Februar 2010 Babys
13.06.2010 15:38
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Ja, ich hatte auch nicht so eilig, bis er durchgeschlafen hat.
Aber jetzt wo er durchschläft, passt das schon super.
Willst du ein Bettchen aus Massiv-Holz?
Wir haben nämlich so eines, weil ich sie einfach besser finde, aber dafür sind sie ganz schön teuer.
du, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht was ich will![]()
wir sind uns nur einig, dass wir später so ein cooles Spiel-Hochbett haben wollen ^^ aber das ist ja nix für die "Zwischenzeit"![]()
Meine Mädchen haben ein ganz normales großes Bett, also 2 x 1m.
Die Zimmer sind groß genug, so dass noch genaug Platz zum Spielen ist.
13.06.2010 15:43
Zitat von vollzeitmama:
Meine Mädchen haben ein ganz normales großes Bett, also 2 x 1m.
Die Zimmer sind groß genug, so dass noch genaug Platz zum Spielen ist.
wir machen das weniger aus Platzgründen (sie hat ein sehr großes Zimmer), sondern weil wir die Betten so genial finden.. da gibts ja richtig coole.... so mit Mini-Kletterwand und so... da hätt ich als Kind was drum gegeben ^^
13.06.2010 15:44
Geht's euch auch so:
Hab mir richtig viel Mühe gegeben das Kinderzimmer schön einzurichten und hab auch ganz süße Spielsachen und so und es wird ja lange nicht benutzt, das ist doch irgendwie traurig.
Im Moment dient es nur zum wickeln und umziehen...
Die Spielwiese hab ich ja immer im Wohnzimmer liegen damit er bei mir ist.
Hab mir richtig viel Mühe gegeben das Kinderzimmer schön einzurichten und hab auch ganz süße Spielsachen und so und es wird ja lange nicht benutzt, das ist doch irgendwie traurig.
13.06.2010 15:55
Zitat von Zoe77:
Geht's euch auch so:
nee.. eigentlich, wobei ich das gut nachempfinden kann...
ich hab mir bis dato nie wirklich Mühe gegeben, weil wir ja relativ kurz nach ihrer Geburt umgezogen sind ^^ ihr neues Zimmer hier ist zwar schon gestrichen und der Wickeltisch ist soweit aufgebaut.. mehr aber auch nicht
momentan dient es echt nur zum wickeln und zum Umzugskisten und anderen Kram zu stapeln ^^
13.06.2010 15:57
Zitat von Shigo:
Zitat von Zoe77:
Geht's euch auch so:
nee.. eigentlich, wobei ich das gut nachempfinden kann...
ich hab mir bis dato nie wirklich Mühe gegeben, weil wir ja relativ kurz nach ihrer Geburt umgezogen sind ^^ ihr neues Zimmer hier ist zwar schon gestrichen und der Wickeltisch ist soweit aufgebaut.. mehr aber auch nichtmomentan dient es echt nur zum wickeln und zum Umzugskisten stapeln ^^
Wir haben gestern einen "Babysessel" aus Kunstleder gekauft, der sieht soooo geil aus. Jetzt muss er nur noch sitzen können und wir können alle zusammen im Wohnzimmer abhängen.
Und ich hab auch ein super hübsches Schaukelpferd, das macht sogar Geräusche und bewegt den Schwanz etc., hach das dauert alles noch soooo lange.
Bin ja eigentlich nicht ungeduldig.
13.06.2010 16:01
ein Babysessel? wie geil ist das denn ^^ .... also wir haben noch nicht viel Spielzeug oder so Kram.. gut wir haben hier ein paar Gretchens *schenkelklopf* und die ein oder andere Rassel... aber ansonsten haben wir noch nicht viel Spielzeug... aber das kommt sicher noch
13.06.2010 16:07
Also ich mache die Babyzimmer immer schön. Am Angfang wohl eher für mich anstatt fürs Baby. Aber komischwerweise sind meine Kids bis jetzt immer sofort ruhig geworden wen sie auf die Wickelkommode gelegt wurden. Egal ob ich sie wickel oder nicht. Ich denke einfach das sie sich in dem Zimmer wohl fühlen.^^ Naja aber mit dem Spielzeug ist das nicht so. Daniel hat bis jetzt immer nur Spielzeug bekommen was er auch in dem Alter nutzen kann. Sprich in seinem Zimmer sind auch ein Schaukelpferd (mit geräuschen), ein Bällebad usw bei der Kleinen stehen noch gar keine Spielsachen.
Aber auch wenn sie ihn ihr eigenes Zimmer umziehen wird es am Anfang kaum genutzt. Daniel spielt jetzt erst mehr in seinem Zimmer
Aber auch wenn sie ihn ihr eigenes Zimmer umziehen wird es am Anfang kaum genutzt. Daniel spielt jetzt erst mehr in seinem Zimmer
13.06.2010 16:09
Also Emilya zieht erst nächsten Monat in ihr eigenes Zimmer um! Aber da bin ich echt froh, da kan man wieder ungehindert ins Bett rein hüpfen und muss nicht in Zeitlupe rein schlüpfen damit es ja nicht zu laut knarrt was es dann sowieso immer macht!
13.06.2010 16:18
na also schön wird ihr Zimmer ja schon
aber halt noch ned jetzt... jetzt haben wir anderen Prioriäten
erstmal das Zimmer von meiner Pubertierenden fertig machen ^^
aber halt noch ned jetzt... jetzt haben wir anderen Prioriäten
erstmal das Zimmer von meiner Pubertierenden fertig machen ^^
13.06.2010 16:22
Zitat von Shigo:Oh falsch geschrieben^^ Ich meinte das meine Zimmer von anfang an schön sein müssen. Einfach nur für mich selbst.
na also schön wird ihr Zimmer ja schon![]()
aber halt noch ned jetzt... jetzt haben wir anderen Prioriätenerstmal das Zimmer von meiner Pubertierenden fertig machen ^^
Das war auch das erste Zimmer das damals bei unserem Umzug fertig war für Daniel.
Mein Freund meinte zu mir auch warum das jetzt unbedingt schön sein muss, kann man ja später imme rnoch machen. Aber 1. muss es mir wie gesagt gefallen udn 2. kenn ich meinen Freund, der würde das sowieso nie machen
13.06.2010 16:33
Lea hat zwar nun ihr "großes Bett" aber es steht im SchlZi neben mir. Damit der Abnabelungsprozess ins eigene Zimmer für mich net so schlimm wird.
Hmm ich esse gerade Nougatkissen mit Ananas - lecker!
Hmm ich esse gerade Nougatkissen mit Ananas - lecker!
13.06.2010 17:00
Also mir gehts auch so, dass die Kizi fertig sein müssen. Aber eigentlich nur für mich. Wir haben allerdings auch nichts überflüssiges drin. Also wirklich nur Sachen, die sie momentan nutzen.
Ich finde sowieso, dass manche Kinder viel zu viel zum Spielen haben.
Die sind dann total überfordert und können sich gar nicht richtig auf ein Spiel konzentrieren. ich seh das bei Verwandten immer.
Ich finde sowieso, dass manche Kinder viel zu viel zum Spielen haben.
Die sind dann total überfordert und können sich gar nicht richtig auf ein Spiel konzentrieren. ich seh das bei Verwandten immer.
13.06.2010 17:33
@vollzeitmama: ja.. das seh ich auch so... viele Kinder werden echt überschüttet... es sollte sich schon in Grenzen halten...
*
so.. jetzt werd ich mal leckeren Apfelquarkauflauf machen
bis nachher
*
so.. jetzt werd ich mal leckeren Apfelquarkauflauf machen
bis nachher
13.06.2010 19:31
also ich werde auch noch so lange voll stillen wie es möglich ist, auf jeden fall bis jakob 6 monate alt ist! und ich bin auch ne schreckliche glucke! denke noch nicht mal im traum daran jakob auszuquartieren, er schläft noch bei uns im bett und das obwohl wir auch ein beistellbettchen haben!
13.06.2010 19:35
frani die Kleine stille ich vermutlich auch länger wie Daniel damals. Daniel habe ich doch nur bis zum 6 Monat voll gestillt, da hab ich ihm Mittags schon Bananenbrei geben. Diesmal genieße ich es länger. Also wenn ich Emilya abends ins Bett lege kommt sie in ihr eigenens Bett aber wenn sie wach wird dann nehm ich sie mit in unser Bett und da schläft sie dann weiter!
Also ich finde ja das es fats alle hier ziemlich eilig haben mit Brei füttern
Also ich finde ja das es fats alle hier ziemlich eilig haben mit Brei füttern
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt