Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
05.10.2010 14:34
Zitat von Mausi20:

Zitat von shoppingmama:

@ mausi20 -> welches milasan gibst du denn? milasan 2 oder milasan ha2? der kinderarzt meinte zu mir,ich soll ha 2 nehmen... aber das kostet ja um einiges mehr... ich mache es aber wie du,stille nur noch früh oder nachts wenn er richtig wach ist,meistens will er nachts nur den nucki!
Ich nehme das ganz normale Milasan 2. Mir ist das andere auch zu teuer. Bei Daniel hatte ich nie Probleme damit. Und bei Emi auch nicht. Außerdem haben die Babys das schon in der DDR bekommen und ich habe es auch überlebt und mir gehts super

@Mausi Maja bekommt nur 1´er alles andere ist nur geld mache. Aber mache so wie du es am besten meinst. Mein Kinderarzt hat mir von 2ér Nahrung abgeraten weil die Nieren das wohl nicht so gut verarbeiten können.. Naja muss ich mir keine sorgen machen gibt es sowie so nicht bei mir..
05.10.2010 14:39
hi all,

schön, dass es in letzter Zeit hier wieder was los ist.
Hab nun nicht alles nachgelesen.
Florian hat schon wieder Schnupfen u. Husten, Bronchien sind aber sauber und dies ist das Wichtigste. Wird alles wieder.

Seit zwei Wochen hatte ich ein kommisches Gefühl im Hals bekannt als "Kloßgefühl". Muss sagen hatte ganz viel Schieß was ist denn das. Erstickungsgefühl, Erschöpfung, nur noch Süßigkeiten gegessen, dachte schon, dass ich nicht mehr ganz dicht bin. War dann bei HNO - Intubationsgranulomen vom letzten Jahr so gut wie ganz weg!!! Nichts bösartiges war zu sehen... Eine große Erleichterung.
Die Hausärztin hat mich an Radiologen überwiesen und es kaum raus, dass ich Tendenz ner Unterfunktion der Schilddrüse habe. Mir wurde Blut abgenommen, am Freitag werde ich meine Medikamente kaufen können und die bis Ende des Lebens schlucken dürfen.

@Elke u. Fran: soweit ich mich erinnern kann habt ihr zwei Unterfunktion (oder was doch Überfunktion? )
Wie ertragen eure Nieren und Leber die ganzen Hormonen, habe Angst, dass mein Körper vielleicht die Hormonnen nicht so gut verarbeitet wird und keine Ahnung, hab irgendwie Schieß.

@Nicci: lass die Leute reden über dich u. deiene Erziehung von deinem Kleinen - völlig egal was die andere Denken. Mach so wie du es für richtig hällst. Ich würde mich nicht mit den Mütter treffen, die nichts anders zu tun haben außer über denen Wunderkindern zu reden, wie die schon rechnen können , den Alphabet wissen und etc.
Es geht so wie so eh alles zu schnell.

so mädels, melde mich dann mal wieder. Momentan bin ich ständig müde, faul und habe Lust auf nichts außer auf Flolrian.

Macht's gut u. bleibt gesund.
Mondgöttin
7376 Beiträge
05.10.2010 14:41
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mausi20:

Zitat von shoppingmama:

@ mausi20 -> welches milasan gibst du denn? milasan 2 oder milasan ha2? der kinderarzt meinte zu mir,ich soll ha 2 nehmen... aber das kostet ja um einiges mehr... ich mache es aber wie du,stille nur noch früh oder nachts wenn er richtig wach ist,meistens will er nachts nur den nucki!
Ich nehme das ganz normale Milasan 2. Mir ist das andere auch zu teuer. Bei Daniel hatte ich nie Probleme damit. Und bei Emi auch nicht. Außerdem haben die Babys das schon in der DDR bekommen und ich habe es auch überlebt und mir gehts super

@Mausi Maja bekommt nur 1´er alles andere ist nur geld mache. Aber mache so wie du es am besten meinst. Mein Kinderarzt hat mir von 2ér Nahrung abgeraten weil die Nieren das wohl nicht so gut verarbeiten können.. Naja muss ich mir keine sorgen machen gibt es sowie so nicht bei mir..
Die Milasan 2 war eigentlich auch nur ausversehen gekauft worden. Hab nicht aufgepasst und musste mich beeilen. Ich weiß die haben unterschieldiche Farben, je nachdem was für ne Nr die haben aber ich hab ja vorher immer gestillt. Aber naja wie gesagt ich denke nicht das es da Probleme geben wird.
Mondgöttin
7376 Beiträge
05.10.2010 14:43
Oh ew das tut mir wirklich leid für dich!
Aber wenigstens weiste jetzt was los ist und was einem fehlt. Das ist doch dann schon mal ne enorme erleichterung!
05.10.2010 15:08
Zitat von Mausi20:

danke dir Mausi, aber ich bin wirklich dankbar, dass es nichts schlimes ist.

Zitat von Mausi20:

Aber wenigstens weiste jetzt was los ist und was einem fehlt. Das ist doch dann schon mal ne enorme erleichterung!

das stimmt, ich bin nun in gewissem Sinne sehr erleichtert. Nun weiß ich wieso es mir so schnell friert, wieso ich nie wie richtig satt werde, wieso ich immer müde bin. Bin froh, dass ich sobald die passende Dose Medikamente bekomme, weider top-fit sein werde.
Wie geht es dir und deinen kleinen, süßen Mäuse?
Mondgöttin
7376 Beiträge
05.10.2010 15:18
Zitat von ew85:

Zitat von Mausi20:

danke dir Mausi, aber ich bin wirklich dankbar, dass es nichts schlimes ist.

Zitat von Mausi20:

das stimmt, ich bin nun in gewissem Sinne sehr erleichtert. Nun weiß ich wieso es mir so schnell friert, wieso ich nie wie richtig satt werde, wieso ich immer müde bin. Bin froh, dass ich sobald die passende Dose Medikamente bekomme, weider top-fit sein werde.
Wie geht es dir und deinen kleinen, süßen Mäuse?

Ja das ist wirklich gut
Uns geht es super. Emi kann seid ein paar Tagen richtig krabbeln. Wurde auch Zeit nach 2 Monaten auf die Knie kommen So wir gehen jetzt jedenfalls raus bei diesem schönen Wetter!
Was macht deine Maus so neues?
2230
6400 Beiträge
05.10.2010 15:23
Zitat von ew85:

...

@Elke u. Fran: soweit ich mich erinnern kann habt ihr zwei Unterfunktion (oder was doch Überfunktion? )
Wie ertragen eure Nieren und Leber die ganzen Hormonen, habe Angst, dass mein Körper vielleicht die Hormonnen nicht so gut verarbeitet wird und keine Ahnung, hab irgendwie Schieß....

Meine Unterfunktion haben sie festgestellt als ich 13 war, also vor 20 Jahren [size=6](mann bin ich alt)[/size]. Seidem nehm ich Tabletten. Vor 8 Jahren wurde mir die komplette rechte Schilddrüse entfernt. Mir gehts super.
Hey, soviele haben das, das ist heutzutage nix Großes mehr.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
05.10.2010 16:56
@helene: ich hab auch ne Unterfunktion, nehm L-Thyroxin (z.Zt. 125) jeden Morgen und zwar seit ich 15 bin. Mir geht es super (wenn ich richtig eingestellt bin) und ich hätte noch keine Nebenwirkungen bemerkt.
franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 19:48
Zitat von ew85:

hi all,

schön, dass es in letzter Zeit hier wieder was los ist.
Hab nun nicht alles nachgelesen.
Florian hat schon wieder Schnupfen u. Husten, Bronchien sind aber sauber und dies ist das Wichtigste. Wird alles wieder.

Seit zwei Wochen hatte ich ein kommisches Gefühl im Hals bekannt als "Kloßgefühl". Muss sagen hatte ganz viel Schieß was ist denn das. Erstickungsgefühl, Erschöpfung, nur noch Süßigkeiten gegessen, dachte schon, dass ich nicht mehr ganz dicht bin. War dann bei HNO - Intubationsgranulomen vom letzten Jahr so gut wie ganz weg!!! Nichts bösartiges war zu sehen... Eine große Erleichterung.
Die Hausärztin hat mich an Radiologen überwiesen und es kaum raus, dass ich Tendenz ner Unterfunktion der Schilddrüse habe. Mir wurde Blut abgenommen, am Freitag werde ich meine Medikamente kaufen können und die bis Ende des Lebens schlucken dürfen.

Wie ertragen eure Nieren und Leber die ganzen Hormonen, habe Angst, dass mein Körper vielleicht die Hormonnen nicht so gut verarbeitet wird und keine Ahnung, hab irgendwie Schieß.

@Nicci: lass die Leute reden über dich u. deiene Erziehung von deinem Kleinen - völlig egal was die andere Denken. Mach so wie du es für richtig hällst. Ich würde mich nicht mit den Mütter treffen, die nichts anders zu tun haben außer über denen Wunderkindern zu reden, wie die schon rechnen können , den Alphabet wissen und etc.
Es geht so wie so eh alles zu schnell.

so mädels, melde mich dann mal wieder. Momentan bin ich ständig müde, faul und habe Lust auf nichts außer auf Flolrian.

Macht's gut u. bleibt gesund.
ich muss auch ein leben lang tabletten nehmen aber "nur" die 50er grad! ich fühle mich super damit und es gibt auch keine nebenwirkungen wenn du richtig eingestellt bist, denn es wird dir ja ein hormon zugeführt, was dein körper in gesundem zustand selbst produzieren würde!
franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 19:50
Zitat von shoppingmama:

Schlafen eure Kleinen schon im Kinderzimmer oder noch bei euch? Eine Bekannte meinte,ich müsste mich langsam ranhalten Mili umzusiedeln,sonst wird es ganz schwer!
jakob schläft bei uns im zimmer und meist auch bei uns im bett und ich hab auch nicht vor das in nächster zeit zu ändern!
franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 19:54
mädels, wir waren heute im zoo und da war ich mit jakob auch im streichelzoo! hab ihn so über den zaun gehalten damit er den esel streicheln konnte und plötzlich schiebt der esel seinen kopf durch den zaun und beißt jakob in den fuß! ich musste dem vieh richtig eine verpassen damit er losläßt und jakob hat ganz schön geweint! jetzt hat mein armer kleiner nen schönen abdruck von den zähnen und das obwohl er zwei paar socken anhatte!

vollzeitmama
11699 Beiträge
05.10.2010 19:57
Zitat von franfine:

mädels, wir waren heute im zoo und da war ich mit jakob auch im streichelzoo! hab ihn so über den zaun gehalten damit er den esel streicheln konnte und plötzlich schiebt der esel seinen kopf durch den zaun und beißt jakob in den fuß! ich musste dem vieh richtig eine verpassen damit er losläßt und jakob hat ganz schön geweint! jetzt hat mein armer kleiner nen schönen abdruck von den zähnen und das obwohl er zwei paar socken anhatte!

Krass!
Sowas sollte in einem Streichelzoo eigentlich nicht passieren, wenn man das Tier nicht ärgert und das hat Jakob ja wohl nicht gemacht.

franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 20:00
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Krass!
Sowas sollte in einem Streichelzoo eigentlich nicht passieren, wenn man das Tier nicht ärgert und das hat Jakob ja wohl nicht gemacht.

ja, da stand auch nichts von wegen "vorsicht, esel beißt"! mir ist echt richtig schlecht geworden, hätte am liebsten mitgeheult!
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.10.2010 20:12
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Krass!

ja, da stand auch nichts von wegen "vorsicht, esel beißt"! mir ist echt richtig schlecht geworden, hätte am liebsten mitgeheult!

Jetzt tut ihm aber nichts mehr weh, oder?
Ich weiß nicht ob Esel so fest beißen können, dass die da was brechen oder so.
Ela88
5246 Beiträge
05.10.2010 20:14
Zitat von franfine:

waaaas oh mein gott. das ist ja übel......Bei dem gedanken wird mir ganz schlecht....
Muss schrecklich gewesen sein....

Aber ganz ehrlich ich hätt Lina eh nicht an die Tiere gelassen, mir ist da immer ganz mulmich bei sowas...Und das hat es jetzt wieder bestätigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt