Februar 2010 Babys
17.05.2010 22:52
Zitat von stella2004:mir als besorgte mama reicht schon die normale impfreaktion wie fieber! jakob hatte ja noch nie irgendwas und ich weiß noch nciht wi er dann so drauf ist!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:eben, darum gehts mir!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:nee, meinte jetzt auch nicht dich damit!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:na ja, wie gesagt, ich werde jakob ja impfen lassen, aber ich wollte das nicht mit dem blinden vertrauen machen mit dem das die meisten tun! ich finde es wichtig, sich vorher zu informieren und sich nicht alles einfach aufquatschen zu lassen!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:ja, aber man kann z.b. auch an grippe sterben! auch eine impfung ist kein 100%iger schutz und grad bei den kinderkrankheiten ist es wichtig immer nachzuimpfen, denn sonst kannst du es als erwachsener bekommen und dann ist der verlauf um einiges härter!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:ach, ich bin da ein bißchen vorgeschädigt! meine stiefmutter ist ein impfgegner und ich finde auch, dass heutzutage einfach zuviel geimpft wird! viele krankheiten sind zwar hart für die kinder, aber ich finde, solange sie nicht lebensgefährlich sind, sollten kinder sie ruhig durchmachen dürfen! es ist meiner meinung nach ganz wichtig für die entwicklung von antikörpern und ich hab an meinen brüdern gesehen (die natürlich alle nicht geimpft sind), dass sie nach einer schwereren krankheit immer einen entwicklungsschub gemacht haben!
Zitat von franfine:
ach, ich möchte hepatitis auch noch nicht so gerne impfen, aber erstens arbeitet jakobs oma beruflich mit einem dauerausscheider zusammen und zweitens soll das hier in den berliner kitas wohl auf dem vormarsch sein!das problem ist ja auch, dass mein freund die tierarztpraxis hat und wir oft da sind und die tiere dort ja auch alles mögliche haben und übertragen! will da einfach kein risiko eingehen!
warum hast du denn solche bedenken, was das impfen betrifft?
klar, sind windpocken z.b. in der regel keine gefährliche krankheit, die viren können aber auch das gehirn befallen, das passiert zwar selten, aber wenn das passieren sollte, kann das böse ins auge gehen.
ja ja, ein impfgegner, ich klinke mich dann zum thema impfen mal aus
![]()
![]()
also aufgequatscht hat mir keiner wasinformiert bin ich, denke ich, ganz gut durch mein studium....aber das muss ja jeder selber wissen, wie er es mit dem impfen macht.
denke schon, dass du dich informiert hast, aber das tun viele halt nicht!
klar, man sollte sich schon selbst eine meinung bilden
hab aber schon schiss vor der impfung und wie mein jakob drauf reagiert!
![]()
was befürchtest du denn, was ihm durch die impfung passieren könnte?
17.05.2010 23:02
das verstehe ich schon! aber fieber muss auch nicht immer auftreten, und wenn, dann weisst du ja, woher es kommt. luisa hatte ausser nem schnupfen auch noch nie was, und vor dem "ersten mal" bezüglich irgendwelcher krankheiten graut es mir auch schon etwas
18.05.2010 00:27
@franfine: Stella hat Recht, i.d.R. tritt Fieber so gut wie nie bei der ersten Impfung, der KiA heute hat mir sogar keine Zäpfchen geben wollte, als ich gefragt habe was soll ich machen in der Nacht, falls Florian Fieber hat. Er hat gemeint: "Das passiert definitiv nicht".
Tja, ich habe vorsichtshalber noch seit der Geburt von Florian benuron Zäpfchen 75 mg hier, wenn was wäre. ich finds zwar nicht ganz i.O., dass der KiA Florian nichts verschrieben hat, aber der wirds schon wissen.
Also ich glaube, Jakob wird alles ganz gut überstehen
Tja, ich habe vorsichtshalber noch seit der Geburt von Florian benuron Zäpfchen 75 mg hier, wenn was wäre. ich finds zwar nicht ganz i.O., dass der KiA Florian nichts verschrieben hat, aber der wirds schon wissen.
Also ich glaube, Jakob wird alles ganz gut überstehen
18.05.2010 07:35
http://kleinerengeljasonpascal.npage.de/willkommen _70135844.html
Hier liest euch das doch bitte mal durch der kleine von unsere Freundin starb an MENNINGOKOKKEN.
Hier liest euch das doch bitte mal durch der kleine von unsere Freundin starb an MENNINGOKOKKEN.
18.05.2010 07:40
Zitat von ew_85:
@franfine: Stella hat Recht, i.d.R. tritt Fieber so gut wie nie bei der ersten Impfung, der KiA heute hat mir sogar keine Zäpfchen geben wollte, als ich gefragt habe was soll ich machen in der Nacht, falls Florian Fieber hat. Er hat gemeint: "Das passiert definitiv nicht".
Also ich glaube, Jakob wird alles ganz gut überstehen![]()
man soll kinder auch erst ab 39-40 fieber was geben , sonst nicht Fieber hilft den körper ja abwehrkräfte zu entwickeln.. Maja hatte letztens auch Fieber ich habe ihr nix gegeben und es ging wieder weg..
18.05.2010 08:13
Zitat von ew_85:
Zitat von Rabenfeuer:
Heyo ihr! Ich baller mal kurze Grüße hier rein.![]()
*
Flöckchen, happy Birthday!Feier schön! Lass es dir gut gehen! <3
*
Genießt den Tag, Mädels.![]()
war schon Zeit, dass du wieder kurz mal rein schaust
![]()
kannst ja ruhig öftersmal machen![]()
Da Raphael nachts durchschläft, ist der Tagsüber mehr wach. Und somsit hab ich weniger Zeit, neben Haushalt etc. auch noch online gehen, ist mir einfach zu blöd. Aber ich vergess euch nich.
18.05.2010 10:02
Hallo Mädels,
habe hier gerade koffeinfreien Kaffee stehen, Anna begutachtet ihre Bärchen und ich mach kurz ne Pause:
- Impfen: also ich habe lange mit unserem KiA geredet. Der macht so ne Mischung aus Schuldmedizin und Homöopathie. Er riet uns strickt an, die Pneumokokken zu machen, da wohl fast alle Babys, die das kriegen, daran sterben. Die 6-fach-Impfung ist auch (lt. ihm) verträglicher als die 5-fach, weil neuer (aber auch schon über 10 Jahre).
Einige Sachen macht er gar nicht, auch nicht gegen Geld, z.B. Rotaviren, weil es diese 6, gegen die geimpft wird (von ca. 60) bei uns gar nicht so gibt, sondern eher in südlichen Ländern. Windpocken impft er auch erst, wenn die "Kinder" schon 15 oder 16 sind und sie noch nicht hatten.
Anna hatte die Impfung super überstanden, Termin war um 10, um 11 zu Hause, sie war noch eine Std. topfit (nur hinlegen lassen wollte sie sich an dem Tag nicht mehr), dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen, hat nichts mehr mitgekriegt und hat durchgepennt bis 21 Uhr. Anschließend hat sie uns dann noch bis 1 in der Nacht "vorgeplappert" und hatte richtig gute Laune.
@Mausi: Ich kann Dich einerseits verstehen. Mein Kinderwunsch war riesig ausgeprägt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie, vor allem wenn man von Anfang an weiß, dass es auch sein kann, dass es niemals klappen wird (medizinisch gesehen). Dann hatten wir ja - als es endlich geklappt hatte - im August noch dieses Spiel bezüglich Down Syndrom. Also ehrlich, ich bin so sehr froh über dieses eine, gesunde Kind, was mein Lebensinhalt ist!!!
Ich weiß momentan noch nicht, ob ich mir dieses Spiel noch ein zweites Mal antun möchte, denn es war sehr, sehr nervenaufreibend. Und lieber habe ich eben "nur" ein gesundes Kind. Mein Mann weiß auch noch nicht, wir warten jetzt mal 3-4 Jahre ab und sehen dann weiter. Einfacher wird es aus medizinischer Sicht sowieso nicht bei mir - Gott weiß, ob es überhaupt in ein paar Jahren noch einmal klappen würde.
Aber ehrlich, ich liebe meinen Mann so sehr, ich habe so viel Respekt vor ihm etc. - ich würde die Beziehung deswegen (ich habe ja jetzt schon ein Kind von ihm) nicht aufs Spiel setzen. Man kann doch miteinander reden und es muss nicht nur eine Seite immer Kompromisse machen. Das müssen beide. Ich finde, das gehört zur Liebe und zu einer guten Beziehung dazu und das klappt bei uns jetzt schon seit 10 Jahren ohne irgendeine Krise. Klar gibts mal Streit, aber nie so, dass einer wo anders schläft, seine Sachen packt oder so. Deswegen haben wir ja auch geheiratet, weil wir das miteinander schaffen wollen und das heißt auch, aufeinander zuzugehen...
Wie gesagt, muss jeder für sich selber wissen. Aber ich würde mir das gut überlegen und einfach mal einige Zeit ohne den Gedanken an ein weiteres Kind verstreichen lassen und mich nicht nur darauf versteifen. Mal sehen, wie es dann für Dich ist.
War jetzt aber nicht böse gemeint
habe hier gerade koffeinfreien Kaffee stehen, Anna begutachtet ihre Bärchen und ich mach kurz ne Pause:
- Impfen: also ich habe lange mit unserem KiA geredet. Der macht so ne Mischung aus Schuldmedizin und Homöopathie. Er riet uns strickt an, die Pneumokokken zu machen, da wohl fast alle Babys, die das kriegen, daran sterben. Die 6-fach-Impfung ist auch (lt. ihm) verträglicher als die 5-fach, weil neuer (aber auch schon über 10 Jahre).
Einige Sachen macht er gar nicht, auch nicht gegen Geld, z.B. Rotaviren, weil es diese 6, gegen die geimpft wird (von ca. 60) bei uns gar nicht so gibt, sondern eher in südlichen Ländern. Windpocken impft er auch erst, wenn die "Kinder" schon 15 oder 16 sind und sie noch nicht hatten.
Anna hatte die Impfung super überstanden, Termin war um 10, um 11 zu Hause, sie war noch eine Std. topfit (nur hinlegen lassen wollte sie sich an dem Tag nicht mehr), dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen, hat nichts mehr mitgekriegt und hat durchgepennt bis 21 Uhr. Anschließend hat sie uns dann noch bis 1 in der Nacht "vorgeplappert" und hatte richtig gute Laune.
@Mausi: Ich kann Dich einerseits verstehen. Mein Kinderwunsch war riesig ausgeprägt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie, vor allem wenn man von Anfang an weiß, dass es auch sein kann, dass es niemals klappen wird (medizinisch gesehen). Dann hatten wir ja - als es endlich geklappt hatte - im August noch dieses Spiel bezüglich Down Syndrom. Also ehrlich, ich bin so sehr froh über dieses eine, gesunde Kind, was mein Lebensinhalt ist!!!
Ich weiß momentan noch nicht, ob ich mir dieses Spiel noch ein zweites Mal antun möchte, denn es war sehr, sehr nervenaufreibend. Und lieber habe ich eben "nur" ein gesundes Kind. Mein Mann weiß auch noch nicht, wir warten jetzt mal 3-4 Jahre ab und sehen dann weiter. Einfacher wird es aus medizinischer Sicht sowieso nicht bei mir - Gott weiß, ob es überhaupt in ein paar Jahren noch einmal klappen würde.
Aber ehrlich, ich liebe meinen Mann so sehr, ich habe so viel Respekt vor ihm etc. - ich würde die Beziehung deswegen (ich habe ja jetzt schon ein Kind von ihm) nicht aufs Spiel setzen. Man kann doch miteinander reden und es muss nicht nur eine Seite immer Kompromisse machen. Das müssen beide. Ich finde, das gehört zur Liebe und zu einer guten Beziehung dazu und das klappt bei uns jetzt schon seit 10 Jahren ohne irgendeine Krise. Klar gibts mal Streit, aber nie so, dass einer wo anders schläft, seine Sachen packt oder so. Deswegen haben wir ja auch geheiratet, weil wir das miteinander schaffen wollen und das heißt auch, aufeinander zuzugehen...
Wie gesagt, muss jeder für sich selber wissen. Aber ich würde mir das gut überlegen und einfach mal einige Zeit ohne den Gedanken an ein weiteres Kind verstreichen lassen und mich nicht nur darauf versteifen. Mal sehen, wie es dann für Dich ist.
War jetzt aber nicht böse gemeint
18.05.2010 10:46
Zitat von JuleMaus24:
ich bin sprachlos
18.05.2010 10:54
Zitat von muenchnerkindl:das hast du sehr schön geschrieben und ich sehe das genauso wie du!
Hallo Mädels,
War jetzt aber nicht böse gemeint![]()
18.05.2010 10:56
Zitat von ew_85:auf dem ersten bild ist er schon tot oder? das kann ich mir nicht anschauen!
Zitat von JuleMaus24:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin sprachlos
18.05.2010 10:56
Zitat von franfine:ups, wollte eigentlich den kompletten unteren teil fett markieren!
Zitat von muenchnerkindl:das hast du sehr schön geschrieben und ich sehe das genauso wie du!
Hallo Mädels,
War jetzt aber nicht böse gemeint![]()
![]()
18.05.2010 11:33
Zitat von JuleMaus24:
ja ganz schrecklich!kenne auch eine kundin aus der apotheke, deren sohn an meningokokken gestorben ist.....diese impfung macht also auf alle fälle sinn!!!
18.05.2010 11:39
Zitat von muenchnerkindl:
@frani: danke![]()
ich sehe das genauso wie du!! und frani hat recht, das hast du toll geschrieben! ich bin auch sehr dankbar darüber, ein gesundes mädel zu haben, dass ich nach der schrecklichen ss und der frühgeburt auch nicht wiess, ob ich das nochmal auf mich nehmen könnte. ich bin so happy mit unserer luisa u nd dass es ihr so gut geht.
18.05.2010 11:52
Hallo ihr freaks
naaaaaaaaa wie gehts euch so ???
Was macht ihr schönes ???
150 neue beiträgeeeeeeeee
hab jetzt nicht nachgelesen weil mir Lina dafür gar keine zeit lässt
Ist das wetter bei euch inzwischen auch wieder besser???Zwar nicht gut aber wenigstens scheint die sonne
Muss mich mal an meine elendige hausarbeit machen
Hab hier ein sehr tolles VollVerFreaktes bildlein
looooooooooool
Ach ich hab übrigens auch nen eigenen Thread ...der zwar seit anfang an still liegt aber ab und n schreib ich mal was
also wens interessiert
http://www.mamacommunity.de/forum/f%C3%BCr-meine-s chwester-manuela-ela88.html?page=3
bis später mädels tschusssssssssiiiiiiiiiiiiiiii
naaaaaaaaa wie gehts euch so ???
Was macht ihr schönes ???
150 neue beiträgeeeeeeeee
hab jetzt nicht nachgelesen weil mir Lina dafür gar keine zeit lässt
Ist das wetter bei euch inzwischen auch wieder besser???Zwar nicht gut aber wenigstens scheint die sonne
Muss mich mal an meine elendige hausarbeit machen
Hab hier ein sehr tolles VollVerFreaktes bildlein
looooooooooool
Ach ich hab übrigens auch nen eigenen Thread ...der zwar seit anfang an still liegt aber ab und n schreib ich mal was
also wens interessiert
http://www.mamacommunity.de/forum/f%C3%BCr-meine-s chwester-manuela-ela88.html?page=3 bis später mädels tschusssssssssiiiiiiiiiiiiiiii
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt