Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 16:08
oh helene, das mit der küche tut mir leid! gefällt euch keine andere?

mit dem eigelb dazugeben das hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt! hab mir daher auch noch gar keine gedanken darüber gemacht! wozu soll das gut sein?
27.07.2010 16:14
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

huhu

ihr habt ja wieder viel geschrieben
Also mit dem zucker seh ich das nicht so eng,
Ich werde ihr ansich nichts süßes geben aber zb. der gute nacht brei von milupa hat auch zucker drin.
Und lina bekommt auch den baby apfel-melissen tee, ich mach zwar nur ein tee löffel auf 250 ml aber trotzdem ist da auch zucker drin.
Find das jetzt nicht so schlimm.

Aber muss ja auch selber für sich entscheiden

ui, das wär sogar mir zu süß! trinkt sie den tee nicht ohne zucker?

sie meint einen teelöffel vom instanttee und nicht zucker

jule kriegt acuh den tee und ich sehe es mit zucker auch nicht so eng. klar kriegt jule keine schoki im 1. LJ, aber auch tim isst kekse und mal schoki.
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 16:17
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

huhu

Ich werde ihr ansich nichts süßes geben aber zb. der gute nacht brei von milupa hat auch zucker drin.
Und lina bekommt auch den baby apfel-melissen tee, ich mach zwar nur ein tee löffel auf 250 ml aber trotzdem ist da auch zucker drin.

jule kriegt acuh den tee und ich sehe es mit zucker auch nicht so eng. klar kriegt jule keine schoki im 1. LJ, aber auch tim isst kekse und mal schoki.
ach so! aber ist dieser instant tee nicht zucker pur?
ich sehe das zwar auch nicht so eng und jakob wird auch mal eine kleinigkeit bekommen, aber noch finde ich es zu früh und diese gesüßten breie finde ich ehrlich gesagt ganz schlimm! man kann die doch so gut selbermachen und das obst da drin ist dann soch süß genug! aber na ja, jeder wie er mag!
27.07.2010 16:44
Zitat von franfine:

mit dem eigelb dazugeben das hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt! hab mir daher auch noch gar keine gedanken darüber gemacht! wozu soll das gut sein?

ja, echt schade für die Küchen
wollten, dass unsere Küche ungefährt so ausschauen würde:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/depar tments/kitchen/10470/

wegen Eigelb, habe ich gerade gelesen, dass man bis zum vollendeten 1.Lebensjahr erstmal mit 1/4 hartgekochten Eigelb jeden 2. Tag anfangen soll und erst in Zeit mit 1/2 und dann kann man jeden Tag einen halben Eigelb dazugeben. Eigelb ist ja guter Eisenliefertant und enthält Vit. D, glaube ich zumindest
Außerdem ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn die Kleine sich langsam dazu gewöhnen, da es manchmal Eier heftige Allergien auslösen können, aber ich hoffe, wenn man ganz vorsichtig und wenig Eigelb gibt, müsste alles passen, werde aber den den KiA am 2.08 wenn wir zur U5 und Impf. gehen noch mal nachfragen und dir dann Bescheid sagen, obs sinvoll wäre oder nicht.
27.07.2010 16:48
Zitat von franfine:

ja, heute Abend müssen wir schauen, wegen einer anderen Küche.
Irgendwas finden wir schon. Es gibt ganz tolle bei Mömax oder Möbel Mahler, aber die können wir uns leider nicht leisten. Also müsste schon was vom Ikea sein, da es dort relativ günstig ist.
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 16:54
das ist ne schicke küche, schade dass sie ausverkauft ist!

27.07.2010 16:58
Zitat von franfine:

das ist ne schicke küche, schade dass sie ausverkauft ist!

tja, was wir nicht wussten war, dass die Frontent seit 3 Wochen je 5€ verkauft worden sind solang Vorrat reicht. Gestern haben wir ca. 40 Min. gewartet um die Küche zu bestellen und als wir endlich dran waren (es gibt ja Warteliste) wurde uns gesagt, dass das meiste Fronten ganz ausverkauft sind! Ich frag mich, wieso schreiben sie nicht einen Zettel welche Größe schon ausverkauft sind, damit man nicht so viel Zeit verschwendet. Haben dann mit dem Einkaufen gar nicht geschafft naja, man muss ja damit leben, gib es bestimmt ne andere Alternative.
Frani, wünsche dir u. Jakob einen ganz schönen Abend. Werde gleich paar Sachen noch packen und später kriegen wir noch Besuch. Aber ich versuche dann am späteren Abend noch mal kurz hier vorbei zu checken.

Macht's gut
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.07.2010 17:49
Helene mir tuts auch leid wegen deiner Küche. Sie war echt schick. Vielleicht gibts ja so ne ähnliche irgendwo zu kaufen. Drück euch die Daumen das ihr schnell ne neue findet.
Romeo ist auch immer noch net da? Uiii die arme Mama, hoffentlich kommt er bald.
Meine Cousine hat mich vor ner Stunde angerufen. Sie ist immer noch voll bei der Sache. Ihr Muttermund ist irgendwie zu weit hinten so das das Baby nicht drauf drücken kann. Somit geht er auch nicht weg. Die ganzen Wehen haben bis jetzt deswegen überhaupt nix gebracht. Sie haben ihr 2 Zäpfchen in den Mumu gegeben damit er weich wird, dann soll sie noch mal in die Wanne. Hoffentlich hats was gebracht. Immerhin hat sie ja auch schon seid heute morgen 7 Uhr Wehen. Zwar nicht so doll aber dennoch wirds ja mit der Zeit sehr anstrengend, und alle 5-10 min. Hoffentlich kommt sie noch heute, dann hat sie zusammen mit der Oma Gebi, also mit der Mama von meiner Cousine. Sie ist 40 geworden, also auch ganz junge Oma.
27.07.2010 18:08
Hi , bin wieder da.
Hab gleich einen Termin beim Kinderarzt. Leo erbricht seit ein paar Tagen immer nach der Flasche oder Brei.
Ich will ihn auch gleich mal fragen was mit Vitamin D ist, wei ihr ja alle Tabletten gibt und ich nicht
Wieviel mg ist das pro Tag was ihr gibt?
Ist bei euch auch in der Pre Nahrung Vit.D drin?

Bei mir steht drauf dass pro 150 ml Milch 60 IU drin sind.
Danke schonmal
*
Achja, Leo dreht sich auch im Schlaf auf den Bauch. Hab da total Angst. Einerseits denke ich ja auch dass er seinen Kopf schon bewegen wird wenn er keine Luft mehr bekommt, aber warum sagen dann Experten man soll sie bis zu 1 Jahr nicht auf dem Bauch schlafen lassen wg. plötzlichem Kindstod?
Deshalb traue ich der Sache nicht so...
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.07.2010 18:30
Dass man den Kinder Eigelb geben soll, hab ich auch noch nie gehört. Ich machen das auch nicht. Wenn sie dann sitzen können und mit am Tisch im Hochstuhl sitzen, dann dürfen sie mal einen Löffel vom Frühstücksei haben. Aber das normale hart gekochte Eigelb ist doch viel zu trocken zum Schlucken für die Kleinen, oder nicht?
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.07.2010 18:31
@ Zoe: Ich habe auch drei Bauchschläfer. Aber man eigentlich nichts dagegen machen. Sie schaffen es immer, sich so zu drehen, dass sie gut liegen (für ihr eigenes Empfinden). Vertraue deinem Kleinen einfach. Er ist jetzt schon alt genug und kann seinen Kopf gut kontrollieren.
27.07.2010 18:39
also das mit dem ei habe ich acuh noch nie gehört.

jule ist auch eine bauchschläferin und schläft seit ihrer geburt jede nacht auf dem bauch.
27.07.2010 19:01
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

huhu

ach so! aber ist dieser instant tee nicht zucker pur?
ich sehe das zwar auch nicht so eng und jakob wird auch mal eine kleinigkeit bekommen, aber noch finde ich es zu früh und diese gesüßten breie finde ich ehrlich gesagt ganz schlimm! man kann die doch so gut selbermachen und das obst da drin ist dann soch süß genug! aber na ja, jeder wie er mag!

also die Milchbreie bekommt Maja auch nicht weil ich persönlich finde das das Zucker pur ist aber wie Ela sagt muss jeder selber wissen.

Und diese instand tees halte ich auch nicht viel von, wie gut das Maja nur Wasser trinkt..
27.07.2010 19:03
also mit dem gekochten eigelb kenne ich auch nicht.

Aber ich kenne es wenn mann für die kleinen kocht das man eigelb mit ins essen macht das steht soagr im babykochbuch..
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 19:10
Zitat von JuleMaus24:

also mit dem gekochten eigelb kenne ich auch nicht.

Aber ich kenne es wenn mann für die kleinen kocht das man eigelb mit ins essen macht das steht soagr im babykochbuch..
ich glaub das meinte helene auch! hab ich aber auch noch nie gehört!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt