Februar 2010 Babys
30.03.2010 18:01
Zitat von franfine:
mal was anderes, machen eure kleinen mittagsschlaf? jakob ist ja den kompletten tag wach bis auf ein paar kurze schläfchen die nur ein paar minuten andauern! aber ich merke, dass er dann zum abend hin immer knatschiger wird! nun habe ich mich gestern und heute nachmittags mit ihm hingelegt und ich hatte das gefühl, dass ihm das richtig gut tut! er schläft dann locker 4 stunden!
Meiner pennt den ganzen Tag und macht Nachts Party, keine Chance auf Änderung leider.
30.03.2010 18:06
Zitat von Zoe77:oh, das ist ja ganz doof!
Zitat von franfine:
mal was anderes, machen eure kleinen mittagsschlaf? jakob ist ja den kompletten tag wach bis auf ein paar kurze schläfchen die nur ein paar minuten andauern! aber ich merke, dass er dann zum abend hin immer knatschiger wird! nun habe ich mich gestern und heute nachmittags mit ihm hingelegt und ich hatte das gefühl, dass ihm das richtig gut tut! er schläft dann locker 4 stunden!
Meiner pennt den ganzen Tag und macht Nachts Party, keine Chance auf Änderung leider.![]()
30.03.2010 19:20
@ franfine
Emil schläft vormittags und nachmittags je 1,5 - 2 Stunden.
30.03.2010 19:23
schauen eure kleinen auch so interessiert zu, wenn ihr was eßt? so als wollten sie auch was
! jakob starrt mich dann immer ganz konzentriert mit offenem mund an!
! jakob starrt mich dann immer ganz konzentriert mit offenem mund an!
30.03.2010 19:24
Zitat von vollzeitmama:legst du ihn dafür extra hin und habt ihr bestimmte zeiten oder schläft er einfach so ein?
@ franfine
30.03.2010 19:26
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:legst du ihn dafür extra hin und habt ihr bestimmte zeiten oder schläft er einfach so ein?
@ franfine
Ja, ich leg ihn immer gezielt hin. Ich lege ihn dann in seinem Zimmer in die Wiege, mache den Rollo runter, die Spieluhr an und geb ihm den Schnuller. Dann geht das eigentlich schnell.
30.03.2010 19:26
Zitat von franfine:
das mit dem mittagschalf passiert ganz von alleine, da ich jeden Tag mit ihr rausgehe zum spazieren und in kiwa schläft sie dann immer ein. Das kann aber dann auch wie bei ihm bis zu 4 stunden sein, danach ist sie wieder stundenlang fit. so gegen halb 8 einschlafen bis ca 9 uhr, dann wach bis 11 und dann schlafen. auch wenn ich noch nicht viel von rhythmus sagen kann bei ihr, aber das mit halb 8 - 9 uhr und ab 11 uhr schlafen klappt (trotz zeitumstellung) echt gut
30.03.2010 19:29
Ach ja, die Zeiten sind auch immer die selben. Er isst um 8 Uhr und um 11 Uhr lege ich ihn hin. Dann wacht er zwischen halb1 und 1 auf und isst wieder um 1. Und um 4 legen ich ihn wieder hin. Dann wacht er zwischen halb 6 und 6 auf und um etwa 6 Uhr isst er wieder und dann bleibt er aber wach bis zur 10 uhr Mahlzeit und dann leg ich ihn wieder hin.
30.03.2010 19:31
ich muss jakob nur auf den arm nehmen und ihm was vorsingen, dann ist er binnen kürzester zeit weg! ich scheine echt einschläfernd zu sein!
aber gut zu wissen, dass ihr das macht, ist doch mein erstes baby und ich wußte nicht, ob man so früh schon mit mittagsschlaf anfängt!
aber gut zu wissen, dass ihr das macht, ist doch mein erstes baby und ich wußte nicht, ob man so früh schon mit mittagsschlaf anfängt!
30.03.2010 19:33
Zitat von franfine:
ich muss jakob nur auf den arm nehmen und ihm was vorsingen, dann ist er binnen kürzester zeit weg! ich scheine echt einschläfernd zu sein!aber gut zu wissen, dass ihr das macht, ist doch mein erstes baby und ich wußte nicht, ob man so früh schon mit mittagsschlaf anfängt!
Soweit ich weiß, haben Nora und Senara etwa ein halbes Jahr lang vormittags und nachmittags geschlafen, so wie Emil jetzt. Dann noch mal ein halbes Jahr nur einmal und dann gar nicht mehr.
30.03.2010 19:33
Zitat von 2230:ja, wir gehen auch fast jeden tag raus und da schläft er auch immer sehr schnell ein! ich hab nur noch probleme einen festen rhythmus reinzukriegen, das muss ich mal langsam in angriff nehmen!
Zitat von franfine:
das mit dem mittagschalf passiert ganz von alleine, da ich jeden Tag mit ihr rausgehe zum spazieren und in kiwa schläft sie dann immer ein. Das kann aber dann auch wie bei ihm bis zu 4 stunden sein, danach ist sie wieder stundenlang fit. so gegen halb 8 einschlafen bis ca 9 uhr, dann wach bis 11 und dann schlafen. auch wenn ich noch nicht viel von rhythmus sagen kann bei ihr, aber das mit halb 8 - 9 uhr und ab 11 uhr schlafen klappt (trotz zeitumstellung) echt gut
30.03.2010 19:35
Ach ja, wir haben heute zum ersten mal in diesem Jahr Öagerfeuer gemacht und dann darauf gegrillt. War super!
30.03.2010 19:37
Zitat von vollzeitmama:oh toll, freu mich auch schon aufs erste grillen, aber das wetter soll wieder schlechter werden!
Ach ja, wir haben heute zum ersten mal in diesem Jahr Öagerfeuer gemacht und dann darauf gegrillt. War super!
30.03.2010 19:40
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:oh toll, freu mich auch schon aufs erste grillen, aber das wetter soll wieder schlechter werden!
![]()
Deswegen haben wirs gleich heute mal gemacht, war zwar wenig Sonne da, aber es war schön warm.
30.03.2010 19:47
Hallo Mädels.
Oh ja, grillen das wär ne Sache! Beiuns ist gerade ein traumhafter Sonnenuntergang. *schwärm*
Also, wir haben schon einen super guten Rhythmus. Milena kommt zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Schläft dann meist von allein so nach ner halben Stunde bis Stunde ein. Dann will sie um ca. 24.00 und 5.00 Uhr trinken und so gegen 8.00 Uhr stehen wir auf. Tagsüber hat sie unterschiedlich Hunger, meist aber sind Pausen zwischen 3 und 4 Stunden dazwischen. Das mit dem tagsüber schlafen ist immer noch voll das Drama. Geht eigentlich gar nicht, außer wir gehen mit dem Kiwa raus, aber sobald der steht wacht sie wieder auf.
Hab mir aber auch vorgenommen sie demnächst nach der Mittagsflasche ins Bettchen zu legen, Rollo runter und wie abends eben probieren ob sie so einschläft. Sobald ich sie im Wozi irgendwo ablege brüllt sie wie am Spiess.
Oh ja, grillen das wär ne Sache! Beiuns ist gerade ein traumhafter Sonnenuntergang. *schwärm*
Also, wir haben schon einen super guten Rhythmus. Milena kommt zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Schläft dann meist von allein so nach ner halben Stunde bis Stunde ein. Dann will sie um ca. 24.00 und 5.00 Uhr trinken und so gegen 8.00 Uhr stehen wir auf. Tagsüber hat sie unterschiedlich Hunger, meist aber sind Pausen zwischen 3 und 4 Stunden dazwischen. Das mit dem tagsüber schlafen ist immer noch voll das Drama. Geht eigentlich gar nicht, außer wir gehen mit dem Kiwa raus, aber sobald der steht wacht sie wieder auf.
Hab mir aber auch vorgenommen sie demnächst nach der Mittagsflasche ins Bettchen zu legen, Rollo runter und wie abends eben probieren ob sie so einschläft. Sobald ich sie im Wozi irgendwo ablege brüllt sie wie am Spiess.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt