Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
16.03.2010 14:04
Zitat von stella2004:

sagt mal ihr mamis, die die 1er nahrung geben: trinken eure kleinen davon auch weniger als von der pre? luisa nuckelt davon so 100 ml und schläft dann total kaputt und abgefüttert auf meinem arm ein, manchmal sogar fast beim trinken.....

Ja, ist bei Milena auch so!!!
topolinchen
14911 Beiträge
16.03.2010 14:09
Mädels, ich muss gerade so in mich reingrinsen.
Vor ein paar Jahren konnte ich über Frauen, die als Thema nur noch den Stuhlgang ihres Babys und seine Mätzchen hatten, nur den Kopf schütteln Und jetzt ... bin ich mitten drin und hab auch kein anderes Thema mehr. Eigentlich schon verrückt wie sehr man sich über einen Rülpser seines Babys freuen kann, oder?
Steffi1986
4455 Beiträge
16.03.2010 14:25
@stella: also es ist fast ganz weg...Drücken tut sie ab und zu mal aber nicht so wie vorher,wo sie ja geweint hat .. Geb ihr jetzt auch ab und zu sab ...
@alex:ja so gings mir vorhin auch...Schon komisch was so ein krümel alles in einem auslöst wenn sie mich anlacht,könnt ich sofort anfangen zu heulen,vor lauter freude
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.03.2010 14:35
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Ela88:

Ich hab zuerst Nestle Alete wohlfühlzeugs genommen da hat sie immer so viel gebrochen .Nehm jetzt Milupa pre und da gibts keine probleme
sooo jetzt hat meine kleine 140 ml getrunken ohne es wieder aus zu brechen und jetzt ''käpft'' sie gegen den schlaf hoffe sie pennt bald ganz ein bin dann mal offline wünsch euch ne gute nacht

wow mit 10 tagen schon soviel?????louis trinkt pro flasche zwischen 120-135ml
Emilya hat mit 3 Tagen 125 ml mit einmal getrunken, wer weiß wie viel sie jetzt trinkt. Auf jeden fall trinkt sie immer beide Brüste aus
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.03.2010 14:40
Zitat von Ela88:

Wieviel trinken denn eure kleinen???
Meine trinkt schon die ganze zeit viel.Sie hat am 3 ten tag schon 70 ml getrunken joa und jetzt sind wir immer zwischen 100 und 150 ml alle 4-5 stunden...Hebi hat nix dazu gesagt hab ihr das ja erzählt..
Also 70 ml hat meine Süße am Tag ihrer Geburt getrunken. Also fast jede Mahlzeit von ihr hat sich verdoppelt, sie fing an mit 20 ml und das ging dann halt so weiter. Jetzt schätze icj einfach mal 200 ml
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.03.2010 14:42
Zitat von topolinchen:

Vor ein paar Jahren konnte ich über Frauen, die als Thema nur noch den Stuhlgang ihres Babys und seine Mätzchen hatten, nur den Kopf schütteln Und jetzt ... bin ich mitten drin und hab auch kein anderes Thema mehr. Eigentlich schon verrückt wie sehr man sich über einen Rülpser seines Babys freuen kann, oder?

Jaaaaaaaa genau
franfine
23132 Beiträge
16.03.2010 14:45
huhu mädels, bin wieder da! war sehr schön bei meinen verwandten, aber für jakob auch ganz schön anstrengend, er ist ja vom einen arm zum andern gewandert!
wie gehts euch? alles gut mit euren kleinen?

hab da mal ne frage, vor allem an die stillmamas: hören eure kleinen auf zu trinken wenn sie satt sind oder müßt ihr sie auch von der brust holen?
jakob würde ewig weitertrinken wenn ich ihn ließe, aber dann spuckt er hinterher immer so viel wieder aus! ist vor allen dingen nachts problematisch, da ich ja während des stillens immer einschlafe!
er trinkt übrigens auch immer an beiden seiten, aber er macht sie nicht ganz leer! hab also etwas zuviel, aber besser als zuwenig!
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.03.2010 15:02
Zitat von franfine:

huhu mädels, bin wieder da! war sehr schön bei meinen verwandten, aber für jakob auch ganz schön anstrengend, er ist ja vom einen arm zum andern gewandert!

hab da mal ne frage, vor allem an die stillmamas: hören eure kleinen auf zu trinken wenn sie satt sind oder müßt ihr sie auch von der brust holen?
jakob würde ewig weitertrinken wenn ich ihn ließe, aber dann spuckt er hinterher immer so viel wieder aus! ist vor allen dingen nachts problematisch, da ich ja während des stillens immer einschlafe!
er trinkt übrigens auch immer an beiden seiten, aber er macht sie nicht ganz leer! hab also etwas zuviel, aber besser als zuwenig!
Ne meine Kleene hört von alleine auf. Aber ab und zu spuckt sie dann nach ner Stunde doch mal was aus! Naja richtig austrinken tut sie bestimmt auch nicht. Wer weiß das so genau bei stillen Das freut mich das es schön war!!!!
franfine
23132 Beiträge
16.03.2010 15:17
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Ne meine Kleene hört von alleine auf. Aber ab und zu spuckt sie dann nach ner Stunde doch mal was aus! Naja richtig austrinken tut sie bestimmt auch nicht. Wer weiß das so genau bei stillen Das freut mich das es schön war!!!!
hm, hat sie schon immer von alleine aufgehört? meine hebi sagte, dass er das irgendwann lernen wird, aber bis jetzt leider noch nicht! und er spuckt dann nicht nur ein bißchen, das geht dann am laufenden band in schwällen aus mund und nase und dauert ewig!
16.03.2010 15:36
Zitat von topolinchen:

Zitat von stella2004:

sagt mal ihr mamis, die die 1er nahrung geben: trinken eure kleinen davon auch weniger als von der pre? luisa nuckelt davon so 100 ml und schläft dann total kaputt und abgefüttert auf meinem arm ein, manchmal sogar fast beim trinken.....

Ja, ist bei Milena auch so!!!

ah ok, milena trinkt also von der 1er auch weniger als von der pre....war nur etwas verunsichert, weil luisa dann, wenn sie nur noch die 1er trinkt ja dann von der tagesmenge insgesamt weniger trinkt als von der pre....
16.03.2010 15:38
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

hm, hat sie schon immer von alleine aufgehört? meine hebi sagte, dass er das irgendwann lernen wird, aber bis jetzt leider noch nicht! und er spuckt dann nicht nur ein bißchen, das geht dann am laufenden band in schwällen aus mund und nase und dauert ewig!

da überfuttert sich der kleine ja dann wohl ordentlich
16.03.2010 15:40
Zitat von topolinchen:

jaaaaaa, geht mir ganz genauso, ich war früher immer furchtbar genervt von solchen müttern und fragte mich immer,ob die keine andere themen mehr haben....und jetzt bin ich schon genauso und freue mich riesig über ein bäuerchen, eine vollgekackte windel.....
16.03.2010 15:54
Zitat von 2facheMami:

Hallo Mädels.
Ich hab mal eine Frage an die Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Kleinen und wie oft? Und wie lang brauchen sie für eine Flasche?
Mein Kleiner trinkt alle 4 Stunden ca. 135-150ml. Dafür brauch er aber mindestens 45 minuten.

das ist aber sehr lange. eine flasche sollte in höchstens 20 min. getrunken sein.
1. schlucken die^kleinen meist viel luft wenn sie so lange nuckeln und kriegen dadurch bauchweh
und 2. ist es nicht gut, weil in der milch ja auch kohlenhydrate drin sind.
*
vielleicht kommt deine maus nicht mit der flaschensorte zurecht. welche hast du denn?
franfine
23132 Beiträge
16.03.2010 17:05
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

da überfuttert sich der kleine ja dann wohl ordentlich
ja leider!
16.03.2010 17:25
Zitat von stella2004:

huhu helene , wie geht es euch beiden??

halli-hallo,

uns geht's solala, der Kleine weint nur noch, wenn er nicht nuckelt, habe kaum Zeit im Forum reinzuschauen. Ich hoffe es geht euch zwei gut. Ich muss jetzt schluss machen, da jeder sich wieder meldet, ich vermute er will schon wieder nuckeln.
Übrigens gestern war ich das erste Mal beim Rückbildungskurs und bin sehr zufrieden. Hat mir ganz gut getan und die Hebi ist totall nett. Hat echt spass gemacht. Wirst du auch einen Kurs besuchen können, hoffentlich schon, weil es wirklich gut tut. Viele liebe Grüße und bis bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt