Februar 2010 Babys
05.01.2011 20:38
also in dem punkt sprechen sind eure viel weiter als meiner , denn er spricht nicht mal mama unbewusst , er prabbelt so vor sich hin aber nichts was man verstehen könnte
05.01.2011 21:04
Zitat von franfine:
so, sind wieder zurück! also, seine maße sind:
77cm groß, 8810gr leicht und nen ku von 47cm
aber ich bin grad etwas frustriert! der kia hat halt festgestellt, dass bei jakob körperlich alles in ordnung ist und er einfach nur faul ist!damit komme ich ja noch klar, aber dann fragte er was jakob denn so spricht. ich hab dann halt gesagt, dass er "mama" bewußt sagt, dass er einfache worte nachspricht und alles "da" ist! da meinte der doch "das ist viiiel zu wenig! sie müssen ihm viel vorlesen, bücher anschauen und viel mit ihm reden!"
hallooo??? ich finde ehrlich gesagt, dass jakob schon recht viel redet für sein alter und ich rede den ganzen tag mit ihm und schaue bücher an!
Also Andrin sagt bis jetzt nur "da" und sonst noch gar nichts
... Da muss ich dann direkt meine KIÄ fragen...
05.01.2011 21:08
Zitat von saskiaalexandra:ach quatsch, ich denke unsere kinder sind da alle vollkommen normal!
Zitat von franfine:
so, sind wieder zurück! also, seine maße sind:
77cm groß, 8810gr leicht und nen ku von 47cm
aber ich bin grad etwas frustriert! der kia hat halt festgestellt, dass bei jakob körperlich alles in ordnung ist und er einfach nur faul ist!damit komme ich ja noch klar, aber dann fragte er was jakob denn so spricht. ich hab dann halt gesagt, dass er "mama" bewußt sagt, dass er einfache worte nachspricht und alles "da" ist! da meinte der doch "das ist viiiel zu wenig! sie müssen ihm viel vorlesen, bücher anschauen und viel mit ihm reden!"
hallooo??? ich finde ehrlich gesagt, dass jakob schon recht viel redet für sein alter und ich rede den ganzen tag mit ihm und schaue bücher an!
Also Andrin sagt bis jetzt nur "da" und sonst noch gar nichts... Da muss ich dann direkt meine KIÄ fragen...
05.01.2011 21:15
sorry, fran, aber was ist das denn bitte für ein kinderarzt???
würde mir schleunigst einen neuen suchen, das geht ja gar nicht!
tim hat übrigens bis er 2 jahre und 1 woche alt war nichts außer "Ja" gesagt, nichtmal mama oder papa kamen bei ihm raus und der arzt war trotzdem zufrieden mit ihm. es gibt halt so genannte late-talker, zu denen tim auch gehört. im übrigen spricht er inzwischen 5-wort sätze und hat schon so manche überholt, die weit vor ihm gesprochen haben.
mein kia fragte mich heute, ob jule schon mama, papa oder "da" sagt. da meinte ich, sie sagt zwar mama, meint aber damit sicher nicht mich und dass sie nur "da" sagt und überall mit ihrem zeigefinger drauf zeigt. er sagt, das ist absolut super und mehr braucht sie auch nicht zu können.
mach dir da nicht so einen kopf und lass dich da nicht einschüchtern
würde mir schleunigst einen neuen suchen, das geht ja gar nicht!
tim hat übrigens bis er 2 jahre und 1 woche alt war nichts außer "Ja" gesagt, nichtmal mama oder papa kamen bei ihm raus und der arzt war trotzdem zufrieden mit ihm. es gibt halt so genannte late-talker, zu denen tim auch gehört. im übrigen spricht er inzwischen 5-wort sätze und hat schon so manche überholt, die weit vor ihm gesprochen haben.
mein kia fragte mich heute, ob jule schon mama, papa oder "da" sagt. da meinte ich, sie sagt zwar mama, meint aber damit sicher nicht mich und dass sie nur "da" sagt und überall mit ihrem zeigefinger drauf zeigt. er sagt, das ist absolut super und mehr braucht sie auch nicht zu können.
mach dir da nicht so einen kopf und lass dich da nicht einschüchtern
05.01.2011 21:53
also wechseln kann ich nicht mehr, die anderen ärzte in der nähe sind noch viel schlimmer! ist echt furchtbar hier!
05.01.2011 21:54
tim hat echt so lange nicht gesprochen? da hattest du dir aber bestimmt auch so deine gedanken gemacht oder?
05.01.2011 22:49
Zitat von franfine:
tim hat echt so lange nicht gesprochen? da hattest du dir aber bestimmt auch so deine gedanken gemacht oder?
ja ich wurde zwischendurch mal nervös, das war acuh so zwischen 1 jahr und 1 1/2 und nachher hab ich es ganz gelassen gesehen. mein arzt war da acuh wirklich super und hat mir das toll erklärt.
aber es ist enorm, was tim alles in einem halben jahr gelernt hat!
05.01.2011 22:56
Zitat von Kresinina:ja, manchmal geht alles total schnell! wenn ich allein bedenke, was jakob in den letzten 3 tagen gelernt hat, das ist schon enorm! heute in der krabbelgruppe hat er sich ganz alleine hochgezogen und hingestellt!
Zitat von franfine:
ja ich wurde zwischendurch mal nervös, das war acuh so zwischen 1 jahr und 1 1/2 und nachher hab ich es ganz gelassen gesehen. mein arzt war da acuh wirklich super und hat mir das toll erklärt.
und heute nachmittag saß er auf dem sofa, hat sich an der lehne hochgezogen und ist ca. einen meter dran entlanggelaufen!
nur der vierfüßler und das krabbeln will er partout nicht machen!
05.01.2011 22:58
frani es gibt kinder die krabbeln nicht, die laufen direkt..
vielleicht ist jakob einer von denen
mach dir keine sorgen!!
vielleicht ist jakob einer von denen
mach dir keine sorgen!!
05.01.2011 23:04
Zitat von Kristina88:ja, ich weiß, aber es sieht sooooo mega anstrengend aus wenn er da so durchgebogen hängt und sich nur mit der kraft seiner arme hochzuziehen versucht! außerdem ist das krabbeln ja sehr wichtig für die entwicklung!
frani es gibt kinder die krabbeln nicht, die laufen direkt..
vielleicht ist jakob einer von denen![]()
mach dir keine sorgen!!![]()
06.01.2011 07:42
Zitat von franfine:
ja, ich weiß, aber es sieht sooooo mega anstrengend aus wenn er da so durchgebogen hängt und sich nur mit der kraft seiner arme hochzuziehen versucht! außerdem ist das krabbeln ja sehr wichtig für die entwicklung!
das hast du ja schon paar Mal erwähnt... also ich würd mich da mal nicht so drauf versteifen
manche Kinder überspringen das einfach und ich glaub nicht, dass sie deswegen auf irgendeine Art & Weise zu kurz kommen oder anderweitig Nachteile deswegen haben. *
Versuch dich doch mal davon zu lösen, dass alle Babys nen "Lehrplan" absolvieren müssen - das müssen, können und werden sie nicht
06.01.2011 08:34
Die nachwirkungen von der impfung in form von fieber treten wenn erst 1 woche nach der impfung auf (MMR) von daher geht es jule gut
Fran, es gibt wirklich viele kinder die gar nicht erst krabbeln und das was jakob schon kann ist doch super!
Wieso soll das krabbeln denn so wichtig sein für die entwicklung?
Aber sonst geb ich der sonja recht
jedes kind ist rin individium und entwickelt sich anders. Die bücher sind ja alle schön und gut, aber viele mütter lassen sich davon ziemluch unter druck setzten, deswegen habe ich solche bücher nicht mehr. Hab mich damals bei tim auch ständig verrückt gemacht. Vertraue jakob, er wird das alles schon machen, wenn er dafür bereit ist
Fran, es gibt wirklich viele kinder die gar nicht erst krabbeln und das was jakob schon kann ist doch super!
Wieso soll das krabbeln denn so wichtig sein für die entwicklung?
Aber sonst geb ich der sonja recht
jedes kind ist rin individium und entwickelt sich anders. Die bücher sind ja alle schön und gut, aber viele mütter lassen sich davon ziemluch unter druck setzten, deswegen habe ich solche bücher nicht mehr. Hab mich damals bei tim auch ständig verrückt gemacht. Vertraue jakob, er wird das alles schon machen, wenn er dafür bereit ist
06.01.2011 08:44
na ja, wichtig ist wohl dieses "überkreuzgehen" das, um es mal einfach auszudrücken, verbindet die beiden gehirnhälften miteinander! aber ich denke, wenn jakob jetzt anfängt sich hochzuziehen und dann vielleicht gleich läuft, dann kommt das krabbeln bestimmt nachher!
bin auf jeden fall mächtig stolz auf ihn, dass er das jetzt macht und das noch bevor wir in die kita kommen!
dass die impfreaktion erst ne woche später auftritt wußte ich gar nicht, hab mich schon gewundert warum jakob kein fieber hat, wo er doch sonst immer so empfindlich darauf reagiert! hätte mein arzt mir aber auch mal sagen können!
bin auf jeden fall mächtig stolz auf ihn, dass er das jetzt macht und das noch bevor wir in die kita kommen!
dass die impfreaktion erst ne woche später auftritt wußte ich gar nicht, hab mich schon gewundert warum jakob kein fieber hat, wo er doch sonst immer so empfindlich darauf reagiert! hätte mein arzt mir aber auch mal sagen können!
06.01.2011 08:51
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ja, manchmal geht alles total schnell! wenn ich allein bedenke, was jakob in den letzten 3 tagen gelernt hat, das ist schon enorm! heute in der krabbelgruppe hat er sich ganz alleine hochgezogen und hingestellt!
Zitat von franfine:
und heute nachmittag saß er auf dem sofa, hat sich an der lehne hochgezogen und ist ca. einen meter dran entlanggelaufen!
nur der vierfüßler und das krabbeln will er partout nicht machen!
![]()
mach dir mal kein Kopf ums Krabbeln. Nelly ist die letzten 4 Wochen nur gerobbt. Ich habe dann durch ein dummen zufall erfahren, das Nelly uns die ganze Zeit auf die Schippe genommen hat. Hab die Kleine fürs Baden Nackig gemacht und kurz auf den Boden hingesetzt um das Wasser abzustellen, und siehe da, Madam konnte krabbeln! War ja kalt am Bauch!
Am nächsten Tag hat sie dann wieder angefangen an zu robben. Dann hab ich ihr die Strumpfhose auf den Puzzelmatten ausgezogen und siehe da, fing sie wieder zu krabeln an. Irgendwie war das ein fremdkörper für sie. Aber jetzt krabbelt sie mit Strumpfhose und mit Hose
Hat sich noch ziemelich spät entschlossen zu krabbeln, aber besser zu spät als nie.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt