Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 19:04
Grade kam in den Nachrichten das wir schwangeren im Herbst alle gegen die Schweinegrippe geimpft werden! Weil es nicht genug impfstoff gibt werden wir die ersten sein!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 19:07
Zitat von Stiria:

wahnsinn, man hat wirklich das gefühl die explodieren, gell?
Ich konnte ja wirklich nirgends hin, was länger als ne stunde gedauert hat sonst wäre es verdammt peinlich geworden
Also die erste Zeit war wirklich sehr schlimm, die waren steinhart und es sprudelte wirklich fast immer raus. Vor allem nach dem duschen! Boah wenn man mit dem Handtuch dann die Burstwarzen nur leicht gestrichen hat da hätte ich wen killen können! Das tat so demraßen weh!
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 19:23
Zitat von Mausi20:

Grade kam in den Nachrichten das wir schwangeren im Herbst alle gegen die Schweinegrippe geimpft werden! Weil es nicht genug impfstoff gibt werden wir die ersten sein!!!

jepp, das hab ich auch schon gehört...wir sind die VIP's wenns ums Impfen geht
24.07.2009 19:24
Zitat von Stiria:

Zitat von Mausi20:

jepp, das hab ich auch schon gehört...wir sind die VIP's wenns ums Impfen geht

echt? krass, hab mich gerade mit meinen mann über das impfen gegen die schweinegrippe unterhalten
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 19:36
und was meinte er dazu?
24.07.2009 19:38
Zitat von Stiria:

und was meinte er dazu?

na er fragt sich, ob das sinn macht sich dagegen impfen zu lassen, oder ob das alles so panikmache ist wie z.b. damals bei bse oder der vogelgrippe..
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 19:46
Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

und was meinte er dazu?

na er fragt sich, ob das sinn macht sich dagegen impfen zu lassen, oder ob das alles so panikmache ist wie z.b. damals bei bse oder der vogelgrippe..

also ich weiß auch nicht...man kann sich da wirklich wegen allem verrückt machen. Es gibt immer was, was neu ist und wovor die menschen dann angst haben. Aber die größte schuld tragen sowieso die medien, finde ich. Wenn die nicht täglich davon berichten würden, wieiel sich wieder angesteckt haben usw. dann wäre das alles kein problem.

Überlegt doch mal, wenn sie ständig schreiben würden, wieviel menschen in D-land täglich erkältet sind...und wie schlimm das alles wäre. Die Menschen würden Panik vor einer Erkältung schieben ohne ende
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 19:50
Ich finde es schon besser dagegen geimpft zu werden, denn wir wissen nicht was das für auswirkungen auf unsere babys haben wird wenn wir sie doch bekommen sollten! Wenn ich nciht schwanger wäre wäre es mir so gesehen total egal!
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 19:54
Zitat von Mausi20:

Ich finde es schon besser dagegen geimpft zu werden, denn wir wissen nicht was das für auswirkungen auf unsere babys haben wird wenn wir sie doch bekommen sollten! Wenn ich nciht schwanger wäre wäre es mir so gesehen total egal!

ja, da ich ja eh absilut fürs Impfen bin, werde ich mich auch impfen lassen... ist ja freiwillig
24.07.2009 19:57
Zitat von Stiria:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

und was meinte er dazu?

also ich weiß auch nicht...man kann sich da wirklich wegen allem verrückt machen. Es gibt immer was, was neu ist und wovor die menschen dann angst haben. Aber die größte schuld tragen sowieso die medien, finde ich. Wenn die nicht täglich davon berichten würden, wieiel sich wieder angesteckt haben usw. dann wäre das alles kein problem.

Überlegt doch mal, wenn sie ständig schreiben würden, wieviel menschen in D-land täglich erkältet sind...und wie schlimm das alles wäre. Die Menschen würden Panik vor einer Erkältung schieben ohne ende

ja das sehe ich auch so.. es wird teilweise wirklich sehr hochgepusht von den medien..
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 19:58
Zitat von Stiria:

Zitat von Mausi20:

ja, da ich ja eh absilut fürs Impfen bin, werde ich mich auch impfen lassen... ist ja freiwillig
Ich denke es kommt immer ganz drauf an wegen was die Impfen wollen. Z.B. die Rotaviren habe ich bei meinem Sohn nicht impfen lassen, die Nebenwirkungen die er da bekommen könnte ist genau wie die Krankheit selber, da brauche ich ihn auch nicht impfen lassen, dachte ich mir so^^ Oder gegen die Windpocken will ich ihn auch nciht impfen lassen, Die soll er später als Kleinkind lieber so bekommen.
firelady
9056 Beiträge
24.07.2009 20:15
Impfen: Ich finde es ok, wenn die Schwangeren gegen die Schweinegrippe geimpft werden. Es ist schon was anderes als die Vogelgrippe, denn die konnte damals nur von Vögeln auf Menschen übertragen werden. Schaut doch mal, wieviele aus dem Urlaub zurückkommen und die blöde Grippe mitbringen. Klar wird das auch von den Medien hochgepuscht. Ist teilweise wirklich reine Panikmache, aber sinnvoll find ich die Impfung in dem Fall trotzdem. Gegen Rotaviren wurde Saskia auch nicht geimpft. Habe mit der Kinderärztin damals gesprochen und sie sagte mir, daß es nur bei Kindern Sinn ergeben würde, die irgendwie ne Herzschwäche hätten oder so ähnlich und somit sowieso schon angeschlagen seien. Gegen Windpocken ist sie geimpft.

Kinderzimmergröße: Darüber kann ich mich nicht beschweren. Unsere Kinderzimmer sind beide ca. 16 m² groß. Ich finde das durchaus ok. Ok, das Zimmer was ich bei meinen Eltern hatte war größer, aber trotzdem.

Stillen: Ich möchte dieses Mal auf alle Fälle stillen. Bei Saskia habe ich auch abgepumpt, weil sie am Anfang nicht richtig getrunken hat und dann haben die mich im Krankenhaus so verrückt gemacht, daß ich nicht mehr getraut habe. Dieses Mal möchte ich mir den Stress mit dem Abpumpen nicht mehr machen. Nachdem ich Muttermilch allerdings sehr wichtig für ein Neugeborenes finde, hoffe ich, daß es mit dem Stillen dieses Mal klappt. Hab mir auch schon ein Buch darüber gekauft und meine Hebamme will ich auch noch drauf ansprechen und hoffe sie hilft mir dabei.

Ich hab jetzt auch ne neue Matratze für den Stubenwagen und eine für das BabyBay gekauft. Das BabyBay (Beistellbettchen fürs Elternbett) hatte ich bei Saskia auch schon. Wollte nur ne neue Matratze haben. Den Kinderwagen haben wir ja jetzt auch und im September geht es bei uns wieder mit den Babybasaren los. Da will ich dann Klamotten mäßig nochmal zuschlagen. Brauche in 50/56 noch einiges. Hatte ich das letzte Mal zu wenig.
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 20:24
Ich hab mich heute auch mal mit meiner Hebamme in verbindung gesetzt...kann ja nicht meine Alte nehmen, da ich ja umgezogen bin.

Ich bin eigentlich auch ganz froh drüber, denn sie war so hektisch und hat immer meinen ganzen plan durcheinander gebracht. Wenn abgepumpte Milch da stand, hat sie die einfach mea gegeben ohne mich zu fragen wie alt sie schon ist. Und dann hat sie zu mir immer gesagt, ich wäre zu faul zum stillen und pumpe deswegen ab. Über diesen satz könnte ich mich immernoch aufregen...stillen ist doch viel bequemer...oder???
firelady
9056 Beiträge
24.07.2009 20:31
Also der Satz ist ja mal echt daneben. Und sowas von ner Hebamme??? Meine wollte mich zum Stillen noch überreden, aber ich war dann echt so verunsichert... Stillen stell ich mir echt bequemer vor als abpumpen, wenn es sich mal eingependelt hat. Beim Abpumpen mußt du ja wie der Name schon sagt abpumpen, dann Flasche geben, die Flasche wieder spülen, darauf achten, daß die Milch nicht zu alt ist, immer genug Milch auf Vorrat abgepumpt haben... Für mich war das nur Stress.
floeckchen09
7673 Beiträge
24.07.2009 21:38
bbäää ist mir übel pfuii pfuii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt