Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
03.01.2011 18:24
Zitat von franfine:

so, nachdem ich mich heute beschwert habe, dass jakob noch nicht krabbelt, ist er eben von ganz alleine auf unser sofa geklettert! allerdings hatte ich das große polster nicht drauf so dass es "nur" ca. 30cm waren, aber wir haben dielenboden, was alles noch etwas erschwert und er hat es ganz alleine gemacht! erst hochgezogen, auf die knie gegangen, dann auf die füße gestellt, ein beinchen auf das sofa und dann hochgekrabbelt!
und er kann was neues! er hat mir heute beim wäscheaufhängen geholfen indem er mir immer die wäscheklammern gereicht und in die hand gelegt hat. ich hab ihm dann die übriggebliebenen zurückgegeben und er hat sie brav wieder in das körbchen zurückgelegt!

engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 19:08
Zitat von franfine:

so, nachdem ich mich heute beschwert habe, dass jakob noch nicht krabbelt, ist er eben von ganz alleine auf unser sofa geklettert! allerdings hatte ich das große polster nicht drauf so dass es "nur" ca. 30cm waren, aber wir haben dielenboden, was alles noch etwas erschwert und er hat es ganz alleine gemacht! erst hochgezogen, auf die knie gegangen, dann auf die füße gestellt, ein beinchen auf das sofa und dann hochgekrabbelt!
und er kann was neues! er hat mir heute beim wäscheaufhängen geholfen indem er mir immer die wäscheklammern gereicht und in die hand gelegt hat. ich hab ihm dann die übriggebliebenen zurückgegeben und er hat sie brav wieder in das körbchen zurückgelegt!

Na siehste ,geht doch
03.01.2011 19:08
heeey frani, na meckern hilft meist ja auf einmal können es die zwerge dann.

kristina, zu dem sitz kann ich nix sagen, allerdings schwöre ich auf die sitze mit auffangkörper

Jule lääääääuft!!!!
topolinchen
14911 Beiträge
03.01.2011 19:12
Gratulation zu den ersten eigenen Schritte kleine Jule!!!

Und fran ich find das frei total cool was Jakob da gemacht hat. Wer weiss, wahrscheinlich fängt er echt gleich dann irgendwann an zu laufen und hält sich gar nicht mit dem rumgekrabbel auf!
Shigo
7522 Beiträge
03.01.2011 19:31
@fran: ha ha ha ^^ wie cool! freu mich für dich
*
@nina: juhuuu!
*
@all: ah.. schon wieder was vergessen... *grübel*
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.01.2011 19:32
So, hab ja jetzt schon länger nicht mehr richtig hier geschrieben bzw euch auf den neuesten Stand gebracht. Das werd ich jetzt mal nachholen:
Emil hat immer noch nur zwei Zähne, aber ich glaube die beiden oberen Schneidezähne und gleichzeitig die beiden unteren neben den Schneidezähnen brechen bald durch. Aber zum Glück lässt das Emil ziemlich kalt.
Er läuft weiterhin an den Schränken etc entlang und lässt sein Auto da auch entlangdüsen.
Aber er nimmt auch den Laufwagen und fährt damit alles mögliche spazieren nur nicht die Bausteine, die eigentlich dafür gedacht waren. Mit denen baut er aber schon super Türme. Konnten meine Großen in dem Alter noch nicht.
Uuund er beginnt zu sprechen. Er kann mittlerweile Mammm (Essen, Trinken), Mama, Papa und oa (Nora) und sein Lieblingswort "da". Alles ist "da". Mama da, oa da, Mamm da.
Aber er nutzt es schon bewusst, als ist es für mich schon ein bisschen sprechen. Also wenn wir in die Kita kommen, um Nora abzuholen und er sieht sie, sagt er "Oa da". Bin ganz stolz.
Und außerdem ist meine erste Mens heute eingetrudelt, da wir ja die Pille am 1.1. abgesetzt haben.
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.01.2011 19:34
@ fran: Super! Lob Jakob mal von mir.
Bald ist nichts mehr sicher.
*
Es können doch noch mehr laufen, oder? Weiß gerade aber nicht mehr, wer das alles war. Jule war dabei, oder?
Shigo
7522 Beiträge
03.01.2011 19:35
@vollzeitmama: wow! Respekt.. dein Emil kann ja jede Menge! also vom "Türmchen bauen" ist Mira noch ein gutes Stück entfernt - sie kaut lieber drauf rum und haut sie gegeneinander
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.01.2011 19:36
Zitat von Shigo:

@vollzeitmama: wow! Respekt.. dein Emil kann ja jede Menge! also vom "Türmchen bauen" ist Mira noch ein gutes Stück entfernt - sie kaut lieber drauf rum und haut sie gegeneinander

Naja, vom frei laufen hält er noch absolut gar nix.
Aber das mit dem Türmchen ist toll, oder? Das macht er seit einer Woche etwa. Hab mit sowas noch gar nicht gerechnet.
Aber vollsabbern tut er sie trotzdem noch den ganzen Tag.
Kristina88
30070 Beiträge
03.01.2011 19:37
Zitat von shoppingmama:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Kristina88:

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63600076-Priori-Aut okindersitz-Monaten/dp/B001G0N19A/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1294007469&sr=8-1
hat jemand von euch diesen autositz?
wenn ja, vor und nachteile bitte

Den hab ich auch 2mal(haben ja 2 Autos)find den super.
nee doch nich. Sollten erst einen gebrauchten von Sophies patentante bekommen, aber die hat nun komischerweise doch keinen.. Also müssen wir einen kaufen..

wir haben den auch! top teil! ich denk du bekommst einen von einer bekannten???
Shigo
7522 Beiträge
03.01.2011 19:38
Zitat von vollzeitmama:

Aber das mit dem Türmchen ist toll, oder? Das macht er seit einer Woche etwa. Hab mit sowas noch gar nicht gerechnet.

hi hi hi... also da bin ich echt baff! naja.. wird Mira halt keine Architektin
Kristina88
30070 Beiträge
03.01.2011 19:39
Zitat von Kresinina:

kristina, zu dem sitz kann ich nix sagen, allerdings schwöre ich auf die sitze mit auffangkörper

Jule lääääääuft!!!!
auffangkörper?
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.01.2011 19:40
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

hi hi hi... also da bin ich echt baff! naja.. wird Mira halt keine Architektin

Ich glaub ja, er macht das nur, damit er den Turm dann wieder umschmeißen darf, ohne das eine seiner Schwestern ihn völlig genervt wegzieht.
Und Architektin kann Mira trotzdem noch werden, da muss sie ja die Häuser nicht persönlich bauen.
03.01.2011 19:42
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kresinina:

Jule lääääääuft!!!!
auffangkörper?

ja sowas:

hey vollzeitmama, na da kann emil ja auch schon ne menge
super, also vom sprechen und türmchen bauen sind wir auch noch weit entfernt
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 19:51
Türmchen bauen tut louis auch noch nicht,er "läßt"bauen "reden" macht er auch schon bewußt:guggen,papa,ka(lucas),da.Wenn er Hunger und Durst hat schmatzt er.
zum weglachen ist ja wenn man "nein"sagt,schüttelt er brav den Kopf,machts aber trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt