Februar 2010 Babys
01.12.2010 10:12
so, wir wagen uns jetzt raus! es hat grad -9 grad und wegen des windes sollen es wohl gefühlte -22 sein! da heißt es dick einmummeln!

01.12.2010 11:48
hallo.. musste zwei Tage ohne Laptop auskommen ... SKANDAL
*
man bin ich froh, dass ich meinen Hartan noch ned entsorgt hatte
mit dem Peg glaub ich komm ich keinen einzigen Meter durch diesen Schnee! (habs aber noch nicht ausprobiert!) ... war schon mit dem Hartan ned so spaßig ^^
*
wuhaaa... ich glaub ich schmeiß ein Mordsfest, wenn Mira endlch alle Zähne hat! Moah, geh langsam aufm Zahnfleisch daher... und Mira ist sowieso vollends geschafft!
*
hmmm... heute muss ich an die Plätzchen-Front
Laura will (immer) unbedingt Plätzchen backen... hmm.. und ich hab absolut null Bock auf sowas
aber zumind. konnte ich mit ihr verhandeln
wir haben vor langer Zeit mal ausgemacht: nur alle 2 Jahre werden Plätzchen gebacken... mah... schon wieder 2 Jahre rum

*
man bin ich froh, dass ich meinen Hartan noch ned entsorgt hatte

mit dem Peg glaub ich komm ich keinen einzigen Meter durch diesen Schnee! (habs aber noch nicht ausprobiert!) ... war schon mit dem Hartan ned so spaßig ^^
*
wuhaaa... ich glaub ich schmeiß ein Mordsfest, wenn Mira endlch alle Zähne hat! Moah, geh langsam aufm Zahnfleisch daher... und Mira ist sowieso vollends geschafft!
*
hmmm... heute muss ich an die Plätzchen-Front

Laura will (immer) unbedingt Plätzchen backen... hmm.. und ich hab absolut null Bock auf sowas

01.12.2010 12:18
Zitat von Shigo:
hallo.. musste zwei Tage ohne Laptop auskommen ... SKANDAL![]()
*
man bin ich froh, dass ich meinen Hartan noch ned entsorgt hatte![]()
*
*
hmmm... heute muss ich an die Plätzchen-Front![]()
Laura will (immer) unbedingt Plätzchen backen... hmm.. und ich hab absolut null Bock auf sowasaber zumind. konnte ich mit ihr verhandeln
wir haben vor langer Zeit mal ausgemacht: nur alle 2 Jahre werden Plätzchen gebacken... mah... schon wieder 2 Jahre rum
![]()
Also ich back auch gerne Plätzchen. Mist, ich wollte doch noch die Rezepte reinschreiben.

*
Wir haben hier echt viel Schnee ich benutze auch den Sportwagen. Mit dem Peg gehts zwar, aber um einiges schwerer.
*
@fran: Hier ists auch wahnsinnig kalt. Aber Emil störts nicht. Er will draußen auch immer rumlaufen, an den Wänden entlang etc. Was zieh ich ihm denn da am besten an? Richtige Schuhe wollte ich eigentlich noch nicht, aber die Babyschuhe sind ja nicht fest/warm/wasserdicht genug. Hm... (Die Frage ist übrigens an alle gerichtet

01.12.2010 12:22
Zitat von vollzeitmama:
Also ich back auch gerne Plätzchen. Mist, ich wollte doch noch die Rezepte reinschreiben.Ich hoffe, ich denke heute Abend dran. Besteht überhaupt noch Interesse?
*
Wir haben hier echt viel Schnee ich benutze auch den Sportwagen. Mit dem Peg gehts zwar, aber um einiges schwerer.
*
@fran: Hier ists auch wahnsinnig kalt. Aber Emil störts nicht. Er will draußen auch immer rumlaufen, an den Wänden entlang etc. Was zieh ich ihm denn da am besten an? Richtige Schuhe wollte ich eigentlich noch nicht, aber die Babyschuhe sind ja nicht fest/warm/wasserdicht genug. Hm... (Die Frage ist übrigens an alle gerichtet)
naja... ich back ja nicht GERN Plätzchen

liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt nicht gerade der Back-Profi bin ^^
Rezepte? nur her damit... am liebsten welche mit "Geling-Garantie"

01.12.2010 12:23
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Also ich back auch gerne Plätzchen. Mist, ich wollte doch noch die Rezepte reinschreiben.Ich hoffe, ich denke heute Abend dran. Besteht überhaupt noch Interesse?
*
*
@fran: Hier ists auch wahnsinnig kalt. Aber Emil störts nicht. Er will draußen auch immer rumlaufen, an den Wänden entlang etc. Was zieh ich ihm denn da am besten an? Richtige Schuhe wollte ich eigentlich noch nicht, aber die Babyschuhe sind ja nicht fest/warm/wasserdicht genug. Hm... (Die Frage ist übrigens an alle gerichtet)
naja... ich back ja nicht GERN Plätzchen![]()
Rezepte? nur her damit... am liebsten welche mit "Geling-Garantie"![]()
Ich hab welche, die sogar mein Papa geschafft hat. Sind super einfach.

01.12.2010 12:26
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
Ich hab welche, die sogar mein Papa geschafft hat. Sind super einfach.![]()
ja her damit.. das klingt doch gut! ^^
01.12.2010 12:35
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN das gibts doch nicht...
Bei uns ist vorhiin das klo übergelaufen
bääääää so ein scheiss das ganze bad + flur+ schlafzimmer war unter wasser.....
Undi ch saß im wohnzimmer mit der kleinenm und hab das nicht mal bemerkt.!
Das gibts doch nicht.Und mein mann lag im bett und hat gepennt.....(nachtschicht)....
Die klo spühlung läuft einfach weiter und weiter und weiter...Hab dann das wasser abgestellt, vermieter angerufen und den ganzen ekel mist aufgewischt...Und danach alles nochmal mit chlorix nachgewischt...Jetzt kommt um 13.00 uhr einer der da irgendeine dichtung neu macht....
Wie ist das denn jetzt wenn da irgendwo ein wasserschaden zb türe oder sowas ensteht???
Muss das der vermieter oder wir bezahlen??
Bei uns ist vorhiin das klo übergelaufen

Das gibts doch nicht.Und mein mann lag im bett und hat gepennt.....(nachtschicht)....
Die klo spühlung läuft einfach weiter und weiter und weiter...Hab dann das wasser abgestellt, vermieter angerufen und den ganzen ekel mist aufgewischt...Und danach alles nochmal mit chlorix nachgewischt...Jetzt kommt um 13.00 uhr einer der da irgendeine dichtung neu macht....
Wie ist das denn jetzt wenn da irgendwo ein wasserschaden zb türe oder sowas ensteht???
01.12.2010 12:35
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
Ich hab welche, die sogar mein Papa geschafft hat. Sind super einfach.![]()
ja her damit.. das klingt doch gut! ^^
Also:
Pangani
375 gr. Mehl
150 gr. Butter/Rama
170gr. Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
2 EL Milch
1/4 TL Kardamon
1/2 Teelöffel Zimt
1/2 Beutel Citro-Back
Einfach alles verrühren. Dann ausrollen und Rauten ausradeln. Im Ofen backen, bis sie gut aussehen. (Hab leider keine genaue Zeit, mach das einfach nach Gefühl. Dauern aber nicht lange.) Ich hab dann welche so gelassen für Emil und den Rest zur Hälfte in Konfitüre getaucht. (So gehörts eigentlich) Trocken werden lassen und in eine Dose. Fertig.

01.12.2010 12:36
Zitat von Ela88:
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN das gibts doch nicht...
Bei uns ist vorhiin das klo übergelaufenbääääää so ein scheiss das ganze bad + flur+ schlafzimmer war unter wasser.....
Hm, vielleicht eure Hausratsversicherung?
01.12.2010 12:45
Ich hab auch noch Interesse an den Rezepten.
@ Sonja: übel ohne Lapi, gelle. Kenn ich.
In der Stadt war Horror. Lea hat 30 mal die Handschuhe ausgezogen, nachden ich sie 30 mal angezogen hab. Zum Schluß brüllte sie von kalten Händen und Müdigkeit. Dann kurz vor daheim hab gemerkt, das sie einen Handschuh verloren hatte und das war kein billiger. So einer mit Fell drinnen. Also nochmal zurück und suchen. Ich hab ihn gefunden und Lea weitergeweint. Also 20 Minuten länger draussen als geplant. Ab genau da schneite es wie damlich. Madame todmüde, da seit 6 Uhr die Nacht rum ist (schlafen eure Zwerge zur Zeit auch so schlecht?? Lea seit ca. 2 Wochen schon. Oberübel.) Daheim noch 15 Minuten weitergebrüllt. Nur stillen half. Dann schlief sie ein. Und was tut es klingeln - aaaaaahhhh. Nun simmer wieder wach. Immerhin haben wir nun den hier:
Ach noch was zum Thema Rezept.
Ich back ja mein Brot ja selber. Hier ist ein GENIALES Rezept und der Teig muss wirklich nur 5 Minuten gehen
http://www.chefkoch.de/rezepte/269901103725927/Bro t-schnell-lecker.html
Brot schnell + lecker
500 g Mehl (Weizenmehl)
1 Pkt. Hefe (Trockenhefe)
375 ml Wasser, warmes
3 EL Joghurt
1 TL Salz
½ TL Zucker
1 TL Pfeffer, aus der Mühle
1 EL Schnittlauch, (getrocknet) + Petersilie (getrocknet)
1 EL Haferflocken
Mehl und Hefe mischen, Zucker, Salz, Pfeffer, die Haferflocken und die Kräuter dazu, Joghurt und Wasser dazu und alles glatt verkneten. 5 Min. gehen lassen, noch mal kurz kneten und ab in den Ofen (bei 200°C ca. 50 Minuten).
@ Sonja: übel ohne Lapi, gelle. Kenn ich.
In der Stadt war Horror. Lea hat 30 mal die Handschuhe ausgezogen, nachden ich sie 30 mal angezogen hab. Zum Schluß brüllte sie von kalten Händen und Müdigkeit. Dann kurz vor daheim hab gemerkt, das sie einen Handschuh verloren hatte und das war kein billiger. So einer mit Fell drinnen. Also nochmal zurück und suchen. Ich hab ihn gefunden und Lea weitergeweint. Also 20 Minuten länger draussen als geplant. Ab genau da schneite es wie damlich. Madame todmüde, da seit 6 Uhr die Nacht rum ist (schlafen eure Zwerge zur Zeit auch so schlecht?? Lea seit ca. 2 Wochen schon. Oberübel.) Daheim noch 15 Minuten weitergebrüllt. Nur stillen half. Dann schlief sie ein. Und was tut es klingeln - aaaaaahhhh. Nun simmer wieder wach. Immerhin haben wir nun den hier:
Ach noch was zum Thema Rezept.
Ich back ja mein Brot ja selber. Hier ist ein GENIALES Rezept und der Teig muss wirklich nur 5 Minuten gehen
http://www.chefkoch.de/rezepte/269901103725927/Bro t-schnell-lecker.html
Brot schnell + lecker
500 g Mehl (Weizenmehl)
1 Pkt. Hefe (Trockenhefe)
375 ml Wasser, warmes
3 EL Joghurt
1 TL Salz
½ TL Zucker
1 TL Pfeffer, aus der Mühle
1 EL Schnittlauch, (getrocknet) + Petersilie (getrocknet)
1 EL Haferflocken
Mehl und Hefe mischen, Zucker, Salz, Pfeffer, die Haferflocken und die Kräuter dazu, Joghurt und Wasser dazu und alles glatt verkneten. 5 Min. gehen lassen, noch mal kurz kneten und ab in den Ofen (bei 200°C ca. 50 Minuten).
01.12.2010 12:51
Also ein Rezept hab ich ja schon rein, jetzt kommt noch eins.
Schokocrossies:
2 Tafeln Vollmilch
3 Tafeln Zartbitter
20 gr. Palmin
In einen großen Topf und zergehen lassen.
1 Vanillezucker dazugeben
170 gr. Cornflakes
150 gr. Cocosflocken auch dazugeben.
Dan gut(!!) verrühren, bis man nichts Helles von den Cornflakes mehr sieht. Dann auf einen Tisch (vorher Einmal-Papier-Tischdecke drauf) kleine Häufchen machen und über Nacht trocken werden lassen.
P.S. Die warme Masse schmekct auch schon super gut.
Das Schokoladenverhältnis kann man auch ändern, je nach Geschmack.
Schokocrossies:
2 Tafeln Vollmilch
3 Tafeln Zartbitter
20 gr. Palmin
In einen großen Topf und zergehen lassen.
1 Vanillezucker dazugeben
170 gr. Cornflakes
150 gr. Cocosflocken auch dazugeben.
Dan gut(!!) verrühren, bis man nichts Helles von den Cornflakes mehr sieht. Dann auf einen Tisch (vorher Einmal-Papier-Tischdecke drauf) kleine Häufchen machen und über Nacht trocken werden lassen.
P.S. Die warme Masse schmekct auch schon super gut.

Das Schokoladenverhältnis kann man auch ändern, je nach Geschmack.
01.12.2010 12:54
Zitat von 2230:
Was ist denn das für eine Form? Kenn ich gar nicht.
01.12.2010 13:10
@vollzeitmama: danke - dann werd ich mal sehen, ob ich die "gebacken" bekomme
*
@Elke: oh man, das mit den Handschuhen kenn ich nur zu gut.. hab jetzt welche von h&m gekauft, die kann man so mit nem Klettverschluß am handgelenk gut festzurren ^^ die halten und sie kann ned dran rumfingern, da es Fäustlinge sind
#
Mira schläft auch extrem schlecht.. aber bei ihr ist es (hauptsächlich) die Zahnerei.... ich mach 100000000000 Kreuze wenn die Zeit rum ist...
*
@ela: oh man, das mit dem Klo ist ja im wahrsten Sinne des Wortes echt Scheiße! wer da für was aufkommen muss? kein Plan,... sorry

*
@Elke: oh man, das mit den Handschuhen kenn ich nur zu gut.. hab jetzt welche von h&m gekauft, die kann man so mit nem Klettverschluß am handgelenk gut festzurren ^^ die halten und sie kann ned dran rumfingern, da es Fäustlinge sind

#
Mira schläft auch extrem schlecht.. aber bei ihr ist es (hauptsächlich) die Zahnerei.... ich mach 100000000000 Kreuze wenn die Zeit rum ist...
*
@ela: oh man, das mit dem Klo ist ja im wahrsten Sinne des Wortes echt Scheiße! wer da für was aufkommen muss? kein Plan,... sorry

01.12.2010 13:13
Emil hat nur Anzüge, bei denen die Handschuhe dran(geknöpft) sind und die man dann rumklappen (und an der anderen Seite wieder anköpfen) kann.
Klammern, weil das nur bei einem so ist mit den Knöpfen. Und dann haben wir noch die klassischen Fäustine mit Schnur durch die Jacke.
Klammern, weil das nur bei einem so ist mit den Knöpfen. Und dann haben wir noch die klassischen Fäustine mit Schnur durch die Jacke.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt