Februar 2010 Babys
26.07.2010 13:29
Zitat von vollzeitmama:jakob liebt die möhren aus dem gläschen!
Zitat von franfine:
helene, jakob dreht sich nachts auch immer auf den bauch, aber du musst keine angst haben, sie haben doch jetzt ne gute kopfkontrolle und drehen das köpfchen schon zur seite wenn sie keine luft mehr bekommen!
also eigentlich isst jakob sehr gut und verputzt schon sein gläschen mittags! aber das selbstgemachte scheint ihm nicht so sehr zu schmecken! gestern hab ich kratoffeln püriert und ihm zum probieren gegeben und er hats nicht mal runtergeschluckt und so lange und schrecklich gewürgt, bis ich ihn hochgenommen hab und er mir alles wieder auf die schulter gespuckt hat!![]()
Emil steht auch nicht so auf Kartoffel. Er liebt Zucchini.
26.07.2010 13:35
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
helene, jakob dreht sich nachts auch immer auf den bauch, aber du musst keine angst haben, sie haben doch jetzt ne gute kopfkontrolle und drehen das köpfchen schon zur seite wenn sie keine luft mehr bekommen!
also eigentlich isst jakob sehr gut und verputzt schon sein gläschen mittags! aber das selbstgemachte scheint ihm nicht so sehr zu schmecken! gestern hab ich kratoffeln püriert und ihm zum probieren gegeben und er hats nicht mal runtergeschluckt und so lange und schrecklich gewürgt, bis ich ihn hochgenommen hab und er mir alles wieder auf die schulter gespuckt hat!![]()
![]()
Ich hab ihm nur ein Gläschen gegeben bisher. Die gibts erst wieder, wenns ganze Menüs gibt, die mach ich nämlich nicht selber.
26.07.2010 13:41
Zitat von vollzeitmama:ich hatte für den anfang welche weil ich dachte, dass er erstmal ne zeitlang nur ein paar löffelchen isst! aber da hab ich die rechnung ohne meinen kleinen scheisser gemacht!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
Ich hab ihm nur ein Gläschen gegeben bisher. Die gibts erst wieder, wenns ganze Menüs gibt, die mach ich nämlich nicht selber.
ich will aber auch ganze menüs kochen! fleisch wird es bei uns sowieso nur sehr selten geben weil ich finde, dass ein gestilltes baby das noch nicht so braucht! und diese menu-gläschen sind mir irgendwie suspekt! wie kann es sein, dass reis mit buttergemüse die gleiche farbe wie spaghetti bolognese oder rind mit kartoffel hat? ist doch komisch oder?
26.07.2010 13:44
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ich hatte für den anfang welche weil ich dachte, dass er erstmal ne zeitlang nur ein paar löffelchen isst! aber da hab ich die rechnung ohne meinen kleinen scheisser gemacht!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
ich will aber auch ganze menüs kochen! fleisch wird es bei uns sowieso nur sehr selten geben weil ich finde, dass ein gestilltes baby das noch nicht so braucht! und diese menu-gläschen sind mir irgendwie suspekt! wie kann es sein, dass reis mit buttergemüse die gleiche farbe wie spaghetti bolognese oder rind mit kartoffel hat? ist doch komisch oder?
Hm, naja, ganz die selbe Farbe haben sie ja nicht.
Aber hast schon Recht, aber ich vertraue da auf Ökotest. Und wenn er so ist, wie seine Schwestern, wird er sowieso sobald er sitzen kann, am Tisch mitessen wollen. Da wird dann alles gemanscht und in seinen Teller getan, wo er dann weiter manschen kann und immer mal iweder ein Löffelchen bekommt.
26.07.2010 14:23
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
haha, das mit den karotten hätte tim sein können!
der hat auch NUR hipp gläschen gegessen und nichts anderes! nicht mal andere gläschen sorten! und wehe es war etwas anderes als Nudeln da drin!!!! ohweh ohweh
26.07.2010 15:23
Florian isst auch nicht so gern nur Kartoffeln oder Pastinaken, am Anfang habe ich die immer mit Kürbis oder Möhren gemischt und dann gings wunderbar
Hipp haben zwar ganz viel Auswahl, aber ich kaufe meistens Babivita (das ist eigentlich Hipp) und Babylove (DM), ab und am Alnatura oder Babydream. Ab und an koche ich für meine Maus und er isst es, da er alles was zum Essen gibt isst
selbst wenn er nicht so einen gorßen Hunger hat
hoffe sehr, dass er nach dem Papa kommt und dann doch schlank bleiben wird. Hat zwar schöne Backchen, aber Dick ist er gsd nicht.
Muss gleich los ihm paar Gläschen zu besorgen und dann wird uns mein Mann abholen und fahren dann in Ikea um die Kühe zu bestellen
wünsche euch allen nen schönen Abend.
Hipp haben zwar ganz viel Auswahl, aber ich kaufe meistens Babivita (das ist eigentlich Hipp) und Babylove (DM), ab und am Alnatura oder Babydream. Ab und an koche ich für meine Maus und er isst es, da er alles was zum Essen gibt isst
selbst wenn er nicht so einen gorßen Hunger hat
hoffe sehr, dass er nach dem Papa kommt und dann doch schlank bleiben wird. Hat zwar schöne Backchen, aber Dick ist er gsd nicht. Muss gleich los ihm paar Gläschen zu besorgen und dann wird uns mein Mann abholen und fahren dann in Ikea um die Kühe zu bestellen
wünsche euch allen nen schönen Abend.
26.07.2010 20:05
Zitat von Kresinina:juhuh, herzlichen glückwunsch! ich kann mich noch so gut dran erinnern wie ich von dir die geburts-sms im kh bekommen habe!
Jule ist heute ein halbes Jahr alt!!!!!![]()
![]()
![]()
26.07.2010 20:19
Zitat von Kresinina:
![]()
![]()
Gratulation kleine Jule
26.07.2010 20:53
Zitat von Kresinina:
![]()
![]()
glückwunsch
26.07.2010 21:19
Hallo Mädels,
wollte mal die Mamis ansprechen die aus der Nähe von Augsburg kommen bzw denen es nicht zu weit ist nach Augsburg zu fahren ob sie Lust hätten morgen also Dienstag mit in den Augsburger Zoo zu gehen. Würden uns um 11.00 Uhr vor dem Zoo treffen
Wäre klasse wenn sich einige finden würden und wir ein paar schöne Stunden zusammen erleben könnten ...
also los mädels raft euch auf
wollte mal die Mamis ansprechen die aus der Nähe von Augsburg kommen bzw denen es nicht zu weit ist nach Augsburg zu fahren ob sie Lust hätten morgen also Dienstag mit in den Augsburger Zoo zu gehen. Würden uns um 11.00 Uhr vor dem Zoo treffen
Wäre klasse wenn sich einige finden würden und wir ein paar schöne Stunden zusammen erleben könnten ... also los mädels raft euch auf
26.07.2010 21:35
daaaaaaaaaaanke
möööööööööönsch ihr wohnt alle so weit weg
*schmoll*
möööööööööönsch ihr wohnt alle so weit weg
*schmoll*
26.07.2010 21:38
Zitat von Kresinina:dann komm doch mal in bayern urlaub machen
daaaaaaaaaaanke![]()
möööööööööönsch ihr wohnt alle so weit weg*schmoll*
bin mir sicher jede von uns nimmt euch liebend gerne auf
26.07.2010 21:42
hey sagt mal können eure zwerge eigentlicch schon sitzen? Fynn noch nicht, hat auch irgendwie gar kein interesse daran, er kugelt sich nur liebend gern durch die gegend, stemmt den hintern hoch, oder den oberkörper...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt