Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:21
Nina den Schlafbericht von Tim macht mir Hoffnung. Ich freu mich auf den Tag wenn Milena echt mal von abends bis morgens ohne mich bzw. essen zu wollen durchschläft.
Warum schlafen eigentlich von ALLEN anderen Mamas ALLE Kinder immer schon ab dem 3. Lebensmonat durch. Zumindest erzählen mir das alle.
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 13:24
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Huhu zusammen!
Also ich schaff das nach der Methode nur ansatzweise. Ich leg Milena auch meist wach ins Bett und vor einigen Tagen hat sie dann nach kurz meckern immer selber in den Schlaf gefunden. Aaaaaaber seit ein paar Tagen ist sie soooo anhänglich und wenn ich sie wach ins Bett lege, dann weint sie richtig schlimm los und das kann ich dann nicht. Meist hilft dann auch nicht Schnulli geben und Händchen halten, sondern ich muss sie leider, leider seit ca ner Woche wieder in den Schlaf wiegen. Ächz sag ich da nur.
Und ich denke, genau das ist der Grund, dass sie seitdem auch Nachts wieder aufwacht und dann nicht alleine weiter schläft. Allerdings sitz ich das jetzt einfach mal aus und hoffe, dass es wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist.

Meine Pekip-Tante hat heute übrigens gemeint, dass die Kids immer dann wenn sie wieder einen Schritt von Mama weg mehr können. Also Krabbeln, Stehen, Laufen, d.h. immer wenn die eigene Welt grösser wird und sie tagsüber Mama weniger brauchen. Dann holen sie sich diese Körpernähe in der Nacht wieder. Fand ich logisch die Erklärung und jetzt schau mer mal.
das ist eine schöne erklärung!

ja das hört sich echt gut an...Nur lina ist Leider kein kuschel baby in dem sinne.....
Sie will auch garnicht rumgetragen werden.....Sie wollte einfach nur nicht einschlafen ohne ihre flasche....Mama hatte damit nichts zu tun
12.01.2011 13:26
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

@ engelchen Super maße hat dein kleiner Drück die daumen das kein Fieber kommt...

Sagt mal ist das jetzt die mmr Impfung?? Oder wieder so eine mehrfach normale????

@ mona das ja cool mit dem Schlafen ... Wir hatten ja auch so mega probleme mit dem Schlafen und dann wurde mir ein Buch empfohlen die methode hab ich 2 Tage ausführlich gemacht und seit dem lege ich sie wach ins bett und sie findet ganz ohne meckern allein in den schlaf ...kann ich jedem empfehlen der auch nur die kleinsten Probleme hat mit dem schlafen....Auch das Nachts aufwachen kannst du da "wegzaubern" sag ich mal
Jedes Kind kann Schlafen lernen heißt es und es Stimmt zu 100%
ist das das buch, wo man die kinder schreien lassen soll? dafür bin ich nämlich nicht geschaffen!

ja ist es, halte davon persönlich nichts. hatte mir das buch damals auch bei tim gekauft. durchgelesen und wieder in den schrank gepackt.

Was wieso denn??
Du kannst die zeit da individuell nach deinen Wünschen machen.
Und wenn man so probleme mit dem schlafen hat ganz ehrlich dann lass ich sie mal lieber 10 minuten schreien als Nachts 100 mal ein schreiendes baby zu haben...Das tut weder dem baby noch den eltern gut....
Bei uns war es so ziehmlich so nur nicht 100 mal sondern 20 x und seit dem kann lina entlich schlafen....und ich

das denke ich auch und ich Maja weiß ganz genau wenn ich schreie dann kommt Mama schon und ich mache mich bestimmt nicht´zur Sklavin meiner eigenden Tochter. Ich höre es ob es bock ist oder ob sie was anderes hat..

ja ich rede auch vom schreien und nicht vom bocken!

okay ich denke das ist wieder ein thema wo wir kein ende finden ich lasse meine tochter auch mal schreine ja ich weiß ich bin eine böse mama aber das ist mir egal ich lasse sie ja keine halbe stunde schreien..aber ich lasse sie auch mal schreien und punkt. so jetzt habe ich alles gesagt zum thema
franfine
23132 Beiträge
Zitat von topolinchen:

Nina den Schlafbericht von Tim macht mir Hoffnung. Ich freu mich auf den Tag wenn Milena echt mal von abends bis morgens ohne mich bzw. essen zu wollen durchschläft.
Warum schlafen eigentlich von ALLEN anderen Mamas ALLE Kinder immer schon ab dem 3. Lebensmonat durch. Zumindest erzählen mir das alle.
also mich kannste damit nicht meinen!
Zitat von topolinchen:

erzählen kann man ja auch viel
gerade in solchen foren wie die MC!
Ela88
5246 Beiträge
Zitat von topolinchen:

also lina will nachts auch nicht essen....Sie wacht nur immer auf wegem schnuller ..Oder jetzt wegem husten

Auf besserung zu hoffen konnte ich nicht mehr...Da musste was passieren...

franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 13:28
also ich finde schreien lassen (nicht bocken) geht echt gar nicht! das ist doch seelische grausamkeit! na ja, jedem das seine!
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

@ engelchen Super maße hat dein kleiner Drück die daumen das kein Fieber kommt...

Sagt mal ist das jetzt die mmr Impfung?? Oder wieder so eine mehrfach normale????

@ mona das ja cool mit dem Schlafen ... Wir hatten ja auch so mega probleme mit dem Schlafen und dann wurde mir ein Buch empfohlen die methode hab ich 2 Tage ausführlich gemacht und seit dem lege ich sie wach ins bett und sie findet ganz ohne meckern allein in den schlaf ...kann ich jedem empfehlen der auch nur die kleinsten Probleme hat mit dem schlafen....Auch das Nachts aufwachen kannst du da "wegzaubern" sag ich mal
Jedes Kind kann Schlafen lernen heißt es und es Stimmt zu 100%
ist das das buch, wo man die kinder schreien lassen soll? dafür bin ich nämlich nicht geschaffen!

ja ist es, halte davon persönlich nichts. hatte mir das buch damals auch bei tim gekauft. durchgelesen und wieder in den schrank gepackt.

Was wieso denn??
Du kannst die zeit da individuell nach deinen Wünschen machen.
Und wenn man so probleme mit dem schlafen hat ganz ehrlich dann lass ich sie mal lieber 10 minuten schreien als Nachts 100 mal ein schreiendes baby zu haben...Das tut weder dem baby noch den eltern gut....
Bei uns war es so ziehmlich so nur nicht 100 mal sondern 20 x und seit dem kann lina entlich schlafen....und ich

das denke ich auch und ich Maja weiß ganz genau wenn ich schreie dann kommt Mama schon und ich mache mich bestimmt nicht´zur Sklavin meiner eigenden Tochter. Ich höre es ob es bock ist oder ob sie was anderes hat..

ja ich rede auch vom schreien und nicht vom bocken!

okay ich denke das ist wieder ein thema wo wir kein ende finden ich lasse meine tochter auch mal schreine ja ich weiß ich bin eine böse mama aber das ist mir egal ich lasse sie ja keine halbe stunde schreien..aber ich lasse sie auch mal schreien und punkt. so jetzt habe ich alles gesagt zum thema

du lässt dein kind schreien, wenn es was hat?? du meintest doch gerade weiter oben, du kannst schreien wenn sie was hat und bocken auseinanderhalten. und trotzdem lässt du sie schreien wenn sie nicht bockt??

bocken lass ich meins auch, aber schreien nie und nimmer, denn dann hat es auch was!
Zitat von topolinchen:

Maja schläft seit sie 5 monate ist durch,also seit sie in ihren eigendem Zimmer ist...Aber seit sie Zähne bekommt ist das vorbei
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:29
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

also mich kannste damit nicht meinen!

Nö und ich finde auch, dass hier die meisten in diesem Thema wohl ehrlich sind. Aber alle meine "richtigen" Bekannten haben solche Traumkinder. Irgendwas machen wir wohl falsch.
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:32
Zitat von Ela88:

Zitat von topolinchen:

also lina will nachts auch nicht essen....Sie wacht nur immer auf wegem schnuller ..Oder jetzt wegem husten

Ja und vorallem hat es bei Euch schnell funktioniert und jetzt geht es allen besser. Ich kann dich da schon verstehen, dass Du da dahinter stehst. Wie gesagt, Milena muss ab und an auch mal meckern und ein bisschen weinen. Aber nachdem wir bislang noch kein wirkliches Problem damit hatten, hab ich sie Phasenweise eben einfach rumgetragen. allerdings würde ich es wahrscheinlich auch mal ausprobieren sollte diese Phase nicht mehr verschwinden.
Ela88
5246 Beiträge
Zitat von franfine:

also ich finde schreien lassen (nicht bocken) geht echt gar nicht! das ist doch seelische grausamkeit! na ja, jedem das seine!

Also bei mir kommt es auf das schreien an....
Wenn sie was nicht darf oder nicht bekommt dann kreischt sie mit leib und seele ab ..aber so abartig das man echt denkt ich würde was weiß ich mit meinem kind machen......aaaaaaaber bei diesem schrein kommen auch keine tränen.....Das ist nur ein bockiges schreien weil sie ihren willen nicht bekommt.
Da lass ich sie auch schreien....aber ich bin natürlich in greifbarer nähe fall sie vor lauter zorn noch umfallen würde oder sowas...

Aber so wie ich gelesen habe hat dein kleiner solche extremen zornanfälle gar nicht oder???

Ich versuch sie dann meist mit was anderem abzuleken aber klappen tut es nicht wirklich
Zitat von franfine:

also wenn man sein KInd 2 min schreien lässt ist das keine seelische Grausamkeit finde ich 30 min oder nee stunde das ist schlimm. Und ich habe meine Freudin mal gefragt sie ist Kinderkrankenschwester ob es so schlimm ist und so schlimm ist das nicht sie sagte auf der Station ist das ist das normal da schreien. Sie sagt sie müssen die Kinder auch schreien lassen.. Weil die so viel zu tun haben das es anders gar nicht möglich ist...
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:34
Ich hatte bislang auch noch nie das Gefühl, dass Milena beim Zubett gehen rumbockt wegen nicht schlafen wollen.
Meist sind es so Dinge wie bereits überm Punkt, irgendwelche Schmerzen oder Nachts eben wirklich richtig Durst oder Hunger.
Wir hatten heute mal wieder eine bessere Nacht. D.h. sie hat von 19.00 bis 04.00 Uhr geschlafen. Dann hat sie eine Flasche bekommen und bei uns im Bett bis 7.00 geschlafen. Das ist völlig okay für mich!
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 13:35
Zitat von topolinchen:

Zitat von Ela88:

Zitat von topolinchen:

Ja und vorallem hat es bei Euch schnell funktioniert und jetzt geht es allen besser. Ich kann dich da schon verstehen, dass Du da dahinter stehst. Wie gesagt, Milena muss ab und an auch mal meckern und ein bisschen weinen. Aber nachdem wir bislang noch kein wirkliches Problem damit hatten, hab ich sie Phasenweise eben einfach rumgetragen. allerdings würde ich es wahrscheinlich auch mal ausprobieren sollte diese Phase nicht mehr verschwinden.

Na dann hoffen wir mal das es schnell wieder vorbei geht...

Bei uns wird es wohl jetzt auch wieder ein wenig durcheinander kommen das sie ja im moment krank ist und ständig aufwacht nachts....Aber in unserem bett mag sie ja absolut nicht schlafen ......Naja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt