Februar 2010 Babys
17.12.2010 12:21
jakob läßt sich zum glück problemlos handschuhe anziehen, aber meist klappe ich einfach die ärmel vom overall um, das ist echt praktisch!
17.12.2010 12:23
Zitat von 2230:
Lea und Handschuhe - die 2 sind auch total inkompartibel. Ich zieh sie 20 mal an und sie 20 mal aus. So schlimm mit ihr.
Heute Nacht war suuuuuuuuper. Von 3 - 6 Uhr wach und gejammert und geweint. Nur kurz während dem Stillen war ruhe. Als sie um 6 wieder einschlief war ich so oft über meinen toten Punkt, dass ich nimmer einschlafen konnte. Erst um 7 etwa. Dafür wurd ich um 8 schon wieder geweckt. Nun liegt sie neben mir und schläft seit 10 Minuten. Um 15 Uhr ist die Hausbesichtigung.
Nase zu, Kopfi aua. Wird scho werden
ohje du arme bei uns sah es heute nacht ähnlich aus, und wie lustig mein Freund meinte heute morgen: oh fynn hat ja heute endlich mal wieder durchgeschlafen...
ich hab neulich einen tip in der elternzeitschrift gelesen was man bei verstopfter nase und husten machen soll: eine zwiebel klein schneiden, auf einen teller legen und in der nähe des kopfes ins schlafzimmer stellen, das ganze übernacht (irgenwann riecht man die zwiebel nicht mehr, es sei denn man ist nachts zwischendurch auf der toilette )schön einatmen und man hat eine total freie nase. Ich konnte es echt nicht glauben aber bei uns wars letzte woche so schlimm dass wir es ausprobiert haben und es hilft total super.
17.12.2010 12:26
Zitat von Annf789:
Zitat von 2230:
Lea und Handschuhe - die 2 sind auch total inkompartibel. Ich zieh sie 20 mal an und sie 20 mal aus. So schlimm mit ihr.
Heute Nacht war suuuuuuuuper. Von 3 - 6 Uhr wach und gejammert und geweint. Nur kurz während dem Stillen war ruhe. Als sie um 6 wieder einschlief war ich so oft über meinen toten Punkt, dass ich nimmer einschlafen konnte. Erst um 7 etwa. Dafür wurd ich um 8 schon wieder geweckt. Nun liegt sie neben mir und schläft seit 10 Minuten. Um 15 Uhr ist die Hausbesichtigung.
Nase zu, Kopfi aua. Wird scho werden
ohje du arme bei uns sah es heute nacht ähnlich aus, und wie lustig mein Freund meinte heute morgen: oh fynn hat ja heute endlich mal wieder durchgeschlafen...![]()
ich hab neulich einen tip in der elternzeitschrift gelesen was man bei verstopfter nase und husten machen soll: eine zwiebel klein schneiden, auf einen teller legen und in der nähe des kopfes ins schlafzimmer stellen, das ganze übernacht (irgenwann riecht man die zwiebel nicht mehr, es sei denn man ist nachts zwischendurch auf der toilette )schön einatmen und man hat eine total freie nase. Ich konnte es echt nicht glauben aber bei uns wars letzte woche so schlimm dass wir es ausprobiert haben und es hilft total super.
Das mit der Zwiebel hab ich auch schon gehört, nur leider mögen weder ich, noch Nico Zwiebeln. Noch nie hat eine Zwiebel meine Türschwelle übertreten. Von daher fällt es aus. Dann eben Babix. Riechen wir halt wie Eukalytusbäume
Ich hoffe bei uns wird es nie brennen oder sowas. Ich würd Nico auch nicht wachkriegen.
17.12.2010 14:22
@vollzeitmama: hmm, weiß nicht, ob es wirklich ne Gefahr darstellt mit der Schnullerkette .... aber ich hätte trotzdem Angst, dass sie sich irgendwie einschnürt oder so... kann ich aber ned wirklich erklären, ist einfach nur ne Angst - ob begründet oder nicht
*
@elke: oh.. ihr schaut euch ein Haus an? hab ich glatt überlesen! Ich drück die Daumen!
*
@ela: gute Besserung
*
@annf: freut mich, dass ihr endlich umziehen könnt!
*
@elke: oh.. ihr schaut euch ein Haus an? hab ich glatt überlesen! Ich drück die Daumen!
*
@ela: gute Besserung
*
17.12.2010 15:36
so... endlich haben wir/ich alle Geschenke zusammen
*
nur das für meinen Göttergatten hab ich noch nicht fertig
aber dafür brauch ich Zeit und Ruhe.... und das hab ich ja nicht, wenn ich mit Mira allein bin
Das muss ich also am Wochenende machen, wenn mir Maze die kleine Maus abnehmen kann.... aber das Grobe hab ich schon... nur noch der Feinschliff fehlt
*
nur das für meinen Göttergatten hab ich noch nicht fertig
aber dafür brauch ich Zeit und Ruhe.... und das hab ich ja nicht, wenn ich mit Mira allein bin
Das muss ich also am Wochenende machen, wenn mir Maze die kleine Maus abnehmen kann.... aber das Grobe hab ich schon... nur noch der Feinschliff fehlt
17.12.2010 16:40
Zitat von Shigo:
@ vollzeitmama: hmm, weiß nicht, ob es wirklich ne Gefahr darstellt mit der Schnullerkette .... aber ich hätte trotzdem Angst, dass sie sich irgendwie einschnürt oder so... kann ich aber ned wirklich erklären, ist einfach nur ne Angst - ob begründet oder nicht![]()
*
*
@ela: gute Besserung![]()
*
Achso, ok. Ich hab ne ganz kurze, weiche Kette. Ich denke, dakann nichts passieren.
17.12.2010 16:40
Zitat von Shigo:
so... endlich haben wir/ich alle Geschenke zusammen![]()
![]()
*
nur das für meinen Göttergatten hab ich noch nicht fertigaber dafür brauch ich Zeit und Ruhe.... und das hab ich ja nicht, wenn ich mit Mira allein bin
![]()
Verrätst du uns, was er bekommt?
17.12.2010 16:44
hab nur kurz überflogen und wollt nur zum thema fieber und fieberzäpfchen geben meinen senf dazugeben.
also zum schlafen gebe ich ab 38.5 meinen kindern ein zäpfchen. tagsüber können sie ruhig fiebern, so lange sie gut drauf sind!
ab 40 grad fieber ein zäpfchen geben in dem alter finde ich schon etwas hart und von 41 will ich gar nicht erst reden, da würde ich sofort nen arzt holen!!
also zum schlafen gebe ich ab 38.5 meinen kindern ein zäpfchen. tagsüber können sie ruhig fiebern, so lange sie gut drauf sind!
ab 40 grad fieber ein zäpfchen geben in dem alter finde ich schon etwas hart und von 41 will ich gar nicht erst reden, da würde ich sofort nen arzt holen!!
17.12.2010 17:11
Zitat von Kresinina:
hab nur kurz überflogen und wollt nur zum thema fieber und fieberzäpfchen geben meinen senf dazugeben.
also genau so wie ich
*
das seh ich auch so! wer da noch mit Zäpfchen rumdoktort... wuhu!
17.12.2010 17:15
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
![]()
*
nur das für meinen Göttergatten hab ich noch nicht fertigaber dafür brauch ich Zeit und Ruhe.... und das hab ich ja nicht, wenn ich mit Mira allein bin
![]()
Verrätst du uns, was er bekommt?![]()
also wir haben ja eigetnlich nen "Vertrag" geschlossen, dass wir uns nix schenken
er hält sich aber nie dran
... ich schon
also in dem Sinne: ich kauf nichts, sondern es gibt immer was selber gemachtes .... nicht immer schön, aber dafür seeeeehr persönlich
*
diesmal gibts unser komplettes bisheriges gemeinsames Leben als Comic
also ich hab einfach sämtliche Fotos durch gekramt und hab die schönsten und "entscheidensten" zu ner Art Fotostory zusammen gestellt... jetzt muss ich noch Texte dazu schreiben .. das ganze lasse ich ausdrucken und papp es in ein hübsches Buch
*
da gibts so ein extra Programm dafür ... so ein ComicProgramm
17.12.2010 17:19
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Shigo:
![]()
*
![]()
Verrätst du uns, was er bekommt?![]()
also wir haben ja eigetnlich nen "Vertrag" geschlossen, dass wir uns nix schenkener hält sich aber nie dran
... ich schon
also in dem Sinne: ich kauf nichts, sondern es gibt immer was selber gemachtes .... nicht immer schön, aber dafür seeeeehr persönlich
![]()
![]()
*
diesmal gibts unser komplettes bisheriges gemeinsames Leben als Comic![]()
also ich hab einfach sämtliche Fotos durch gekramt und hab die schönsten und "entscheidensten" zu ner Art Fotostory zusammen gestellt... jetzt muss ich noch Texte dazu schreiben .. das ganze lasse ich ausdrucken und papp es in ein hübsches Buch![]()
*
da gibts so ein extra Programm dafür ... so ein ComicProgramm
Wow! Das würde ich nie zusammenbekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie drauf gekommen wäre. Sie Idee ist echt toll!!
17.12.2010 17:27
Zitat von vollzeitmama:
Wow! Das würde ich nie zusammenbekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie drauf gekommen wäre. Sie Idee ist echt toll!!
ach was... im Prinzip ist es ja ganz einfach.... die Fotos hat man in der Regel schnell zusammen... und Texte hat das Leben ansich schon "geschrieben" und den Rest macht das Programm für mich
*
ich hab nur gemerkt, dass man von manchen "Stationen" keine Bilder hat... bzw nicht solche, die sich gut verwenden lassen... naja.. der Wille zählt, oder
*
ja... die Idee ist meistens das, was mir auch die größten Probleme bereitet
aber da mir Mira die letzten Wochen soviele schlaflose Nächte bereitet hat, dank der Dreckszahnerei, hatte ich genügend Zeit nachzudenken
17.12.2010 17:28
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
ach was... im Prinzip ist es ja ganz einfach.... die Fotos hat man in der Regel schnell zusammen... und Texte hat das Leben ansich schon "geschrieben" und den Rest macht das Programm für mich![]()
*
ich hab nur gemerkt, dass man von manchen "Stationen" keine Bilder hat... bzw nicht solche, die sich gut verwenden lassen... naja.. der Wille zählt, oder![]()
*
ja... die Idee ist meistens das, was mir auch die größten Probleme bereitet![]()
![]()
![]()
aber da mir Mira die letzten Wochen soviele schlaflose Nächte bereitet hat, dank der Dreckszahnerei, hatte ich genügend Zeit nachzudenken![]()
Siehste, haben die Zähne und durchwachten Nächte sich doch gelohnt.
17.12.2010 17:43
Zitat von Shigo:
Zitat von Kresinina:
also genau so wie ich![]()
*
Also erstmal Maja hat immer sehr schnell 39 und 40 wenn ich da jedesmal den Arzt rufen soll. Außerdem habe ich Nurofen saft der hilft sehr schnell es waren ganz genau 40,6 nach der Impfung.
Ich bin da nihct so ängstlich und mein Arzt hat auch gesagt man soll nicht immer gleich was geben. Jeder sieht es halt anders jede Mama so wie sie es für richtig hält
17.12.2010 17:45
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Shigo:
Zitat von Kresinina:
also genau so wie ich![]()
*
Also erstmal Maja hat immer sehr schnell 39 und 40 wenn ich da jedesmal den Arzt rufen soll. Außerdem habe ich Nurofen saft der hilft sehr schnell es waren ganz genau 40,6 nach der Impfung.
Ich bin da nihct so ängstlich und mein Arzt hat auch gesagt man soll nicht immer gleich was geben. Jeder sieht es halt anders jede Mama so wie sie es für richtig hält![]()
Ich hatte mal Benuron Zäpfchen aber die haben bei Maja aber irgendiwe gar nix gebracht..
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt