Februar 2010 Babys
01.08.2010 12:51
Zitat von Ela88:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
Das kannst du im Supermarkt kaufen. Ist so ein Pulver, das du in Wasser machst und dann die dreckige Kleidung rein. Dann muss es ein bisschen einweichen und dann sieht mans chon, dass der Fleck rausgeht. Dann ganz normal in die Waschmaschine und alles ist sauber.
Hilft super bei hartnäckigen Sachen wie Grasflecken und auch Karotte.
ahh okay, ich hab so nen billiger "fleckenweg" sprühflasche vom aldi glau ich gabs da mal so ne aktion das zeugs bringts eigendlich immer auch bei hartnäckigen kaka flecken vom schlumpfiii![]()
Ja, das haben wir auch.
Aber gegen Gras kommt das bei uns nicht an. und das ist bei Kita-Kindern leider oft auf den Hosen.
01.08.2010 12:54
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
ich glaub, dass ist Natrum. Schmeckt wie Sprüdelwasser mit etwas bitterem (sauerem) Geschmack. denke ich zumindest![]()
Trinken kann man das aber glaube ich nicht.![]()
Also esi ist kein normales Getränk oder so, sondern ein Pulver, dass man in der Waschmittelabteilung kaufen kann.
in Bulgareien trinken wir immer Soda zum schwarzen Kaffe. Bei uns versteht man unter Soda z.B. Kinley Tonic, deswegen dache ich ist das Gleiche
01.08.2010 12:58
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
ich glaub, dass ist Natrum. Schmeckt wie Sprüdelwasser mit etwas bitterem (sauerem) Geschmack. denke ich zumindest![]()
Also esi ist kein normales Getränk oder so, sondern ein Pulver, dass man in der Waschmittelabteilung kaufen kann.
![]()
![]()
in Bulgareien trinken wir immer Soda zum schwarzen Kaffe. Bei uns versteht man unter Soda z.B. Kinley Tonic, deswegen dache ich ist das Gleiche![]()
ich glaube, dass sagt man hier in deutschland in einigen gegenden auch. aber hier weiß jeder, was man mit ssoda meint. sprudelwasser ist hier einfach "wasser" und so grapefruit-zeugs ist "sport", keine ahnung wieso.
01.08.2010 13:00
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
Das kannst du im Supermarkt kaufen. Ist so ein Pulver, das du in Wasser machst und dann die dreckige Kleidung rein. Dann muss es ein bisschen einweichen und dann sieht mans chon, dass der Fleck rausgeht. Dann ganz normal in die Waschmaschine und alles ist sauber.
ahh okay, ich hab so nen billiger "fleckenweg" sprühflasche vom aldi glau ich gabs da mal so ne aktion das zeugs bringts eigendlich immer auch bei hartnäckigen kaka flecken vom schlumpfiii![]()
Ja, das haben wir auch.![]()
Aber gegen Gras kommt das bei uns nicht an. und das ist bei Kita-Kindern leider oft auf den Hosen.![]()
phja stimmt
solche flecken kenn ich noch garnicht
01.08.2010 13:02
Zitat von Ela88:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
Ja, das haben wir auch.![]()
Aber gegen Gras kommt das bei uns nicht an. und das ist bei Kita-Kindern leider oft auf den Hosen.![]()
phja stimmtsolche flecken kenn ich noch garnicht
![]()
Kommt noch.
Aber ich mach die auch nicht immer raus. Wir haben ein paar Hosen, bei denen ich die Grasfelcken einfach lassen. Die ziehen sie dann eben wieder in die Kita an. Sonst müsste ich ja jeden zweiten Tag die Prozedur mit dem Soda machen. Ne danke, dazu bin ich zu faul.
01.08.2010 13:05
Zitat von Ela88:
ja das hört sich doch super an![]()
Werdet ihr schon hinbekommen![]()
Ist das dann ein haus oder ne wohnung wo ihr rein zieht.
ist schon das Familienhaus von meinem Schatz, das in drei Wohnungen verteilt ist. Die Wohnung wo wir umziehen ist im 1. OG. Aber KiWa kann man dann immer in der Garage stellen
außerdem mein Schatz wird ja immer mit dem Zug nach München zur Arbeit fahren und so werde ich das Auto zur Verfügung haben. Also keine Einkaufstüten und Rücksäcke und Wickeltaschen (hab immer 2 dabei - eine ist ja voll mit paar Pampers, Wickelunterlage, extra Bodys und Sets, falls meinen Kleinen umgezogen werden muss und eine ist ja voll mit Spielsachen, Flaschen, Obsbrei, Lätzchen, Decke und Baumwolltetuch, damit er im KiWa nicht so schitzt). Ehrlich gesagt das Ganze jeden Tag 3 Stöcke hoch und runter auf ein mal zu schläppen macht keine Spaß. Vor paar Tage hatte ich ne Tüte mit Äpfel, ist ja gerissen und die haben sich über alle Stuffen verteilt. Da musste ich schon weinen. war alles etwas zu viel. Ich habe dann Florian kurz allein in der Wohnung angesnallt in seiner Wippe lassen, damit ich die Äpfel wieder wegräume. Also freu mich echt ganz auf die neue Wohnung
Zitat von Ela88:
Echt klasse das dein kleiner mal durchgeschlafen hat![]()
danke, freu mich auch so, endlich mal haben mir die Augen nicht beim Aufmachen weh getan
01.08.2010 13:08
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
![]()
![]()
in Bulgareien trinken wir immer Soda zum schwarzen Kaffe. Bei uns versteht man unter Soda z.B. Kinley Tonic, deswegen dache ich ist das Gleiche![]()
ich glaube, dass sagt man hier in deutschland in einigen gegenden auch. aber hier weiß jeder, was man mit ssoda meint. sprudelwasser ist hier einfach "wasser" und so grapefruit-zeugs ist "sport", keine ahnung wieso.![]()
sprüdelwasser ist aber doch mit Kohlensäure, stimmt`s?
01.08.2010 13:10
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
![]()
![]()
ich glaube, dass sagt man hier in deutschland in einigen gegenden auch. aber hier weiß jeder, was man mit ssoda meint. sprudelwasser ist hier einfach "wasser" und so grapefruit-zeugs ist "sport", keine ahnung wieso.![]()
Ja, aber wenn man hier weggeht, bekommt man immer so ein Wasser mit ein bisschen Spudel, kein ganz stilles, also ist da keine Unterscheidung nötig.
Zitat von ew_85:
mädels,
es gibt tatsächelich auch "Papacommunity"![]()
![]()
![]()
http://www.ichwerdepapa.com/
Süß!
01.08.2010 13:17
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
![]()
![]()
Ja, aber wenn man hier weggeht, bekommt man immer so ein Wasser mit ein bisschen Spudel, kein ganz stilles, also ist da keine Unterscheidung nötig.
das stimmt
früher ertrug mein Magen Kohlensüre nicht so toll, weil ich es nicht gewöhnt war und ich habe mir mehrmals Letungswasser (vom Wasserhan) und die Obers habben dann immer so kommisch geschaut, dachten bestimmt, dass ich mir die 2€ für das Sprüdelwasser sparen möchte
so nun bin ich weg, werden gleich die Kartons weg bringen und dann das schöne Wetter genießen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Familie.
01.08.2010 14:55
@Helene Ja hab 4,5 Kilo abgenommen bisher. Ich hab mit WW angefangen aber dann doch oft nicht einhalten können weil wir unterwegs waren oder bei der Family oder sonstwas und hab zu oft gesündigt.
Jetzt versuche ich zwar am Ernährungsprinzip von WW zu bleiben, also was da die meisten Punkte hat lass ich weg und achte darauf weniger Fett und Zucker zu essen. Und das reicht anscheinend aus. Geht zwar langsamer (11 Wochen bis jetzt) aber daher auch stressfreier für mich.
*
Ich sammele die Lätzchen etc. und wasche eine extra Maschine mit Bleiche gegen die Flecken.
Jetzt versuche ich zwar am Ernährungsprinzip von WW zu bleiben, also was da die meisten Punkte hat lass ich weg und achte darauf weniger Fett und Zucker zu essen. Und das reicht anscheinend aus. Geht zwar langsamer (11 Wochen bis jetzt) aber daher auch stressfreier für mich.
*
Ich sammele die Lätzchen etc. und wasche eine extra Maschine mit Bleiche gegen die Flecken.
01.08.2010 15:35
Zitat von ew_85:
morgen, mädels
wünsche euch allen nen schönen, sonnigen Sonntag![]()
I feel so good today![]()
durfte ganz gut ausschlafen.
Wir haben uns entschieden Florian doch Folgemilch zu geben, da er nicht übergewichtigt ist, haben uns gedacht ein mal nachts, kann er ruhig etwas sättigendes bekommen. Und... unser Schatz ist ja gestern um halb zwölf wach geworden (nichts zum Wundern, hat sich nach seinem Abendessen - Milch 4-Kornbrei Alnatur schon wieder übergeben) und dann hat er 200 ml. Aptamil 2 bekommen. Heute ist erst um kurz nach acht Uhr aufgewacht![]()
und hat Aptamil 1 bekommen und wieder bis jetzt geschlafen.
![]()
wir drei sind heute richtig ausgeschlafen und alle sind gut gelaunt.
Gleich packen wir paar Kartons, dann fahren wir die zum Keller von der neuen Wohnung. Am Nachmittag haben wir eine Verabredung mit Freunden am Starmberger See. Unser letzter So , wo wir was unternehmen können, danach ist ja Fleiß angesagt.
Gestern waren wir im Bauhaus und haben schöne und nicht so teuere Fließen fürs Badezimmer ausgesucht. Die Woche müssen wir das Rest noch aussuchen, für die Toilette und für die küchen. Und noch die Arbeitsplatte für die Küche. Das Problem ist, dass die Zeit immer so knapp ist. Mein Schatz kommt immer etwas später n. Hause und man kann sich im Geschäft nicht viel umschauen![]()
*
Weißt jemand was besseres als Ariel Fleckenentferner Gel?
Ein Drittel von Floris Klamotten haben Orangene Breiflechken.
Hab schon mit Vorwäsche versucht, die Flecken gehen aber doch nicht raus.
*
Wünsche euch was.
Macht's gut.
ja, ab in die sonne mit den sachen
sind ja gemüseflecken und die verbleichen in der sonne
01.08.2010 15:52
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von Ela88:
danke,
was ist soda?
![]()
![]()
das stimmtfrüher ertrug mein Magen Kohlensüre nicht so toll, weil ich es nicht gewöhnt war und ich habe mir mehrmals Letungswasser (vom Wasserhan) und die Obers habben dann immer so kommisch geschaut, dachten bestimmt, dass ich mir die 2€ für das Sprüdelwasser sparen möchte
![]()
so nun bin ich weg, werden gleich die Kartons weg bringen und dann das schöne Wetter genießen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Familie.![]()
Danke!
Ja, Umzug is so eine Sache! Zum Glück müssen wir nicht mehr umziehen!
Dir auch einen superschönen Tag!
01.08.2010 18:31
Bei Emil wurden die Haare jetzt in den letzten zwei Wochen echt dicht und dick. Wahnsinn. Die muss ich bald schneiden lassen, sonst sieht er aus wie ein Mädchen. Das ging jetzt soo schnell. Vor drei Wochen hab ich noch gedacht, er behält so dünne Haare. Bei den Mädchen ging das langsamer.
*
Hm, war heute nochwas? Wir haben eigentlich einen total faulenzer-Tag gemacht auf unserer Terrasse. War ja endlich mal wieder richtig warm. Wieder 27°. Und Emil hat sich wunderbar mit einer Sonnenblume unterhalten.
*
Hm, war heute nochwas? Wir haben eigentlich einen total faulenzer-Tag gemacht auf unserer Terrasse. War ja endlich mal wieder richtig warm. Wieder 27°. Und Emil hat sich wunderbar mit einer Sonnenblume unterhalten.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

durfte ganz gut ausschlafen.