jemand wissen will was los ist!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts tagebuch-von-sternchen82.html?page=23
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts tagebuch-von-sternchen82.html?page=23
19.02.2010 11:30
Zitat von JuleMaus24:
Also meine kleine Schläft auch mit bei uns im Bett.
Ach und das mit nur rückenlage ist humbuk!
Das kind soll schlafen wie es sich wohlfühlt, haben die im KH auch zu mir gesagt und die in der kinderklinik haben das heute auch bestätigt!
19.02.2010 11:32
Zitat von Sternchen82:ich hab das gelesen.. ich hoffe deiner Maus geht's bald besser (:
19.02.2010 11:32
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von engelchen310774:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Zoe77:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Ich leg Emil auch immer auf die Seite, da fühl ich mich am sichersten. Nora wollte das allerdings nicht. Sie hat nur auf dem Bauch geschlafen.
Ich leg Florian auch zur Seite, hinter dem Rücken stütze ich ihn mit einem gerolltem Tuch, sonst dreht er sich auf dem Rücken und kann schon seinen Kopf selber vom Rechts nach LInks drehen. Ab und zu nehmen wir ihn auf dem Bauch schlafen, aber nur am Nachmittag wenn wir Nickerchen machen. In der Nacht schläft er neben mir in seinem Babybay. Ich höre sein Atem und deswegen bin ich ruhig, dass wenn was passiert, werde ich's hoffentlich schnell mitkriegen und reagieren können.
19.02.2010 11:58
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Kristina88:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-februar-mami s-2010-holen-ihre-kameras-raus-lol.html?page=41
DARF ICH VORSTELLEN??
UNSER BABYFOTOTHREAD (:
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen alle zusammen!
Na, gut geschlafen? Bei uns ist ja immer wieder das Gleiche. Florian meldet sich in der Nacht, weil er Hunger hat. Dann gebe ich ihm zum Trinken, aber in paar Minuten ist er an meinen Brüsten eingeschlafen. Dann wickel ich ihn um und er ist ja wieder für 5 Min. etwas wacher, dann schläft weider einDann bringe ich ihn ins Babybay und in eineinhalb st. spätestens in 2 Stunden meldet er sich weider. Dann passiert wieder das Gleiche.
hat jemand einen Rat für mich![]()
Hm, mein Tipp wäre jetzt auch wickeln gewesen. Vielleicht wenn du ihn komplett umziehst.![]()
Oder du weckst ihn einfach immer wieder auf.![]()
ich streichle sein Gesucht, ich kitzel ihn ein bisschen - nichts hilft. Sogar sein Papa veruscht ihn auch zu wecken, aber leider weder ich, noch er schaft`s. Und das Schlimmste nun weint er die ganze Zeit, ersmal ist ja totallmüde, zweitens hat schon wieder Hunger, indem ich ihm vor knapp zwei Stunden gestillt habe. Mensch...
muss fast dann gelich wieder stillen.
19.02.2010 12:37
also mein kleiner schläft auch bei uns im bett denn die hebbi hat gesagt man kann ein baby die ersten 3 monate nicht verwöhnen außerdem baruchen sie noch die nähe
19.02.2010 12:51
Zitat von Sternchen82:
habe es gelesen und hoffe das es euch beiden bald wieder gut geht und dein baby bald wieder heim darf ich wünsche ihr gute besserung
19.02.2010 12:52
Zitat von sam2010:
also mein kleiner schläft auch bei uns im bett denn die hebbi hat gesagt man kann ein baby die ersten 3 monate nicht verwöhnen außerdem baruchen sie noch die nähe
Das hat mir meine Hebi gerade heute auch wieder bestätigt. Ich hab sie extra nochmals gefragt, da hier ja unterschiedliches geschrieben wird und ich schon Angst hatte, was falsch zu machen. Auch das schlafen auf dem Bauch auf meiner Brust sei nicht schlimm. Solange der Kleine das braucht, dann soll ich ihm die Nähe geben. Nur schon daher, dass er 3.5 Woche zu früh kam und jetzt immer noch in meinem Bauch wäre und auch, dass er direkt nach der Geburt mir weggenommen wurde und auf die Intensivstation musste. Er muss noch einiges nachholen, daher soll ich ihn bei mir lassen, wenn er es braucht. Und: Die ersten 3 Monate kann man ein Kind nicht verwöhnen! Das hat auch der Kinderarzt einer Kollegin von mir bestätigt.
19.02.2010 12:54
@Sternchen: Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Kleine bald wieder nach Hause darf
19.02.2010 14:17
Zitat von saskiaalexandra:
@Sternchen: Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Kleine bald wieder nach Hause darf![]()
![]()
![]()
ich schließ mich ganz ein
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

wochenfluss ist seit ein paar tagen auch endlich vorbei!

Dann bringe ich ihn ins Babybay und in eineinhalb st. spätestens in 2 Stunden meldet er sich weider. Dann passiert wieder das Gleiche.