Februar 2010 Babys
17.03.2010 11:53
Zitat von stella2004:
morgen mädels!
habe jetzt noch mal eine frage an die erfahrenen flaschenmamis wegen der 1er nahrung? trinken eure kleinen von der 1er auch weniger als von der pre? luisa hat von der pre so etwas 120-150ml getrunken, und von der 1er packt sie gerade mal 100 ml, braucht dafür aber bestimmt 45 minuten....die hebi war gestern da und meinte, das wäre völlig ok...aber luisa trinkt ja dann insgesamt am tag nun weniger als von der pre....und kalorienmässig sind die beiden ja gleich....oder habe ich da denkmässig irgendwo den wurm drin, weil die hebi ja meinte, wenn sie nur 500 ml am tag trinkt statt 650 von der pre passt das???
also mein kleiner bekommt ja auch die 1er also von den ml her trinkt er genauso viel wie mit der pre nur das er jetzt alle 4 stunden kommt und nicht mehr alle 2-3stunden
17.03.2010 11:56
Zitat von ew_85:Das erinnert mich voll und ganz an Daniel. Das einzige was da geholfen hat war durchhalten! Nach 3 Monaten hat es dan allmählich aufgehört und dann war er das liebste und ruhigste Baby der Welt. Er hat sich alleine beschäftigt, man konnte ihn stundenlang rum liegen lassen. Naja ich habe ihn auch immerzu nuckeln lassen weil man einfach irgendwann einfach nicht mehr kann. Ich habe ihn auch stundenlang im Fliegergriff rum getragen, das war auch mit das einzigste wa sgeholfen hat! Und halt dabie den Bauch massieren. Den Nuckel wollte er noch nie so wirklich außer die erste Woche, genau wie bei Emilya. Oh man hatte ich Hassgedanken!!!! Vor allem in der Nacht war es am schlimmsten. Ich habe öfters mal Gedacht das ich ihn jetzt liebend gerne gegen die Wand klatschen würde.
hallo mädels,
na, wie geht es euch so, hatte leider keine Möglichkeit alle Beiträge nachzulesen. Florian hat heute fast nur noch geschrienSo bald ich ihn nuckeln lass ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn doch nicht jede drei viertel Stunde nuckeln lassen
Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem
, ich trage ihn manchmal----nix hilft. Nur wenn er nuckelt. Sein Schnulli will er die ersten 2 MIn. sobald er merkt da kommt nichts raus, spuckt den wieder raus
![]()
Tja, heute Abend ist ja weider an meinem Brust eingeschlafen, sobald ich aufhöre zu stillen, dann fängt er zum Schreien an. Kenn ihr das?
Zwischendurch habe ich ihn auch mal gebadet damit mal kurz das Geschrei aufhört, das hat er dann genossen, solange bis er raus kam. Dann gings wieder von vorne los. Aber vielleicht hilft es ja bei dir?! Da kannste dann auch mal kurz "entspannen" Wie siehst denn damit aus das dein Mann ihn mal nimmt? Bei uns ging das Geschrei dann erst richtig los. Ganz selten mal ist er bei meinem Freund eingeschlafen! Aber wie gesagt, die ersten 3 Monate ist das schlimmste, danach wird bestimmt alles gut! Also durchhalten ist angesagt!
17.03.2010 12:18
frani: die manduca ist auch super, das sag ich ja auch gar nicht
aber es gibt zwischendrin eine zeit ca. mit 3 monaten, da ist der sitzverkleinerer zu klein, aber die trage fürs baby ohne sitzverkleinerer noch zu groß. und das sagt sogar der hersteller auf der seite selber.
und in der zeit kann min die trage dann nicht wirklich nutzen.. deswegen sagt man ja, ab sitzalter, weil sie dann erst richtig passt
*
also juliana trinkt so alle 3-4 std zwischen 100 und 130 ml..
aber es gibt zwischendrin eine zeit ca. mit 3 monaten, da ist der sitzverkleinerer zu klein, aber die trage fürs baby ohne sitzverkleinerer noch zu groß. und das sagt sogar der hersteller auf der seite selber. und in der zeit kann min die trage dann nicht wirklich nutzen.. deswegen sagt man ja, ab sitzalter, weil sie dann erst richtig passt
*
also juliana trinkt so alle 3-4 std zwischen 100 und 130 ml..
17.03.2010 13:38
Zitat von Mausi20:
Zitat von ew_85:Das erinnert mich voll und ganz an Daniel. Das einzige was da geholfen hat war durchhalten! Nach 3 Monaten hat es dan allmählich aufgehört und dann war er das liebste und ruhigste Baby der Welt. Er hat sich alleine beschäftigt, man konnte ihn stundenlang rum liegen lassen. Naja ich habe ihn auch immerzu nuckeln lassen weil man einfach irgendwann einfach nicht mehr kann. Ich habe ihn auch stundenlang im Fliegergriff rum getragen, das war auch mit das einzigste wa sgeholfen hat! Und halt dabie den Bauch massieren. Den Nuckel wollte er noch nie so wirklich außer die erste Woche, genau wie bei Emilya. Oh man hatte ich Hassgedanken!!!! Vor allem in der Nacht war es am schlimmsten. Ich habe öfters mal Gedacht das ich ihn jetzt liebend gerne gegen die Wand klatschen würde.
hallo mädels,
na, wie geht es euch so, hatte leider keine Möglichkeit alle Beiträge nachzulesen. Florian hat heute fast nur noch geschrienSo bald ich ihn nuckeln lass ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn doch nicht jede drei viertel Stunde nuckeln lassen
Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem
, ich trage ihn manchmal----nix hilft. Nur wenn er nuckelt. Sein Schnulli will er die ersten 2 MIn. sobald er merkt da kommt nichts raus, spuckt den wieder raus
![]()
Tja, heute Abend ist ja weider an meinem Brust eingeschlafen, sobald ich aufhöre zu stillen, dann fängt er zum Schreien an. Kenn ihr das?
Zwischendurch habe ich ihn auch mal gebadet damit mal kurz das Geschrei aufhört, das hat er dann genossen, solange bis er raus kam. Dann gings wieder von vorne los. Aber vielleicht hilft es ja bei dir?! Da kannste dann auch mal kurz "entspannen"
Wie siehst denn damit aus das dein Mann ihn mal nimmt? Bei uns ging das Geschrei dann erst richtig los. Ganz selten mal ist er bei meinem Freund eingeschlafen! Aber wie gesagt, die ersten 3 Monate ist das schlimmste, danach wird bestimmt alles gut! Also durchhalten ist angesagt!![]()
Mausi, danke für deine Antwort und Tipps.
Du meinst es dauert ca. 3 Monate? Dann haben wir's bald geschafft
Bei uns ist in der Nacht, gsd nicht so schlim. Die letzte zwei Nächte trinkt Florian etwas mehr in der Nacht, normalerweise in letzter Zeit trinkte er bloß 5 Min. und dann ist er eingeschlafen. Er will meistens so um 3 Uhr trinkien und dann ist ja wieder Ruhe.
Baden mag er totall gern, habe mir sogar überlegt ihn an einen Schwimmkurs für Babys anzumelden
Aber du hast recht, das Baden hilft ja nur vorübergehend, sobald ich anfang ihn anzuziehen geht es mit der Schreierei wieder los und hört nicht auf bis ich ihn wieder nuckeln lasse. Er mag totall sein Papa, er lacht so schön, wenn Papa ihn rumträgt, bei mir hat er noch nie richtig gelacht
Sein Papa kann ihn für paar Minuten beruhigen, aber dann hiflt es wieder nichts außer nuckeln. Tja, wie es ausschaut das ist wirklich eine Schubswachstumsphase. Hoffentlich dauert sie nicht ewig
*********
wie geht es euch sonst zu Hause? Will Daniel dir helfen, wenn du Emilya wickelst, ist er ein bisschen eifersüchtig oder überhaupt nicht?
Ich wünsch euch einen schönen Tag noch und bis bald.
17.03.2010 13:52
hast du denn schon mal verschiedene schnullerformen ausprobiert?
juliana wollte ja auch immer an ihrer flasche saugen und hat die schnuller angebrüllt. hab die von mam, nuk und avent ausprobiert und alle hat sie spätestens nach einer min. ausgespuckt und wieder gebrüllt.
habe vor 2 wochen dann nochmal einen versuch gestartet und diese gekauft: http://www.tradoria.de/p/cherry-beruhigungssauger- 0-6-monate-rosa-und-hellblau-46742312
und siehe da, die hat sie sofort genommen!
juliana wollte ja auch immer an ihrer flasche saugen und hat die schnuller angebrüllt. hab die von mam, nuk und avent ausprobiert und alle hat sie spätestens nach einer min. ausgespuckt und wieder gebrüllt.
habe vor 2 wochen dann nochmal einen versuch gestartet und diese gekauft: http://www.tradoria.de/p/cherry-beruhigungssauger- 0-6-monate-rosa-und-hellblau-46742312
und siehe da, die hat sie sofort genommen!
17.03.2010 13:52
Zitat von Kresinina:
hast du denn schon mal verschiedene schnullerformen ausprobiert?
juliana wollte ja auch immer an ihrer flasche saugen und hat die schnuller angebrüllt. hab die von mam, nuk und avent ausprobiert und alle hat sie spätestens nach einer min. ausgespuckt und wieder gebrüllt.
habe vor 2 wochen dann nochmal einen versuch gestartet und diese gekauft: http://www.tradoria.de/p/cherry-beruhigungssauger- 0-6-monate-rosa-und-hellblau-46742312
und siehe da, die hat sie sofort genommen!
ist an dich gerichtete, helene
17.03.2010 14:00
Wir haben auch die Manduca und da Emil ja jetzt auch schon 3000gr wiegt, nehmen wir sie auch regelmäßig, allerdings mehr zur Beruhigung, wenn ich nebenbei was mache. Also wir finden sie super. Das mit den vier Wochen, wo sie etwas schlecht passt, hat meine Hebi auch gesagt, aber was solls, dann machen wir da eben eine Pause. Mal schauen, ob die Manduca jetzt mehr nutzen werden, wenn ich auch mit offender Jacke raus kann.
17.03.2010 14:03
Zitat von ew_85:
Mausi, danke für deine Antwort und Tipps.
Du meinst es dauert ca. 3 Monate? Dann haben wir's bald geschafft![]()
Bei uns ist in der Nacht, gsd nicht so schlim. Die letzte zwei Nächte trinkt Florian etwas mehr in der Nacht, normalerweise in letzter Zeit trinkte er bloß 5 Min. und dann ist er eingeschlafen. Er will meistens so um 3 Uhr trinkien und dann ist ja wieder Ruhe.
Baden mag er totall gern, habe mir sogar überlegt ihn an einen Schwimmkurs für Babys anzumeldenAber du hast recht, das Baden hilft ja nur vorübergehend, sobald ich anfang ihn anzuziehen geht es mit der Schreierei wieder los und hört nicht auf bis ich ihn wieder nuckeln lasse.
Er mag totall sein Papa, er lacht so schön, wenn Papa ihn rumträgt, bei mir hat er noch nie richtig gelachtSein Papa kann ihn für paar Minuten beruhigen, aber dann hiflt es wieder nichts außer nuckeln. Tja, wie es ausschaut das ist wirklich eine Schubswachstumsphase. Hoffentlich dauert sie nicht ewig
![]()
*********
wie geht es euch sonst zu Hause? Will Daniel dir helfen, wenn du Emilya wickelst, ist er ein bisschen eifersüchtig oder überhaupt nicht?
Ich wünsch euch einen schönen Tag noch und bis bald.![]()
Ja bald haste es hoffentlich geschafft!!!
Da haste aber Glück das er in der Nacht nicht auch noch so ist! Also ich habe die 3 Monate kaum geschlafen. Die Kinder lachen meistens beim papa mehr wie bei der Mama. Auch wenns weh tut, schließlich trösten wir sie die ganze Zeit und füttern sie und machen alles. Aber da kann man sich noch so zum Deppen machen, sie lachen nicht oder nur ganz wenig. Aber kaum macht der Papa was lachen sie. Das ist völlig normal, die Väter sind wohl fürs Quatsch machen da^^ aber dafür kommen mir so auch immer die Tränen wenn die Kinder dann mal lachen! Ach ja jetzt wo du das sagst wegen der Wachstumsphase. Daniel ist in 3 Monaten super viel gewachsen und hatte danach den totalen Stop! Mit 3 1/2 Monaten hat er 7530 gr gewogen und war 65 cm lang und hatte nen Ku von 42 cm. Sein Geburtsgewicht war 3770 gr, 54 cm und 36 cm Ku. Also ganz schön schwer zum ganze Zeit rumtragen!
Also wenn dein Kleine rauch nur ein paar Minuten Ruhe bei dem Papa gibt kannste dich ja trotzdem etwas erholen.
Ach und wegen evtl Fläschen geben, Daniel hat die Flaschennahrung überhaupt nicht angenommen!!!! Ich habe auch gedacht ich habe nicht genug Milch! Aber diese Milch wollte er absolut nicht. Im 4 oder 5 Monat wollte ich dann aber langsam nicht mehr stillen und da hab eich ihm nur abends ne Flasche gemacht! Dann hat er so ne halbe Stunde wie am Spieß geschrien bis er endlich die Flasche nahm. Das ging so ne Woche und ab da hat er sie ohne zu murren genommen. Und bis jetzt trinkt er morgens immer noch ne Flasche
Also auch da heißt es aushalten!!! Daniel ist kein bisschen eifersüchtig. Er liebt sie und will ihr immer Küsschen geben und will mit auf den Wickeltisch wenn ich sie umziehe oder so. Dann legt er sich neben sie und hält ihre Hand fest. Naja zum helfen ist er glaub ich noch zu jung. Er gibt ihr ab und zu mal Spielzeug.
ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!!
17.03.2010 14:18
sagt mal sind eure kleinen jetzt tagsüber auch schon so lange am stück wach?
juliana ist nun schon seit um zehn uhr heute morgen wach.. gestern war sie auch von 9 uhr bis um 15 uhr wach und hat dann aber bis heute morgen wieder fast geschlafen (außer halt fürs fläschchen und zum wickeln)
juliana ist nun schon seit um zehn uhr heute morgen wach.. gestern war sie auch von 9 uhr bis um 15 uhr wach und hat dann aber bis heute morgen wieder fast geschlafen (außer halt fürs fläschchen und zum wickeln)
17.03.2010 14:18
hallo mädels schön das es euch soweit gut geht mir geht es nicht so gut ich schnupfen und etwas hals schmerzen aber egal wir werden heute noch spazieren gehn solange das wetter noch schön ist und was macht ihr heute noch
17.03.2010 14:21
Zitat von Kresinina:jakob nimmt die normalen schnuller auch nicht! wir haben den tropfenförmigen von chicco!
hast du denn schon mal verschiedene schnullerformen ausprobiert?
juliana wollte ja auch immer an ihrer flasche saugen und hat die schnuller angebrüllt. hab die von mam, nuk und avent ausprobiert und alle hat sie spätestens nach einer min. ausgespuckt und wieder gebrüllt.
habe vor 2 wochen dann nochmal einen versuch gestartet und diese gekauft: http://www.tradoria.de/p/cherry-beruhigungssauger- 0-6-monate-rosa-und-hellblau-46742312
und siehe da, die hat sie sofort genommen!
17.03.2010 14:23
Zitat von Kresinina:ja, jakob ist eigentlich nach dem stillen immer so 2 stunden wach und schläft dann erst wieder ein! nachts natürlich nicht, das wäre ja schlimm!
sagt mal sind eure kleinen jetzt tagsüber auch schon so lange am stück wach?
juliana ist nun schon seit um zehn uhr heute morgen wach.. gestern war sie auch von 9 uhr bis um 15 uhr wach und hat dann aber bis heute morgen wieder fast geschlafen (außer halt fürs fläschchen und zum wickeln)
17.03.2010 14:26
Zitat von ew_85:
@nina: ich hoffe, dass wir bald richtig Frühling haben, damit es bei euch auch wärmer wird. In letzten Jahren gab es so gut wie keinen Frühling, nach dem Winter ist direkt der Sommer gekommen, dieses Jahr sieht es anders aus: mal 20°C, mal -2°C.
@franfine: ich möchte so gern, dass wir auch eine Manduca kaufen, muss aber erst meinen Schatz davon überzeugen, er ist der Meinung, dass wir sie nicht nötig haben, aber ich bin doch den ganzen Tag mit dem Baby und er fährt mit dem Auto in die Arbeit. Also sollte meine Meinung in diesem Fall doch mehr wiegen, finde ich![]()
@Stella: habt ihr schon was für Fr vor? Eventuell können wir mal zusammen spazieren fahren, können wir noch ausmachen, wenn es euch passt.![]()
das ist eine gute idee, wir haben freitag noch nix vor. und das wetter soll ja auch ganz gut werden....
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Zeit mit den Kleinen.
17.03.2010 14:27
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ja, jakob ist eigentlich nach dem stillen immer so 2 stunden wach und schläft dann erst wieder ein! nachts natürlich nicht, das wäre ja schlimm!
sagt mal sind eure kleinen jetzt tagsüber auch schon so lange am stück wach?
juliana ist nun schon seit um zehn uhr heute morgen wach.. gestern war sie auch von 9 uhr bis um 15 uhr wach und hat dann aber bis heute morgen wieder fast geschlafen (außer halt fürs fläschchen und zum wickeln)
![]()
ohjaaa, nachts wäre schlimm.. inzwischen hat juliana echt schon einen guten rythmus.. ab 22 uhr schläft sie tief und fest, dass sie nicht mal mehr beim wickeln groß aufwacht und dann wird sie nachts nur 2-3 mal zum essen wach, schläft danach aber sofort wieder weiter und inzwischen auch brav in ihrem babybay ohne noch zu kuscheln
*
so ihc muss nun mal den timmi wecken, gleich kommt seine oma um mit ihm rauszugehen den nachmittag
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt



Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem