Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
11.01.2011 12:05
Zitat von 2230:

guten morgen,
sagt mal, wirvirl spllte ein 11 monatiges baby schlafen? auf mehr als 10 stunden kommen wir zur zeit nicht, und da ist der mittagsschlaf schon drin,
nachts von 3-5 wach. (vorgestern) gestern um 20 uhr ins bett, aber von 22-01 wach und ab 5 auch schon. ätzend. ich hoff s is nur ne phase.

sag mal wie geht es eigentlich meinem wichtel ich glaube das war schnien oder
2230
6400 Beiträge
11.01.2011 12:20
Zitat von sam2010:

Zitat von 2230:

guten morgen,
sagt mal, wirvirl spllte ein 11 monatiges baby schlafen? auf mehr als 10 stunden kommen wir zur zeit nicht, und da ist der mittagsschlaf schon drin,
nachts von 3-5 wach. (vorgestern) gestern um 20 uhr ins bett, aber von 22-01 wach und ab 5 auch schon. ätzend. ich hoff s is nur ne phase.

aahh, hatte so n langen text geschrieben, kommt lea - text weg, da internet zu.
kurz im schnellformat:
@ sonja: kuchen zum frühstück kenn ich. gibts hier auch. ja läuft so, ca 40 leute sind wir und 20 schlafen dort (naturfreundehaus) zum essen wirds chilli con carne geben.
@ fran und sam: hoffe, dass es inder kita mindestens genausogut wie gestern klappt
@ kristina: süßes bildchen. ist ne beruhigung mit dem ring dann, oder??
@ sam: ja schnien war dein wichtel. ich hab seither nixmehr gehört. war seit dem 22.12. nimmer online. so ne Schei[size=6]be[/size]. Find ich nicht fair, was wollen/sollen wir machen?? können wir überhaupt was machen??
@ all: das war auch nicht unser traumhaus. die lage ist a weng blöd. wenn lea größer wird und nachts allein heimkommt entweder an der 6 spurigen strasse vorbei oder an nem wäldchen. nee, eher nicht. irgendwer fragt wegen 2 küchen, glaub vollzeitmama war es.
die obere etage wurde vermietet an studenten als der ehemann starb, drum wurde ne 2. küche eingebaut.
inzwischen ist mein männe auf dem trichter eher aufs land. mal schauen wo es uns hinspült.
wo ist der schalter der lea ausschaltet. sie ist fit wie ein gummiball. aber da sie seit ein paar tagen mama sagt und zu mir herkommt und küsschen gibt, hat sie n kleinen bonus. mensch die maus wickelt mich um ihrem finger
sie läuft übrigens n paar schritte an der hand, aber nur bei mir
Ela88
5246 Beiträge
11.01.2011 13:05
ehhh das ging aber jetzt schnell mit dem laufen bei euch elke
Lina hält vom laufen an der hand noch gar nix.-) Aber an den möbeln außenrum laufen das ist im moment ihr hobby......
Elke wir wohnen hier doch schön auf dem land Hier gibts bestimmt ein paar schöne häuslen für euch

Ich hab schon wieder alles vergessen...WIe könnt ihr euch das immer merken????

Lina ist grad am krank werden war vorhin beim arzt der hat gemeint das die bronchen sich nicht gut anhören..Jetzt hat der mir so tropfen gegeben die muss ich ihr 2 mal am tag für 2 wochen geben....Aber egal in was ich die rein mach Lina spuck das direkt wieder aus...
Hat da jemand ein tipp?????außer ein löffel voll mit zucker

beim schlafen wäre es optimal wenn ein baby in dem alter 14 stunden hat....
Aber das ist ja auch nur ein "optimal" maß.....Lina schläft nachts zwischen 10 und 13 Stunden und mittags zwischen 30 und 60 min....
Wir kommen das auch nicht immer drauf...nur noch 1 oder 2 wochen dann ziehen wir endlich um
franfine
23132 Beiträge
11.01.2011 13:08
huhu!
der zweite kita tag ist geschafft und war genauso gut wie der erste! die erzieherinnen meinen, dass es mit jakob bestimmt keine probleme geben wird, wenn er dann alleine da bleiben soll!

er schläft grad übrigens sehr viel! bestimmt so 14-15 stunden täglich! gestern war er auch von der kita so platt, dass er direkt danach 1 stunde geschlafen hat, zuhause noch mal 1 1/2 stunden und dann musste ich ihn schon um 18 uhr ins bett bringen weil er so fertig war, wo er dann (mit nur einer kurzen unterbrechung ) bis heute morgen um 7 geschlafen hat als der wecker anging!
Ela88
5246 Beiträge
11.01.2011 13:13
Zitat von franfine:

huhu!
der zweite kita tag ist geschafft und war genauso gut wie der erste! die erzieherinnen meinen, dass es mit jakob bestimmt keine probleme geben wird, wenn er dann alleine da bleiben soll!

er schläft grad übrigens sehr viel! bestimmt so 14-15 stunden täglich! gestern war er auch von der kita so platt, dass er direkt danach 1 stunde geschlafen hat, zuhause noch mal 1 1/2 stunden und dann musste ich ihn schon um 18 uhr ins bett bringen weil er so fertig war, wo er dann (mit nur einer kurzen unterbrechung ) bis heute morgen um 7 geschlafen hat als der wecker anging!

Woow das hört sich ja super an...Freut mich total das es so super klappt Das macht mut
Lina kommt wenn es klappt ab sept. auch in die krippe...Und wenns kein platz mehr gibt hab ich ja als notlösung noch die tagesmutter Aber ich denke bei Lina wird es auch keine probs. geben sobald sie andere kinder sieht bin ich eh abgeschrieben
sam2010
1794 Beiträge
11.01.2011 13:19
Zitat von 2230:

Zitat von sam2010:

Zitat von 2230:

guten morgen,

kurz im schnellformat:
@ sonja: kuchen zum frühstück kenn ich. gibts hier auch. ja läuft so, ca 40 leute sind wir und 20 schlafen dort (naturfreundehaus) zum essen wirds chilli con carne geben.
@ fran und sam: hoffe, dass es inder kita mindestens genausogut wie gestern klappt
@ sam: ja schnien war dein wichtel. ich hab seither nixmehr gehört. war seit dem 22.12. nimmer online. so ne Schei[size=6]be[/size]. Find ich nicht fair, was wollen/sollen wir machen?? können wir überhaupt was machen??
@ all: das war auch nicht unser traumhaus. die lage ist a weng blöd. wenn lea größer wird und nachts allein heimkommt entweder an der 6 spurigen strasse vorbei oder an nem wäldchen. nee, eher nicht. irgendwer fragt wegen 2 küchen, glaub vollzeitmama war es.
die obere etage wurde vermietet an studenten als der ehemann starb, drum wurde ne 2. küche eingebaut.
inzwischen ist mein männe auf dem trichter eher aufs land. mal schauen wo es uns hinspült.
wo ist der schalter der lea ausschaltet. sie ist fit wie ein gummiball. aber da sie seit ein paar tagen mama sagt und zu mir herkommt und küsschen gibt, hat sie n kleinen bonus. mensch die maus wickelt mich um ihrem finger

naja gut da kann man nichts machen , ich find es auch nicht ok das sie erst beim wichteln mitmacht und dann nichts mehr von sich hören lässt aber nun gut da kann man jetzt nichts machen
2230
6400 Beiträge
11.01.2011 13:29
Zitat von franfine:

huhu!

sehr, sehr neidisch gerade bin. wäre schon über froh. bald muss ich aufpassen, dass ich beim laufen nicht auf meine augen ringe trete. die maus ist noch immer fit, seit 5 uhr heut.
für euch freuts mich dass es so gut klappt. ist bestimmt net leicht zu merken, dass der krümel groß wird. aber wir alle packen das. wir haben ja uns februarmamis die sich gegenseitig aufbauen.
oh maus reibt sich die augen: - ich versuche die gunst der stunde zu nutzen...
Kristina88
30071 Beiträge
11.01.2011 13:30
Zitat von sam2010:

Zitat von 2230:

guten morgen,

ich hab mit ihr in facebook geschrieben vor ein paar tagen..
sie sagt ihr Freund hat das paket abgeschickt, als sie im kh war.. Sie wollte aber ein 2. paket fertig machen, wenn noch nix angekommen ist..
2230
6400 Beiträge
11.01.2011 14:27
huhu, sie schläft seit ner halben stunden. mal schauen wie lang.
Ich Oberdussel wollt das Rezept von Alex sofort kopieren, also das mit dem Brotaufstrich, aber ich finds nimmer. Kann mir jemand helfen, der es evtl. ausgedruckt hat oder so. Am Besten per PN, da kann ichs nimmer verlieren.
Danke im Vorraus, ich geh mal Wohnung sauber machen.
11.01.2011 14:34
Maja schläft zwischen 12-15 std.

Mittags schläft sie noch so 1-2 std...
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.01.2011 20:05
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

@Shigo: Herzlichen Glückwunsch an deine Laura! Ich wünsche ihr einen wunderschönen Geburtstag!

danke
die arme Maus hat heut lange Schule ... voll doof an ihrem Geburtstag..
naja.. kann man nix machen

Das ist wirklich doof.

frag nicht wie sehr sie geflucht hat
naja... bin gespannt, von Samstag auf Sonntag bebt hier die Bude... da gibts die Übernachtungsparty! mit Jungs

Mein 12. Geburtstag war auch eine Übernachtungsparty. Aber nur mit Mädels.
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.01.2011 20:06
Zitat von 2230:

Zitat von sam2010:

Zitat von 2230:

guten morgen,

kurz im schnellformat:
@ all: das war auch nicht unser traumhaus. die lage ist a weng blöd. wenn lea größer wird und nachts allein heimkommt entweder an der 6 spurigen strasse vorbei oder an nem wäldchen. nee, eher nicht. i rgendwer fragt wegen 2 küchen, glaub vollzeitmama war es.

Ja, ich hatte gefragt und das ist natürlich eine Erklärung dafür.
sam2010
1794 Beiträge
11.01.2011 20:36
Zitat von Kristina88:

Zitat von sam2010:

Zitat von 2230:

guten morgen,

ich hab mit ihr in facebook geschrieben vor ein paar tagen..
sie sagt ihr Freund hat das paket abgeschickt, als sie im kh war.. Sie wollte aber ein 2. paket fertig machen, wenn noch nix angekommen ist..

könntest du ihr vielleicht nochmal bescheid sagen das ich mein päckchen noch nicht bekommen habe

oh man ich komm mir irgendwie so doof vor weil sich das an hört wie wenn ich betteln würde
topolinchen
14911 Beiträge
11.01.2011 21:15
Nö Sam, da musst Du dir gar nicht doof vorkommen! Wenn dann sollte sich schnien doof vorkommen.
Eigentlich wollte ich Dussel Dir ja was schicken. Ne Kleinigkeit als Trost, aber wie immer hab ichs nicht geschafft. Manchmal ist mein Hirn echt ein Sieb.
sam2010
1794 Beiträge
11.01.2011 21:17
heute war der kinderkrippen tag wieder sehr schön sam hat nach 5 min schon mit den anderen kindern gespielt , er hat zwar mich immer im auge behalten . da war ein mädchen die ist gleich hergekommen und hat sam spielzeug in die hände gedrückt und sie war so groß wie sam da hab ich gefragt wie alt sie ist , das mädchen wird im märz 2 jahre alt , jetzt gehn wir am donnerstag noch mal hin und dann schauen wir mal wann ich das erste mal raus gehe und er alleine bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt