Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 20:11
Zitat von franfine:

oh mann, ich glaube jakob bekommt seinen nächsten zahn! er ist zwar nicht so quengelig aber er sabbert wieder richtig viel und steckt die ganze zeit seinen daumen in den mund und kaut darauf herum! ich glaub er bekommt auch nicht zuerst die mittleren denn daneben sieht es so aus, als wäre der zahn fast durch!
warum hat ers bloß so eilig? das wird ja herrlich mit dem stillen!

schon wieder nen zahn??wow wie viele hat er denn dann?

Ich hatte ja bei lina ne kleine weiße spitze entdeckt...meine freundin war da die ist zaharzthelferin und ich hab sie dann gefragt ob das wirklich ne kleine spitze ist und sie hat dann geschaut und hat gesagt das der zahn kurz vorm durchbrechen ist aber das zahnfleisch noch nicht durchgebrochen hat....uuuund vor paar tagen hab ich wieder geschaut und ide spitze war weg???? die war aber ca 2 tage da also war auch keine milch?? Und heute schau ich wieder und an der gleichen stelle ist wieder die weisse spitze..... Kann das echt sein das der zahn wieder zurückrutscht sozusagen???kann ich fast nicht glauben
23.08.2010 20:12
Zitat von JuleMaus24:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswerte s/babyhopser-gehrei.shtml

tja, steht da ja dann sehr einleuchtend beschrieben, dass solche gerätschaften wohl nix empfehlenswertes sind!!!!
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 20:19
Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

tja, steht da ja dann sehr einleuchtend beschrieben, dass solche gerätschaften wohl nix empfehlenswertes sind!!!!

aufjeden fall.
Was ich jetzt aber echt komisch finde ,
Ich habe ca 15-20 bekannte die alle babys und kleinkinder bis ca 6 jahren haben und die kennen wiederum noch mehr usw. und fast jeder von denen hatte so ein teil und keines der kinder hat irgendwas... Und wir selber "3" geschwister hatten darmals auch so ein teil und ich mein es sind ja echt viele leute und das jetzt zufällig von denen das keiner hat kann ich mir fast nicht vorstellen...Ich muss jetzt mal das internet danach weiter absuchen ich schreib dann das rein was ich gefunden habe....Find das teil wirklich super was wir haben und Lina gefällts auch voll...Fänd das echt schade es nicht mehr benutzen zu können, wenn ich sowas im hinterkopf habe kann ich sie da ja nicht mehr reinsetzen
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:20
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

oh mann, ich glaube jakob bekommt seinen nächsten zahn! er ist zwar nicht so quengelig aber er sabbert wieder richtig viel und steckt die ganze zeit seinen daumen in den mund und kaut darauf herum! ich glaub er bekommt auch nicht zuerst die mittleren denn daneben sieht es so aus, als wäre der zahn fast durch!
warum hat ers bloß so eilig? das wird ja herrlich mit dem stillen!
[/quot
krass! das wäre dann zahn 3 oder 4? ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die kleinen doch sind, luisa hat noch keinen einzigen zahn, sie sabbert zwar schon seit wochen, aber weit und breit kein zahnspitzchen in sicht
das wäre dann sein 3. zahn und die oberen 4 schneidezähne sind schon alle deutlich zu sehen und ertasten und sie sind riesig! mein armes würmchen, echt blöd dass die zähnchen es so eilig haben, das ist gar nicht gut auch für die kariesanfälligkeit!
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:21
Zitat von stella2004:

habe da mal eine frage zum thema füsse spielen! haben eure kleinen die füsse sofort in den mund genommen, als sie angefangen haben, mit den füsschen zu spielen, oder mussten sie das erst ein wenig üben, bis sie sie in den mund nehmen konnten?
also jakob packt seine füßchen zwar schon ab und zu mal an, aber in den mund gesteckt hat er sie noch nie! sein interesse an ihnen ist auch ehrlich gesagt nicht so groß!
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:25
Zitat von Ela88:

Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

aufjeden fall.
Was ich jetzt aber echt komisch finde ,
Ich habe ca 15-20 bekannte die alle babys und kleinkinder bis ca 6 jahren haben und die kennen wiederum noch mehr usw. und fast jeder von denen hatte so ein teil und keines der kinder hat irgendwas... Und wir selber "3" geschwister hatten darmals auch so ein teil und ich mein es sind ja echt viele leute und das jetzt zufällig von denen das keiner hat kann ich mir fast nicht vorstellen...Ich muss jetzt mal das internet danach weiter absuchen ich schreib dann das rein was ich gefunden habe....Find das teil wirklich super was wir haben und Lina gefällts auch voll...Fänd das echt schade es nicht mehr benutzen zu können, wenn ich sowas im hinterkopf habe kann ich sie da ja nicht mehr reinsetzen
also ich denke, dass sie in kanada die dinger nicht ohne grund verboten haben! mir persönlich wäre die gefahr, dass etwas passieren könnte einfach zu groß! sehe auch den sinn nicht ganz darin! ist es nicht wichtiger, dass die kleinen es von alleine schaffen aus der horizontalen langsam in die aufrechte zu kommen? ich finde da bringt man sie einfach um die erfahrung wie es ist, das alles aus eigener kraft zu schaffen! das ist doch auch für die spätere entwicklung sehr wichtig!
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 20:31
ich will damit ja nicht bezwecken das sie schneller laufen lernt wenn ich sie da rein setze haut sie auf den tasten rum und kommt musik oder irgendwelche tier laute und dann lacht sie sich meistens schlapp fand das eigendlich ganz süß immer........so ein käse....
hätte mir nicht vorher jemand so ein bericht vor die nase halten können??
Hab da nie im traum dran gedacht das die dinger so gefährlich sind und solche schäden verursachen können....Vorallem weil wie gesagt fast jeder meiner bekannten hat auch so ein teil..Naja dann werd ichs mal in die kammer verfrachten

Gibts eigendlich was gegen ein reisebett einzuwenden???
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 20:35
ach was ich euch eh mal fragen wollte......Hat jemand von euch nen tipp was ich machen kann das meine maus nicht immer abkreischt in der badewanne???
Hab ja extra diesen badesitz geholt das sie sich dann eventuell etwas sicherer fühlt und nicht nur kreischt aber das klappt trotzdem nicht.....

Ich tu sie immer erst kurz ans wasser gewöhnen , und dann langsam rein .....Aber sobald auch nur der fuß im wasser ist kreischt sie hysterisch ab ohne ende....
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:37
Zitat von Ela88:

ach was ich euch eh mal fragen wollte......Hat jemand von euch nen tipp was ich machen kann das meine maus nicht immer abkreischt in der badewanne???
Hab ja extra diesen badesitz geholt das sie sich dann eventuell etwas sicherer fühlt und nicht nur kreischt aber das klappt trotzdem nicht.....

Ich tu sie immer erst kurz ans wasser gewöhnen , und dann langsam rein .....Aber sobald auch nur der fuß im wasser ist kreischt sie hysterisch ab ohne ende....
gehst du auch mal mit ihr in die wanne?
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 20:45
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

???? ne das hab ich mich bis jetzt nicht so ganz getraut.....hab da irgendwie schiss das wenn sie dann so rumhampelt das sie mir wegflutscht........Meinst ich sollte das mal probieren??muss dann halt mein mann mit drin bleiben falls was wäre

Ach und da gleich die nächste frage....Stimmt das das die kinder kein wasser in die ohren bekommen dürfen, und das wenn sie ausversehen untertauchen sollten(zb aus der hand rutschen ) dabei ersticken können??? hab das jetzt schon so oft gehört aber irgendwie nie bestätigt bekommen
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:49
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

???? ne das hab ich mich bis jetzt nicht so ganz getraut.....hab da irgendwie schiss das wenn sie dann so rumhampelt das sie mir wegflutscht........Meinst ich sollte das mal probieren??muss dann halt mein mann mit drin bleiben falls was wäre

Ach und da gleich die nächste frage....Stimmt das das die kinder kein wasser in die ohren bekommen dürfen, und das wenn sie ausversehen untertauchen sollten(zb aus der hand rutschen ) dabei ersticken können??? hab das jetzt schon so oft gehört aber irgendwie nie bestätigt bekommen
also ich würde das definitiv probieren mit reinzugehen! ich gehe immer mit jakob baden oder wir gehen zusammen duschen! die flutschen dir auch nicht aus der hand, kannst sie auch einfach auf deine beine legen!
und das mit den ohren hab ich ja noch nie gehört! also beim babyschwimmen ist jakob immer pitschnass am ganzen kopf und getaucht ist er auch schon und das auch mehrere sekunden lang! ausser dass sie sich vielleicht erschrecken kann da echt nichts passieren!
topolinchen
14911 Beiträge
23.08.2010 20:50
Hallo ihr Hübschen.
Ela, du bist süss! Ne, gegen ein Reisebett gibts grundsätzlich nix einzuwenden. Außer ... Du bindest Lina sitzend da rein.
Ja, das mit dem Gehfrei ist so ne Sache. Ich wusste das auch nur, weil unsere PEKIP-Tante auf solche Tipps grossen Wert legt. Den Kleinen macht das sicherlich tierisch Spass, aber es ist schlichtweg nicht für den Körperbau eines Babys gedacht.
Ach und wegen dem Baden. DA musst du dir gar keine Sorgen machen. Milena wird beim Babyschwimmen regelmässig untergetaucht. Das was Du meinst ist sicher der Atemschutzrefelx (heisst der so? ). Na, auf alle Fälle macht bei Babys der Kehldeckel bis ca. zum 6. Monat die Luftröhre dicht wenn in die Nase oder Mundhöhle Wasser dring. Eben als Schutz, damit da nix in die Lunge läuft. Übrigens auch hilfreich beim Erbrechen. Keine Panik, da passiert gar nix und wenn sie Wasser schluckt, dann hustet die Maus das fixe weg. Gemeinsames Baden ist bei uns die Regel. Und macht tierisch Spass.
2230
6400 Beiträge
23.08.2010 20:51
Zitat von Ela88:

das war bei lea auch so. gebrüllt ohne ende. wir sind dann zum babyschwimmen und uch dacht - oh mann, 45 minuten gebrüll. aber nein, sie war das quietschigste und bravste baby. seither gehts daheim auch besser. aber wir haben auch alles ausprobiert. babywanne, den komischen eimer, große wanne, den einsatz für sie. immer das gleiche ergebnis - brüllen. warst du schon beim babyschwimmen?
*
ob zähnchen "zurückrutschen" können weiß ich nicht
*
du sagst zwar, dass du viele kennst die einen gehfrei benutzen oder benutzt haben, aber es sind ja auch " nur" 6000 jährlich bei 650000 geburten im jahr in deutschland. das ist jetzt wieder so ne sache, da es ihr spaß macht. ich persönlich würde es ihr nicht geben, denn genau in der einen sekunde in der du nicht aufpasst, weil z.b. das telefon schellt oder es an der tür klingelt passiert es. du arme, hier im forum reden 50000 leute auf dich ein. streichel dir mal lieb übers köppi
@ frani: oh, das mit den zähnen ist ja nicht so dolle. aber lea hat seit 2 wochen auch ne sehr intensivweisse stelle. ich warte täglich auf den zahn. seit 2 tagen ist sie ein wenig nörgeliger und sabbert auch mehr. wie oft stillst du noch?? ich kenn das von lea, sie hat mich 3 mal gebissen. 2 mal weil sie sauer und satt war und ich noch wollte, dass sie trinkt und einmal ist sie erschrocken. AUA!! meine kleine vampirin
@ helene: schön, dass florian sich einlebt, ich hoffe ihr auch bald. alles gute bei der wohnungübergabe und dass das mit dem bad schnell und vor allem gut klappt
*
noch was - aber habs vergessen
topolinchen
14911 Beiträge
23.08.2010 20:52
Bin kurz mal Essen kochen für Schatzi. Hoffe ihr seid nachher noch da? Wenn ich schon mal da bin.
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 20:54
Zitat von topolinchen:

Hallo ihr Hübschen.
Ela, du bist süss! Ne, gegen ein Reisebett gibts grundsätzlich nix einzuwenden. Außer ... Du bindest Lina sitzend da rein.
Ja, das mit dem Gehfrei ist so ne Sache. Ich wusste das auch nur, weil unsere PEKIP-Tante auf solche Tipps grossen Wert legt. Den Kleinen macht das sicherlich tierisch Spass, aber es ist schlichtweg nicht für den Körperbau eines Babys gedacht.
Ach und wegen dem Baden. DA musst du dir gar keine Sorgen machen. Milena wird beim Babyschwimmen regelmässig untergetaucht. Das was Du meinst ist sicher der Atemschutzrefelx (heisst der so? ). Na, auf alle Fälle macht bei Babys der Kehldeckel bis ca. zum 6. Monat die Luftröhre dicht wenn in die Nase oder Mundhöhle Wasser dring. Eben als Schutz, damit da nix in die Lunge läuft. Übrigens auch hilfreich beim Erbrechen. Keine Panik, da passiert gar nix und wenn sie Wasser schluckt, dann hustet die Maus das fixe weg. Gemeinsames Baden ist bei uns die Regel. Und macht tierisch Spass.
ja, jakob badet immer mit einem von uns zusammen und geht dann immer richtig ab und setzt das ganze badezimmer unter wasser!

topo, ich hab gelesen, dass milena schon 4 zähne hat! wow, das ging mal echt schnell! hast du ein bild?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt